Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte 2018/2019

Re:Gerüchte 2018/2019 29 Mär 2018 19:49 #81

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1311
  • Dank erhalten: 1114
chris schrieb:
Was man in Regensburg wohl als letztes will ist eine "Alles-oder-Nichts"-Saison. Und schon gar nicht darf man glauben, dass es mit Igor nun zu einem halben Selbstläufer wird.

Ich denke, der Großteil der Fans - ich schließe mich da mit ein - ist von den Qualitäten von Igor Pavlov überzeugt. Für die Eisbären ist er ein Glücksgriff.

ABER: Igor Pavlov kann auch nur mit Wasser kochen. Wie viele von uns - ich schlließe mich da wieder mit ein - hätten gerne Axel Kammerer als Nachfolger von Doug Irwin in Regensburg gesehen? Unbestritten ein klasse Trainer. Und trotzdem scheidet LA in PO-Runde aus.

Also einfach mal den Puck flach halten, sehen, was Pavlov/Schnabl für ein Team zusammenstellen, und uns dann positiv vom Saisonverlauf 18/19 überraschen lassen.

Phil
Letzte Änderung: 29 Mär 2018 19:51 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2018/2019 29 Mär 2018 22:21 #82

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4467
  • Dank erhalten: 3963
HondoMcGee schrieb:
chris schrieb:
Was man in Regensburg wohl als letztes will ist eine "Alles-oder-Nichts"-Saison. Und schon gar nicht darf man glauben, dass es mit Igor nun zu einem halben Selbstläufer wird.

Ich denke, der Großteil der Fans - ich schließe mich da mit ein - ist von den Qualitäten von Igor Pavlov überzeugt. Für die Eisbären ist er ein Glücksgriff.

ABER: Igor Pavlov kann auch nur mit Wasser kochen. Wie viele von uns - ich schlließe mich da wieder mit ein - hätten gerne Axel Kammerer als Nachfolger von Doug Irwin in Regensburg gesehen? Unbestritten ein klasse Trainer. Und trotzdem scheidet LA in PO-Runde aus.

Also einfach mal den Puck flach halten, sehen, was Pavlov/Schnabl für ein Team zusammenstellen, und uns dann positiv vom Saisonverlauf 18/19 überraschen lassen.

Phil

Weder Pavlov noch Kammerer können hexen oder das Glück erzwingen. Das ist wohl wahr.

Zudem ist die Krux, dass auch "im schlechtesten Fall" sogar noch ein hochmotivierter Gegner auf der anderen Seite steht in einer PO-Serie. POs haben auch immer viel mit Tagesform, Scheibenglück, Verletztenpech, Chancenverwertung oder einen schlechten Schiri-Leistung zu tun. Deshalb lässt sich ein Erfolg in den POs nicht unbedingt planen.

Wir haben noch das beste daraus gemacht, wenn man an die indiskutable Haupt- und Meisterrunde denkt. Die Landshuter hingegen waren vorher m.M.n. fast schon über ihrem Leistungsvermögen und haben dann in den POs stark nachgelassen. Den "älteren" Akteuren wie den Herren Abstreiter, Schadewaldt, Wrigley und Trew sind dann wohl etwas die Körner ausgegangen und den Jungen fehlt es an Erfahrung. Bei Trew (trotzdem Respekt für seine Saisonleistung mit seinen 40+ Jahren) haben wir das selber letztes Jahr auch erlebt. Da waren dieses Mal die jungen Essener einfach besser drauf und haben LA rausgekegelt. Da ist ein Kammerer auch machtlos.

Für mich ist es trotzdem wichtig, dass wir vor allem auch eine überzeugende Haupt- und Meisterrunde spielen. Erstens für die Zuschauer und den Zuschauerschnitt und zweitens für eine gutes Ausgangsposition für die POs für die Heimrechte und die Setzliste, um den vermeintlich stärksten Teams möglichst lange aus dem Weg zu gehen. Deggendorf und Selb haben es praktiziert und spielen jetzt um den direkten Aufstieg in die DEL2. Unglaublich. Wir reden vom Aufstieg und die (vom Land :) machen das eben mal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, HondoMcGee

Re:Gerüchte 2018/2019 29 Mär 2018 22:45 #83

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
lavallee schrieb:
chris schrieb:
Markus schrieb:
BigmoveAndy schrieb:

Ich kann nur soviel dazu sagen , IGOR ist nicht geholt worden und gekommen ,um in der Oberliga zu spielen ! ! !
Wird er aber müssen ;) Sein Vertrag gilt ja erst mal nur für die nächste Saison.
:lol: B)

Was man in Regensburg wohl als letztes will ist eine "Alles-oder-Nichts"-Saison. Und schon gar nicht darf man glauben, dass es mit Igor nun zu einem halben Selbstläufer wird.

chris

Ich bin da auch bei Chris, man wird nicht die Meisterschaft als Ziel ausrufen, obwohl ich das Igor Pavlov in seiner kompromisslosen Art schon so zutrauen würde. Die Konkurrenz in der OL ist einfach zu stark und der Modus mit den POs sowie den Profi-Holländern lässt eine solche Zielsetzung seriös nicht zu, im Vergleich z.B. zur Fußball-Bundesliga mit 34 Spieltagen.

Aber eines wäre für mich auch nach dieser verkorksten Saison ganz klar: die Zielsetzung kann nur lauten unter die Top4, am besten noch Platz 1 oder 2. Nur Erreichen der POs reicht nicht. Diese POs haben gezeigt, wie wichtig eine vordere Platzierung in der Haupt- und Meisterrunde für die POs ist, um einerseits Heimrecht zu haben und andererseits Tilburg (oder einer anderen Top-Mannschaft) weitmöglichst aus dem Weg zu gehen. Siehe als beste Beispiele jetzt Deggendorf und Selb. Läuft für die alles bestens, spielen die ab kommenden Wochenende um den Aufstieg in die DEL2. Wer hätte das gedacht/befürchtet.

Unter Igor Pavlov ist Tiefstapelei sowieso Vergangenheit. Deshalb kann die Kader- und Saisonplanung sowie die Zielsetzung für die Saison 2018/19 nur die TOP4 bzw. TOP1-2 sein. Hoffentlich können uns die Gesellschafter wieder einen entsprechenden Etat dafür aufstellen und Palov und Schnabl die geeigneten Spieler akquirieren und für Regensburg begeistern. Viel Glück.


Platz 1 oder 2 und dann nicht das Ziel DEL2 ausgeben und anstreben wäre ja die totale Verarsche ! !

Ich bleibe dabei ,es muss und wird jede Saison das erklärte Ziel sein , AUFSTIEG ! ! !
Dabei muss versucht werden ,den Verein täglich professioneller Aufzustellen und besser zu machen ,wohlgemerkt in allen Bereichen ! !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Re:Gerüchte 2018/2019 29 Mär 2018 22:46 #84

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
In der MZ hat Pavlov angekündigt, dass wohl auch noch 3 DNL Verteidiger in die Oberliga herangeführt werden sollen. Birner, Fichtl und? Dazu Vogel, Tippmann, Schütz, Gulda, Gulda?
Letzte Änderung: 29 Mär 2018 22:49 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2018/2019 29 Mär 2018 23:11 #85

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4467
  • Dank erhalten: 3963
BigmoveAndy schrieb:
lavallee schrieb:
chris schrieb:
Markus schrieb:
BigmoveAndy schrieb:

Ich kann nur soviel dazu sagen , IGOR ist nicht geholt worden und gekommen ,um in der Oberliga zu spielen ! ! !
Wird er aber müssen ;) Sein Vertrag gilt ja erst mal nur für die nächste Saison.
:lol: B)

Was man in Regensburg wohl als letztes will ist eine "Alles-oder-Nichts"-Saison. Und schon gar nicht darf man glauben, dass es mit Igor nun zu einem halben Selbstläufer wird.

chris

Ich bin da auch bei Chris, man wird nicht die Meisterschaft als Ziel ausrufen, obwohl ich das Igor Pavlov in seiner kompromisslosen Art schon so zutrauen würde. Die Konkurrenz in der OL ist einfach zu stark und der Modus mit den POs sowie den Profi-Holländern lässt eine solche Zielsetzung seriös nicht zu, im Vergleich z.B. zur Fußball-Bundesliga mit 34 Spieltagen.

Aber eines wäre für mich auch nach dieser verkorksten Saison ganz klar: die Zielsetzung kann nur lauten unter die Top4, am besten noch Platz 1 oder 2. Nur Erreichen der POs reicht nicht. Diese POs haben gezeigt, wie wichtig eine vordere Platzierung in der Haupt- und Meisterrunde für die POs ist, um einerseits Heimrecht zu haben und andererseits Tilburg (oder einer anderen Top-Mannschaft) weitmöglichst aus dem Weg zu gehen. Siehe als beste Beispiele jetzt Deggendorf und Selb. Läuft für die alles bestens, spielen die ab kommenden Wochenende um den Aufstieg in die DEL2. Wer hätte das gedacht/befürchtet.

Unter Igor Pavlov ist Tiefstapelei sowieso Vergangenheit. Deshalb kann die Kader- und Saisonplanung sowie die Zielsetzung für die Saison 2018/19 nur die TOP4 bzw. TOP1-2 sein. Hoffentlich können uns die Gesellschafter wieder einen entsprechenden Etat dafür aufstellen und Palov und Schnabl die geeigneten Spieler akquirieren und für Regensburg begeistern. Viel Glück.


Platz 1 oder 2 und dann nicht das Ziel DEL2 ausgeben und anstreben wäre ja die totale Verarsche ! !

Ich bleibe dabei ,es muss und wird jede Saison das erklärte Ziel sein , AUFSTIEG ! ! !
Dabei muss versucht werden ,den Verein täglich professioneller Aufzustellen und besser zu machen ,wohlgemerkt in allen Bereichen ! !

Ich verstehe Deine Sichtweise.
Platz 1 und 2 oder Top4 als Ziel auszugeben und nicht konkret "den Aufstieg" ist trotzdem kein Widerspruch und schon gar keine "totale Verarsche".

Die Haupt- und Meisterrunde kann man mit einer zielgerichteten Kaderplanung, einem entsprechenden Etat und einem guten Saisonverlauf (z.B. wenig/keine Verletzten) so planen, dass man Platz 1 oder 2 oder die Top4 erspielt. Aufgrund der Masse der Spiele (um die 44) ist dies kalkulierbar. Aber die POs kannst du nicht planen, weder den Gegner, noch die Spielverläufe, etc. Die POs haben ihre eigenen Gesetze. Deshalb wäre es vermessen, so etwas wie den Aufstieg als Ziel auszugeben. Das hat noch nie geklappt. Frage nach in RO und DUI. Die Tilburger könnten das, aber die spielen sowieso außerhalb jeglicher Kaderregularien oder könnten wir eine bayerische Landauswahl zusammenstellen und noch 2-3 Ausländer dazupacken? Dann könnten wir den Aufstieg als festes Ziel ausgeben ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, EVR 58

Re:Gerüchte 2018/2019 29 Mär 2018 23:29 #86

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 385
Wäre dann aber nicht super stabil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2018/2019 30 Mär 2018 01:33 #87

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
wolli87 schrieb:
In der MZ hat Pavlov angekündigt, dass wohl auch noch 3 DNL Verteidiger in die Oberliga herangeführt werden sollen. Birner, Fichtl und? Dazu Vogel, Tippmann, Schütz, Gulda, Gulda?

Dazu noch Vavrusa, Kames und Feuerecker, und als Ziel bescheiden PO angeben und Soho als nächsten Dorf zum Aufstieg gratulieren. :woohoo:

Nix für unguad, frohe Ostern und Spaß beim Teambuildung

I meld dann wieder, wenn´s gar ned schmeckt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2018/2019 30 Mär 2018 09:06 #88

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1311
  • Dank erhalten: 1114
lavallee schrieb:
Weder Pavlov noch Kammerer können hexen oder das Glück erzwingen. Das ist wohl wahr.

Meine Rede. Aber bei dem einen oder anderen hier hat man das Gefühl, Igor Pavlov sei der Messias. Ich bin auch von ihm überzeugt, aber trotzdem sollte man die Kirche im Dorf lassen.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Re:Gerüchte 2018/2019 30 Mär 2018 09:17 #89

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
HondoMcGee schrieb:
lavallee schrieb:
Weder Pavlov noch Kammerer können hexen oder das Glück erzwingen. Das ist wohl wahr.

Meine Rede. Aber bei dem einen oder anderen hier hat man das Gefühl, Igor Pavlov sei der Messias. Ich bin auch von ihm überzeugt, aber trotzdem sollte man die Kirche im Dorf lassen.

Phil

Pavlov ist endlich mal ein Typ der klar sagt wo es langgeht. Er will alles dafür tun, dass wir eine realistische Aufstiegschance haben. Dafür ordnet er alles unter und verlangt das auch von den Spielern.
Die Zeit des „mimimi“ und der Selbstbemitleidung ist endlich vorbei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, EVR 58, finidi, lavallee, BigmoveAndy

Gerüchte 2018/2019 30 Mär 2018 18:35 #90

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2479
  • Dank erhalten: 1358
Angeblich sind wir sehr stark an einem tschechischen Verteidiger interessiert.... :popcorn:

Hat wohl mit Gajo bereits in CZ gespielt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden