Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte 2017/2018

Gerüchte 2017/2018 20 Mär 2017 14:57 #71

  • Ratisbona09
  • Ratisbona09s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 64
Sprade wurde doch bereits öfters als Grund erwähnt. felix.

Klar habe ich geschrieben, dass mich der Modus anödet. Klar sind drei Heimspiele gegen Selb und Co noch langweiliger, aber die Gegenfrage lautet nun? Macht es Schönheide, Sonthofen und Co besser? Ich glaube die Derbys waren da eher eine Verbesserung als Anziehungsmagent für Zuschauer. Natürlich hat sich Sonthofen am Ende den Hintern aufgerissen, aber Namen wirken eben mehr als nur Leistungen.

Zum Thema Modus hab ich ja bereits zugestimmt. In meiner Kritik ging es aber darum, dass es - mit weniger Zwischenfällen von diversen EVR Fans - sicher auch mehr Zuschauer gegeben hätte.


@Findi:
Ich sage nirgendwo, dass die Fans schuld sind. Wenn Du meinen ersten beitrag dazu gelesen hast, wüsstest Du, dass ich das Verhalten an sich kritisiere. Ich erwähne nirgendwo, dass die Fans am sportlichen teil schuld sind. Klar sage ich, dass die Spieler etc. mitlesen und ein paar Spieler sich das sicher auch zu Herzen nehmen, aber im Kern kritisiere ich nur das Meinungs-Verhalten von gewissen Fans. Ohne jemanden bestimmten anzuklagen. :)
Letzte Änderung: 20 Mär 2017 15:00 von Ratisbona09.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 20 Mär 2017 15:04 #72

  • felix1962
  • felix1962s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 43
EVR trennt sich offiziell von Doug Irwin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Gerüchte 2017/2018 20 Mär 2017 15:15 #73

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Ratisbona09 schrieb:
Sprade wurde doch bereits öfters als Grund erwähnt. felix.
Aber nicht, dass auch von SpradeTV Geld für den Verein übrig bleibt und das verhältnismäßig viel.
Klar habe ich geschrieben, dass mich der Modus anödet. Klar sind drei Heimspiele gegen Selb und Co noch langweiliger, aber die Gegenfrage lautet nun? Macht es Schönheide, Sonthofen und Co besser? Ich glaube die Derbys waren da eher eine Verbesserung als Anziehungsmagent für Zuschauer.
Sie machen es nicht "besser". Sie habe schlichtweg bessere Voraussetzungen um mit einem deutlich geringeren Schnitt wirtschaften zu können. Aber das wurde doch schon x-Mal in diversen Foren und sozialen Netzwerken durchgekaut. Das geht bei der Stadionmiete an und hört beim Catering auf und das immer mit dem Hintergedanken, dass uns noch ein netter Batzen an Schulden drückt. Wenn man ein bisschen sein Hinterstübchen einschaltet kommt man selbst drauf wo die Unterschiede liegen. Im Übrigen ist Schönheide ein schlechtes Beispiel. Die stecken gerade in einem Insolvenzverfahren. Also kein gutes Vorbild. Dieser Fakt scheint Dir in Deiner Eishockeyabszinenz aber wahrscheinlich auch entgangen zu sein ;-)
Die Derbys waren über die Saison gesehen auch nicht mehr so gut besucht, wie gewohnt. Aber auch da ist Regensburg keine Ausnahme, sondern war ein Trend in der ganzen Liga.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Zamboni

Gerüchte 2017/2018 20 Mär 2017 15:21 #74

  • Ratisbona09
  • Ratisbona09s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 64
chris schrieb:
Ratisbona09 schrieb:
Sprade wurde doch bereits öfters als Grund erwähnt. felix.
Aber nicht, dass auch von SpradeTV Geld für den Verein übrig bleibt und das verhältnismäßig viel.
Klar habe ich geschrieben, dass mich der Modus anödet. Klar sind drei Heimspiele gegen Selb und Co noch langweiliger, aber die Gegenfrage lautet nun? Macht es Schönheide, Sonthofen und Co besser? Ich glaube die Derbys waren da eher eine Verbesserung als Anziehungsmagent für Zuschauer.
Sie machen es nicht "besser". Sie habe schlichtweg bessere Voraussetzungen um mit einem deutlich geringeren Schnitt wirtschaften zu können. Aber das wurde doch schon x-Mal in diversen Foren und sozialen Netzwerken durchgekaut. Das geht bei der Stadionmiete an und hört beim Catering auf und das immer mit dem Hintergedanken, dass uns noch ein netter Batzen an Schulden drückt. Wenn man ein bisschen sein Hinterstübchen einschaltet kommt man selbst drauf wo die Unterschiede liegen. Im Übrigen ist Schönheide ein schlechtes Beispiel. Die stecken gerade in einem Insolvenzverfahren. Also kein gutes Vorbild. Dieser Fakt scheint Dir in Deiner Eishockeyabszinenz aber wahrscheinlich auch entgangen zu sein ;-)
Die Derbys waren über die Saison gesehen auch nicht mehr so gut besucht, wie gewohnt. Aber auch da ist Regensburg keine Ausnahme, sondern war ein Trend in der ganzen Liga.

chris

Sorry - les bitte den Beitrag nochmal. Du redest gerade total an meinem Beitrag vorbei. Was hat jetzt "wirtschaften" von Schönheide und Co mit dem Klang nach namhaften Spielen und Derbys zu tun. ^^

Witzig, wie man sich jetzt auf meine Eishockeyabstinenz einschießt. :D
Als wenn man deswegen keine Ahnung hat. :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 20 Mär 2017 15:28 #75

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Ratisbona09 schrieb:

Sorry - les bitte den Beitrag nochmal. Du redest gerade total an meinem Beitrag vorbei. Was hat jetzt "wirtschaften" von Schönheide und Co mit dem Klang nach namhaften Spielen und Derbys zu tun. ^^

Witzig, wie man sich jetzt auf meine Eishockeyabstinenz einschießt. :D
Als wenn man deswegen keine Ahnung hat. :whistle:
Ich habe es so verstanden ob Schönheide, Sonthofen und Co (es) besser machen in puncto Jahresplanung machen.
Eine andere Fragestellung verstehe ich im Zusammenhang mit den Zuschauerzahlen nicht :blink:
Meinst Du gegen Sonthofen oder Schönheide hätten mehr Zuschauer kommen sollen? Ich verstehe Deine Zielrichtung der Frage nicht, sorry.

Witzig würde ich das an Deiner Stelle nicht finden, wenn man die offensichtlichen Gründe für den relativ (!!) niedrigen Zuschauerschnitt nicht erkennt, weil man sich während der Saison eher wenig mit der Materie befasst hat.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 20 Mär 2017 15:35 #76

  • Ratisbona09
  • Ratisbona09s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 64
Also auf ein letztes Mal der Erklärungen.

Ich sagte im Grunde, dass Namen bei Zuschauern - gerade bei Eventis - eine große Rolle spielen.
Selb, Weiden, Landshut klingt halt besser als Sonthofen, Schönheide, Lindau...
Da kommen 3er Derbys pro Saison halt besser. Für die harten zwar ausgelutscht, aber für Eventis eben besser.

Und nochmal:
Ich sage nicht, dass der Zuschauerschwund allein von den negativen Ereignissen diverser Fans kommt, sondern das dies auch einen nicht geringer Anteil leistet. Ich könnte jetzt auch noch andere Gründe nennen, aber das weicht dann zu sehr vom Thema ab, weil es etwas langfristiges ist was jedem im Eishockey betrifft.

Und nur weil ich den EVR nicht so verfolge wie zuvor, heißt das nicht, dass ich mich nicht mit der allgemeinen Eishockey-Lage in der BEL und OL etc. befasse. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 20 Mär 2017 15:57 #77

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4504
  • Dank erhalten: 4002
Ratisbona09 schrieb:
lavallee schrieb:

Deine Ausführungen sind sicherlich in Teilen auch ein Ansatz.
...

Es wäre schön, wenn Leute wie Du sich konstruktiv und objektiv mehr beteiligen würden, z.B. durch Beiträge, aber auch durch regelmäßigere Besuche der Spiele. Zum einen würde man mehr erfahren, auf was "Gelegenheitsbesucher" oder "Eventies" wert legen und was man seitens des Vereins dafür verbessern könnte. Siege und viele Tore sind sicherlich ausschlaggebend, aber halt nicht programmierbar.


...
Ja ich äußere Kritik an Fans ohne zum EVR zu gehen. Wieso? Weil ich neben meiner beruflichen Tätigkeiten kaum Zeit finde und ich noch andere Gründe dafür habe. ;) Mir aber quasi wiederum meine Meinung abzusprechen, weil ich nicht zum EVR in Stadion gehe, ist sinnfrei.
...

Meine Meinung ist konstruktiv und objektiv. Also ich weiß nicht, was es da zu bemängeln gibt.


Ich spreche Dir Deine Meinung überhaupt nicht ab, siehe meinen ersten und letzten Satz. Und wenn hast Du mich falsch verstanden oder ich hab mich in mancher Formulierung zweideutig ausgedrückt. Sorry.

Fakt ist aber auch, dass Meinungen, gewonnen allein aus Sozialen Medien und dem ausführlichen Statements hier im Forum heraus, doch zu wenig sind, um wirklich einen objektiven Blick auf die wahre Leistungsstärke in einem Spiel zu gewinnen. Ich kann das beurteilen, weil ich die Heimspiele alle sehe und dies dann vergleichen kann. Dagegen bin ich aktuell kaum bei Auswärtsspielen dabei und ziehe meine Infos dann aus dem Radio, aus Facebook, aus Livetickern, aus unserem launigen Chat etc., da merkt man dann doch schon oft, obwohl man Liveeindrücke hat, es oftmals nicht dem wahren Spielverlauf entspricht, wenn dann die Auswärtsfahrer objektiv darüber berichten. So habe ich es gemeint und Dich ermuntert, mitzudiskutieren und mehr die Spiele anzusehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 20 Mär 2017 16:06 #78

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Ratisbona09 schrieb:
Also auf ein letztes Mal der Erklärungen.

Ich sagte im Grunde, dass Namen bei Zuschauern - gerade bei Eventis - eine große Rolle spielen.
Selb, Weiden, Landshut klingt halt besser als Sonthofen, Schönheide, Lindau...
Da kommen 3er Derbys pro Saison halt besser. Für die harten zwar ausgelutscht, aber für Eventis eben besser.
Und dennoch sucht sich der Eventie höchstens zwei der Derbies aus, die er besuchen will. Das ist eben so und kann durch die Zuschauerzahlen ganz gut belegt werden. Wir hatten übrigens auch gegen die nicht so attraktiven Aufsteiger immer rund 2000 Zuschauer. Also Spiele, von denen man ausgehen muss, dass (teils deutlich) weniger kommen. Derbies machen dagegen oft den guten Schnitt aus. Wir können ja noch von Glück sprechen, dass wir Selb zu Beginn der Saison hatten und zum Home-Opener 3500 Zuschauer kamen. Die erreichten wir nicht mal mehr gegen Landshut weil da schon mehr oder weniger klar war, dass die (sofern sie es finanziell gebacken kriegen) mit Weiden und Selb nochmal kommen. Oder schau Dir einfach den Januar an. Da spielten wir allein in diesem Monat je zwei Mal Zuhause gegen Weiden und Selb. Wie willst da 3000+x Zuschauer zu den Spielen erwarten?

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Gerüchte 2017/2018 20 Mär 2017 17:08 #79

  • Ratisbona09
  • Ratisbona09s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 64
Ich erwarte doch nix chris. Im grunde reden wir schon prinzipiell alle vom gleichen, aber anscheinend nicht alle deutlich genug. :P

Lassen wir das Thema jetzt so stehen. Sonst wirds echt eine Erbenssortierei bis jeder weiß, was der andere meint. :)

@lava:

Aber ich spreche doch nicht vom Spiel sondern vom Umfeld und da kann man seine Schlüsse schon aus Forum, FB etc. entnehmen, weil das Umfeld da ja auch kommuniziert.

Ansonsten siehe Zeile 2 des Beitrags hier. :)
Letzte Änderung: 20 Mär 2017 17:14 von Ratisbona09.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Gerüchte 2017/2018 20 Mär 2017 18:29 #80

  • EVR_Pete
  • EVR_Petes Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 68
Ich bin mir sicher, sollte Cermak kommen wird sich auch Ancicka wieder mehr einschalten.
Cermak War noch dazu diese Saison Sportlicher Leiter in Kladno, Also könnte er evtl zusätzlich noch als Manager agieren. Die Kompetenz hat er sicherlich.
Einer wie Ancicka ist goldwert für den EVR, Cermak und er sind zusätzlich sehr gut befreundet. Was für eine gute Zusammenarbeit sprechen dürfte.
Bilek wäre ne Granate. Für ausgeschlossen halte ich nichts
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden