Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 2022/2023

Gerüchte Saison 2022/2023 13 Jun 2022 12:17 #201

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
Servus,
das Nürnberg Thema habe ich auch gelesen. Zuerst dachte ich auch, ob das was für uns sein könnte.
Wie so oft , wenn man mal darüber schläft........
Ich glaube wir müssen in der DEL 2 erst mal aus eigener Kraft Fuss fassen. Das muss das Ziel sein. Wenn wir dazu Kräfte aus der DEL brauchen oder auch aus der OL dann sind wir abhängig.
Bei unserem 5 Sterne Konzept mit dem Trainer Kader wie zuletzt vorgetellt, sollten wir unseren DNL Spielern auch die Luft in der DEL 2 schnuppern lassen. Sicher ein gewagter Schritt von DNL auf DEL 2, das bekommen andere aber auch hin (Talentabhängig).
Für eine CO Op in die OL haben wir sicher eine zu dünne Personaldecke. Im ersten Jahr DEL 2 finde ich das auch nicht passend. Da kann man drüber nachdenken wenn man sich etabliert hat. Wir spielen sicher nächste Saison um den Klassenerhalt, nicht mehr.
Aus meiner Sicht ist es wichtig strategisch neue hungrige Jungs aus Bayern in die DNL zu locken (Internat) zu halten und zu fördern. Ich kann nicht erklären an was der letzte Tabellenplatz der DNL in der vergangenen Saison lag, aber hier muss wieder mehr FOCUS auf das Thema. Die Trainer Riege ist der erste und gute Schritt dazu.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 13 Jun 2022 17:21 #202

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Magnum schrieb:
Ich kann nicht erklären an was der letzte Tabellenplatz der DNL in der vergangenen Saison lag, ...

Ja manchmal ist die gute MZ doch informativ. Das hat Stefan Schnabl mal erklärt. Mal abgesehen davon, dass die wirklich guten nicht nach Regensburg kommen, hat Corona eine wesentliche Rolle gespielt. Das Gesundheitsamt hat einen Spiel- und Trainingsbetrieb in Regensburg unmöglich gemacht. Andernorts ging das unter Auflagen aber schon. Da eine relevante Anzahl von Nicht-Regensburg bei uns spielten hatte das Folgen.

1. Spieler sind zu anderen Vereinen abgewandert. Die mussten nicht zwangsweise auch DEL spielen. Hauptsache man konnte auf's Eis.
2. Die restriktive Vorgehensweise in Regensburg hat sich rumgesprochen, sodaß mögliche Kandidaten zu Saisonbeginn gar nicht erst zu uns gekommen sind.
3. 1 Jahr Trainingsrückstand für alle dagebliebenen.

Vor allem in der ersten Hälfte der vergangenen Saison hat man das gemerkt. Ich dachte "Oh mein Gott. Nicht nur die U17, jetzt ist auch noch die DNL die Schießbude der Liga". Das hat sich aber im letzten Drittel der Saison merklich geändert. Ich hatte fast die Hoffnung die schaffen das auch ohne Nichtabstiegsregel - mutmaßlich in der Verzahnungsrunde. Fazit: Respekt an alle die's durchgezogen haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Zamboni, Magnum, lavallee

Gerüchte Saison 2022/2023 20 Jun 2022 16:36 #203

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2484
  • Dank erhalten: 1360
Wenn es nach Instagramfollowern und der Eishockeynews geht sehen unsere Kontingentstellen für die Saison 2022/2023 wie folgt aus:

- Richard Divis (Sturm, Tschechien - von Eisbären Regensburg)

- Alex Dubeau (Torwart, Kanada - von Nürnberg Ice Tigers DEL)
Dubeau folgt den Eisbären auf Instagram.
www.eliteprospects.com/player/89045/alex-dubeau

- Parker Bowles (Sturm, Kanada - von Hannover Indians OLN)
Laut Eishockeynews fix.
www.eliteprospects.com/player/83460/parker-bowles

- Mikael Saha (Sturm, Finnland - von Jukurit Liiga)
Saha folgt den Eisbären auf Instagram und auch die Eisbären folgen ihm.
www.eliteprospects.com/player/84673/mikael-saha

Somit hättest du einen der besten Goalies der DEL2, die Verteidigung bleibt ohne ausländische Verstärkung (wo Verstärkung meiner Meinung nach dringend nötig wäre), und 2 Stürmer bei denen du nicht weißt, ob sie DEL2 spielen können.
Gegen Dubeau und Bowles hätte ich nichts. Hinter Saha steht ein dickes Fragezeichen.
Letzte Änderung: 20 Jun 2022 19:01 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Gerüchte Saison 2022/2023 20 Jun 2022 17:19 #204

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4469
  • Dank erhalten: 3973
MattBre schrieb:
Wenn es nach Instagramfollowern und der Eishockeynews geht sehen unsere Kontingentstellen für die Saison 2022/2023 wie folgt aus:

- Richard Divis (Sturm, Tschechien - von Eisbären Regensburg)

- Alex Dubeau (Torwart, Kanada - von Nürnberg Ice Tigers DEL)
Dubeau folgt den Eisbären auf Instagram.
www.eliteprospects.com/player/89045/alex-dubeau

- Parker Bowles (Sturm, Kanada - von Hannover Indians OLN)
Laut Eishockeynews fix.
www.eliteprospects.com/player/83460/parker-bowles

- Mikael Saha (Sturm, Finnland - von Jukurit Liiga)
Saha folt den Eisbären auf Instagram und auch die Eisbären folgen ihm.
www.eliteprospects.com/player/84673/mikael-saha

Somit hättest du einen der besten Goalies der DEL2, die Verteidigung bleibt ohne ausländische Verstärkung (wo Verstärkung meiner Meinung nach dringend nötig wäre), und 2 Stürmer bei denen du nicht weißt, ob sie DEL2 spielen können.
Hoffentlich kommt es nicht so....

Gottseidank verpflichten bei uns Max Kaltenhauser, Stefan Schnabl, Christian Sommerer und Christian Volkmer die Spieler und nicht Instagram und die Medien. Da hätten ja die Fans noch mehr Ahnung als Insta und die Zeitung. B) :lol:

Diese o.a. Konti-Besetzung wäre für mich nahe an einer Katastrophe.
Den Goalie kann ich nicht einschätzen, der hat ja kaum Spiele gemacht. Deshalb teile ich auch nicht die Meinung, dass er zu den besten der DEL2 zählen würde. Das müsste er erstmal aufs Eis bringen. Es wird jetzt dann erstmal interessant werden, wie unsere Verantwortlichen überhaupt die Personalie unserer Goalies in der DEL2 beurteilen und dann werden wir sehen, was mit Holmgren und Berger passiert und ob ein Mister X kommt. Ich seh da eher keine Kontistelle auf der Position, aber eine Vielzahl der Meinungen aus den Fanforen sehen bei uns aktuell genau dort eine Schwachstelle.

Den Finnen und – sorry, Richard – auch Divis seh ich nicht als DEL2-Kontis. Divis im Kader, ja, wenn das mit dem angeblich aussichtsreichen deutschen Pass stimmt. Parker Bowles seh ich dagegen sowohl hinsichtlich Können und Charakter als auch hinsichtlich Teamgeist als würdige Verstärkung. Auch wenn ihm etliche der "Fanexperten" die DEL2-Tauglichkeit als Konti absprechen.

Also ich hoffe ebenso, dass sich von den o.a. Instaverfolgungen keine Verpflichtungen ableiten lassen. Außer bei Parker Bowles.

Vielleicht darf man ja mal jemanden wieder daran erinnern, dass sein Trikot mit der Nr. 27 unterm Dach hängt und jetzt mal wieder bei den Eisbären auch seine Expertisen und Empfehlungen gefragt sind für Verstärkungen auf diesen Positionen. Wäre ja auch eine Win-Win-Situation für alle Seiten.
Letzte Änderung: 20 Jun 2022 17:23 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RengschbuagaBua

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 20 Jun 2022 18:52 #205

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 606
Auch wenn sein Trikot unterm Dach hängt, hat er ein "Unternehmen"!!
Als Spielerberater ist er verpflichtet für diese das bestmöglichste rauszuholen.
Und das wird in vielen Fällen nicht unbedingt der EVR sein, auch wenn es sich mache Fans sonst noch so wünschen.
Und dann kommt noch hinzu, dass sich vielleicht der EVR manch angebotenen Spieler nicht leisten kann/will.
Vielleicht kommt ja dieser Finne von ihm? Nur weil ihn niemand kennt heisst es ja nicht automatisch dass er nix taugt....siehe Stieler ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 20 Jun 2022 19:25 #206

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4469
  • Dank erhalten: 3973
Flo schrieb:
Auch wenn sein Trikot unterm Dach hängt, hat er ein "Unternehmen"!!
Als Spielerberater ist er verpflichtet für diese das bestmöglichste rauszuholen.
Und das wird in vielen Fällen nicht unbedingt der EVR sein, auch wenn es sich mache Fans sonst noch so wünschen.
Und dann kommt noch hinzu, dass sich vielleicht der EVR manch angebotenen Spieler nicht leisten kann/will.
Vielleicht kommt ja dieser Finne von ihm? Nur weil ihn niemand kennt heisst es ja nicht automatisch dass er nix taugt....siehe Stieler ;)

Und weil er ein "Unternehmen" hat darf er den Eisbären jetzt keinen "Geheimtipp", keinen "Kracher" o.ä. vermitteln oder was? Sicherlich kann er und wird er die Eisbären nicht vorrangig behandeln, denn in der Branche dreht sich natürlich trotzdem vieles um "mehr Geld". Aber wenn man im Herzen den ein oder anderen Verein doch etwas "lieber" gewonnen hat als den anderen und man mit dem Trikot unterm Hallendach hängt, vielleicht ist dann doch etwas mehr möglich. Nicht von ungefähr, ist er oftmals auch in der DA. Gewisse Seilschaften helfen schon und helfen uns vielleicht auch jetzt die richtigen Kontis zu finden, egal ob durch Vermittler zigfach den Eisbären bereits angeboten oder auf Empfehlung eines Ancicka, Flache oder Irwins o.ä.

Und das Statement "Nur weil ihn niemand kennt, heißt es nicht automatisch, dass er nix taugt" zieht ja bei Stieler schon gar nicht, weil bei ihm die Stats schon um Welten besser waren und außerdem kennt doch von uns zu 99% sowieso keiner irgendeinen Konti in Nordamerika, Tschechien, Finnland oder sonst wo – außer über Elite oder sonstige Portale dem Namen nach. DEL- und DEL2-Kontis anderer Vereine werden wir uns sowieso nicht leisten können, ist auch keiner mehr am Markt, soweit ich im Bilde bin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 20 Jun 2022 19:29 #207

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3400
  • Dank erhalten: 1502
Wenn man wirklich den Dubeau bekommen könnte wär das meiner Meinung nach ein absoluter Glücksgriff. Wer bei den Ice Tigers innerhalb kürzester Zeit zum Publikumsliebling wird kann so schlecht nicht sein. Immerhin wurde sein TryOut Vertrag verlängert und 8 Spiele ab Ende November „gegen“ Sharipov/Treutle sind auch nicht ohne.
Den Finnen wird wohl, außer man schaut rein auf seine Punkte, wohl keiner so richtig einschätzen können. Vll hat er seine Stärken eher in der Defensive/Unterzahl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 20 Jun 2022 19:51 #208

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2484
  • Dank erhalten: 1360
Markus schrieb:
Wenn man wirklich den Dubeau bekommen könnte wär das meiner Meinung nach ein absoluter Glücksgriff. Wer bei den Ice Tigers innerhalb kürzester Zeit zum Publikumsliebling wird kann so schlecht nicht sein. Immerhin wurde sein TryOut Vertrag verlängert und 8 Spiele ab Ende November „gegen“ Sharipov/Treutle sind auch nicht ohne.
Den Finnen wird wohl, außer man schaut rein auf seine Punkte, wohl keiner so richtig einschätzen können. Vll hat er seine Stärken eher in der Defensive/Unterzahl.

Dubeau habe ich bei den Ice Tigers spielen sehen, deshalb weiß ich, das ist ein guter. Für die DEL2 und speziell für die Eisbären, wäre er wie du schon sagst ein Glücksgriff.
Nichts gegen den Finnen, aber rein von den Stats, ist das nicht gerade berauschend. Vor allem nicht für einen Stürmer.
Das wirst du nur mit Attributen wie z.B. "Defensivmonster", "Mentalitätsmonster" oder "absoluter Führungsspieler" auffangen/rechtfertigen können. Und selbst dann wäre mir ein defensivstarker Verteidiger lieber :lol:.
Meiner Meinung nach wäre es grob fahrlässig, ohne Kontiverteidiger zu starten.
Letzte Änderung: 20 Jun 2022 19:52 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 20 Jun 2022 20:34 #209

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 606
lavallee schrieb:
Flo schrieb:
Auch wenn sein Trikot unterm Dach hängt, hat er ein "Unternehmen"!!
Als Spielerberater ist er verpflichtet für diese das bestmöglichste rauszuholen.
Und das wird in vielen Fällen nicht unbedingt der EVR sein, auch wenn es sich mache Fans sonst noch so wünschen.
Und dann kommt noch hinzu, dass sich vielleicht der EVR manch angebotenen Spieler nicht leisten kann/will.
Vielleicht kommt ja dieser Finne von ihm? Nur weil ihn niemand kennt heisst es ja nicht automatisch dass er nix taugt....siehe Stieler ;)

Und weil er ein "Unternehmen" hat darf er den Eisbären jetzt keinen "Geheimtipp", keinen "Kracher" o.ä. vermitteln oder was? Sicherlich kann er und wird er die Eisbären nicht vorrangig behandeln, denn in der Branche dreht sich natürlich trotzdem vieles um "mehr Geld". Aber wenn man im Herzen den ein oder anderen Verein doch etwas "lieber" gewonnen hat als den anderen und man mit dem Trikot unterm Hallendach hängt, vielleicht ist dann doch etwas mehr möglich. Nicht von ungefähr, ist er oftmals auch in der DA. Gewisse Seilschaften helfen schon und helfen uns vielleicht auch jetzt die richtigen Kontis zu finden, egal ob durch Vermittler zigfach den Eisbären bereits angeboten oder auf Empfehlung eines Ancicka, Flache oder Irwins o.ä.

Und das Statement "Nur weil ihn niemand kennt, heißt es nicht automatisch, dass er nix taugt" zieht ja bei Stieler schon gar nicht, weil bei ihm die Stats schon um Welten besser waren und außerdem kennt doch von uns zu 99% sowieso keiner irgendeinen Konti in Nordamerika, Tschechien, Finnland oder sonst wo – außer über Elite oder sonstige Portale dem Namen nach. DEL- und DEL2-Kontis anderer Vereine werden wir uns sowieso nicht leisten können, ist auch keiner mehr am Markt, soweit ich im Bilde bin.
Statistiken kannst oft echt in die Tonne treten....hat man schon genug gesehen. Stieler war nur ein Beispiel dafür, dass ihn damals niemand höherklassig wollte weil man ihn einfach nicht am Schirm hatte.
Und ich geh nach wie vor davon aus das ancicka weiterhin eine beratende Funktion beim EVR haben wird, nur wird er für seine Schützlinge das bestmöglichste rausholen, denn das ist nunmal sein Job! Herzensverein hin oder her....
Wenn das rauskäme dass er immer wieder mal versucht richtig starke Spieler (mit DEL Niveau) für lau nach Regensburg zu lotsen, was meinst wieviel Klienten dann noch bei ihm nen Vertrag haben wollen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 20 Jun 2022 20:48 #210

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 216
kurz nochmal zu Mikael Saha.
Wer 233 Spiele in der höchsten Liga in Finnland bestreite kann nicht ganz so schlecht sein.
Wir wissen nicht welche Rolle er über die Jahre in seinen Team inne hatte.
In den Nachwuchsligen hatte er zum Teil besserer Scorerwerte als der von uns gut bekannte
Joonas Niemelä.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris
Ladezeit der Seite: 1.067 Sekunden