Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 2024/25

Gerüchte Saison 2024/25 26 Apr 2024 18:24 #501

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4483
  • Dank erhalten: 3980
Was ist das denn hier wieder für eine Diskussion über Quellenangaben, zudem auch noch in einem Gerüchte-Bereich?!
Völlig abstrus.

Man stelle sich nur vor, jeder müsste hier Quellen seiner Gerüchte nennen oder auch die bei Eishockeyfans (zu recht) so hochgeschätzten Blogs und Gerüchtepublizierer wie Rinkrat oder Eisblog, dann wären die Foren und Blogs sehr schnell verwaist und die Quellen versiegt.

Jeder, der hier mit solchen Informationen hantiert, muss für sich entscheiden, wann und wie er dies postet, in welchem Umfang und in welcher Klarheit. Natürlich kann man nicht ausschließen, dass gewisse Infos von Leuten frei erfunden oder nur Wunschdenken sind.

Ich kann nur für mich sprechen, wenn ich was poste, dann kommen diese Infos und Teilinfos gleichlautend aus mind, 2-3 Quellen, die dem Eishockey in Regensburg oder dem Spielerumfeld nahe stehen. Manchmal hält man es aber auch (bewusst) zurück bzw für sich oder man glaubt gewisse Infos selber nicht usw. Und selbst wenn es 10 Quellen sind, ist es auch keine "Garantie", dass ein Gerücht zur Wirklichkeit wird. So erging es mir vor einem Jahr mit dem Gerücht um eine Rückkehr von David Stieler aus "todsicheren Quellen".

Also cool down. Gerüchte sind als Kommunikation unter Fans sehr beliebt, ein wichtiger Teil von Blogs und Foren, über den Wahrheitsgehalt muss sich jeder ein eigenes Bild machen. Aber schon viele Gerüchte hier aus dem Forum haben sich auch schon bestätigt, im positiven wie im negativen Sinne.

Allerdings ist meine Meinung auch, dass seit der Ära Max Kaltenhauser erst sehr spät und wenig Informationen durchsickern. Und das ist auch gut so. Nur eben die Verkündungen würde ich mir eben schneller/zügiger wünschen.

In diesem Sinne freuen wir uns auf eine stimmungsvolle Meisterfeier im Schloßgarten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Nextnotime

Gerüchte Saison 2024/25 26 Apr 2024 18:47 #502

  • Tormaschine99
  • Tormaschine99s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 12
Jetzt hab ich auch mal einen :lol:

Connor Hannon Leipzig

Top Mann auch für DEL 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2024/25 26 Apr 2024 19:23 #503

  • Nextnotime
  • Nextnotimes Avatar
  • ONLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 94
Mir fällt gerade ein, ich hab mal in ne Podcast Folge von den selber Wölfen reingehört. Müsste noch einem Auswärtsspiel von uns bei ihnen gewesen sein. Da ging es um die Personalie Colin Campbell. Der soll angeblich kommende Saison bei uns spielen. Wenn ich mich nicht täusche haben die Eisbären ihn und seinen Bruder nach Deutschland gelotst. Sein Bruder war in der DNL und ist aber relativ fix wieder verschwunden. Colin soll von uns in Passau geparkt und für nächste Saison eingeplant gewesen sein. Ist jetzt aber auch wieder ne Zeit her und ich hab keine Ahnung wie heiß das ganze noch ist. Das ist jetzt auch schon ein paar Monate her. Der wäre nächste Saison noch U24.
Letzte Änderung: 26 Apr 2024 19:24 von Nextnotime.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2024/25 27 Apr 2024 10:09 #504

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2496
  • Dank erhalten: 1366
Kein direktes Gerücht, aber wo wir bei "Nordamerikanern mit deutschen Pässen" waren.

Verteidiger Connor Hannon verlässt Leipzig nach 4 Jahren und soll während des Sommers einen deutschen Pass erhalten.
Somit dürfte er durchaus auch bei dem ein oder anderen DEL2 Team auf dem Zettel stehen.

www.eliteprospects.com/player/304697/connor-hannon
Letzte Änderung: 27 Apr 2024 10:10 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2024/25 27 Apr 2024 10:24 #505

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2284
  • Dank erhalten: 1355
RinkRat schreibt ja von mehrere NA, die einen deutschen Pass haben. Mal schauen.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2024/25 27 Apr 2024 10:43 #506

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2496
  • Dank erhalten: 1366
ice.bear#86 schrieb:
RinkRat schreibt ja von mehrere NA, die einen deutschen Pass haben. Mal schauen.

Die Formulierung hat mich auch stutzig gemacht, er schreibt: "eine Verstärkung durch Nordamerikaner mit deutscher Staatsbürgerschaft erhalten"

Erst die Betonung auf Eine Verstärkung und dann Nordamerikaner.
Also Einzahl und Mehrzahl im selben Satz. Entweder eine ungünstig gewählte Formulierung, ein Fehler oder doch eine kleine Botschaft?
Letzte Änderung: 27 Apr 2024 10:44 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:Gerüchte Saison 2024/25 27 Apr 2024 11:01 #507

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2284
  • Dank erhalten: 1355
MattBre schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
RinkRat schreibt ja von mehrere NA, die einen deutschen Pass haben. Mal schauen.

Die Formulierung hat mich auch stutzig gemacht, er schreibt: "eine Verstärkung durch Nordamerikaner mit deutscher Staatsbürgerschaft erhalten"

Erst die Betonung auf Eine Verstärkung und dann Nordamerikaner.
Also Einzahl und Mehrzahl im selben Satz. Entweder eine ungünstig gewählte Formulierung, ein Fehler oder doch eine kleine Botschaft?
Nachdem ers nicht korrigiert hat und sehr wahrscheinlich weiß was er schreibt, ist es denke ich Absicht.
Ich verstehe es als Hinweis darauf, dass der eine oder andere eingedeutschte NA hier bleibt.

Booth würde übrigens aus privaten und gesundheitlichen Gründen wieder nur eine halbe Saison für die Eisbären spielen, das aber wohl sehr sehr gerne.
Ist halt ein Dilemma. Oder auch nicht, wenn ein Ausländer erst im Laufe des Herbstes einen deutschen Pass bekommt.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2024/25 27 Apr 2024 11:02 #508

  • Nextnotime
  • Nextnotimes Avatar
  • ONLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 94
vielleicht auch einfach das wort „einen“ vergessen.

„Eine Verstärkung durch einen Nordamerikaner mit deutscher Staatsbürgerschaft erhalten“.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2024/25 27 Apr 2024 12:16 #509

  • Drogba2K6
  • Drogba2K6s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 100
Nächste Woche wissen wir vielleicht etwas mehr, vielleicht 1 bis 2 Verlängerungen.

Rechne recht sicher mit Abgängen von Hammond, Yogan, Booth, McCollum, Tippmann und Flade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2024/25 27 Apr 2024 13:01 #510

  • Paperlapapp
  • Paperlapapps Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2
Wohin soll es denn Tippmann verschlagen? Oder hört er auf? Hat man da schon was gerüchtemäßig gehört?
Ich denke auch, dass McCollum, Girduckis und Flade uns verlassen werden.
Hoffe jedoch auf positive Überraschungen, was den Rest angeht :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.243 Sekunden