Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 23/24

Gerüchte Saison 23/24 18 Jan 2024 01:24 #841

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
Blueliner27 schrieb:
Elo? Ist das der Bruder vom Freiburger Eero Elo, der im Jahrgang mit Trivino und McCollum gedraftet wurde?
Keine Ahnung, ob die Jungs das Potential hätten.

Soweit ich mich erinnere, hat der Coach mal gesagt, dass er kein Freund von Rotationen ist. Das würde eine Verpflichtung eher ausschließen.

Nicht verwandt. Trivino, Yogan, Booth rotierst ja eh nicht raus und bei McCollum müsste dann wenn Neffen spielt der DNL Goalie auf der Bank Platz nehmen. Wenn sich bis Februar keiner verletzt denke ich werden wir maximal Angaran die Lizenz geben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MattBre

Gerüchte Saison 23/24 18 Jan 2024 10:22 #842

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
Ist hier zwar eigentlich der falsche Thread dafür, aber wir haben einige - auch für die DEL2 - interessante Jungs in der DNL!
Sollte es uns gelingen, diese einigermaßen in Regensburg zu halten, müssen wir meiner Meinung nach unbedingt, spätestens nächste Saison damit beginnen, die Jungs Stück für Stück zu integrieren, auch um die Perspektive "du bekommst deine Chance in Regensburg Profihockey zu spielen" zu wahren.

Wer mir besonders gut gefällt, auch weil er körperlich robust ist - Matej Giesl.

www.eliteprospects.com/player/527448/matej-giesl
Letzte Änderung: 18 Jan 2024 10:23 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, gp330, frankenotti, NewcomerEVR

Re:Gerüchte Saison 23/24 18 Jan 2024 10:26 #843

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2263
  • Dank erhalten: 1339
MattBre schrieb:
Ist hier zwar eigentlich der falsche Thread dafür, aber wir haben einige - auch für die DEL2 - interessante Jungs in der DNL!
Sollte es uns gelingen, diese einigermaßen in Regensburg zu halten, müssen wir meiner Meinung nach unbedingt, spätestens nächste Saison damit beginnen, die Jungs Stück für Stück zu integrieren, auch um die Perspektive "du bekommst deine Chance in Regensburg Profihockey zu spielen" zu wahren.

Wer mir besonders gut gefällt, auch weil er körperlich robust ist - Matej Giesl.

www.eliteprospects.com/player/527448/matej-giesl
Unbedingt! Wäre irgendwie blöd, Jungs auszubilden und dann, wenn sie DEL2-ready sind, gehen zu lassen.
Evtl auch eine Option schon nach einem vorzeitigen Klassenerhalt, DNLer eine Chance zu geben?
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Re:Gerüchte Saison 23/24 18 Jan 2024 14:41 #844

  • RedWing33
  • RedWing33s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 176
Mich hat es eh schon gewundert, dass man teilweise mit elf Stürmern antritt und einen Giesl (trotz DNL spielfrei) nicht mal bringt. Aber vielleicht gibt es da Regularien oder interne Gründe (Belastung, Verletzungsgefahr etc.) die ich nicht kenne.
Daher ist das sicher kein Vorwurf meinerseits. B)

Der hat alles was man braucht und so ein Talent habe ich seit Reisnecker nicht mehr gesehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 23/24 18 Jan 2024 15:03 #845

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 252
Bin bei der DNL viel zu wenig drin aber sollte es nicht so sein das man sich seine Spieler für die erste Mannschaft aus der Jugend hochzieht und anscheinend sind sie ja dieses Jahr sehr erfolgreich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 23/24 18 Jan 2024 15:40 #846

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Das sollte nicht so sein, das MUSS so sein!
Wenn das nicht der grundlegende Gedanke eines Vereins ist kann man Eishockey in D einstampfen.
Regensburger für Regensburg war Schnabls Slogan.
Egal welcher Standort, das gilt für jeden Verein.
Den Gedanken der "eigenen Nachwuchsarbeit", muss man aber meines Erachtsns noch viel weiter spinnen. Das Konkurrenzdenken muss aufhören. wir brauchen viel mehr Kooperationen. Jeder DNL'er muss am Ender seiner DNL Station die Möglichkeit OL, DEL2 oder DEL haben. Und das bestenfalls regional.
Ich schmeiß einfach mall RGBG/DG/SR in den Topf.
Somit hättest du die Möglichkeit jeden Spieler entsprechend dessen Niveau unterbzubringen und weiterzuentwickeln. Der Sprung von DNL in DEL2 ist brutal. So gut kannst der Standort nie ausbilden, dass er jährlich genug Nachwuchs in der Pipeline dafür hat.
Nur der EVR
Letzte Änderung: 18 Jan 2024 15:41 von schorsblodan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 23/24 18 Jan 2024 15:53 #847

  • Nico
  • Nicos Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 48
Es gibt nicht den geringsten Grund für eine Kooperation mit Straubing.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas, Kirchi, Flo, stoney, RengschbuagaBua, lorenz93

Gerüchte Saison 23/24 18 Jan 2024 15:57 #848

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Das Problem in dieser Saison ist sicher auch, dass wir einen relativ großen Kader haben. Spieler sitzen bei uns reihenweise auf der Tribüne. Unsere U-Spieler sind mehr oder weniger gesetzt. Da bleibt wenig Spielraum für Experimente mit U20-Spielern. Vielleicht zieht Max welche hoch, wenn die Klasse geschafft wurde und der große Druck erst mal weg ist. Fearing hat er auch seine Eiszeit gegönnt, als man die Klasse gehalten hat. Ich kann unseren Trainer schon verstehen, dass er hier nichts dem Zufall überlassen will und auf seine Senioren erst mal vertraut. Sie zahlen es derzeit auch zurück. Außerdem ist die U20 ja auch im Spielbetrieb und waren zumindest zu Beginn der Saison ordentlich gefordert um die Top-Division zu erreichen. Kommendes Wochenende sind sie zum Beispiel wieder in Schwenningen. Da kannst dann auch keinen Giesl oder Angaran am Freitag noch ins Spiel werfen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 23/24 18 Jan 2024 16:08 #849

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 100
schorsblodan schrieb:
Ich schmeiß einfach mall RGBG/DG/SR in den Topf.

SR geht schonmal regulatorisch nicht. Und in der OL ist das Passau.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 23/24 18 Jan 2024 17:44 #850

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2263
  • Dank erhalten: 1339
stoney schrieb:
schorsblodan schrieb:
Ich schmeiß einfach mall RGBG/DG/SR in den Topf.

SR geht schonmal regulatorisch nicht. Und in der OL ist das Passau.
Warum geht das regulatorisch nicht?
Also ich bin auch strikt gegen eine Koop mit SR, aber so lange der Glöckner dort sportlicher Leiter ist, erübrigt sich das eh von selbst.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.283 Sekunden