Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 2022/2023

Gerüchte Saison 2022/2023 27 Mai 2022 08:52 #141

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4468
  • Dank erhalten: 3971
Hannes87 schrieb:
lavallee schrieb:
Jack81 schrieb:
...

Neuer Instagram-Follower: :whistle:
Alex Dubeau

...
Beim Thema Konti-Goalie bin ich sehr skeptisch. Wenn der gute Stats hat und viele Spiele gemacht hat wie der Slovake, der hier gerüchtet wurde, o.k., dann kann man eine Konti-Stelle "investieren". Aber wenn einer kaum gespielt hat, ich weiß nicht. Dann ist es für mich eher eine "verbratene" AL-Stelle.

Die wenigen Spiele können auch andere Gründe haben, aber die Statistik in Übersee ist vergleichbar mit dem hier: www.eliteprospects.com/player/65126/jake-hildebrand und der war letzte Saison nicht der schlechteste seiner Zunft :whistle:, wobei die Abwehr davor natürlich auch eine wichtige Rolle einnimmt.

So ein Spieler kann sich als echter Glücksgriff erweisen und dafür würde ich schon eine AL-Stelle riskieren. Ein noch erfahrener älterer Goalie garantiert nicht automatisch mehr Erfolg.
Die Eisbärenverantwortlichen werden sich schon ihre Gedanken zu den Schlüsselpositionen gemacht haben und die Verpflichtungen der vergangenen Jahre geben ihnen ja fast ausnahmslos recht.

Ich weiß gar nicht, woher die Spekulationen über unsere Torhüter-Position eigentlich kommen. Liegt es an den negativen Einschätzungen einiger etablierter DEL2-Fanforumschreiber oder an den Instagram-Verfolgern? Seitens der Eisbären-Offiziellen haben wir noch nichts gehört, dass auf der Goalie-Position jemand gesucht wird. Eigentlich haben die Verantwortlichen zur Kaderzusammenstellung noch überhaupt nichts gesagt. Warum spekulieren wir also über einen neuen Goalie, zumeist auch noch aus dem Konti-Segment? Das ist ja auch kein gutes Zeichen gegenüber Holmgren (Vertrag) und dem Aufstiegshelden Berger (noch kein Vertrag), denen einige Fans die DEL2 wohl nicht zutrauen. Ich bin ja gerne dabei beim Austausch von Gerüchten, auch wenn es derzeit ligenweit und ligenübergreifend kaum welche gibt, die handfest sind.

Aber dazu wäre mal ein Statement unserer sportlichen Führung nicht schlecht, auf welchen Positionen gesucht wird, wer uns verlässt, wer keinen neuen Vertrag bekommt, wem die DEL2 nicht zugetraut wird, wer selber den Weg in die DEL2 nicht mitgehen will usw. Glaube allerdings, dass ein solches Statement nicht kommen wird, evtl. aus vertrags- oder verhandlungstaktischen Gründen heraus oder weil es Unruhe und Spekulationen auslöst ö.ä., keine Ahnung. Der "Abgang" Plihal wurde ja (noch) nicht mal verkündet.

Zurück zum Thema Konti-Goalie. Die Konti-Position wird zumeist immer ein Glaubens- und Vertrauensvorschuss in die Zukunft sein, irgendwie manchmal auch wie eine Wundertüte, grad auch wenn der Spieler noch nicht in Europa oder Deutschland gespielt hat. Bei den Kontis mit DEL-/DEL2- und OL-Erfahrung sieht es etwas besser aus, da weiß man ungefähr, was man erwarten kann. Allerdings kennen die Jungs dann auch ihren Preis und ihre Stellung am deutschen Markt, was für uns finanziell schwierig werden könnte.
Beim Goalie bleib ich dabei, Konti-Goalie gerne, wenn er entsprechende Erfahrung und Stats hat. Aber bitte keinen, der über 2, 3 Jahre kaum (regelmäßig) gespielt hat, wegen welchen Gründen auch immer. In der DEL kann man bei dieser ausufernden Konti-Regelung ja noch mit Konti-Stellen rumwerfen, aber in der DEL2 bei 4 festen Stellen auf dem Spielberichtsbogen muss man schon genau wissen, an wen man diese Stellen vergibt, bei einem Aufsteiger umso mehr.
Letzte Änderung: 27 Mai 2022 08:54 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 27 Mai 2022 09:54 #142

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2482
  • Dank erhalten: 1360
Die Gerüchte verdichten sich, dass Nardo Nagtzaam in die DEL2 wechseln wird. Mittlerweile hat er auch seinen deutschen Pass.
Bin sehr gespannt wo er denn aufschlagen wird.

www.eliteprospects.com/player/44378/nardo-nagtzaam
Letzte Änderung: 27 Mai 2022 09:54 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 27 Mai 2022 10:14 #143

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Krefeld war da doch ein heißer Kandidat. Für uns ist er als Deutscher wohl dahingehend ein Problem, dass er eine zusätzliche Ü-Stelle belegen würde. So absurd es klingt, aber als Ausländer halte ich ihn für realistischer bei uns.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 27 Mai 2022 12:34 #144

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 606
lavallee schrieb:
Seitens der Eisbären-Offiziellen haben wir noch nichts gehört, dass auf der Goalie-Position jemand gesucht wird. Das ist ja auch kein gutes Zeichen gegenüber Holmgren (Vertrag) und dem Aufstiegshelden Berger (noch kein Vertrag), denen einige Fans die DEL2 wohl nicht zutrauen.
Laut einer sehr gut informierten Quelle soll der Abgang von Berger schon fix sein (ebenso wie Heger, stöhr , Plihal und Kroschinski) In den Playoffs hat er sich anscheinend auch auf die Wunschliste einiger Höherklassigen Vereine gespielt. Nur zu welchen Verein er wechseln wird ist noch nicht entschieden.
Wirklich schade :(
Letzte Änderung: 27 Mai 2022 12:38 von Flo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 27 Mai 2022 12:48 #145

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2482
  • Dank erhalten: 1360
Flo schrieb:
lavallee schrieb:
Seitens der Eisbären-Offiziellen haben wir noch nichts gehört, dass auf der Goalie-Position jemand gesucht wird. Das ist ja auch kein gutes Zeichen gegenüber Holmgren (Vertrag) und dem Aufstiegshelden Berger (noch kein Vertrag), denen einige Fans die DEL2 wohl nicht zutrauen.
Laut einer sehr gut informierten Quelle soll der Abgang von Berger schon fix sein (ebenso wie Heger, stöhr , Plihal und Kroschinski) In den Playoffs hat er sich anscheinend auch auf die Wunschliste einiger Höherklassigen Vereine gespielt. Nur zu welchen Verein er wechseln wird ist noch nicht entschieden.
Wirklich schade :(

Wundert mich dann doch etwas. Ich erinnere mich an ein Interview das Berger einer Zeitung (Niederbayernpost?) gegeben hat von vor ein paar Wochen, in dem er mitteilt, auf jeden Fall in Regensburg bleiben zu wollen. Ein Abschied würde mich persönlich daher schon sehr überraschen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 27 Mai 2022 15:43 #146

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4468
  • Dank erhalten: 3971
MattBre schrieb:
Flo schrieb:
lavallee schrieb:
Seitens der Eisbären-Offiziellen haben wir noch nichts gehört, dass auf der Goalie-Position jemand gesucht wird. Das ist ja auch kein gutes Zeichen gegenüber Holmgren (Vertrag) und dem Aufstiegshelden Berger (noch kein Vertrag), denen einige Fans die DEL2 wohl nicht zutrauen.
Laut einer sehr gut informierten Quelle soll der Abgang von Berger schon fix sein (ebenso wie Heger, stöhr , Plihal und Kroschinski) In den Playoffs hat er sich anscheinend auch auf die Wunschliste einiger Höherklassigen Vereine gespielt. Nur zu welchen Verein er wechseln wird ist noch nicht entschieden.
Wirklich schade :(

Wundert mich dann doch etwas. Ich erinnere mich an ein Interview das Berger einer Zeitung (Niederbayernpost?) gegeben hat von vor ein paar Wochen, in dem er mitteilt, auf jeden Fall in Regensburg bleiben zu wollen. Ein Abschied würde mich persönlich daher schon sehr überraschen...

Diese Namen mit Ausnahme von Berger habe ich auch so vernommen in einigen Gesprächen aus dem Umfeld, Insidern und Sponsoren, muss natürlich aber auch nicht 100% stimmen und die Namen wären auch jetzt keine großen Überraschungen. Berger würde mich dann schon verwundern, insbesondere zu "höherklassigen" Vereinen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 27 Mai 2022 17:50 #147

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
lavallee schrieb:
MattBre schrieb:
Flo schrieb:
lavallee schrieb:
Seitens der Eisbären-Offiziellen haben wir noch nichts gehört, dass auf der Goalie-Position jemand gesucht wird. Das ist ja auch kein gutes Zeichen gegenüber Holmgren (Vertrag) und dem Aufstiegshelden Berger (noch kein Vertrag), denen einige Fans die DEL2 wohl nicht zutrauen.
Laut einer sehr gut informierten Quelle soll der Abgang von Berger schon fix sein (ebenso wie Heger, stöhr , Plihal und Kroschinski) In den Playoffs hat er sich anscheinend auch auf die Wunschliste einiger Höherklassigen Vereine gespielt. Nur zu welchen Verein er wechseln wird ist noch nicht entschieden.
Wirklich schade :(

Wundert mich dann doch etwas. Ich erinnere mich an ein Interview das Berger einer Zeitung (Niederbayernpost?) gegeben hat von vor ein paar Wochen, in dem er mitteilt, auf jeden Fall in Regensburg bleiben zu wollen. Ein Abschied würde mich persönlich daher schon sehr überraschen...

Diese Namen mit Ausnahme von Berger habe ich auch so vernommen in einigen Gesprächen aus dem Umfeld, Insidern und Sponsoren, muss natürlich aber auch nicht 100% stimmen und die Namen wären auch jetzt keine großen Überraschungen. Berger würde mich dann schon verwundern, insbesondere zu "höherklassigen" Vereinen.

Meiner Meinung nach sind die Torhüter Positionen sowohl in der DEL als auch in der DEL 2 besetzt. Es sind auch soweit ich das gesehen habe keine deutschen Torhüter mehr groß auf dem Markt, die eine gewisse Qualität haben wenn ich mich nicht täusche.
Da wo noch Stellen frei sind in der DEL, da wird ein Ausländer kommen bzw. der dritte wird ein junger Föderlizenzler sein. Genau so verhält es sich in der DEL2, die Starter sind bekannt, dahinter wird ein junger Torwart sein, meist mit Föderlizenz.
Kann mir nicht vorstellen, dass uns Berger verlässt, habe da schon eher bedenken wegen Holmgren. Estens wegen seiner Verletzung, zweitens, ob er sich die DEL2 nochmal antut und wie Flache ins Trainerteam einsteigt z.B. Torwarttrainer für den ganzen Verein, hatten wir schon lange keinen mehr, ist aber reine Spekulation von mir ohne irgendwelche näheren Infos.
Mal schauen, wenn die Eisbärenführung mal was zu den Torhütern bekannt gibt :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MattBre

Gerüchte Saison 2022/2023 27 Mai 2022 18:06 #148

  • Tormaschine99
  • Tormaschine99s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 12
Denke wir werden mit Holmgren und Berger in die Saison gehen.
Finde ich auch gut so, sollten lieber unsere Abwehr dementsprechend verstärken.

Wenn es ein muß auch mit 2 AL .

Ich würde es auf jeden Fall so machen denn man sollte Berger auch mal eine Chance geben ,
wenn nicht jetzt wann dann.

Er hat schon zum 2. Mal ( Landshut) die OL Meisterschaft gewonnen.
Denke er hat eine Chance verdient.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 27 Mai 2022 18:33 #149

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2482
  • Dank erhalten: 1360
Stephan66 schrieb:
lavallee schrieb:
MattBre schrieb:
Flo schrieb:
lavallee schrieb:
Seitens der Eisbären-Offiziellen haben wir noch nichts gehört, dass auf der Goalie-Position jemand gesucht wird. Das ist ja auch kein gutes Zeichen gegenüber Holmgren (Vertrag) und dem Aufstiegshelden Berger (noch kein Vertrag), denen einige Fans die DEL2 wohl nicht zutrauen.
Laut einer sehr gut informierten Quelle soll der Abgang von Berger schon fix sein (ebenso wie Heger, stöhr , Plihal und Kroschinski) In den Playoffs hat er sich anscheinend auch auf die Wunschliste einiger Höherklassigen Vereine gespielt. Nur zu welchen Verein er wechseln wird ist noch nicht entschieden.
Wirklich schade :(

Wundert mich dann doch etwas. Ich erinnere mich an ein Interview das Berger einer Zeitung (Niederbayernpost?) gegeben hat von vor ein paar Wochen, in dem er mitteilt, auf jeden Fall in Regensburg bleiben zu wollen. Ein Abschied würde mich persönlich daher schon sehr überraschen...

Diese Namen mit Ausnahme von Berger habe ich auch so vernommen in einigen Gesprächen aus dem Umfeld, Insidern und Sponsoren, muss natürlich aber auch nicht 100% stimmen und die Namen wären auch jetzt keine großen Überraschungen. Berger würde mich dann schon verwundern, insbesondere zu "höherklassigen" Vereinen.

Meiner Meinung nach sind die Torhüter Positionen sowohl in der DEL als auch in der DEL 2 besetzt. Es sind auch soweit ich das gesehen habe keine deutschen Torhüter mehr groß auf dem Markt, die eine gewisse Qualität haben wenn ich mich nicht täusche.
Da wo noch Stellen frei sind in der DEL, da wird ein Ausländer kommen bzw. der dritte wird ein junger Föderlizenzler sein. Genau so verhält es sich in der DEL2, die Starter sind bekannt, dahinter wird ein junger Torwart sein, meist mit Föderlizenz.
Kann mir nicht vorstellen, dass uns Berger verlässt, habe da schon eher bedenken wegen Holmgren. Estens wegen seiner Verletzung, zweitens, ob er sich die DEL2 nochmal antut und wie Flache ins Trainerteam einsteigt z.B. Torwarttrainer für den ganzen Verein, hatten wir schon lange keinen mehr, ist aber reine Spekulation von mir ohne irgendwelche näheren Infos.
Mal schauen, wenn die Eisbärenführung mal was zu den Torhütern bekannt gibt :)

So eine ungefähre Einschätzung habe ich auch bzgl. der Goalies in DEL und DEL2. Mir fällt auf den ersten Blick kein höherklassiges Team auf, bei dem Berger sofort die Nummer 1 wäre in der DEL2, von der DEL brauchen wir denke ich nicht reden, da wäre er niemals gesetzt, wenn dann als Backup und das ist schon fragwürdig...
Könnte mir höchstens vorstellen, dass er in Regensburg nicht das gewünschte Vertrauen bekommt, bzw. das man in Regensburg auch zu lange gezögert hat. Anders schwer vorstellbar, dass er uns verlässt.
Letzte Änderung: 27 Mai 2022 18:38 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 27 Mai 2022 20:21 #150

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • ONLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
Bin gespannt wäre Schade wenn er geht ein Tandem mit einem Erfahrenen der nicht mehr alle Spiele macht hätte ich mir durchaus vorstellen können, denn eins muss man ehrlich sagen. Im Gegensatz zu Landshut sind wir nicht trotz sondern oft auch durch Berger aufgestiegen der hat schon Granaten Saves gehabt ab Runde 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RengschbuagaBua
Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden