Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Derek Mayer und Toni Brenner

AW: Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 14 Mai 2013 11:58 #11

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2270
  • Dank erhalten: 1345
alexader mogilny schrieb:
Ich finde auch, daß sich Mayer genau nach dem anhört, was gesucht ist. Er ist a) kein Star- und Meistertrainer, der lauter fertige Spieler braucht, um seinen guten Ruf nicht zu gefährden und kann deswegen b) noch kein Riesengehalt fordern, aufgrund dessen man sich dann keine Mannschaft mehr leisten kann. c) Er kommt genau aus dem Nachwuchsbereich, der ihn zum Experten schlechthin fùr das Spannungsfeld DNL und Übergang in die Oberliga macht. d) Ancicka kennt hat ihn schon erlebt und kann somit beurteilen, ob er auch von seimer Persönlichkeit her der schwierigen Aufgabe in R gewachsen wäre. e) Im Idealfall können sie sich gut leiden, was es wahrscheinlicher macht , dass A. noch mal spielt und das auch funktioniert. f) Es näht meine Hoffnung als Kontingentler wenigstens einen Kanadier zu sehen. Eine coole kaugummikauende Sau,die nach jeder vergebenen Chance 10 mal das F-Wort sagt und nach einem Treffer die Rutsche macht. Ich glaube auch A. kann nachvollziehen, dass ein guter Kanadier nicht nur ein teurer Spass ist, sondern aus irgendwelchen ,schwer definierbaren, eher irrationalen Gründen auch gut verkäuflich ist.
absolut. Ich denke schon, dass Ancicka weiß, wie sehr der EVR wieder Identfiguren braucht, vor allen, wenn er aufhört. Wenn man da die Liste so durchgeht, St. James, Crawford, Martens, Woolf, alles Kanadier.

Ein guter Trainer muss auch nicht unbedingt viel kosten, wenn er noch nicht die Reputation hat. Mayer war in Nürnberg Assistenztrainer, glaub nicht dass ein DEL Club da einen Graser einstellt. Und Connections in den Nachwuchs der Tölzer wäre auch nicht das schlechteste...

//gesendet von meinem Samsung Galaxy S III via Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AW: Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 14 Mai 2013 12:15 #12

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
ice.bear#86 schrieb:
alexader mogilny schrieb:
Ich finde auch, daß sich Mayer genau nach dem anhört, was gesucht ist. Er ist a) kein Star- und Meistertrainer, der lauter fertige Spieler braucht, um seinen guten Ruf nicht zu gefährden und kann deswegen b) noch kein Riesengehalt fordern, aufgrund dessen man sich dann keine Mannschaft mehr leisten kann. c) Er kommt genau aus dem Nachwuchsbereich, der ihn zum Experten schlechthin fùr das Spannungsfeld DNL und Übergang in die Oberliga macht. d) Ancicka kennt hat ihn schon erlebt und kann somit beurteilen, ob er auch von seimer Persönlichkeit her der schwierigen Aufgabe in R gewachsen wäre. e) Im Idealfall können sie sich gut leiden, was es wahrscheinlicher macht , dass A. noch mal spielt und das auch funktioniert. f) Es näht meine Hoffnung als Kontingentler wenigstens einen Kanadier zu sehen. Eine coole kaugummikauende Sau,die nach jeder vergebenen Chance 10 mal das F-Wort sagt und nach einem Treffer die Rutsche macht. Ich glaube auch A. kann nachvollziehen, dass ein guter Kanadier nicht nur ein teurer Spass ist, sondern aus irgendwelchen ,schwer definierbaren, eher irrationalen Gründen auch gut verkäuflich ist.
absolut. Ich denke schon, dass Ancicka weiß, wie sehr der EVR wieder Identfiguren braucht, vor allen, wenn er aufhört. Wenn man da die Liste so durchgeht, St. James, Crawford, Martens, Woolf, alles Kanadier.

Ein guter Trainer muss auch nicht unbedingt viel kosten, wenn er noch nicht die Reputation hat. Mayer war in Nürnberg Assistenztrainer, glaub nicht dass ein DEL Club da einen Graser einstellt. Und Connections in den Nachwuchs der Tölzer wäre auch nicht das schlechteste...

//gesendet von meinem Samsung Galaxy S III via Tapatalk

Der Bobby Crawford ist Amerikaner ;) , aber gegen solche hätte ich auch nichts :woohoo: :lol:
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

AW: Derek Mayer und Toni Brenner 14 Mai 2013 12:17 #13

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2270
  • Dank erhalten: 1345
Ok, sagen wir Nordamerikaner ;-)

//gesendet von meinem Samsung Galaxy S III via Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Letzte Änderung: 14 Mai 2013 12:18 von ice.bear#86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AW: Derek Mayer und Toni Brenner 14 Mai 2013 12:31 #14

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
ice.bear#86 schrieb:
Ok, sagen wir Nordamerikaner ;-)

//gesendet von meinem Samsung Galaxy S III via Tapatalk

Sagen wir einfach ich weiß welche Kategorie Du meinst ;)

Ich habe mich vor kurzem mit meinem Nachbar unterhalten. Wir kamen gemeinsam zu dem Entschluß, dass uns gerade eine solche Identifikationsfigur fehlt, einer zu dem alle hochschauen.

Der Piecha ist zwar gut, aber seine Punkte hätte der Huber Xaver eben auch gemacht. St. James, Crawford, da spricht man heute noch von denen.

Natürlich wird eine derartige Punkteausbeute in der heutigen Zeit kaum möglich sein, aber so ein Glücksgriff fehlt uns die letzten Jahre.

Da griffen wir sehr oft ins Glo, sei es Schmidt, Suchy, Flasar, White oder wer auch immer gewesen.

Die Seite ist jetzt etwas erschöpft und gutes muss nicht immer teuer sein, nur man muss es finden und da gilt es anzusetzen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 14 Mai 2013 12:31 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AW: Derek Mayer und Toni Brenner 15 Mai 2013 20:41 #15

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
Man muss halt nur den richtigen Spielervermittler kontaktieren, zumal man meiner Meinung nach den Topsspielervermittler für Oberliga Ausländer vor der Haustür hat. Güntzel, White, Dorr, Cullen... sprechen für sich B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AW: Derek Mayer und Toni Brenner 16 Mai 2013 08:31 #16

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
Stephan66 schrieb:
Man muss halt nur den richtigen Spielervermittler kontaktieren, zumal man meiner Meinung nach den Topsspielervermittler für Oberliga Ausländer vor der Haustür hat. Güntzel, White, Dorr, Cullen... sprechen für sich B)
Aber von diesem "Top"-Vermittler kam auch ein Kyle Schmidt ;)
Er liegt auch nicht immer richtig, aber in Grafing hatte er zuletzt ein goldenes Händchen, das stimmt.

Gruß
Hedefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 16 Mai 2013 09:56 #17

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6520
  • Dank erhalten: 5181
Kyle Schmidt war kein schlechter Spieler. Ich hätte ihn gerne mal von Saisonbeginn gesehen. Er kam in ein völlig demoralisiertes Team. Da tut sich jeder schwer.
Übrigens bringt der beste Spielervermittler nichts, wenn man sich die Spieler unterm Strich nicht leisten kann ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 16 Mai 2013 11:10 #18

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
chris schrieb:
Kyle Schmidt war kein schlechter Spieler. Ich hätte ihn gerne mal von Saisonbeginn gesehen. Er kam in ein völlig demoralisiertes Team. Da tut sich jeder schwer.
Übrigens bringt der beste Spielervermittler nichts, wenn man sich die Spieler unterm Strich nicht leisten kann ;)

chris
Natürlich war Schmidt kein schlechter Spieler, aber als Ausländer war er einfach nicht präsent genug. Mit der Meinung bin ich nicht allein, das war damals die allgemeine Ansicht aus dem Fanlager. Dass er bemüht war und sich mit der Sache identifiziert hat, konnte man ihm ja ansehen.
Aber wie gesagt, ein Kontingentspieler muss rausstechen und den Unterschied ausmachen können. Dorr und Cullen oder auch White und Guentzel habens in Grafing bewiesen. Die waren jeweils für diese eine Jahr durchaus bezahlbar. Vielleicht müssen wir in nächster Zeit eben diesen Weg gehen, junge unbekannte Ausländer zu holen, die eben nur ein Jahr für uns spielen.

Gruß
Hedefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 16 Mai 2013 11:16 #19

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6520
  • Dank erhalten: 5181
Auf mich machte er ja auch nicht den Eindruck, dass er rausstach, aber ich hätte ihm doch die Chance gegeben, sich auch als Führungsspieler von Saisonbeginn an zu beweisen. Leider hat er ja dann seine Schlittschuhe an den Nagel gehängt :(
Seisdrum, Spieler wie Cullen oder Dorr müssen immer erst mal bezahlt werden und ich bin auch immer noch der Meinung, dass wir wenig Chancen haben heuer eine "nordamerikanische" Ausrichtung im Team zu sehen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 16 Mai 2013 13:02 #20

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
Wenn die Sponsoren da sind, kann man das durchaus. 250.000 hört sich zwar viel an, aber auch nur weil die Sponsoren fehlen. Kommt Vertrauen, kommt Geld. Aber mit dem Konzept der DNL Spieler wird man sich den ein oder Anderen durchaus noch leisten können. Nur mit Fical und Cinibulk wird das nichts.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden