Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 2022/2023

Gerüchte Saison 2022/2023 02 Jun 2022 11:16 #171

  • Kriiese
  • Kriieses Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 47
Weil Weiden auf den 3. Kontispieler für die OL spekuliert...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Gerüchte Saison 2022/2023 02 Jun 2022 12:22 #172

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
Kriiese schrieb:
Weil Weiden auf den 3. Kontispieler für die OL spekuliert...

genau.

Hierzu soll wohl in den nächsten Tagen eine Ligatagung stattfinden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 02 Jun 2022 14:29 #173

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 307
MattBre schrieb:
Wie soll denn in Weiden eine Verpflichtung z. B. von Kurt Davis möglich sein?
Die haben doch Homjakovs (Lette) und Rubes (Tscheche)?
Wären ja dann 3 Kontinentspieler, außer einer der beiden erhält einen deutschen Pass.

Es wird schon länger in der Oberliga diskutiert, dass man einen dritten Ausländer erlaubt, weil ein Ausländer angeblich billiger ist wie so mancher deutscher Spieler.
Auch bei Davis gibt es Gerüchte, dass er einen deutschen Pass bekommen soll.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 02 Jun 2022 21:57 #174

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Stephan66 schrieb:
Auch bei Davis gibt es Gerüchte, dass er einen deutschen Pass bekommen soll.
Dann geht er aber wohl nicht nach Weiden in die OL.

chris
Letzte Änderung: 02 Jun 2022 21:58 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MattBre

Gerüchte Saison 2022/2023 03 Jun 2022 07:21 #175

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2519
  • Dank erhalten: 1383
chris schrieb:
Stephan66 schrieb:
Auch bei Davis gibt es Gerüchte, dass er einen deutschen Pass bekommen soll.
Dann geht er aber wohl nicht nach Weiden in die OL.

chris

Wenn man die Weidener Fans so hört und die "Angst" von diversen DEL2 Fans wahrnimmt, Weiden könnte ihnen Spieler xy klauen, könnte man fast meinen, Weiden ist gerade souverän in die DEL2 aufgestiegen, hätte einen Etat von um die 10 Mio Euro und kämpft kommende Saison direkt um den DEL Aufstieg.
Dem ist nicht so!
Sie haben mit dem Ziegler einen finanzkräftigen Investor gefunden, der auch mal den ein oder anderen Spieler springen lässt, der unter normalen Umständen (außer eben Geld) nicht in die OL wechseln würde, nicht mehr und nicht weniger.
Letzte Änderung: 03 Jun 2022 07:21 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 03 Jun 2022 09:56 #176

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Leider hat man den Gerüchte-Thread von Weiden ja mittlerweile geschlossen. War in unserem derzeitigen Frühsommerloch bislang immer eine nette seichte Unterhaltung, diesen Thread zu verfolgen :popcorn:

Davis als Konti kann ich mir in Weiden schon gut vorstellen. Ziegler (Oder BHS) legen da nette Summen schon auf den Tisch. Mit (Aussicht auf) deutschem Pass dürfte Weiden aber bei den arrivierten DEL2-Vereinen den A**** zu weit unten haben.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane

Gerüchte Saison 2022/2023 03 Jun 2022 10:36 #177

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
servus,
was auch immer die anderen Vereine der DEL 2 oder in der OL machen, egal. Ich bin sicher nicht der ungeduldigste hier, aber nach fünf Wochen sollte nun bald mal etwas vom EVR zu hören sein mit wem es weiter geht.
Das Team und vor Allem auch das Team hinter dem Team haben sich Ihren Urlaub ja wirklich verdient. Ich gehe auch davon aus, das im Hintergrund schon sehr klar an eine Mannschaft gebastelt wird.
Um den Hype um den Aufstieg aber etwas zu befeuern und hoch zu halten sollte man beginnen ein paar Info`s zu streuen.
Gibt es einen Termin, bis wann die Liga unsere Unterlagen prüft und frei gibt?
Könnte man schon mal über Kartenpreise und Vorverkauf informieren?
Es fehlen nur noch Kleinigkeiten für den Vorbereitungsspielplan, Info vor zwei Wochen, wann wird der öffentlich?
Ich hoffe im Juni kommt wieder Bewegung in die Organisation (nach außen) damit Sponsoren, Fans und die Öffentlichkeit weiter die Ohren Spitzen wenn es um die Eisbären geht.
Hier und da mal bei der Konkurenz Fußball schauen, was die so im Sommerloch präsentieren.
Noch drei Monate bis zum Start Vorbereitung, ich kann nicht nur von den tollen Bildern vom Aufstieg und der Feier leben :)
Ich bin hoffentlich nicht alleine, gebt uns Futter ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MattBre, frankenotti

Gerüchte Saison 2022/2023 03 Jun 2022 12:48 #178

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2519
  • Dank erhalten: 1383
Magnum schrieb:
servus,
was auch immer die anderen Vereine der DEL 2 oder in der OL machen, egal. Ich bin sicher nicht der ungeduldigste hier, aber nach fünf Wochen sollte nun bald mal etwas vom EVR zu hören sein mit wem es weiter geht.
Das Team und vor Allem auch das Team hinter dem Team haben sich Ihren Urlaub ja wirklich verdient. Ich gehe auch davon aus, das im Hintergrund schon sehr klar an eine Mannschaft gebastelt wird.
Um den Hype um den Aufstieg aber etwas zu befeuern und hoch zu halten sollte man beginnen ein paar Info`s zu streuen.
Gibt es einen Termin, bis wann die Liga unsere Unterlagen prüft und frei gibt?
Könnte man schon mal über Kartenpreise und Vorverkauf informieren?
Es fehlen nur noch Kleinigkeiten für den Vorbereitungsspielplan, Info vor zwei Wochen, wann wird der öffentlich?
Ich hoffe im Juni kommt wieder Bewegung in die Organisation (nach außen) damit Sponsoren, Fans und die Öffentlichkeit weiter die Ohren Spitzen wenn es um die Eisbären geht.
Hier und da mal bei der Konkurenz Fußball schauen, was die so im Sommerloch präsentieren.
Noch drei Monate bis zum Start Vorbereitung, ich kann nicht nur von den tollen Bildern vom Aufstieg und der Feier leben :)
Ich bin hoffentlich nicht alleine, gebt uns Futter ;)

Genau das denke ich mir eben auch.
Das erste Testspiel ist für den 12.08. terminiert, normalerweise macht man eigentlich jedes Jahr vor dem ersten Testspiel mal ein öffentliches Training etc, das müsste logischerweise dann vor dem 12.08. stattfinden.
Rechnerisch haben die Verantwortlichen nun ca 8 Wochen Zeit ein Team zusammenzustellen, wobei die Lizenzerteilung Anfang Juli erwartet wird. Entweder es gibt einen knallharten Juli (eine Meldung jagt die nächste), oder es tut sich die nächsten 3-4 Wochen etwas an Kadermeldungen.
Warum man allerdings so lange wartet, erschließt sich mir auch nicht ganz. Gerade mal nachgeschaut, die letzte Kadermeldung war vom 24.05. (Marvin Schmid).
Letzte Änderung: 03 Jun 2022 12:55 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 03 Jun 2022 14:59 #179

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 414
Hallo Eisbären,

nur kurz meine Meinung und mein "Wissen/Gerücht" zu Davis. Hab gehört man hat mal lose bei ihm angefragt ob er sich vorstellen kann bei uns zu spielen, nachdem seine Gehaltsvorstellungen bekannt wurden nahm man aber Abstand davon........ :blink: aber Weiden als Oberligist zahlt es anscheinend :sick:
Nachdem es in Weiden letzte Saison schon nicht geklappt hat den Aufstieg zu erkaufen wünsche ich jetzt schon jedem anderen Verein den Aufstieg in der neuen Saison, und wenn der Ziegler dann merkt das man mit Geld den Erfolg/Aufstieg nicht kaufen kann wird er irgendwann mal den Hahn zudrehen, was dann folgt kann sich jeder ausmalen.

Gruß bruderstepsl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti, RengschbuagaBua

Gerüchte Saison 2022/2023 04 Jun 2022 16:00 #180

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
bruderstepsl schrieb:
Hallo Eisbären,

nur kurz meine Meinung und mein "Wissen/Gerücht" zu Davis. Hab gehört man hat mal lose bei ihm angefragt ob er sich vorstellen kann bei uns zu spielen, nachdem seine Gehaltsvorstellungen bekannt wurden nahm man aber Abstand davon........ :blink: aber Weiden als Oberligist zahlt es anscheinend :sick:
Nachdem es in Weiden letzte Saison schon nicht geklappt hat den Aufstieg zu erkaufen wünsche ich jetzt schon jedem anderen Verein den Aufstieg in der neuen Saison, und wenn der Ziegler dann merkt das man mit Geld den Erfolg/Aufstieg nicht kaufen kann wird er irgendwann mal den Hahn zudrehen, was dann folgt kann sich jeder ausmalen.

Gruß bruderstepsl

Lass Deine ersten Zeilen ja nicht die Weidener Forenfans lesen, sonst posten sie Dich nieder, wie Du nur behaupten kannst, Weiden würde überhöhte Gehaltsforderungen erfüllen. Übelste Nachreden, gar Weiden-Bashing, neidisch san ma halt ... Ironie aus. Wir wissen, was Du meinst. Andererseits ist es das gute "Arbeitnehmer"- und "Künstler"recht des Spielers seinen Marktwert auszuloten und meistens schlägt auch einer zu aus Ravensburg, Krefeld, Rosenheim, Weiden oder oder ... Leider werden dann für alle anderen nicht nur die sehr guten Spieler immer teurer, sondern auch die guten bis durchschnittlichen.

Den letzten Aspekt seh ich ein wenig anders. Ziegler hat sein Engagement mit einer Strategie unterlegt, alles scheint längerfristig angelegt zu sein, u.a. mit der gewünschten Kooperation mit IN (oder anderem DEL-Verein), dem Aufbau des (DNL)Nachwuchses, Ausbau der Sponsoren usw. Deshalb rechne ich nicht mit einem allzu schnellen Rückzug des Gönners, außer wirtschaftliche Gründe zwingen ihn, sich zu entscheiden zwischen Existenz und Eishockey-Hobby/Leidenschaft.
Gefährlich wird es erst, wenn der sportliche Erfolg getrübt wird und Ziele wie der Aufstieg (mehrfach) verfehlt werden, einhergehend mit der gesteigerten Erwartungshaltung der Fans. Das haben wir alle selber schon erlebt, da der Aufstieg in die DEL2 schon eine sehr sehr schwierige Mission ist, kaum planbar. Dann wird seitens der Fans zumeist noch mehr gefordert, noch mehr Risiko erwartet oder Strategien in Frage gestellt ("Die wollen doch gar nicht aufsteigen", "Warum steigt Selb/Regensburg/Riessersee auf und wir nicht" usw.). Dann stellt sich irgendwann jeder Mäzen mal die Frage, warum mach ich das. Oder es kommen die anonymen Drohanrufe Zuhause oder in der Firma usw. Man wird sehen, was dort passiert. Ich finde es grundsätzlich gut, dass es solche Förderer gibt, wenn es mit einer Strategie verbunden ist. Letzte Saison haben sie es dort eigentlich ganz gut gemacht. Und die Fans sind bislang auch (noch) am Boden geblieben, wenn sie auch auf die ein oder andere provokante Anspielung etwas dünnhäutig reagieren. Erfolg und eine Spitzenstellung muss man halt auch aushalten können.
Letzte Änderung: 04 Jun 2022 16:02 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, ice.bear#86, bruderstepsl, Hockeyfanatic
Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden