Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 2022/2023

Gerüchte Saison 2022/2023 11 Jun 2022 14:27 #191

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 307
Habe gelesen das Svedlund und Hafenrichter beide Verträge hatten zu dem Zeitpunkt als sie nach Selb oder auch zu anderen Vereinen gerüchtet wurden. Von dem her wäre eine Ablöse fällig geworden, ob die wer zahlen hätte wollen, plus ein Spitzengehalt? Die Zeiten der Ablösezahlungen sind meiner Meinung vorbei. Bei Nirschl reicht es meiner Meinung nach nicht für die DEL2 als U24 Spieler, denke das er in der Oberliga gut aufgehoben ist. Ja der Ahlroth denke ich hat sich das best dotierte Angebot ausgesucht, hat auch den größten Sprung gemacht. Weis aber nicht, ob die Huskies die beste Wahl war, da ist der Druck da um Platz1 zuspielen und aufzusteigen. Meist werden da auf die Routiniers gesetzt und die Talente versauern in der 4. Reihe auf der Bank.
Einer wäre schon noch interessant für die DEL2 Donat Peter, mal schauen, wo er landet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 11 Jun 2022 18:13 #192

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4488
  • Dank erhalten: 3987
Stephan66 schrieb:
Habe gelesen das Svedlund und Hafenrichter beide Verträge hatten zu dem Zeitpunkt als sie nach Selb oder auch zu anderen Vereinen gerüchtet wurden. Von dem her wäre eine Ablöse fällig geworden, ob die wer zahlen hätte wollen, plus ein Spitzengehalt? Die Zeiten der Ablösezahlungen sind meiner Meinung vorbei. Bei Nirschl reicht es meiner Meinung nach nicht für die DEL2 als U24 Spieler, denke das er in der Oberliga gut aufgehoben ist. Ja der Ahlroth denke ich hat sich das best dotierte Angebot ausgesucht, hat auch den größten Sprung gemacht. Weis aber nicht, ob die Huskies die beste Wahl war, da ist der Druck da um Platz1 zuspielen und aufzusteigen. Meist werden da auf die Routiniers gesetzt und die Talente versauern in der 4. Reihe auf der Bank.
Einer wäre schon noch interessant für die DEL2 Donat Peter, mal schauen, wo er landet.

Volle Zustimmung – bis auf die Causa Svedlund. Der hatte keinen Vertrag mehr, unterschrieb Ende Mai aber dann wieder einen bei den Indians, nachdem sich wohl kein adäquater DEL2-Verein für ihn gefunden hat bzw. bereit war, seine Forderungen zu erfüllen.
Viele der DEL2-Fanexperten sahen ihn als Konti für die DEL2 "zu schwach" und "zu undiszipliniert" aufgrund seiner Offensivausrichtung. Für mich war er seit Jahren mein Lieblingsverteidiger in der OLS. Deshalb wäre er für mich auch eine Option für die Eisbären gewesen, ähnlich wie der jetzt gehandelte Parker Bowles. Viele finden diese OL-Kontis als zu schwach für die DEL2, ich bin da eher der Meinung, sie würden gut passen vom Charakter, Teamgeist und Einsatzwillen her und sicherlich würden sich solche Spieler in einem anderen Umfeld, in dem Fall DEL2, evtl. auch noch steigern. Deshalb seh ich diese Personalien nicht so kritisch für die DEL2. Svedlund ist aber jetzt vom Markt. Schau ma mal, was mit Parker Bowles passiert, wohin es ihn verschlägt.

Alle anderen von Dir thematisierten Personalien seh ich genauso wie Du. Ein Donat Peter wäre sicherlich eine gute Option, auch wenn ich denke, dass ihm in seinem Alter noch eine Saison bei einem Spitzenteam in der Oberliga (in Memmingen) ganz gut tun würde. Meine Tendenz: bleibt in MM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66, gp330

Gerüchte Saison 2022/2023 12 Jun 2022 02:49 #193

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2501
  • Dank erhalten: 1369
Vielleicht noch ein Wort zum Gerücht um Parker Bowles, dem ja der ein oder andere "Fanexperte" die DEL2 Tauglichkeit abspricht.
Bowles war in seinem Senior Year in der BCEHL bester Torschütze der gesamten Liga (35 Tore) und im Senior Year an der WHL im All Star Team der First Star!
Nicht umsonst haben ihn Lillehammer und Znojmo trotz sehr jungen Alters unter Vertrag genommen.
Ich würde mich über Bowles sehr freuen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Gerüchte Saison 2022/2023 12 Jun 2022 09:20 #194

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 226
Parker Bowles wäre ein guter und typischer Eisbären Transfer.
Jung , will sich unbedingt in der DEL 2 beweisen und gehaltstechnisch sicher noch nicht auf DEL 2 Niveau.
Er wird sicher nicht die Scorerwertung in der DEL 2 anführen aber mit den richtigen Nebenleuten traue ich ihm
durchaus 40-50 Punkte zu.
Wir müssen unser Budget sicher wieder auf mehrere Schultern verteilen. Topstars aus DEL 2 oder ECHL
können wir uns nicht leisten.
Übrigens was würdet ihr von Kyle Osterberg halten ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Gerüchte Saison 2022/2023 12 Jun 2022 09:43 #195

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Max72 schrieb:
Übrigens was würdet ihr von Kyle Osterberg halten ?

Nicht viel. War in der Oberliga erst gut und hat dann stark nachgelassen. Zudem hat er seine Emotionen nicht im Griff.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Regensburg1962

Gerüchte Saison 2022/2023 12 Jun 2022 11:47 #196

Wie sieht es eigentlich mit einer Kooperation aus ? Ergibt das noch Sinn ?

Und welcher Jahrgang zählt dieses Jahr noch als U24 ? Ist das der 97er oder 98 Jahrgang ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 12 Jun 2022 12:56 #197

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4488
  • Dank erhalten: 3987
Regensburg1962 schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit einer Kooperation aus ? Ergibt das noch Sinn ?

Und welcher Jahrgang zählt dieses Jahr noch als U24 ? Ist das der 97er oder 98 Jahrgang ?

soweit ich weiß:
Jahrgang 1999 ist noch U24 (z.B. Schmid und Schwamberger)
ab 1998 bereits Ü24

U21 geht bis 2002
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 12 Jun 2022 21:28 #198

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1988
Regensburg1962 schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit einer Kooperation aus ? Ergibt das noch Sinn ?

Und welcher Jahrgang zählt dieses Jahr noch als U24 ? Ist das der 97er oder 98 Jahrgang ?

Die Eisdeigers aus N haben die Kooperation mit Bayreuth beendet.

Vielleicht wäre das was
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 12 Jun 2022 22:13 #199

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4488
  • Dank erhalten: 3987
Crossover schrieb:
Regensburg1962 schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit einer Kooperation aus ? Ergibt das noch Sinn ?

Und welcher Jahrgang zählt dieses Jahr noch als U24 ? Ist das der 97er oder 98 Jahrgang ?

Die Eisdeigers aus N haben die Kooperation mit Bayreuth beendet.

Vielleicht wäre das was

Wenn die Nürnberger gegenüber den Bayreuthern kein zuverlässiger Partner sein konnten, dann wären sie es gegenüber uns auch nicht. Da fehlt es einigen DEL- und DEL2-Vereinen m.M.n. halt derzeit immer noch an einer zielorientierten, professionellen Nachwuchsarbeit. Das ist bekannt. Diese beiden Vereine gehören m.M.n. dazu. Respekt, dass sie wenigstens ehrlich und offen zueinander sind und die Kooperation nicht nur proforma am Papier weiterführen. Die Beendigung war die logische Konsequenz.

Offizielles Statement hier zum Nachlesen
Letzte Änderung: 12 Jun 2022 22:15 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 13 Jun 2022 05:14 #200

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Der Max ist da e kein Freund von der Sache. Vorallem wenn man vorher weis, dass es e ned klappt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden