Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saison Abschlussfeier???

Saison Abschlussfeier??? 07 Mai 2022 21:23 #31

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4489
  • Dank erhalten: 3987
Zwei wunderbare Entscheidungen:

1.
Was gibt es Schöneres als an einem Höhepunkt seine Karriere zu beenden: Finalsieg, 2 Tore gemacht, Aufstieg in die DEL2. Wow. Besser geht´s kaum mit 40. Zieh meinen Hut vor einem tollen Sportler mit vorbildlicher Einstellung und aufopferungsvollem Einsatz. Alles fürs Team. Alles für den Verein. Höchsten Respekt und herzlichen Dank an Peter Flache!!!


Ich hoffe, Peter bleibt uns im Staff z.B. als Co-Trainer erhalten. Würd ich klasse finden.

2.
Schwamberger verlängert Vertrag. Sehr gute Entscheidung. Er wollte eine Klasse höher spielen, Wunsch erfüllt und das auch noch mit den Eisbären.

So kann´s weiter gehen ...


Zu den Veranstaltungen kann ich leider nichts sagen, da ich anderweitig verplant war. Bisher nur Berichte über BR-Rundfunk (mit Bildern aus dem Rathaus und vom Haidplatz) und von der MZ (natürlich wieder hinter Paywall). Ganz schwach.

Erste Meldungen u.a. mit dem Karriereende von Peter Flache und der Vertragsverlängerung von Schwamberger hier im Forum. Danke dafür.

Von den Eisbären kommt leider gar nichts, weder über Twitter noch über Facebook über die Website sowieso nicht. Sorry, aber das muss sich jetzt ändern. Wir sind jetzt endgültig in der Profiliga DEL2 angekommen, haben es uns hart erarbeitet. Die ganze Administration und Medienarbeit muss jetzt mitziehen. Schleunigst.
Letzte Änderung: 07 Mai 2022 21:24 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, Nur-an-Steher

Saison Abschlussfeier??? 07 Mai 2022 21:52 #32

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 226
nicht mal das Wetter kann diese Manschaft stoppen.
Toller Abend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison Abschlussfeier??? 08 Mai 2022 10:41 #33

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
lavallee schrieb:
Zwei wunderbare Entscheidungen:

1.
Was gibt es Schöneres als an einem Höhepunkt seine Karriere zu beenden: Finalsieg, 2 Tore gemacht, Aufstieg in die DEL2. Wow. Besser geht´s kaum mit 40. Zieh meinen Hut vor einem tollen Sportler mit vorbildlicher Einstellung und aufopferungsvollem Einsatz. Alles fürs Team. Alles für den Verein. Höchsten Respekt und herzlichen Dank an Peter Flache!!!


Ich hoffe, Peter bleibt uns im Staff z.B. als Co-Trainer erhalten. Würd ich klasse finden.

2.
Schwamberger verlängert Vertrag. Sehr gute Entscheidung. Er wollte eine Klasse höher spielen, Wunsch erfüllt und das auch noch mit den Eisbären.

So kann´s weiter gehen ...


Zu den Veranstaltungen kann ich leider nichts sagen, da ich anderweitig verplant war. Bisher nur Berichte über BR-Rundfunk (mit Bildern aus dem Rathaus und vom Haidplatz) und von der MZ (natürlich wieder hinter Paywall). Ganz schwach.

Erste Meldungen u.a. mit dem Karriereende von Peter Flache und der Vertragsverlängerung von Schwamberger hier im Forum. Danke dafür.

Von den Eisbären kommt leider gar nichts, weder über Twitter noch über Facebook über die Website sowieso nicht. Sorry, aber das muss sich jetzt ändern. Wir sind jetzt endgültig in der Profiliga DEL2 angekommen, haben es uns hart erarbeitet. Die ganze Administration und Medienarbeit muss jetzt mitziehen. Schleunigst.

Absolute Zustimmung!
Selbst bis jetzt keine offizielle Meldung von Seiten der eisbären zur "Wahnsinnsmeldung" Peter Flache und der Nr. 15. Einzig die öffentlichen Medien wie MZ oder TVA berichten bisher darüber, normalerweise sollte das in der anderen Richtung laufen sodass die erste Meldung vom Verein veröffentlicht wird. So eine Nachricht gehört vorbereitet und zeitgleich mit Bekanntgabe auf der Feier veröffentlicht, ist ja nicht so dass die Verantwortlichen erst auf der Meisterfeier von der Nachricht erfahren haben.
Auch allgemein gestern im Laufe des Tages kein einziger Artikel oder Meldung zur Meisterfeier bzw. nochmalige Erinnerung, mal abgesehen von den Storys auf Instagram im Stile eines Tennie Bloggers. Aber das ist ja nicht das einzige Beispiel, auch am Tage des Aufstiegs keine schnelle Meldung zum Sieg oder Aufstieg unmittelbar nach Spielende, so musste man ca 2 Stunden darauf warten. Solche Hammermeldungen gehören schlichtweg vorbereitet und dann auch veröffentlicht und das nicht, weil ich es gerade persönlich so gern hätte sondern weil heutzutage so einfach an Reichweite generiert wird, auch zur Neugewinnung von Fans und diese Kanäle hierbei der Hauptanlaufpunkt sind.
Habe derzeit ein wenig Angst, dass durch diese Mängel vor allem bei den u. U. durch did Playoffs gewonnen "Neufans" die Aufstiegseuphorie bald wieder abflacht. Hoffe man beginnt bald mit dem DK Vorverkauf und investiert insbesondere auch in diesem Bereich um auch hier DEL2 Standard zu bekommen.
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, lavallee, MattBre

Saison Abschlussfeier??? 08 Mai 2022 10:46 #34

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2501
  • Dank erhalten: 1370
Meiner Meinung nach auch ganz schwach, das bisher noch keine offizielle Meldung der Eisbären kam.
Weder das Karriereende des Kapitäns, noch die Verlängerung von Schwamberger.....
Es sind übrigens mittlerweile sage und schreibe 12 Stunden vergangen, seit die Meldungen "bekannt" sind.
Hat unser Medienteam gestern zu tief ins Glas geschaut, oder was ist da los?
Letzte Änderung: 08 Mai 2022 10:48 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison Abschlussfeier??? 08 Mai 2022 10:51 #35

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 398
  • Dank erhalten: 240
Nach der OL is vor der DEL2... :whistle:

Lasst die Leute im Hintergrund doch einfach mal arbeiten in Ruhe...

Is schwer genug wenn ich mir den ganzseitigen Aufruf in der MZ letzte Woche in Erinnerung rufe...

Helfer, Förderer, Gönner, Sponsoren...

Die Bäume waxn nicht in den Himmel...

Vorbild sollte der rot-weisse Elf-Mann-Sport nebenan sein...

Das ganze web-tralala hat doch nicht diese Priorität wie handfeste Entscheidungen, die uns sicherlich zu gegebener Zeit bekannt gegeben werden...

Geduld... :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, frankenotti

Saison Abschlussfeier??? 08 Mai 2022 11:01 #36

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 307
Sehr traurig gestern das es wirklich war wird, was man schon seit Monaten gehört hat, das Peter Flache aufhört und im Nachwuchs Verantwortung übernimmt. Der Kapitän geht von Bord, das Schiff Eisbären wird aber nicht sinken, der Steuermann übernimmt Nicola Gajovsky.
Peter danke nochmal für die schönen Jahre mit dir als Spieler. Kann mich noch an die Abschlussfeier 2008 im Qu erinnern B)
Sehr wichtig, dass Tomas Schwamberger bleibt, dass Duo mit Schembri besteht weiter :)

Ab Montag beginnt für die Eisbären der Kampf um den Klassenerhalt!
Letzte Änderung: 08 Mai 2022 11:02 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Saison Abschlussfeier??? 08 Mai 2022 11:23 #37

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Hockeyfanatic schrieb:
Nach der OL is vor der DEL2... :whistle:

Lasst die Leute im Hintergrund doch einfach mal arbeiten in Ruhe...

Is schwer genug wenn ich mir den ganzseitigen Aufruf in der MZ letzte Woche in Erinnerung rufe...

Helfer, Förderer, Gönner, Sponsoren...

Die Bäume waxn nicht in den Himmel...

Vorbild sollte der rot-weisse Elf-Mann-Sport nebenan sein...

Das ganze web-tralala hat doch nicht diese Priorität wie handfeste Entscheidungen, die uns sicherlich zu gegebener Zeit bekannt gegeben werden...

Geduld... :popcorn:

Neben der Euphorie und dem unglaublichen RESPEKT gegenüber den Eisbären Machern und natürlich Spielern und Staff ist hier Kritik absolut angebracht!
Hier im Forum wird immer wieder die Paywall der MZ kritisiert,. Zu Unrecht wie ich finde! Die Arbeit der (letzten) Reporter - und hier allen voran Klaus Wotruba - sowie der Redaktion und Produktion müssen bezahlt sein! Ganz einfach.

Vielmehr geht es doch um die verpassten Chancen um mit entsprechender PR das Potenzial der Eisbären, egal in welcher Liga, auszubauen und auszuschöpfen!
Gerade die Social Media Aktivitäten sind aus meiner Sicht schlicht nur marginal vorhanden. Ich schreibe hier nicht nur für die eh schon euphorischen Fans, die regelmäßig in die Arena gepilgert sind, sondern von denen, die man erreichen muss um die Halle voll zu machen, eine positive Stimmung zu erzeugen, welche potenzielle Sponsoren anzieht etc..

Es ist viel im Hintergrund passiert, aber warum redet man nicht über das viele Gute? Es gab eine Zeit lang hier im Forum ausführliche Beiträge von Herrn Volkmer zur "Lage der Nation ", aber warum werden die Fans und Interessierten nur angesprochen und teilweise zurecht gewiesen, wenn die Stimmung zu kippen droht?
Erst dann bekommt man Informationen die das Handeln und Verhalten verständlich machen.

DAS ist der Kritikpunkt!
Im Finale waren über 4700 ind der Arena und xxx bei Sprade dabei.
Ich behaupte jetzt mal, daß bei der Abschluss Feier nur ein Bruchteil dieser Leute vor Ort waren.
Und genau deshalb ist eine gute Öffentlichkeitsarbeit so wichtig!
Selbst nach diesen grandiosen Play Offs ist es jetzt schon wieder vor der nächsten harten Saison.

Und genau deswegen möchte ich deiner Aussage @Hockeyfanatic widersprechen und bei aller Glückseligkeit etwas rummaulen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, lavallee, BigmoveAndy

Saison Abschlussfeier??? 08 Mai 2022 11:46 #38

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Tue Gutes und rede darüber!

Ich gehe davon aus, dass dieses Defizit auch den Verantwortlichen der Eisbären bekannt ist und sicher über Verbesserungen nachgedacht wird.

Es schadet jedenfalls nicht wenn hier im Forum sanfte Töne der Kritik auftauchen. Ist ja weder böse noch abwertend gemeint. Auch davon gehe ich aus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni, lavallee

Saison Abschlussfeier??? 08 Mai 2022 12:00 #39

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Genau so war es gemeint!

Der geneigte Regensburger Eishockey-Fan ist immer noch heiß wie Frittenfett wünscht sich JETZT Infos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison Abschlussfeier??? 08 Mai 2022 12:01 #40

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 701
Den kritischen Stimmen kann man durchaus beipflichten. Ich kann mich an Abschlussfeiern erinnern, da wurde noch während der Feier in den Social Media Kanälen der jeweilige Post zu Vertragsverlängerung xy oder dergleichen veröffentlicht. Gestern hab ich während der Feier immer mal wieder auf Fb nachgeschaut aber außer einer Story, die eher die allgemeine Stimmung transportiert hat, gab es keinerlei Posts.
Eigentlich schade, denn Social Media hat so unglaubliches Potential. Ein Marketing-Profi wie wir ihn im Verein haben, sollte das eigentlich wissen.

Trotz der Kritik muss ich aber auch ein großes Lob aussprechen: die Veranstaltung gestern war aus organisatorischer Sicht absolut perfekt. Die Location wurde optimal genutzt. Beim Ausschank oder beim Essen stand man nie länger als ne Minute an, der PopUp-Fanshop sowie die Ausgabe der Meister-Shirts und Poster waren getrennt voneinander, wodurch es auch da nicht zu ellenlangen Schlangen kam. Außerdem wurden Einweg-Regenponchos verteilt und bei der Trikotversteigerung konnte man (m.W.n. zum ersten Mal?) neben Bargeld auch mit Karte bezahlen. Gerade Letzteres ein klasse Schachzug der Verantwortlichen - Flexibilität in der Zahlung und dadurch mehr Potential auf höhere Summen.

Die Feier selbst dann zwar etwas langwierig aufgrund der Trikotversteigerungen aber so ist das nunmal. Garniert mit den absoluten Highlights der Verlängerung von Schwamberger (und Schütz?) und dem nicht ganz überraschend gekommenen Karriereende unsere Kapitäns.

Einzig was ich mir noch gewünscht hätte: dass es eine bessere Möglichkeit gibt, sich Autogramme der Mannschaft zu holen. Ich erinnere mich da an frühere Feiern, als die Mannschaft für Autogramme quasi an einer langen "Tafel" saß. Gestern musste man mehr oder weniger Glück haben, die Spieler zu erwischen. So ein Meistermannschafts-Poster mit allen Unterschriften wäre schon toll gewesen.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.755 Sekunden