Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Memmingen gegen die Eisbären

Memmingen gegen die Eisbären 28 Nov 2021 17:54 #1

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Fällt das Spiel heute aus ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Memmingen gegen die Eisbären 28 Nov 2021 19:41 #2

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
1:2-Rückstand nach 20 Minuten.
Für mich die Eisbären mit einer sehr guten Leistung, die Chancenverwertung jedoch mangelhaft.
Divis schon zweimal übermotiviert und disziplinlos mit zwei Strafen, die zweite führt zur erneuten Führung der Memminger in Überzahl. Für mich ein regelwidriger Treffer. Die Schiris insgesamt mit sehr fragwürdigen Entscheidungen.

Fazit nach 20 Minuten: die Chancen müssen genutzt werden und wir dürfen uns nicht provozieren lassen, wie schon gegen Weiden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Memmingen gegen die Eisbären 28 Nov 2021 19:52 #3

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 247
Tor hätte nicht zählen dürfen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Memmingen gegen die Eisbären 28 Nov 2021 21:31 #4

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Katastrophale Chancenverwertung und dumme Strafen – der verhängnisvolle Mix für ein 0-Punkte-Wochenende.
Memmingen kaum besser, doch, weil sie ihre Chancen gnadenlos genutzt haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

Memmingen gegen die Eisbären 28 Nov 2021 21:37 #5

  • robboe
  • robboes Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 46
Brutale Effizienz im Memminger Powerplay. 5/7 (wenn man die 4sekündige Überzahl mitzählt) ist halt auch sehr deutlich...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Memmingen gegen die Eisbären 28 Nov 2021 21:41 #6

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Wie schon fast zu erwarten ein Null-Punkte-Wochenende.

Ein Divis alleine reicht halt nicht, von den restlichen Leistungsträgern und allen voran unserem Kapitän kam halt nichts,
aus dem ehemals besten Spieler der Oberliga ist in der Zwischenzeit ein Mitläufer geworden.

12 Gegentore in zwei Spielen gegen die Spitzenteams sprechen ebenfalls eine deutliche Sprache.

In der Zwischenzeit sind es 6 Punkte Rückstand auf Platz 4, von der Tabellenspitze will ich gar nicht reden, da brauchst schon ein Fernglas um die noch zu sehen.

Tja da ist die aktuelle Realität in Hockeytown, Nachholspiele hin oder her.

Die nächsten Wochen bekommt man es bis auf Rosenheim und Peiting mit lauter Gegner aus dem Tabellenkeller zu tun, wenn man da nicht kräftig punktet wird man den Blick wohl oder übel nach unten in der Tabelle richten müssen.

Zumindest werden die Verantwortlichen in den nächsten Wochen insofern dann noch Zuschauer zugelassen sind nicht in die Verlegenheit kommen den Vorverkauf abbrechen zu müssen weil keine Karten mehr verfügbar sind, wenn man die 400er Marke knackt wird man froh sein dürfen.
Letzte Änderung: 29 Nov 2021 00:55 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Max72

Memmingen gegen die Eisbären 28 Nov 2021 21:42 #7

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 216
Ja bei zweimal sechs Gegentore wird es schwer mit Punkten.
Zwar ein Spiel auf Augenhöhe , aber in den wichtigen Situationen wieder 2. Sieger.
Schwach heute Berger im Tor ( viel zu oft freies Sicht und trotzdem daneben gegriffen)
und was Gajovsky aktuell bietet ist mir ein Rätsel. leider.
Mal schauen wie es überhaupt weitergeht mit Corona.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Memmingen gegen die Eisbären 28 Nov 2021 22:39 #8

  • WonderY19
  • WonderY19s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 108
... die beiden Niederlagen rein vom Ergebnis zu hoch, egal, da kann sich niemand etwas von kaufen, ... es wirkt, als ob fast das gesamte Team ein körperliches "Tief" durchmacht, es fehlt an Spritzigkeit, Passgenauigkeit ist de facto kaum vorhanden, die Verteidiger oft mit Schwächen im Zweikampf, die Stürmer mit viel zu viel 1:1-Versuchen, beide Torhüter mit unglücklichen Gegentoren, naja, unter Kaltenhauser die erste (kleine) Krise, würde das nicht überbewerten. Es gibt sicherlich einige Gründe, u.a. das uns mit Flache eine Körperlichkeit fehlt und die Gegner sich durchaus "liberties" rausnehmen, die immer wieder in "Gegenaktionen" zu Strafzeiten führen.
Die Kritik an Gajovsky halte ich für übertrieben, er hat seine Spielweise seit der Verletzung von Flache und Divis imho etwas defensiver umgestellt, wenn man die Zeitung richtig liest, war er auch lange angeschlagen.
Die Reihe 2, die den EVR v.a. (neben der 10, 69, 74 Reihe) durch die letzte Spiele vor der "Pause" getragen hat, hat die letzen beiden Spiele wenig Spielglück.
Würde die beiden Niederlagen nicht überbewerten wollen, dass in der aktuellen Oberliga die Plätze 1-5 eng beieinander liegen werden, hat vor der Saison fats jeder getippt. Auf "lange" Sicht muss sich natürlich wieder etwas verändern, mehr Tempo, weniger (mit dem Kopf durch die Wand) Einzelaktionen, mehr genaues Passspiel, mehr Spritzigkeit so wie es der EVR ja auch schon in dieser Saison gezeigt hat.
... mal abwarten wie die Saison organisatorisch (und ob überhaupt wie lange) weitergeht, für eine (aktuell weit entfernte, damit meine ich nicht das Sportliche) Playoff-Serie, wäre ein sehr guter zusätzlicher Spieler (bevorzugt in der Verteidigung) schön ... aber lieber ist mir, dass kein finanzielles Risiko eingegangen wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Memmingen gegen die Eisbären 28 Nov 2021 22:54 #9

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
WonderY19 schrieb:
... die beiden Niederlagen rein vom Ergebnis zu hoch, egal, da kann sich niemand etwas von kaufen, ... es wirkt, als ob fast das gesamte Team ein körperliches "Tief" durchmacht, es fehlt an Spritzigkeit, Passgenauigkeit ist de facto kaum vorhanden, die Verteidiger oft mit Schwächen im Zweikampf, die Stürmer mit viel zu viel 1:1-Versuchen, beide Torhüter mit unglücklichen Gegentoren, naja, unter Kaltenhauser die erste (kleine) Krise, würde das nicht überbewerten. Es gibt sicherlich einige Gründe, u.a. das uns mit Flache eine Körperlichkeit fehlt und die Gegner sich durchaus "liberties" rausnehmen, die immer wieder in "Gegenaktionen" zu Strafzeiten führen.
Die Kritik an Gajovsky halte ich für übertrieben, er hat seine Spielweise seit der Verletzung von Flache und Divis imho etwas defensiver umgestellt, wenn man die Zeitung richtig liest, war er auch lange angeschlagen.
Die Reihe 2, die den EVR v.a. (neben der 10, 69, 74 Reihe) durch die letzte Spiele vor der "Pause" getragen hat, hat die letzen beiden Spiele wenig Spielglück.
Würde die beiden Niederlagen nicht überbewerten wollen, dass in der aktuellen Oberliga die Plätze 1-5 eng beieinander liegen werden, hat vor der Saison fats jeder getippt. Auf "lange" Sicht muss sich natürlich wieder etwas verändern, mehr Tempo, weniger (mit dem Kopf durch die Wand) Einzelaktionen, mehr genaues Passspiel, mehr Spritzigkeit so wie es der EVR ja auch schon in dieser Saison gezeigt hat.
... mal abwarten wie die Saison organisatorisch (und ob überhaupt wie lange) weitergeht, für eine (aktuell weit entfernte, damit meine ich nicht das Sportliche) Playoff-Serie, wäre ein sehr guter zusätzlicher Spieler (bevorzugt in der Verteidigung) schön ... aber lieber ist mir, dass kein finanzielles Risiko eingegangen wird.



14 Tage Spielpause und das Team kommt mit schweren Füßen und einem körperlichen „Tief“ herzu ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Memmingen gegen die Eisbären 28 Nov 2021 23:09 #10

  • WonderY19
  • WonderY19s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 108
normalerweise würde ich Ihnen nicht antworten, aber rein sportlich: ggf. Trainingssteuerung, ggf. Auswirkungen der "trainigsfreien" Wochen vor der Pause, ggf. hat das Team vor der Pause über seine Verhältnisse ohne 3 wichtige Spieler gespielt, ... oder oder ... wer weiß es schon genau ... ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden