Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 2022/2023

Gerüchte Saison 2022/2023 09 Mai 2022 14:31 #21

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2273
  • Dank erhalten: 1346
Zarim schrieb:
Ich werf' jetzt einfach mal den hier in den Ring:

www.eliteprospects.com/player/240731/maximilian-eisenmenger

Laut Website der Augsburger Panther wird er den Verein verlassen um "eine größere Rolle" einnehmen zu können. Würde doch gut zu einem ambitionierten Aufsteiger der DEL2 passen :lol:

Liest sich interessant. In Schweden ausgebildet, mit 1,93 Metern eine eindrucksvolle Erscheinung. Mit 23 noch Entwicklungspotenzial, aber will langsam Verantwortung übernehmen.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Gerüchte Saison 2022/2023 09 Mai 2022 15:00 #22

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Dieses "Mehr Verantwortung" wird sich ein Herr Eisenmenger sicher auch entsprechend bezahlen lassen. Kurzum, ich glaube nicht dran. Er hat sich in der DEL etabliert. Was will er diesen Schritt zurück in die DEL2, dazu noch zu einem Aufsteiger, machen? Vielleicht wechselt er zurück nach Frankfurt oder auch nach Bietigheim, um dort in einer verantwortungsvolleren Rolle zu spielen. Aber DEL2 glaube ich jedenfalls nicht.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 09 Mai 2022 16:32 #23

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2477
  • Dank erhalten: 1354
ice.bear#86 schrieb:
Zarim schrieb:
Ich werf' jetzt einfach mal den hier in den Ring:

www.eliteprospects.com/player/240731/maximilian-eisenmenger

Laut Website der Augsburger Panther wird er den Verein verlassen um "eine größere Rolle" einnehmen zu können. Würde doch gut zu einem ambitionierten Aufsteiger der DEL2 passen :lol:

Liest sich interessant. In Schweden ausgebildet, mit 1,93 Metern eine eindrucksvolle Erscheinung. Mit 23 noch Entwicklungspotenzial, aber will langsam Verantwortung übernehmen.

Kann mir sehr schwer vorstellen, das ein Max Eisenmenger in der DEL2 ausgerechnet beim Aufsteiger Regensburg aufschlägt. Sollte der wirklich keinen DEL Vertrag bekommen, was ich auch bezweifle, eher so ein Kandidat für Kassel würde ich mal behaupten.
Ich gehe übrigens mittlerweile stark davon aus, dass uns Schütz erhalten bleiben wird. So viele Fotos bei Sponsoren etc wie der in den Sozialen Medien postet, kann ich mir einen Abschied schwer vorstellen.
Sollte dem so sein, hätten wir 5 Verteidiger unter Vertrag, von denen 4 Ü-Spieler sind. Eigentlich muss dann mindestens zwingend zumindest ein Kontingentspieler ein Verteidiger sein, um den Laden dicht zu machen.
Letzte Änderung: 09 Mai 2022 16:40 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 09 Mai 2022 16:50 #24

  • RedWing33
  • RedWing33s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 178
Ein weiterer Wunschtraum wird leider erstmal nicht wahr: David Stieler hat in Augsburg verlängert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 10 Mai 2022 13:03 #25

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2477
  • Dank erhalten: 1354
Kein direktes Gerücht, aber was ist denn mit Bastian Eckl z.B.?
Wurde bei den Red Bulls als Abgang bekannt gegeben. Kommt aus Regensburg und ist mir zumindest bei Garmisch immer recht positiv aufgefallen, spielt auch sehr körperlich, was mit Sicherheit kein Nachteil wäre.

www.eliteprospects.com/player/269232/bastian-eckl
Letzte Änderung: 10 Mai 2022 13:05 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Gerüchte Saison 2022/2023 10 Mai 2022 13:14 #26

chris schrieb:
Dieses "Mehr Verantwortung" wird sich ein Herr Eisenmenger sicher auch entsprechend bezahlen lassen. Kurzum, ich glaube nicht dran. Er hat sich in der DEL etabliert. Was will er diesen Schritt zurück in die DEL2, dazu noch zu einem Aufsteiger, machen? Vielleicht wechselt er zurück nach Frankfurt oder auch nach Bietigheim, um dort in einer verantwortungsvolleren Rolle zu spielen. Aber DEL2 glaube ich jedenfalls nicht.

chris

Eisenmenger gerade in Frankfurt vorgestellt. Wir sollten aufhören, uns mit solchen Namen zu beschäftigen. Es wurde ja schon gesagt, dass "nur" 4-5 Neuzugänge kommen. Darunter 3 Ausländer. Und die müssen sitzen.

Ich wäre schon zufrieden, wenn wir uns einen guten "scorrer" aus der Oberliga leisten können. Und da denke ich an einen Parker Bowles aus Hannover. Will es wohl in der DEL2 probieren.

Zu Eckl: Hier wären wir wieder beim Thema Charakter ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 10 Mai 2022 13:49 #27

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
So sehe ich das auch. Von den richtig "großen Namen" sollten wir uns verabschieden. Wir werden wieder ein starkes Kollektiv aufstellen (müssen). Dazu die 3-4 Ausländer, die mehr oder weniger sitzen müssen. Man wird jetzt aber wohl erst mal die ersten Abgänge verkünden, ehe man mit den Neuverpflichtungen beginnt.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

Gerüchte Saison 2022/2023 10 Mai 2022 15:30 #28

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1311
  • Dank erhalten: 1114
chris schrieb:
So sehe ich das auch. Von den richtig "großen Namen" sollten wir uns verabschieden. Wir werden wieder ein starkes Kollektiv aufstellen (müssen). Dazu die 3-4 Ausländer, die mehr oder weniger sitzen müssen. Man wird jetzt aber wohl erst mal die ersten Abgänge verkünden, ehe man mit den Neuverpflichtungen beginnt.

chris

Für mich ist das auch der einzig richtige Weg. Eine "Millionentruppe" (die letztendlich auch kein Garant für Erfolg ist) werden wir nie aufstellen können - zum Glück. Und dass die Fixierung auf drei bis vier "Stars" in der Mannschaft auch nicht zielführend sein muss, hat man bei allen unseren PO-Gegnern gesehen.

Ja, die Kontis müssen passen. Holt man Europaneulinge, muss man sich auf deren Stats bzw. die Aussagen von Vermittlern verlassen. Trotzdem weiß man natürlich nie, wie sie mit dem deutschen Hockey zurecht kommen oder wie sie sich ins Team integrieren. Hier liegt halt der Reiz im Preis. Zumindest ein eingespieltes, bekanntes Kontipaar hätte schon seinen Charme. Ich denke da an Leinweber/ Gibbons (nur als Beispiel). Prinzipiell würde ich dafür plädieren, auf die nordamerikanische Schiene zu setzen.

Phil
Letzte Änderung: 10 Mai 2022 18:42 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 10 Mai 2022 15:51 #29

  • Jomu
  • Jomus Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 75
MattBre schrieb:
Kein direktes Gerücht, aber was ist denn mit Bastian Eckl z.B.?
Wurde bei den Red Bulls als Abgang bekannt gegeben. Kommt aus Regensburg und ist mir zumindest bei Garmisch immer recht positiv aufgefallen, spielt auch sehr körperlich, was mit Sicherheit kein Nachteil wäre.

www.eliteprospects.com/player/269232/bastian-eckl

Die Gebrüder Eckl, egal ob Alexander, Christoph, Bastian oder Oliver und Stefan Schnabl. Das wird nicht funktionieren und das liegt nicht am Charakter der Eckl Brüder...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Gerüchte Saison 2022/2023 10 Mai 2022 18:26 #30

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 216
Kein Gerücht. Nur mal so ein Wunschdenken :cheer:
Als Duo vorne Parker Bowles und Brett Bulmer.
Und für die Verteidigung wäre mein Wunschspieler Shane Hanna vom HC Pustertal.
Mit Verteidigern aus Italien hatten wir schon mal Glück. ( Josh MacNevin )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden