Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 2022/2023

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 20 Jun 2022 21:07 #211

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3941
Flo schrieb:
lavallee schrieb:
Flo schrieb:
Auch wenn sein Trikot unterm Dach hängt, hat er ein "Unternehmen"!!
Als Spielerberater ist er verpflichtet für diese das bestmöglichste rauszuholen.
Und das wird in vielen Fällen nicht unbedingt der EVR sein, auch wenn es sich mache Fans sonst noch so wünschen.
Und dann kommt noch hinzu, dass sich vielleicht der EVR manch angebotenen Spieler nicht leisten kann/will.
Vielleicht kommt ja dieser Finne von ihm? Nur weil ihn niemand kennt heisst es ja nicht automatisch dass er nix taugt....siehe Stieler ;)

Und weil er ein "Unternehmen" hat darf er den Eisbären jetzt keinen "Geheimtipp", keinen "Kracher" o.ä. vermitteln oder was? Sicherlich kann er und wird er die Eisbären nicht vorrangig behandeln, denn in der Branche dreht sich natürlich trotzdem vieles um "mehr Geld". Aber wenn man im Herzen den ein oder anderen Verein doch etwas "lieber" gewonnen hat als den anderen und man mit dem Trikot unterm Hallendach hängt, vielleicht ist dann doch etwas mehr möglich. Nicht von ungefähr, ist er oftmals auch in der DA. Gewisse Seilschaften helfen schon und helfen uns vielleicht auch jetzt die richtigen Kontis zu finden, egal ob durch Vermittler zigfach den Eisbären bereits angeboten oder auf Empfehlung eines Ancicka, Flache oder Irwins o.ä.

Und das Statement "Nur weil ihn niemand kennt, heißt es nicht automatisch, dass er nix taugt" zieht ja bei Stieler schon gar nicht, weil bei ihm die Stats schon um Welten besser waren und außerdem kennt doch von uns zu 99% sowieso keiner irgendeinen Konti in Nordamerika, Tschechien, Finnland oder sonst wo – außer über Elite oder sonstige Portale dem Namen nach. DEL- und DEL2-Kontis anderer Vereine werden wir uns sowieso nicht leisten können, ist auch keiner mehr am Markt, soweit ich im Bilde bin.

Statistiken kannst oft echt in die Tonne treten....hat man schon genug gesehen. Stieler war nur ein Beispiel dafür, dass ihn damals niemand höherklassig wollte weil man ihn einfach nicht am Schirm hatte.
Und ich geh nach wie vor davon aus das ancicka weiterhin eine beratende Funktion beim EVR haben wird, nur wird er für seine Schützlinge das bestmöglichste rausholen, denn das ist nunmal sein Job! Herzensverein hin oder her....
Wenn das rauskäme dass er immer wieder mal versucht richtig starke Spieler (mit DEL Niveau) für lau nach Regensburg zu lotsen, was meinst wieviel Klienten dann noch bei ihm nen Vertrag haben wollen

Bitte verdreh nicht einen Denkansatz von mir ins Gegenteil.
Ja, ich bin mir sicher, dass die Eisbären für Ancicka (immer noch) eine Herzensangelegenheit sind, dazu noch 2, 3 andere Vereine. Das heißt aber nicht, dass wir bevorteilt werden oder dass wir weniger bezahlen oder wie Du schreibst, "er versucht, richtig starke Spieler für lau nach Regensburg zu lotsen". Schmarrn. Aber man weiß vielleicht beim "Lieblingsverein" einen kleinen Ticken besser Bescheid, wer genau dahin passt, welche Charaktere und vielleicht auch "ehemalige Freunde", da schon vorhanden sind usw. quasi zu Begebenheiten wie grad bei dem Finnen aus Bayreuth (Infolink), der wegen der Kohle und dem Freund dorthin wechselt, obwohl er wahrscheinlich DEL spielen könnte. Bei aller Kohle sind das halt Transferansätze eines "Eishockey-Romantikers" wie mir.

Eine Richtigstellung zum Schluss: Du behauptest, dass "Ancicka weiterhin eine beratende Funktion beim EVR haben wird". Meiner Kenntnis nach, ist dem nicht so, schon lange nicht mehr. Er ist bestimmt ein gern gesehener Gast, wohl ein sehr geschätzter Spielervermittler und auf jeden Fall ein absoluter Fanliebling, er ist aber nicht mehr aktiv und beratend eingebunden in den Geschäftsablauf oder in die Kaderplanungen etc. wie teilweise unter ISZ.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 20 Jun 2022 21:30 #212

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
lavallee schrieb:
Vielleicht darf man ja mal jemanden wieder daran erinnern, dass sein Trikot mit der Nr. 27 unterm Dach hängt und jetzt mal wieder bei den Eisbären auch seine Expertisen und Empfehlungen gefragt sind für Verstärkungen auf diesen Positionen.


Ich verdreh nix......dein Satz war nix anderes wie: Wenn er schon unterm Dach hängt kann er schon mal schaun dass er paar gescheite Spieler zu uns lotst.
Aber ich will mich da auch gar nicht streiten. Ich weis schon wie du das meinst ;)

Und das er keine offizielle Funktion (ob beratend oder sonst was) hat ist ja schon ganz ganz lange bekannt, da er mit seinem Job in einem gewissen Konflikt steht.
Aber das heißt ja nicht, das man sich nicht inoffiziell austauschen darf ;)
Letzte Änderung: 20 Jun 2022 21:39 von Flo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 20 Jun 2022 21:39 #213

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Max72 schrieb:
kurz nochmal zu Mikael Saha.
Wer 233 Spiele in der höchsten Liga in Finnland bestreite kann nicht ganz so schlecht sein.
Wir wissen nicht welche Rolle er über die Jahre in seinen Team inne hatte.
In den Nachwuchsligen hatte er zum Teil besserer Scorerwerte als der von uns gut bekannte
Joonas Niemelä.
19/20 in der gleichen Mannschaft hatte Niemelä dann wesentlich bessere Werte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 20 Jun 2022 21:57 #214

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2459
  • Dank erhalten: 1340
Max72 schrieb:
kurz nochmal zu Mikael Saha.
Wer 233 Spiele in der höchsten Liga in Finnland bestreite kann nicht ganz so schlecht sein.
Wir wissen nicht welche Rolle er über die Jahre in seinen Team inne hatte.
In den Nachwuchsligen hatte er zum Teil besserer Scorerwerte als der von uns gut bekannte
Joonas Niemelä.

Da geb ich dir voll und ganz recht.
Aber rein von den Stats her, wäre eine Verpflichtung für die DEL2 durchaus riskant. Da denke ich müssen wir nicht großartig diskutieren.
Letzte Änderung: 20 Jun 2022 22:39 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 21 Jun 2022 09:02 #215

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Deswegen verpflichten gute Kaderplaner auch nicht Spieler rein nach den Stats ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 21 Jun 2022 09:10 #216

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
zur #27 muss man ja auch bedenken, daß er noch ein paar Jahre arbeiten muss. Ich bin da immer ein bisschen vorsichtig. Er ist aus meiner Sicht häufiger bei der U17 und U20 zu sehen, als bei den Senioren. Dort findet er mit unserem 5 Sterne Konzept und der "noch" höchsten dt. Jugendliga seine Klienten von Morgen.
Meine bedenken sind hierbei eher, daß er uns in der OL vielleicht sogar Spieler "wegvermittelt" hat die uns auch in der OL gut getan hätten? (ich habe dazu aber keine Beweise)
Zum anderen findet er Klienten die bei anderen Vereinen in der U 20 spielen, die er auch nach Rgbg vermitteln kann.
Es ist nur Business, und die Romantik (lavalee) geht dabei wohl eher den Bach runter :)
Fakt ist, der Aufstieg macht den EVR jetzt wieder für junge Talente interessanter. Genau so für junge aufstrebende Spieler aus CZ und/od SLO und hier sollte #27 bestens vernetzt sein und seine eignen Scouts haben.

What ever, der EVR hat wohl entschieden uns die Mannschaft erst sehr spät zu präseniteren. Wenn die Dauerkarten erst mit dem Erhalt der Lizenz verkauft werden, dann sollte man vielleicht mal langsam eine Mannschaft vorstellen.
Für manch einen ist das neben der Treue zum Verein und der Aufstiegseuphorie doch auch ein Kreterium.

ich bleieb gespannt
bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 21 Jun 2022 11:45 #217

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3941
chris schrieb:
Deswegen verpflichten gute Kaderplaner auch nicht Spieler rein nach den Stats ;)

chris

Stimmt absolut.

Andererseits ist das auch ein typisches Stammtisch- oder Fachgesprächsargument.
Wer ist denn ein guter Kaderplanung in unseren Ligen, die wir beurteilen können, sprich DEL2 und OL?

Definitiv für mich der Sportliche Leiter aus MM, der die letzten Jahre einen tollen Kader zusammengestellt hat und diesen auch überwiegend zusammengehalten hat. Aber diese Neuzugänge von Pekr über Pohl zu Hafenrichter & Co. hatten definitiv auch guten Stats. Oder ein Ken Latta, der die OLS-Meistermannschaft zusammengestellt hat. Auch überwiegend Spieler mit guten Stats. RO ist sicherlich eher ein Beispiel, Spieler überwiegend nur nach Stats verpflichtet zu haben und eher m.M.n. ein Negativbeispiel.

Für Chris' Beispiel fallen mir auf die Schnelle nur die Eisbären selber ein. Da wurden die Ontls, Schwambergers, Schmids und Keresturys vor Jahren eher nach Charakter, Potential und Schnelligkeit verpflichtet denn wegen überragender Stats (Ausnahme: Schembri).

Für mich klingt dieser Ansatz immer ganz gut, aber m.M.n. schauen die meisten dann doch wieder auf die Stats. Und m.M.n. überzeugen die Spieler auch mehr, die auf ein kontinuierlich hohes Punkteniveau über die Jahre hinweg verweisen können, egal ob im Bereich von kontinuierlich 20, 30, 50 oder 80 Punkte. Spieler, die plötzlich in einem Jahr explodieren sind m.M.n. eher selten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Gerüchte Saison 2022/2023 21 Jun 2022 11:59 #218

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 945
  • Dank erhalten: 307
lavallee schrieb:
chris schrieb:
Deswegen verpflichten gute Kaderplaner auch nicht Spieler rein nach den Stats ;)

chris

Stimmt absolut.

Andererseits ist das auch ein typisches Stammtisch- oder Fachgesprächsargument.
Wer ist denn ein guter Kaderplanung in unseren Ligen, die wir beurteilen können, sprich DEL2 und OL?

Definitiv für mich der Sportliche Leiter aus MM, der die letzten Jahre einen tollen Kader zusammengestellt hat und diesen auch überwiegend zusammengehalten hat. Aber diese Neuzugänge von Pekr über Pohl zu Hafenrichter & Co. hatten definitiv auch guten Stats. Oder ein Ken Latta, der die OLS-Meistermannschaft zusammengestellt hat. Auch überwiegend Spieler mit guten Stats. RO ist sicherlich eher ein Beispiel, Spieler überwiegend nur nach Stats verpflichtet zu haben und eher m.M.n. ein Negativbeispiel.

Für Chris' Beispiel fallen mir auf die Schnelle nur die Eisbären selber ein. Da wurden die Ontls, Schwambergers, Schmids und Keresturys vor Jahren eher nach Charakter, Potential und Schnelligkeit verpflichtet denn wegen überragender Stats (Ausnahme: Schembri).

Für mich klingt dieser Ansatz immer ganz gut, aber m.M.n. schauen die meisten dann doch wieder auf die Stats. Und m.M.n. überzeugen die Spieler auch mehr, die auf ein kontinuierlich hohes Punkteniveau über die Jahre hinweg verweisen können, egal ob im Bereich von kontinuierlich 20, 30, 50 oder 80 Punkte. Spieler, die plötzlich in einem Jahr explodieren sind m.M.n. eher selten.

Schau mal nach Dresden, Bad Nauheim und Ravensburg, die haben wirklich gute Leute als sportliche Leiter und Trainer, mit Ortwein/Lange, Roos/Brockmann und Heinrizi/Kehler(letzte Saison Russell). Vor allem Dresden hat letzte Saison aus einem no Name Team viel heraus geholt. Auch das Duo Heinrizi/ Russel hat in Freiburg 20/21 auch ein Topteam mit wenig Geld zusammen gestellt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Gerüchte Saison 2022/2023 21 Jun 2022 12:26 #219

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Naja, also wenn ein Verein die letzten Jahre nicht nach Stats sondern eher nach Charakter verpflichtet hat, dann sind da die Eisbären schon durchaus zu erwähnen. Da haben Stefan und Max schon echt Gespür dafür. Wenns nicht passt wird da auch mal ein faules Ei abgestoßen. ;)

Was glaubt ihr wie schnell Spielerberater keine Kunden mehr hätten wenn sich rumspricht das irgendwelche Ex-Vereine oder sonstige Verbindungen solchen Einfluss auf dessen Arbeit haben. Nene du. Da gibt´s sicherlich keine Exclusiv-Rechte für irgendwen.

MA ist kein Berater des EVR. Er bietet Spieler an wie jedem anderen Verein.
Der Finne könnte jedoch tatsächlich von ihm kommen. Er hat sicherlich als kluger Geschäftsmann in der Zeit als sein Sohn in Finnland war Beziehungen aufgebaut/erweitert. Das ist aber rein spekulativ von mir. Könnte ich mir aber so vorstellen.

Natürlich sind Spielervermittler überwiegend oder vermehrt in U17/20 unterwegs. Dort sind ja unweigerlich ihre potentiellen Kunden und (evtl) Stars von morgen unterwegs.

Nach den letzten Jahren gehe ich echt viel ruhiger mit der Kaderplanung um. "Die" machen das schon.
Das wir so lange nichts hören denke ich wird mit der Lizenzvergabe zusammenhängen. Es wird ja Spieler geben die nur DEL2 spielen. Falls dann die Lizenz nicht kommt, wäre das nur wieder "a geschiss".
Von daher warten wir einfach mal weiter ab.
Toll find ich aber doch immer wieder unsere Stalker (ist positiv gemeint). Ich bin zu faul oder zu dumm da ewig zu sehen wer wem folgt. Aber oft ist da wirklich was dran :woohoo:
Nur der EVR
Letzte Änderung: 21 Jun 2022 12:28 von schorsblodan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Gerüchte Saison 2022/2023 21 Jun 2022 14:41 #220

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2459
  • Dank erhalten: 1340
Kurzes MZ Update.

Max Kaltenhauser hätte auch gerne noch den ein oder anderen deutschen Spieler, mit einem war man in sehr guten Gesprächen, dieser hat sich dann aber doch gegen die Eisbären entschieden. Kaltenhauser ist optimistisch, dass man den Kader rechtzeitig vollbekommen wird.
Außer wenige Ausnahmen wird der OL Kader zusammengehalten werden.

Ein potentieller neuer Kontingentspieler hat ein konkretes Vertragsangebot der Eisbären vorliegen, aber alles ist erschwert auch durch finanzstarke Oberligisten.

Am 1. August - 2. August müssen die Jungs zum Medizincheck antreten, am 3. August findet das erste gemeinsame Eistraining statt. Sprich bis spätestens 3. August muss/wird die Mannschaft stehen.

PS. Laut Elite Prospects geht Erik Keresztury nun offiziell mit in die DEL2...
Letzte Änderung: 21 Jun 2022 17:49 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.126 Sekunden