Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 2022/2023

Gerüchte Saison 2022/2023 25 Mai 2022 08:48 #131

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 701
EVR_79 schrieb:
Lizenzunterlagen wurden gestern fristgerecht abgegeben!
Entscheidung wird Anfang Juli erwartet.

Danach startet der Dauerkartenverkauf!

Vorbereitungsspiele sind alle fix. 3x DEL2 Vereine und ein tschechischer Klub.
Das erste Spiel ist am 12.08. terminiert.

Diese Woche wird noch eine Vertrags-Verlängerung bekannt gegeben.

An der Sponsorenfront gibt es gute Gespräche!

Und vielleicht auch ein nicht zu unterschätzender Punkt: man hat die Zusammenarbeit mit Reservix beendet und wird künftig den Anbieter etix nutzen. Ich bin gespannt, ob sich dadurch evtl. bessere / neue Möglichkeiten ergeben. Stichwort "10er-Karte".
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Gerüchte Saison 2022/2023 26 Mai 2022 10:49 #132

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4468
  • Dank erhalten: 3971
Hinter den Kulissen wird eifrig am Kader, an der Lizenz und an der Sponsorenfront gearbeitet. Wünsche allen gute Gespräche und viel Erfolg beim DEL2-Grundaufbau der Eisbären.

Dagegen ist es derzeit recht ruhig an der "Gerüchte-Theke", nicht nur bei uns, sondern auch bei einigen anderen Vereinen.

Die meisten "Namen" werden noch in der Oberliga gerüchtet, zumeist auch in Weiden. Das kann aber auch ein Running-Gag sein, da so ziemlich jeder Spieler, der DEL-/DEL2-/OL-Spitze-Vergangenheit hat, schießen und geradeaus laufen kann mit Weiden in Verbindung gebracht wird.

Dubiosestes Gerücht ist derzeit das Gerücht über Richard Divis, der von einigen Fans in Selb ins Spiel gebracht wurde. Seh ich als abwegig an, zum einen hat er Vertrag, zum anderen würde er doch nicht wechseln, wenn sich das Gerücht um einen deutschen Pass bei ihm bestätigen sollte. Sehr dubios. Wobei immer noch nicht bestätigt ist, ob er trotz Vertrag als Konti mit uns in die DEL2 geht. Plihal hat sich jetzt aufgeklärt, aber der hatte auch keinen Vertrag.

Andere bekannte Namen, die immer mal wieder in den Gerüchten gespielt werden, weil sie anderswo immer noch nicht als Neuzugang bzw. als Vertragsverlängerung vermeldet wurden sind: Alec Ahlroth (MM), Nicolas Sauer und Linus Svedlund. Die ersten beiden sind U24, belasten auch nicht das bereits gut gefüllte Ü24-Kontingent der Eisbären. Svedlund war schon immer mein Favorit in der Oberliga. Viele etablierte DEL2-Forumsexperten befinden ihn als Konti "zu schwach" für die DEL2, aber das sagen die auch über unser gesamtes Team.

Schau ma mal, wann das Gerüchte- und Transfer-Karussell wieder an Fahrt aufnimmt. Ich weiß jetzt auch nicht, ob das zwingend davon abhängig ist, wann und ob die Lizenz offiziell erteilt wird. Wenn ja, dann sind die nächsten Wochen eher mau mit Nachrichten. Da kämen dann nur Verlängerungen von den Spielern Wagner, Schmidt, Heger, Weber, Berger und Schütz in Frage, wobei m.M.n. max. nur 3-4 einen Anschlussvertrag bekommen werden.
Letzte Änderung: 26 Mai 2022 10:55 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 26 Mai 2022 11:06 #133

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2482
  • Dank erhalten: 1360
Ich denke mal von Svedlund kannst du dich gedanklich verabschieden, der wird in Memmingen bleiben. Ich persönlich denke auch, er ist zu schwach für die DEL2.

Bei uns als Gerücht taucht immer wieder Vladislav Filin aus Dresden auf, da dieser wohl in Deggendorf studiert, nebenbei aber trotzdem DEL2 spielen will. Ob das realistisch ist, wird man sehen. Ansonsten ist es sehr mau, da geb ich dir recht.
Das mit Divis ist aufgetaucht, da er wohl den Wölfen auf Instagram folgt. Er hat Vertrag. Da komme ich wieder auf meinen vorherigen Post...
Divis mit deutschem Pass könnte Gold wert sein, als Ausländer wäre er für die DEL2 zu verschmerzen.
Letzte Änderung: 26 Mai 2022 11:16 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 26 Mai 2022 11:47 #134

  • Jack81
  • Jack81s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 451
  • Dank erhalten: 167
Svedlund ist mittlerweile in Memmingen bestätigt.

Neuer Instagram-Follower: :whistle:
Alex Dubeau
Letzte Änderung: 26 Mai 2022 11:48 von Jack81.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 26 Mai 2022 12:38 #135

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4468
  • Dank erhalten: 3971
MattBre schrieb:
...

Bei uns als Gerücht taucht immer wieder Vladislav Filin aus Dresden auf, da dieser wohl in Deggendorf studiert, nebenbei aber trotzdem DEL2 spielen will. Ob das realistisch ist, wird man sehen.
...

Stimmt, den Filin habe ich als Gerücht vergessen bzw. weiß nicht, was ich davon halten kann, denn der hat ja Vertrag.


Jack81 schrieb:
Svedlund ist mittlerweile in Memmingen bestätigt.

Neuer Instagram-Follower: :whistle:
Alex Dubeau

:( :ohmy:

Svedlund verlängert in MM. Schade.
Respekt an Memmingen, dass die trotz allen Werbens anderer Vereine ihre Tormaschinerie fast allesamt verlängern konnten. Starkes Gerüst für die OLS.

Beim Thema Konti-Goalie bin ich sehr skeptisch. Wenn der gute Stats hat und viele Spiele gemacht hat wie der Slovake, der hier gerüchtet wurde, o.k., dann kann man eine Konti-Stelle "investieren". Aber wenn einer kaum gespielt hat, ich weiß nicht. Dann ist es für mich eher eine "verbratene" AL-Stelle.
Letzte Änderung: 26 Mai 2022 13:15 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Gerüchte Saison 2022/2023 26 Mai 2022 16:57 #136

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Wir werden aber fast ausschließlich Spieler in der kommenden Saison sehen, die sich beweisen wollen und müssen.
Das kann bei unserer Team-Philosophie tatsächlich funktionieren.
Neugierig und ungeduldig bin ich jedenfalls auch.

Der Sommer zieht sich....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 26 Mai 2022 17:12 #137

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
Auf mich hat der Alex Dubeau in den DEL Spielen so weit ich sie verfolgen konnte einen soliden Eindruck gemacht.
Klar fehlt die Spielpraxis, aber wie Zamboni schon schreibt werden die Eisbären nach solchen Spielern suchen, die sich beweisen und empfehlen wollen, zumal sie dann auch für nicht so ein großes Gehalt spielen. Ein Michael Valent wäre ein Glücksgriff gewesen, aber sobald die höchste Liga winkt, springt dir ein solcher Spieler ab.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes87

Gerüchte Saison 2022/2023 26 Mai 2022 18:09 #138

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4468
  • Dank erhalten: 3971
Zamboni schrieb:
Wir werden aber fast ausschließlich Spieler in der kommenden Saison sehen, die sich beweisen wollen und müssen.
Das kann bei unserer Team-Philosophie tatsächlich funktionieren.
Neugierig und ungeduldig bin ich jedenfalls auch.

Der Sommer zieht sich....

Seh ich auch so – gilt fürs bestehende Team.

Mit Ausnahmen auf folgenden Positionen:
Für die Neuzugänge seh ich weniger "Experimente", u.a. auf den Konti-Positionen. Die Vereine aus dem letztjährigen unteren Tabellendrittel hatten überwiegend gute Scorer 50+ auf den Konti-Positionen, u.a. Freiburg, Bayreuth oder insbesondere die Lausitzer. Das hilft dann auch den anderen DEL2-Newcomern, sich zu entwickeln und sich daran aufzubauen.

Und auf der Goalie-Position, wenn denn da überhaupt jemand gesucht wird, brauch ich m.M.n. keinen der sich "beweisen" will. Da brauch ich wenn einen Etablierten, der uns voran bringt und der bereits bewiesen hat, dass er DEL/DEL2 zuverlässig bespielen kann. Weil rein fürs "Beweisen" hätten wir ja selber zwei Gute. Und schon gar nicht brauch in einen Konti-Goalie, der sich beweisen muss/will und bisher kaum gespielt hat. Das wäre für mich verschenkt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 26 Mai 2022 18:20 #139

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3399
  • Dank erhalten: 1502
lavallee schrieb:
MattBre schrieb:
...

Bei uns als Gerücht taucht immer wieder Vladislav Filin aus Dresden auf, da dieser wohl in Deggendorf studiert, nebenbei aber trotzdem DEL2 spielen will. Ob das realistisch ist, wird man sehen.
...

Stimmt, den Filin habe ich als Gerücht vergessen bzw. weiß nicht, was ich davon halten kann, denn der hat ja Vertrag.


Jack81 schrieb:
Svedlund ist mittlerweile in Memmingen bestätigt.

Neuer Instagram-Follower: :whistle:
Alex Dubeau

:( :ohmy:

Svedlund verlängert in MM. Schade.
Respekt an Memmingen, dass die trotz allen Werbens anderer Vereine ihre Tormaschinerie fast allesamt verlängern konnten. Starkes Gerüst für die OLS.

Beim Thema Konti-Goalie bin ich sehr skeptisch. Wenn der gute Stats hat und viele Spiele gemacht hat wie der Slovake, der hier gerüchtet wurde, o.k., dann kann man eine Konti-Stelle "investieren". Aber wenn einer kaum gespielt hat, ich weiß nicht. Dann ist es für mich eher eine "verbratene" AL-Stelle.
Wenn ich nichts vergleichbares „deutsches“ finde muss ich auf einen Konti zurück greifen. Und Deutsche Goalies, noch dazu bezahlbar, werden auf den Markt nicht verfügbar sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 27 Mai 2022 00:33 #140

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
lavallee schrieb:
MattBre schrieb:
...

Bei uns als Gerücht taucht immer wieder Vladislav Filin aus Dresden auf, da dieser wohl in Deggendorf studiert, nebenbei aber trotzdem DEL2 spielen will. Ob das realistisch ist, wird man sehen.
...

Stimmt, den Filin habe ich als Gerücht vergessen bzw. weiß nicht, was ich davon halten kann, denn der hat ja Vertrag.


Jack81 schrieb:
Svedlund ist mittlerweile in Memmingen bestätigt.

Neuer Instagram-Follower: :whistle:
Alex Dubeau

:( :ohmy:

Svedlund verlängert in MM. Schade.
Respekt an Memmingen, dass die trotz allen Werbens anderer Vereine ihre Tormaschinerie fast allesamt verlängern konnten. Starkes Gerüst für die OLS.

Beim Thema Konti-Goalie bin ich sehr skeptisch. Wenn der gute Stats hat und viele Spiele gemacht hat wie der Slovake, der hier gerüchtet wurde, o.k., dann kann man eine Konti-Stelle "investieren". Aber wenn einer kaum gespielt hat, ich weiß nicht. Dann ist es für mich eher eine "verbratene" AL-Stelle.

Die wenigen Spiele können auch andere Gründe haben, aber die Statistik in Übersee ist vergleichbar mit dem hier: www.eliteprospects.com/player/65126/jake-hildebrand und der war letzte Saison nicht der schlechteste seiner Zunft :whistle:, wobei die Abwehr davor natürlich auch eine wichtige Rolle einnimmt.

So ein Spieler kann sich als echter Glücksgriff erweisen und dafür würde ich schon eine AL-Stelle riskieren. Ein noch erfahrener älterer Goalie garantiert nicht automatisch mehr Erfolg.
Die Eisbärenverantwortlichen werden sich schon ihre Gedanken zu den Schlüsselpositionen gemacht haben und die Verpflichtungen der vergangenen Jahre geben ihnen ja fast ausnahmslos recht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66
Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden