Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neubesetzung Ausländerposition

Aw: Neubesetzung Ausländerposition 31 Dez 2013 15:53 #371

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 130
Junge Spieler die das ganze Spiel rennen und kämpfen hat die Mannschaft genug, was fehlt ist ein erfahrener, abgehockter Spieler der das Spiel lenkt, Fical füttert und in den Slot geht und nicht so leicht weggeschoben werden kann, wie fast alle unserer zwar schnellen, aber körperlich nicht gerade robusten Knaben. Feuerecker und Schmidt sind mit die torgefährlichsten Spieler der Truppe, das sagt schon viel.
Einen Verteidiger, der Pässe spielt? Wer soll die verwerten? Sämtliche 1-1-Situationen nutzen sie fast nie, selbst Musial, hat gegen Tölz drei solcher vergeigt und den Sack nicht zu machen können. Gestern trotz Überlegenheit, ein enormer Aufwand bis endlich dar erlösende Ausgleich fällt und dann wieder durch die sportliche Lebensversicherung Feuerecker.
Ich bleib dabei, wenn dann einen robusten Center, der auch weiß wo das Tor steht, um Abpraller zu nutzen und auch das Spiel lenken kann. Sonst kann man wirklich Au einen Ausländer verzichten auch auf die Gefahr hin, das wahrscheinlich die Abstiegsrunde droht. Außerdem geht es demnächst auch bei der DNL weiter und der Kader wird wieder kleiner, Sochatzky für den Rest der Saison verletzt und die DNL-Cracks werden die Doppelbelastung nicht lange schaffen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: eismann58

Aw: Neubesetzung Ausländerposition 31 Dez 2013 16:46 #372

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 382
Manche kapierens wahrscheinlich nie. Wir haben keine Goldader unter der Donauarena, und deswegen ist es absolut richtig niemand zu holen solange kein Spieler in Sicht ist der uns wirklich hilft und zudem noch ins Budget passt. Was wird von Leuten wie Dir als nächstes kritisiert? Dass wir die Spiele nicht mit 8 Toren unterschied gewinnen? Es läuft gerade super, die Mannschaft spielt sich ein und wird immer besser, Platz 8 ist erobert, sogar Platz 6 noch drin. Auch die Zuschauer kommen wieder. Wer da immer noch nichts besseres zu tun hat als hier dauernd rumzustänkern dem ist wohl wirklich nicht mehr zu helfen.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67, Flow_C21

Aw: Neubesetzung Ausländerposition 31 Dez 2013 17:47 #373

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6520
  • Dank erhalten: 5182
Je länger die Siegesserie anhält umso schwerer wird es eine Nachverpflichtung von Nunn zu rechtfertigen. Die Mannschaft scheint sich langsam gefunden zu haben. Der Gegentorschnitt wird seit einigen Spielen gesenkt. Bis auf das Freiburg-Spiel haben wir seit dem Selb-Spiel nicht mehr als drei Gegentore in einem Spiel bekommen. Das scheint mittlerweile gut zu funktionieren. Klar kann man auch was an der Offensive verbessern, aber Anco & Co sitzen immer mehr in der Zwickmühle, je mehr und besser sich diese Mannschaft bewährt. Jetzt gewinnt sogar schon unser Back-Up zwei Spiele in Folge, der zuvor all seine Spiele verloren hat. Wenn Platz acht mit einem Ausländer erreicht wird, dann hat man alles richtig gemacht. Geld gespart und Saisonziel erreicht. Klappt es nicht kann es ungemütlich werden. Nachverpflichtungen sind wegen des geschlossenen Transferfensters schwer zu bewerkstelligen. Man könnte nur vereinslose Spieler reaktivieren oder auf Resterampen von Insolvenzvereinen "hoffen".
In deren Haut möcht ich jedenfalls nicht stecken. Schwere Situation, welche Personaltaktik man für den Rest der Saison verfolgen soll.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neubesetzung Ausländerposition 31 Dez 2013 18:22 #374

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Da wird mal wieder das Haar in der Suppe gesucht, das Thema ist für mich tot diskutiert. Für und wider, für beides gibts Argumente.

Ich setze mich aktuell nicht mit dem Thema auseinander, sondern erfreue mich an dem Momentum und wer da mault, dem ist nicht mehr zu helfen.

Die Chancenverwertung ist klar nicht optimal, aber der Kampf hebt vieles auf. Schaut Euch den Nunn in Erding an, er zerreißt gar nichts und bevor ich nochmal so einen ertragen und anschauen muss, braucht man keinen und wenn andere zu teuer sind, dann tilgen wir lieber.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neubesetzung Ausländerposition 31 Dez 2013 20:02 #375

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 130
Kannst Du lesen?
Ich hab geschrieben, wenn man keinen Topcenter findet, das heißt auch falls man ihn nicht finanzieren kann, sollte man gleich auf einen Ausländer verzichten.
Und obwohl zur Zeit alles zu passen scheint, vergessen manche dass die DNL Pause hat. Nächste Woche beginnt die Runde wieder und wer glaubt, das die DNL-Truppe mit zwei Reihen nach Berlin, Köln usw fährt glaubt auch an den Osterhasen. Und mehr als zwei Spiele pro Wochenende werden die Jungs nicht schaffen. Also vergiss mal, dass einige in der DNL und Oberliga auflaufen. Welche Mannschaft lässt man dann Schleifen? Aber anderen wieder stänkern unterstellen, ich lass mich nur nicht von dem Zwischenhoch, bei dem man sich gottseidank nur auf eine, nämlich die Oberligatruppe konzentrieren konnte, blenden. Sie werden auch wieder Negativserien haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: eismann58

Aw: Neubesetzung Ausländerposition 31 Dez 2013 20:53 #376

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Naja, das mit der DNL sehe ich nicht so dramatisch. Schütz und Deuschl haben sowieso von vornherein nur in der DNL ausgeholfen und auch als Heger und Stöber in der ersten gespielt haben, hat sich die DNL nicht schlecht verkauft bzw. auch gewonnen (z.B. Tölz). Ansonsten spielt momentan keiner der DNL'ler in der ersten, der Klassenerhalt ist dank Rosenheim auch sicher und die Playoffs schaffen sie ohne die 4 denke ich auch.

Glaubst du wirklich die DNL muss ohne die 4 mit 2 Reihen spielen?
Letzte Änderung: 31 Dez 2013 21:05 von da_phil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neubesetzung Ausländerposition 31 Dez 2013 21:07 #377

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Thomas schrieb:
Kannst Du lesen?
Ich hab geschrieben, wenn man keinen Topcenter findet, das heißt auch falls man ihn nicht finanzieren kann, sollte man gleich auf einen Ausländer verzichten.
Und obwohl zur Zeit alles zu passen scheint, vergessen manche dass die DNL Pause hat. Nächste Woche beginnt die Runde wieder und wer glaubt, das die DNL-Truppe mit zwei Reihen nach Berlin, Köln usw fährt glaubt auch an den Osterhasen. Und mehr als zwei Spiele pro Wochenende werden die Jungs nicht schaffen. Also vergiss mal, dass einige in der DNL und Oberliga auflaufen. Welche Mannschaft lässt man dann Schleifen? Aber anderen wieder stänkern unterstellen, ich lass mich nur nicht von dem Zwischenhoch, bei dem man sich gottseidank nur auf eine, nämlich die Oberligatruppe konzentrieren konnte, blenden. Sie werden auch wieder Negativserien haben.

Die Frage mit dem lesen können gebe ich gerne zurück? In zahlreichen anderen Threads ist sich die Forumsgemeinde einig, dass es auch wieder Rückschläge, bzw. wie Du es nennst, Negativserien, geben wird.

Zum Thema DNL schließe ich mich da_phil an.

Für mich zentraler momentan ist, dass die Stimmung derzeit am Kippen ist. Ich hatte gestern erstmal seit langer Zeit meinen Stammplatz nicht bei tixxoo buchen können, kein Problem, rutsche ich halt rüber, aber die 6 neben mir habe ich noch nie gesehen.

Das zählt, natürlich ist das auch mit dem sportlichen verbunden, aber ich glaube, dass derzeit einige verstanden haben um was es geht, da hat mMn der Herr Lanzinger mit seiner Rede großen Anteil, das Vertrauen kommt zurück, da werden andere Sachen auch mal verziehen, wie z. B. Chancenverwertung.

Wenn dann diese Zahnräder weiter drehen, dann werden wir auch in ferner oder naher Zukunft (das kann ich nicht abschätzen) wieder gute/teuerere Spieler uns leisten können und eben wegen 500 oder mehr Euro nicht zurückstecken müssen.

Ich verfalle auch nicht in Euphorie, aber zugegebenermaßen muss ich mich derzeit etwas bremsen, solche guten Phasen hatten wir lange nicht mehr, dabei ist mir das drumherum fast noch wichtiger wie das sportliche, auch wenn eines vom anderen mit abhängt.

Diese Stimmung am Schluß gestern lässt mich auch fast 24 Stunden danach noch in Gänsehaut verfallen, das war schlichtweg einfach nur geil wie alle mitgingen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flow_C21

Aw: Neubesetzung Ausländerposition 01 Jan 2014 00:45 #378

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 130
Klar, hast im Großen und Ganzen schon Recht. Ich zähle ja nur die Anzahl der Stürmer und die werden im Moment immer weniger. Bisher konnte man auf vier Reihen setzen inkl. DNL. Jetzt ziehe ich Rinke Leitans, Nunn, Sochatzky und Lautenschläger ab, dann komm ich nur noch auf drei Reihen ohne evtl. Verletzung und Sperren, das wollte ich eigentlich mitteilen. Es kann personell ganz schnell knapp werden.
Deshalb glaub ich, dass Ancicka bestimmt noch den einen oder anderen Spieler holen wird, soweit es das finanzielle zulässt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: eismann58

Aw: Neubesetzung Ausländerposition 02 Jan 2014 11:28 #379

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Vielleicht wäre der Seppi Menauer eine Alternative im Sturm??
Wäre der nicht ab Januar wieder einsatzfähig??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neubesetzung Ausländerposition 02 Jan 2014 12:52 #380

  • Mortl
  • Mortls Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 33
Bitte keinen Menauer mehr...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ
Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden