Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte 2018/2019

Gerüchte 2018/2019 29 Mär 2018 11:28 #71

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Thebighit schrieb:
Interessant wird auch wie man Pinner ersetzt. Ja er war nie wirklich fit. Aber er war zusammen mit Gajo der einzige der auch Mal das Spiel beruhigen konnte. Auch die Scheibe ohne Icing klären und i Slot sowieso eine Macht und iwi auch der richtige Partner für Peter denn die haben Tore erarbeitet und nicht nur schön kombiniert

Pinner konnte das Spiel beruhigen - so kann man es auch beschreiben. Es war schon Klasse, wie er den Gegner in der Hauptrunde reihenweise eingeschläfert hat :P
Seit Igor da ist, hat man aber eine deutliche Steigerung gesehen in der kompletten zweiten Reihe (natürlich auch in den restlichen Manschaftsteilen).
Pinner hat sehr von seiner Erfahrung profitiert indem er das Thema Stellungsspiel schon beherrscht. In dem Moment wo es schnell geworden ist, stand er aber zu oft einfach noch alleine an der Bande.
Seine Tore sind ebenfalls dem Stellungsspiel geschuldet (Vorbereitung und Abschluß), auch sein Passspiel fand ich recht ansprechend.

Am Ende des Tages muss man aber auch akzeptieren, dass wir in der dritten Liga einer Randsportart vertreten sind und vor uns noch min. 30 andere Vereine nach den besten Spielern fahnden. Das gilt dann auch für die gut 30 Vereine in den dritten Ligen.
Von daher können wir nicht erwarten, dass Spieler, die sich für Regensburg entscheiden eben die absolute Superklasse haben.

EDIT (wg. off topic): Was ich mir wünschen würde wäre eine Reihe, in der der "Oldtimer" Peter Flache auch im Spiel seine Erfahrung einbringen kann und mit schnellen, fitten Leuten zusammen spielt.
Letzte Änderung: 29 Mär 2018 11:32 von Zamboni. Begründung: EDIT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2018/2019 29 Mär 2018 12:32 #72

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Zamboni schrieb:
Thebighit schrieb:
Interessant wird auch wie man Pinner ersetzt. Ja er war nie wirklich fit. Aber er war zusammen mit Gajo der einzige der auch Mal das Spiel beruhigen konnte. Auch die Scheibe ohne Icing klären und i Slot sowieso eine Macht und iwi auch der richtige Partner für Peter denn die haben Tore erarbeitet und nicht nur schön kombiniert

Pinner konnte das Spiel beruhigen - so kann man es auch beschreiben. Es war schon Klasse, wie er den Gegner in der Hauptrunde reihenweise eingeschläfert hat :P
Seit Igor da ist, hat man aber eine deutliche Steigerung gesehen in der kompletten zweiten Reihe (natürlich auch in den restlichen Manschaftsteilen).
Pinner hat sehr von seiner Erfahrung profitiert indem er das Thema Stellungsspiel schon beherrscht. In dem Moment wo es schnell geworden ist, stand er aber zu oft einfach noch alleine an der Bande.
Seine Tore sind ebenfalls dem Stellungsspiel geschuldet (Vorbereitung und Abschluß), auch sein Passspiel fand ich recht ansprechend.

Am Ende des Tages muss man aber auch akzeptieren, dass wir in der dritten Liga einer Randsportart vertreten sind und vor uns noch min. 30 andere Vereine nach den besten Spielern fahnden. Das gilt dann auch für die gut 30 Vereine in den dritten Ligen.
Von daher können wir nicht erwarten, dass Spieler, die sich für Regensburg entscheiden eben die absolute Superklasse haben.

EDIT (wg. off topic): Was ich mir wünschen würde wäre eine Reihe, in der der "Oldtimer" Peter Flache auch im Spiel seine Erfahrung einbringen kann und mit schnellen, fitten Leuten zusammen spielt.

Heger und ein kanadischer Center im besten Alter ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2018/2019 29 Mär 2018 14:10 #73

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Evr2203 schrieb:
EVR_Tom schrieb:
Evr2203 schrieb:
Feuerecker - Tippmann
Noe - Schütz
Gulda - Vogel
Dnl - Fichtl

Was man so von Gerüchten hört ... evtl. machbar :)

Hat Noe nicht noch Vertrag?
Vielleicht liege ich aber falsch. Bin mir da nicht sicher.

Vertrag hat er keinen. Zumindest steht nichts auf der Weiden-Homepage oder auf eliteprospects.

Bei Feuerecker hängt es an, wohin er versetzt wird ..

Noé hat nach meinen Infos im Sommer einen Dreijahresvertrag in Weiden unterschrieben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_Tom

Gerüchte 2018/2019 29 Mär 2018 14:20 #74

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
chris schrieb:
Bis auf Duisburg ist mir jetzt kein Oberligist in der jüngeren Vergangenheit bekannt, die explizit den Aufstieg als Saisonziel ausgegeben haben. Die meisten Favoriten betreiben da eben gutes Understatement, wie eben "Ziel: Heimrecht und wenn am Ende der Aufstieg rausspringt wehren wir uns nicht dagegen". Dass ein Trainer immer gewinnen will ist doch nur löblich. Nach Außen hin ist man aber eben gut beraten den Druck nicht allzu groß werden zu lassen. Gerade bei uns wird man erst mal handwerkliche Fehler aus der Vorsaison ausmerzen müssen. Pavlov muss und wird ausmisten. Es wird erst mal viel davon abhängen inwieweit ihm das gelingt.

chris

Ich kann nur soviel dazu sagen , IGOR ist nicht geholt worden und gekommen ,um in der Oberliga zu spielen ! ! !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2018/2019 29 Mär 2018 14:37 #75

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3399
  • Dank erhalten: 1502
BigmoveAndy schrieb:
chris schrieb:
Bis auf Duisburg ist mir jetzt kein Oberligist in der jüngeren Vergangenheit bekannt, die explizit den Aufstieg als Saisonziel ausgegeben haben. Die meisten Favoriten betreiben da eben gutes Understatement, wie eben "Ziel: Heimrecht und wenn am Ende der Aufstieg rausspringt wehren wir uns nicht dagegen". Dass ein Trainer immer gewinnen will ist doch nur löblich. Nach Außen hin ist man aber eben gut beraten den Druck nicht allzu groß werden zu lassen. Gerade bei uns wird man erst mal handwerkliche Fehler aus der Vorsaison ausmerzen müssen. Pavlov muss und wird ausmisten. Es wird erst mal viel davon abhängen inwieweit ihm das gelingt.

chris

Ich kann nur soviel dazu sagen , IGOR ist nicht geholt worden und gekommen ,um in der Oberliga zu spielen ! ! !
Wird er aber müssen ;) Sein Vertrag gilt ja erst mal nur für die nächste Saison.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, HondoMcGee

Re:Gerüchte 2018/2019 29 Mär 2018 15:24 #76

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Markus schrieb:
BigmoveAndy schrieb:

Ich kann nur soviel dazu sagen , IGOR ist nicht geholt worden und gekommen ,um in der Oberliga zu spielen ! ! !
Wird er aber müssen ;) Sein Vertrag gilt ja erst mal nur für die nächste Saison.
:lol: B)

Was man in Regensburg wohl als letztes will ist eine "Alles-oder-Nichts"-Saison. Und schon gar nicht darf man glauben, dass es mit Igor nun zu einem halben Selbstläufer wird.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, HondoMcGee

Gerüchte 2018/2019 29 Mär 2018 15:35 #77

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2479
  • Dank erhalten: 1358
Bei Feuerecker ist es doch immer das gleiche...
Jedes Jahr als Gerücht geschrieben und gehofft das die Versetzung kommt und jedes Jahr verlängert er wieder in Peiting :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2018/2019 29 Mär 2018 16:44 #78

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
MattBre schrieb:
Bei Feuerecker ist es doch immer das gleiche...
Jedes Jahr als Gerücht geschrieben und gehofft das die Versetzung kommt und jedes Jahr verlängert er wieder in Peiting :lol:

Fakt ist aber, dass Feuerecker mit seiner Ausbildung fertig wurde und er im letzten Gastspiel in Regensburg noch nicht wusste wo er dann hin muss und er dann da weiterspielen möchte wo er hinversetzt wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2018/2019 29 Mär 2018 17:18 #79

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4467
  • Dank erhalten: 3961
chris schrieb:
Markus schrieb:
BigmoveAndy schrieb:

Ich kann nur soviel dazu sagen , IGOR ist nicht geholt worden und gekommen ,um in der Oberliga zu spielen ! ! !
Wird er aber müssen ;) Sein Vertrag gilt ja erst mal nur für die nächste Saison.
:lol: B)

Was man in Regensburg wohl als letztes will ist eine "Alles-oder-Nichts"-Saison. Und schon gar nicht darf man glauben, dass es mit Igor nun zu einem halben Selbstläufer wird.

chris

Ich bin da auch bei Chris, man wird nicht die Meisterschaft als Ziel ausrufen, obwohl ich das Igor Pavlov in seiner kompromisslosen Art schon so zutrauen würde. Die Konkurrenz in der OL ist einfach zu stark und der Modus mit den POs sowie den Profi-Holländern lässt eine solche Zielsetzung seriös nicht zu, im Vergleich z.B. zur Fußball-Bundesliga mit 34 Spieltagen.

Aber eines wäre für mich auch nach dieser verkorksten Saison ganz klar: die Zielsetzung kann nur lauten unter die Top4, am besten noch Platz 1 oder 2. Nur Erreichen der POs reicht nicht. Diese POs haben gezeigt, wie wichtig eine vordere Platzierung in der Haupt- und Meisterrunde für die POs ist, um einerseits Heimrecht zu haben und andererseits Tilburg (oder einer anderen Top-Mannschaft) weitmöglichst aus dem Weg zu gehen. Siehe als beste Beispiele jetzt Deggendorf und Selb. Läuft für die alles bestens, spielen die ab kommenden Wochenende um den Aufstieg in die DEL2. Wer hätte das gedacht/befürchtet.

Unter Igor Pavlov ist Tiefstapelei sowieso Vergangenheit. Deshalb kann die Kader- und Saisonplanung sowie die Zielsetzung für die Saison 2018/19 nur die TOP4 bzw. TOP1-2 sein. Hoffentlich können uns die Gesellschafter wieder einen entsprechenden Etat dafür aufstellen und Palov und Schnabl die geeigneten Spieler akquirieren und für Regensburg begeistern. Viel Glück.
Letzte Änderung: 29 Mär 2018 17:20 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2018/2019 29 Mär 2018 17:47 #80

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Ich weiß nicht, wo Feuerecker jetzt Dienst macht, aber nach dem bestandenen Lehrgang für den gehobenen Dienst (wenn er diesen gemacht hat), kommt er normalerweise nicht mehr zu seiner alten Dienststelle zurück.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden