Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte 2019/20

Gerüchte 2019/20 13 Mai 2019 08:57 #201

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 216
Bei Stöber bin ich ein wenig hin und her gerissen.
Hat sich in den letzten Jahren nicht weiter entwickelt und hat auch immer wieder mit
Verletzungen zu kämpfen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte 2019/20 13 Mai 2019 09:09 #202

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
Also bei nur 2-3 freien Stellen im Kader und den geforderten erfahrenen Spielern, würde ich Geigenmüller durchaus begrüßen. Dazu noch einen wie Dotzler für die Abwehr und schon würde das ganze wesentlich freundlicher aussehen.

Stöber sehe ich eher kritisch, konnte seit seinem Weggang eigentlich nirgends mehr an seine alten Leistungen anknüpfen. Dafür könnte man dann auch eher z.b. mit Kroschinski verlängern.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:Gerüchte 2019/20 13 Mai 2019 09:21 #203

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2270
  • Dank erhalten: 1345
Max72 schrieb:
Bei Stöber bin ich ein wenig hin und her gerissen.
Hat sich in den letzten Jahren nicht weiter entwickelt und hat auch immer wieder mit
Verletzungen zu kämpfen.

Liegt halt auch immer am Trainer, den Gegebenheiten vor Ort und nicht zuletzt den Mannschafts- und Reihenkollegen.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte 2019/20 13 Mai 2019 09:27 #204

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6520
  • Dank erhalten: 5182
Max72 schrieb:
Bei Stöber bin ich ein wenig hin und her gerissen.
Hat sich in den letzten Jahren nicht weiter entwickelt und hat auch immer wieder mit
Verletzungen zu kämpfen.
Vor allem weil er verletzt war. In Weißwasser hätte er wohl den Durchbruch schon geschafft bzw. hat er schon geschafft. Dann kam die lange Verletzung und der Rehab in Selb. In Weißwasser kam er dann nicht mehr unter. Dann der Wechsel nach Halle. Unter Rich genoss er soweit ich es weiß noch das Vertrauen. Der neue Trainer setzte derweil weniger auf ihn und wurde in die dritte/vierte Reihe degradiert. Ich halte ihn vom Potential her immer noch für einen stabilen DEL2-Stürmer. Die letzten 2-3 Jahre sind für ihn nicht gerade glücklich verlaufen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er mit Regensburg einen neuen Anlauf wagen könnte. Jung genug ist er.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte 2019/20 13 Mai 2019 12:02 #205

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Ich denke jeder weis das der Stöber genug Qualität besitzt um die Eisbären zu verstärken. Würde ich sofort unterschreiben.

Die EHN hat schon mal berichtet das Geisberger nach Regensburg wechselt und er kam nicht. Im Fall Geigenmüller könnte es das selbe sein. Wobei, wenns preislich passt und er die Pavlovsche Vorbereitung mitziehrn möchte, würde er die Eisbären ebenfalls verstärken. Als Ersatz für Böhm und Franz würde bei den beiden keiner nein sagen
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte 2019/20 13 Mai 2019 12:48 #206

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2470
  • Dank erhalten: 1352
Geige und Stöber würde ich sofort unterschreiben.
Noch dazu 1 gestandener Verteidiger und das DK Formular wird sofort ausgefüllt :P

Ps
Ich hab auch gehört das zumindest Stöber sicher sein soll :popcorn:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte 2019/20 13 Mai 2019 13:15 #207

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Also generell hätte ich auch nichts gegen Geigenmüller und Stöber. Ganz im Gegenteil das wären sicherlich Verstärkungen im Vergleich zu Böhm und Franz. Ich stell mir aber die Frage, ob das die Art von Spieler sind die Pavlov gescoutet und für gut befunden hat? Beide haben eine wirklich ausbaufähige Saison hinter sich. Stöber hat gegen Landshut in den Playoffs wohl so gut wie überhaupt nicht gespielt. Waren es dann die Spieler, die Pavlov aufgefallen sind und die er sich auf den Zettel geschrieben hat?
Ein mögliches Szenario wäre eher, dass Schnabel mit Stöber noch in Kontakt ist und eine mögliche Verpflichtung so zustande kommen würde und Geigenmüller hat bekanntlich in Selb keinen neuen Vertrag bekommen und evtl. hat er sich selbst in Regensburg angeboten. Was ist aber dann mit den Spielern die Pavlov gescoutet hat? Keiner auf dem Markt? Alle abgesagt? Oder ist in Wirklichkeit noch überhaupt nicht entschieden? Fragen über Fragen ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte 2019/20 13 Mai 2019 14:24 #208

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1277
  • Dank erhalten: 1350
Naja, als Oberligaverein kann man sich die Spieler halt nicht nach belieben aussuchen - auch wenn man sie vielleicht gescoutet hat. ;) Außerdem gibt es ja noch eine Stelle in der Verteidigung besetzen.

Divis - Gajovsky - Geigenmüller
Flache - Ontl - Keresztury
Heger - Stöber - Tausch
Schwarz - Kroschinski - Sauer
Herrmann

Das würde mir im Sturm schon gut gefallen. Geigenmüller hat neben Kolozvary und Bartosch in der Oberliga groß aufgespielt, wieso sollte das mit Gajo und Divis nicht auch klappen? Verlernt hat er es, trotz einem schwachen Jahr, sicher nicht. Durch ihn (Rechtsschütze) wäre man auch im Powerplay breiter aufgestellt, so könnte man z. B. Divis in den zweiten Block schieben. Sofern Igor auf Special-Teams setzen will, natürlich. :whistle: Bezüglich Stöber schließe ich mich chris an.
Herrmann denke ich werden wir, ähnlich wie Sauer und Bühler vergangene Saison, hauptsächlich Freitags bei uns sehen. Ihn kann man bedenkenlos in jeder Reihe bringen und verletzte gibt es sowieso immer. Eine Verlängerung von Kroschinski würde ich auch begrüßen, sofern der Trainer auf ihn setzt.

Aber schauen wir mal, vielleicht ist das mit den beiden ja auch eine Ente.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte 2019/20 14 Mai 2019 09:04 #209

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Kirchi, ja klar. Aussuchen wie auf dem Basar funktioniert nicht. Ist mir nur in den Sinn gekommen, dass Pavlov ja gescoutet hat, weshalb ich mir noch nicht zu 100% sicher bin, dass Geigenmüller und Stöber wirklich kommen. Ich würde sie aber beide nehmen ;)

Meine Reihen würde aber nur etwas anders aussehen, aber das ist dann sowieso die Aufgabe von Pavlov. 3 gute, ausgeglichene Reihen hätten wir aber definitiv und eine vierte die du auch immer rein schmeißen kannst.
Letzte Änderung: 14 Mai 2019 09:04 von wolli87.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Gerüchte 2019/20 14 Mai 2019 09:24 #210

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6520
  • Dank erhalten: 5182
wolli87 schrieb:
Kirchi, ja klar. Aussuchen wie auf dem Basar funktioniert nicht. Ist mir nur in den Sinn gekommen, dass Pavlov ja gescoutet hat, weshalb ich mir noch nicht zu 100% sicher bin, dass Geigenmüller und Stöber wirklich kommen. Ich würde sie aber beide nehmen ;)

Meine Reihen würde aber nur etwas anders aussehen, aber das ist dann sowieso die Aufgabe von Pavlov. 3 gute, ausgeglichene Reihen hätten wir aber definitiv und eine vierte die du auch immer rein schmeißen kannst.

Bei Stöber konnte er in den Playoffs eher wenig scouten :D Vielleicht hat Marius ja von sich aus angeklopft. Für einen Neuanfang ist es meistens gut, wenn man sich an die Wurzeln zurückbesinnt und seine Seniorenkarriere hat eben hier begonnen.
Bei Geige hatte Igor schon mehr Möglichkeiten ihn zu scouten, besonders bei seinen Playoff-Einsätzen auf die ja Igor besonderes Augenmerk legen will. Anscheinend stellten sich die Selber in den Playoffs ja nicht so doof an. Ich muss zugeben, ich habe bis auf die letzten Minuten von Tilburg keine einzige Sekunde Playoff-Hockey von Selb in diesem Jahr gesehen, aber wenn Geigenmüller da einer der Spieler war, die den Spielen den Stempel aufgedrückt haben, dann dürfte das Igor schon wohlwollend zur Kenntnis genommen haben. Dazu der Fakt als Rechtsschütze. Also, wieso nicht? Mit Ontl schippert er zumindest schon über den Sylvensteinspeicher und angelt :D

Bei den Reihen sehe ich es ähnlich wie wolli. Mit Geige und Stöber kann man durchaus ein paar Experimente starten. Wieso nicht die Tschechen trennen? Geigenmüller bildete damals die berüchtigte KGB-Reihe in Bayreuth. Er kann also mit Tschechen spielen. Zusammen mit Gajo und Divis wäre es in meinen Augen aber fast schon ein Overkill. Also wieso nicht Geige-Gajo-Tausch, Divis-Stöber-Heger, Ontl-Flache-Keresztury? Das wären drei nahezu gleichstarke Reihen.
Jedenfalls wären wir mit Stöber und Geige qualitativ zumindest auf dem Papier in der Offensive schon mal besser aufgestellt als letzte Saison. Dazu bietet es Igor mehr Möglichkeiten. Im Gegensatz zu Böhm und Franz sehe ich in Geige keinen Indianer sondern einen Häuptling, der auch entsprechend Verantwortung übernehmen kann.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jack81, wolli87
Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden