Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Derek Mayer und Toni Brenner

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 16 Mai 2013 13:11 #21

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
Meiner meinung nach war Schmidt "nur" eine Notlösung, weil man kein Geld ausgeben wollte/oder hatte und den Fans einen Ausländer präsentieren mußte.
Denke mal das die jungs die von Nordamerika rüber kommen nicht alt zu teuer sind, was das gehalt betrifft. Denek was sie teuer macht sind die "Nebenkosten" wie Auto, Wohnung....

Warten wir erst mal ab wer Trainer wird. Danne hören wir vielleicht auch in welche Richtung es geht bei den Ausländern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 16 Mai 2013 13:27 #22

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6520
  • Dank erhalten: 5182
EVR_Andy schrieb:
Wenn die Sponsoren da sind, kann man das durchaus. 250.000 hört sich zwar viel an, aber auch nur weil die Sponsoren fehlen. Kommt Vertrauen, kommt Geld. Aber mit dem Konzept der DNL Spieler wird man sich den ein oder Anderen durchaus noch leisten können. Nur mit Fical und Cinibulk wird das nichts.

Für mich hat dieser Zweifel auch keine finanziellen Gründe, sondern es liegt schlichtweg in der Philosophie. Wenn vier wichtige Personen tschechischer Abstammung (SZ, Anca, Fical, Cini) in unterschiedlichen Positionen bereits fix sind muss man kein Prophet sein um zu wissen, wohin die Ausrichtung geht. Deshalb genieße ich dieses Gerücht um Mayer mit äußerster Vorsicht. Bei allem Jugendwahn ist und bleibt er Kanadier und als Co hat er in Nürnberg auch eine eher nordamerikanisch geprägte Mannschaft gehabt.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 16 Mai 2013 13:29 #23

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
EVR_Andy schrieb:
Wenn die Sponsoren da sind, kann man das durchaus. 250.000 hört sich zwar viel an, aber auch nur weil die Sponsoren fehlen. Kommt Vertrauen, kommt Geld. Aber mit dem Konzept der DNL Spieler wird man sich den ein oder Anderen durchaus noch leisten können. Nur mit Fical und Cinibulk wird das nichts.

Wenn man Klartext reden würde, dann würde man sagen, dass es mit DNL Spielern auf Dauer sowieso nichts wird, höchstens man holt sich Externe, aber man ist eben in der Lage, dass man muss.

3-4 aufbauen könnte ich mir durchaus vorstellen zu denen 10, die schon bekannt sind. Es ist ja auch so, dass wenn es weitergeht wir einen Etat haben werden, der durchaus vernünftig ist. Denn die Sponsoren haben ja dann auch kein Interesse, dass man am Tabellenende nicht wahr genommen wird.

Die Kernfrage ist mMn wie lange gibt der Fan diesem Konzept den Rückhalt und da befürchte ich, dass das maximal 2 Saisonen vermittelbar ist.

Die zweite entscheidende Komponente dürfte sein mit dem Etat alles rauszuholen und dann eben nicht einen Trikotlüfter Michl zu bezahlen, sondern 2-3 hungrige, die auch wollen. Weitere Beispiele spare ich mir, aber es gäbe genügend.

Wie schon vor einigen Wochen geschrieben ich beneide keinen um die Aufgaben.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 16 Mai 2013 13:31 #24

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
chris schrieb:
EVR_Andy schrieb:
Wenn die Sponsoren da sind, kann man das durchaus. 250.000 hört sich zwar viel an, aber auch nur weil die Sponsoren fehlen. Kommt Vertrauen, kommt Geld. Aber mit dem Konzept der DNL Spieler wird man sich den ein oder Anderen durchaus noch leisten können. Nur mit Fical und Cinibulk wird das nichts.

Für mich hat dieser Zweifel auch keine finanziellen Gründe, sondern es liegt schlichtweg in der Philosophie. Wenn vier wichtige Personen tschechischer Abstammung (SZ, Anca, Fical, Cini) in unterschiedlichen Positionen bereits fix sind muss man kein Prophet sein um zu wissen, wohin die Ausrichtung geht. Deshalb genieße ich dieses Gerücht um Mayer mit äußerster Vorsicht. Bei allem Jugendwahn ist und bleibt er Kanadier und als Co hat er in Nürnberg auch eine eher nordamerikanisch geprägte Mannschaft gehabt.

chris

Ich denke nicht, dass Anca, Fical oder Cini in irgendeine Richtung fixiert sind. Die haben in ihren langjährigen Karrieren bereits mit zahlreichen Nationen zusammengespielt. Anca vielleicht noch mit Connections, aber das muss auch nichts heißen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 16 Mai 2013 15:22 #25

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
greimaan schrieb:
chris schrieb:
EVR_Andy schrieb:
Wenn die Sponsoren da sind, kann man das durchaus. 250.000 hört sich zwar viel an, aber auch nur weil die Sponsoren fehlen. Kommt Vertrauen, kommt Geld. Aber mit dem Konzept der DNL Spieler wird man sich den ein oder Anderen durchaus noch leisten können. Nur mit Fical und Cinibulk wird das nichts.

Für mich hat dieser Zweifel auch keine finanziellen Gründe, sondern es liegt schlichtweg in der Philosophie. Wenn vier wichtige Personen tschechischer Abstammung (SZ, Anca, Fical, Cini) in unterschiedlichen Positionen bereits fix sind muss man kein Prophet sein um zu wissen, wohin die Ausrichtung geht. Deshalb genieße ich dieses Gerücht um Mayer mit äußerster Vorsicht. Bei allem Jugendwahn ist und bleibt er Kanadier und als Co hat er in Nürnberg auch eine eher nordamerikanisch geprägte Mannschaft gehabt.

chris
Ich denke nicht, dass Anca, Fical oder Cini in irgendeine Richtung fixiert sind. Die haben in ihren langjährigen Karrieren bereits mit zahlreichen Nationen zusammengespielt. Anca vielleicht noch mit Connections, aber das muss auch nichts heißen.

Eben und wir hatten schon zu Eisbären Zeiten CAN-CZ Spieler die sehr gut miteinander funktioniert haben.
Mit dem Ein oder Anderen DNL Spieler bin ich zufrieden, vorallem mit ihrem Kampfwillen und ihrem Spiel, aber dennoch möchte ich auch ein gemisch, wie oben beschrieben, das den gewissen Reiz mit sich bringt.

Wir haben es ja alle gesehen, dass allein die CZ-Technik gegen körperlich spielende Mannschaften nicht viel hergibt. Da braucht es schon radikalere Bandenknuddler. :)
Letzte Änderung: 16 Mai 2013 15:23 von EVR_Andy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 16 Mai 2013 15:57 #26

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6520
  • Dank erhalten: 5182
Zu Eisbären-Zeiten unter Ehrenberger wimmelte es in der Oberliga nur so von Tschechen. Cmunt, Mandous, Fical, Ancicka, Eichenmann, Mach, Palenta, Hruby, Cermak, Herdt..... Ich bin sicher, ich hab noch einen ganzen Schwung vergessen. Nordamerikaner waren da meist nur nettes Beiwerk. Geprägt war unter Ehrenberger immer die tschechische Linie. Bestätigt fühlte er sich vorallem, als man Roland und Praznik holte und sich beide als ziemliche Rohrkrepierer erwiesen. Geholt wurde ein Finne und - hoppla - ein Slowake und schon klappte es mit dem Aufstieg. Dann ging es mit der tschechischen Schiene weiter und das war dann mit dem sportlichen Abstieg auch das Ende für Ehrenberger und der Tschechen-Connection. Danach begann die nordamerikanische Ära mit Woolf & Co und Kühnhackl als Trainer.
Ich will die tschechische Ausrichtung aber überhaupt nicht schlechtreden. Nur diese Forderung nach diesen "Typen" wird man dabei sehr schwer nachkommen. Der einzige, der es nach kurzer Zeit aus dem Raum dazu geschafft hat war Miro Lazo, und der war Slowake :lol: Die Chancen, dass eine nordamerikanischgeprägte Mannschaft für den EVR auflaufen wird betrachte ich jedenfalls bei 20:80.
Aber das ist immer noch alles Zukunftsmusik.

chris
Letzte Änderung: 16 Mai 2013 15:59 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 16 Mai 2013 17:09 #27

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
chris schrieb:
Zu Eisbären-Zeiten unter Ehrenberger wimmelte es in der Oberliga nur so von Tschechen. Cmunt, Mandous, Fical, Ancicka, Eichenmann, Mach, Palenta, Hruby, Cermak, Herdt..... Ich bin sicher, ich hab noch einen ganzen Schwung vergessen. Nordamerikaner waren da meist nur nettes Beiwerk. Geprägt war unter Ehrenberger immer die tschechische Linie. Bestätigt fühlte er sich vorallem, als man Roland und Praznik holte und sich beide als ziemliche Rohrkrepierer erwiesen. Geholt wurde ein Finne und - hoppla - ein Slowake und schon klappte es mit dem Aufstieg. Dann ging es mit der tschechischen Schiene weiter und das war dann mit dem sportlichen Abstieg auch das Ende für Ehrenberger und der Tschechen-Connection. Danach begann die nordamerikanische Ära mit Woolf & Co und Kühnhackl als Trainer.
Ich will die tschechische Ausrichtung aber überhaupt nicht schlechtreden. Nur diese Forderung nach diesen "Typen" wird man dabei sehr schwer nachkommen. Der einzige, der es nach kurzer Zeit aus dem Raum dazu geschafft hat war Miro Lazo, und der war Slowake :lol: Die Chancen, dass eine nordamerikanischgeprägte Mannschaft für den EVR auflaufen wird betrachte ich jedenfalls bei 20:80.
Aber das ist immer noch alles Zukunftsmusik.

chris

Es geht ja nicht gleich um geprägte Mannschaft, Eisbären mit 2 erlaubten OL AL zu vergleichen ist auch Bananen mit Äpfel, bringt nichts.

Jedenfalls bräuchten wir einen bis zwei zu denen man hochschaut, an die man sich erinnert.

Ich denke, wenn Anca, noch ein Jahr dran hängt, dann ist es definitiv sein letztes, auch daran gilt es bereits jetzt zu denken.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 20 Mai 2013 15:45 #28

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 20 Mai 2013 16:21 #29

  • Zwergnsepp
  • Zwergnsepps Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 55
o bitte keinen neuling als trainer, i woas wir müssn kleine bröttchen backn aba muss des sei
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 20 Mai 2013 16:34 #30

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
Ich gebe jeden der 3 Trainern eine Chance. Jetzt wieder zu schreien "Och NÖ der Nicht" bringt null.
Was mir eher mein Blutdruck steigen lässt ist, dass man evtl mit den Straubingern nochmal kooperieren möchte. Zumindest haben die Interesse. Aber Regensburg ist zu Schade um ein Ausbildungsverein für einen ehemligen Erzrivalen und gebracht hat es uns ja nichts. Ihnen einen guten Spieler.
Da waren die Hamburg Freezers damals ein besserer Partner. Immerhin aus 700km Entfernung Spieler zu stellen. Das schaffen die in Straubing ja nicht mal aus 40km Entfernung.


Rob Leask möchte ich noch sagen, dass ich ihn ebenso für eine gute Wahl halte. Er ist noch nicht verbrannt, hat ausreichend Erfahrung im deutschen Eishockey und kann gerade die jungen sehr gut powern.
Leask und Ancicka würden die jungen sicher bereichern.

Als "Neuling" würde ich Leask jetzt nich grad bezeichnen.
Letzte Änderung: 20 Mai 2013 16:46 von EVR_Andy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden