Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte 2017/2018

Gerüchte 2017/2018 20 Mär 2017 14:05 #61

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4485
  • Dank erhalten: 3983
Ratisbona09 schrieb:
Kaum läuft es in Regensburg mal nicht rund, wird von "Ausmisten von oben bis unten" und "reinigendes Gewitter" etc. gesprochen. Gewürzt mit versteckten Kritiken von Spielern. Ich versteh die EVR-Fans nicht. Ich les hier ja jetzt schon paar Monate wieder mit und es ist unglaublich wie schnell die Stimmungen bei einem Sieg zu Niederlagen schwanken.
...

Es reden hier alle von der Vorstandschaft, Spieler, Trainer und ich lese wenig von den Fans.

Beim besten Willen Leute .. die EVR Fans haben so einiges dazu beigetragen, dass das ganze EVR Umfeld mitunter eine Farce war. Hier wird über Landshut gelacht, weil sie sich den Aufstieg inkl. DEL2 Spieler wünschen und selber prophezeit man hier schon düstere EVR Zeiten in Sachen Finanzen.

Das ist doch alles Doppelmoral... Ich war in der Saison öfters am überlegen, ob ich mal wieder zum EVR geh - bis ich dann diese ganzen Ausmaße an Fanverhalten mitbekommen habe. Echt jetzt, da verging es mir. Diese ganze Meckerfraktion ist doch mit dran schuld, dass die Zuschauer auch fern bleiben - bestes Beispiel ich. Hier vergeht einem echt die Laune auf Eishockey in Regensburg wenn man das ganze mitliest. Selbiges in Facebook ...

...

Deine Ausführungen sind sicherlich in Teilen auch ein Ansatz.

Aber es ist schon etwas verwegen, den Sinn und Zweck von sozialen Medien und von einem Fanforum in Frage zu stellen, wenn man dann Deiner Meinung nach kein Lob oder auch Kritik äußern darf. Auch weil es die Spieler lesen könnten. Das gehört heutzutage dazu, im Sport und im Fantum natürlich noch mehr als bei anderer persönlicher Arbeit. Dafür bezahlen die Fans aber auch Eintritt, um eine entsprechende Leistung zu sehen, die dem Leistungsvermögen der Aufführenden entspricht. Diese Leistung war diese Saison (zumeist) nicht da, von Anfang an nicht. In diesem Forum kann man dies nachlesen. Dies geschieht hier relativ objektiv und seriös. Sicherlich sind mal ein paar Ausreißer dabei, aber das ist anderswo viel viel schlimmer.

Und dann äußerst Du Kritik an den Fans und gehtst nicht mal selber zum EVR. Die überwiegenden Leute, die sich hier im Forum beteiligen, sind langjährige Fans, zum großen Teil Dauerkarteninhaber, Auswärtsfahrer, etc. Geh ich von mir aus, dann habe ich diese Saison bis auf eines alle Heimspiele gesehen, im Stadion oder auf spradeTV. Dann kann ich mir schon erlauben, was über die Mannschafts- und Vereinsleistung zu schreiben. Und so trifft es auf bestimmt 80-90% der Schreiber hier zu.

Zu den LA-Fans.
Die ebenso meine Hochachtung genießen, da sie ihrem Traditionsverein ähnlich wie die EVR-Fans in guten wie in schlechten Zeiten die Treue halten und das Team sowohl zuhause als auch besonders auswärts zu Hunderten und Tausenden das Team unterstützen. Jedoch haben die LA-Fans schon zu Beginn der Meisterrunde im Januar (!) angefangen, das neue Team für 2017/18 per Wunschkader aufzustellen. Das ist schon ein Unterschied zu uns. Es ist glaube ich schon legitim, dass wir nach dem Ausscheiden aus den PO (=Saisonschluss) hier damit anfangen. Also bitte.

Es wäre schön, wenn Leute wie Du sich konstruktiv und objektiv mehr beteiligen würden, z.B. durch Beiträge, aber auch durch regelmäßigere Besuche der Spiele. Zum einen würde man mehr erfahren, auf was "Gelegenheitsbesucher" oder "Eventies" wert legen und was man seitens des Vereins dafür verbessern könnte. Siege und viele Tore sind sicherlich ausschlaggebend, aber halt nicht programmierbar.
Letzte Änderung: 20 Mär 2017 14:06 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helmi, gp330

Gerüchte 2017/2018 20 Mär 2017 14:15 #62

  • Ratisbona09
  • Ratisbona09s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 64
lavallee schrieb:

Deine Ausführungen sind sicherlich in Teilen auch ein Ansatz.

Aber es ist schon etwas verwegen, den Sinn und Zweck von sozialen Medien und von einem Fanforum in Frage zu stellen, wenn man dann Deiner Meinung nach kein Lob oder auch Kritik äußern darf. Auch weil es die Spieler lesen könnten. Das gehört heutzutage dazu, im Sport und im Fantum natürlich noch mehr als bei anderer persönlicher Arbeit. Dafür bezahlen die Fans aber auch Eintritt, um eine entsprechende Leistung zu sehen, die dem Leistungsvermögen der Aufführenden entspricht. Diese Leistung war diese Saison (zumeist) nicht da, von Anfang an nicht. In diesem Forum kann man dies nachlesen. Dies geschieht hier relativ objektiv und seriös. Sicherlich sind mal ein paar Ausreißer dabei, aber das ist anderswo viel viel schlimmer.

Und dann äußerst Du Kritik an den Fans und gehtst nicht mal selber zum EVR. Die überwiegenden Leute, die sich hier im Forum beteiligen, sind langjährige Fans, zum großen Teil Dauerkarteninhaber, Auswärtsfahrer, etc. Geh ich von mir aus, dann habe ich diese Saison bis auf eines alle Heimspiele gesehen, im Stadion oder auf spradeTV. Dann kann ich mir schon erlauben, was über die Mannschafts- und Vereinsleistung zu schreiben. Und so trifft es auf bestimmt 80-90% der Schreiber hier zu.

Zu den LA-Fans.
Die ebenso meine Hochachtung genießen, da sie ihrem Traditionsverein ähnlich wie die EVR-Fans in guten wie in schlechten Zeiten die Treue halten und das Team sowohl zuhause als auch besonders auswärts zu Hunderten und Tausenden das Team unterstützen. Jedoch haben die LA-Fans schon zu Beginn der Meisterrunde im Januar (!) angefangen, das neue Team für 2017/18 per Wunschkader aufzustellen. Das ist schon ein Unterschied zu uns. Es ist glaube ich schon legitim, dass wir nach dem Ausscheiden aus den PO (=Saisonschluss) hier damit anfangen. Also bitte.

Es wäre schön, wenn Leute wie Du sich konstruktiv und objektiv mehr beteiligen würden, z.B. durch Beiträge, aber auch durch regelmäßigere Besuche der Spiele. Zum einen würde man mehr erfahren, auf was "Gelegenheitsbesucher" oder "Eventies" wert legen und was man seitens des Vereins dafür verbessern könnte. Siege und viele Tore sind sicherlich ausschlaggebend, aber halt nicht programmierbar.

Ähm sorry, aber ich hab zum Thema Kritik gerade schon was geschrieben. Und wo habe ich den Sinn und Zweck von Facebook und dem Forum in Frage gestellt? Nirgendwo - meine Aussage war, dass die Kommentare und Meinungen oft über den Rahmen hinauslaufen.

Ja ich äußere Kritik an Fans ohne zum EVR zu gehen. Wieso? Weil ich neben meiner beruflichen Tätigkeiten kaum Zeit finde und ich noch andere Gründe dafür habe. ;) Mir aber quasi wiederum meine Meinung abzusprechen, weil ich nicht zum EVR in Stadion gehe, ist sinnfrei. Ich habe meine Lage klar als neutraler Beobachter erklärt und die Sachen, die nach außen wirken erklärt. Dazu muss ich nicht ins Stadion gehen, wenn ich hier, in Facebook und den Medien davon lese!? Oder soll ich etwa jetzt immer ins Stadion laufen und warten, bis eventuell etwas eksaliert, loslaufen um voll und live dabei zu sein?

Zum Thema LA, RGBG und Spieler. Klar haben die Landshuter das, aber das machen die EVR-Fans hier auch. Teilweise Jahre im voraus. Da werden DEL Spieler etc. gehandelt, die den EVR in 1-2 Jahren verstärken.

Meine Meinung ist konstruktiv und objektiv. Also ich weiß nicht, was es da zu bemängeln gibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 20 Mär 2017 14:16 #63

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4485
  • Dank erhalten: 3983
wolli87 schrieb:
felix1962 schrieb:
Und ich denk mir, dass auch ein Brandon Wong nichts dagegen hätte, weiter mim Gajovsky zu spielen. Vorausgesetzt, man war mit seiner Leistung zufrieden, ich war's auf alle Fälle

Naja bei einer tschechischen Ausrichtung wird Wong einer der ersten sein die ihre Koffer packen müssen. Ich fand den Brandon auch nicht so schlecht und ich glaube auch, dass er einiges mehr kann als er gezeigt hat, aber es war doch offensichtlich, dass es mit Gajovsky nicht 100% klappt. Ich würde einen zweiten tschechischen Angreifer bevorzugen auch wenn es mir um Wong schon etwas leid tun würde. Irgendwer hat schon einmal die Reihe Bilek - Gajovsky - Heinisch ins Spiel gebracht. Hätte ich nichts dagegen ;)

Dass mit Bilek - Gajo - Heinisch war wohl ich. Dies ist den Gerüchten um David Cermak herum geschuldet. Glaube schon, dass Gajo darauf Lust hätte. Es macht für ihn auch nur Sinn, wenn er Partner um sich rum hat, die seine "Spielanlage" kennen. Deshalb muss es die tschechische/slowakische Eishockeyschule sein oder ein klarer Center vorm Tor ála Oaks. Wong fällt dann raus.

Ich fand Wong jetzt auch nicht schlecht, seine Statistiken unterstreichen dies, aber auch nicht so gut, wie ein AL für den EVR sein muss. Ich hab´s anderswo schon geschrieben. Wenn der Anspruch des EVR ist, oben mitzuspielen oder gar aufzusteigen, dann müssen beide ALs auch in der Torjägerliste ganz ganz oben sein. Das war Wong nicht und deshalb glaube ich nicht an eine Weiterverpflichtung, allein schon wegen des notwendigen kongenialen Partners von Gajo.

Gegen Bilek - Gajo - Heinisch spricht, vorausgesetzt dies ist finanziell möglich und diese Spieler möchten das überhaupt, dass Bilek aktuell wohl kaum gespielt hat und Heinisch eine schwere Verletzung hinter sich hat. Hier schwirren einige Statements zu seinen alten Verletzungen durchs Netz. Wenn er gegen uns gespielt hat, hat er mir aber zumeist sehr gut gefallen. Deshalb favorisiere ich eine Tschechisch/Slowakische-Reihe und eine 2. Reihe mit kanadisch/amerikanischer Prägung. Das würde mir gut gefallen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 20 Mär 2017 14:17 #64

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2284
  • Dank erhalten: 1355
Zum Thema "Eventies" kann ich aus dem privaten Umfeld nur sagen, dass da einige durch den Modus gelangweilt waren. Irgendwann hängt denen halt Weiden zum Hals raus, vor allem wenn es gefühlt um nichts mehr geht.
Bei Sprade.TV würden mich die Zahlen interessieren:
- wie viele Zuschauer aus Regensburg/Umland
- wie viele Zuschauer aus dem Einzugsgebiet des Auswärtsteams
- wie viele "sonstige" Zuschauer

Ob Sprade.TV Stadionbesucher kostet, ist möglich, aber aktuell reine Spekulation. Kann genauso sein, dass der Rückgang wegen Sprade nur marginal ist, aber dafür wesentlich mehr Gästefans und Neutrale zuschauen, was unterm Strich ein Plus ausmacht.
Weiters gibts ja auch Leut, die es aus Zeitgründen nicht ins Stadion schaffen. Die haben bis heuer dann halt den Ticker angeschmissen. Jetzt man am Stream live dabei sein.

Aber wie gesagt: mich würden die Zahlen interessieren.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 20 Mär 2017 14:25 #65

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
lavallee schrieb:
wolli87 schrieb:
felix1962 schrieb:
Und ich denk mir, dass auch ein Brandon Wong nichts dagegen hätte, weiter mim Gajovsky zu spielen. Vorausgesetzt, man war mit seiner Leistung zufrieden, ich war's auf alle Fälle

Naja bei einer tschechischen Ausrichtung wird Wong einer der ersten sein die ihre Koffer packen müssen. Ich fand den Brandon auch nicht so schlecht und ich glaube auch, dass er einiges mehr kann als er gezeigt hat, aber es war doch offensichtlich, dass es mit Gajovsky nicht 100% klappt. Ich würde einen zweiten tschechischen Angreifer bevorzugen auch wenn es mir um Wong schon etwas leid tun würde. Irgendwer hat schon einmal die Reihe Bilek - Gajovsky - Heinisch ins Spiel gebracht. Hätte ich nichts dagegen ;)

Dass mit Bilek - Gajo - Heinisch war wohl ich. Dies ist den Gerüchten um David Cermak herum geschuldet. Glaube schon, dass Gajo darauf Lust hätte. Es macht für ihn auch nur Sinn, wenn er Partner um sich rum hat, die seine "Spielanlage" kennen. Deshalb muss es die tschechische/slowakische Eishockeyschule sein oder ein klarer Center vorm Tor ála Oaks. Wong fällt dann raus.

Ich fand Wong jetzt auch nicht schlecht, seine Statistiken unterstreichen dies, aber auch nicht so gut, wie ein AL für den EVR sein muss. Ich hab´s anderswo schon geschrieben. Wenn der Anspruch des EVR ist, oben mitzuspielen oder gar aufzusteigen, dann müssen beide ALs auch in der Torjägerliste ganz ganz oben sein. Das war Wong nicht und deshalb glaube ich nicht an eine Weiterverpflichtung, allein schon wegen des notwendigen kongenialen Partners von Gajo.

Gegen Bilek - Gajo - Heinisch spricht, vorausgesetzt dies ist finanziell möglich und diese Spieler möchten das überhaupt, dass Bilek aktuell wohl kaum gespielt hat und Heinisch eine schwere Verletzung hinter sich hat. Hier schwirren einige Statements zu seinen alten Verletzungen durchs Netz. Wenn er gegen uns gespielt hat, hat er mir aber zumeist sehr gut gefallen. Deshalb favorisiere ich eine Tschechisch/Slowakische-Reihe und eine 2. Reihe mit kanadisch/amerikanischer Prägung. Das würde mir gut gefallen.

Ja da hätte Gajo sicher richtig Lust drauf. An Bilek ist anscheinend wirklich was dran ohne das Thema jetzt wieder ausschlachten zu wollen wie bei einem McP! ;) Da müssen beide Seiten wollen und das finanzielle muss passen. Da gibt es sicherlich noch ganz viele Punkte zu klären. Heinisch wäre natürlich ein guter dritter Mann in der Reihe, aber das ist noch lange kein Gerücht. Da spricht momentan vieles dafür, dass er in Weiden bleibt. In der Oberliga laufen ja einige Deutsch-tschechen rum und da fehlt mir absolut der Überblick wer örtlich gebunden ist, wer wechselwillig ist, wer finanzierbar ist, wer überhaupt nach Regensburg will und wen der neue Trainer will ;) Gegen eine tschechisch geprägt Reihe hätte ich aber nichts...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 20 Mär 2017 14:35 #66

  • Ratisbona09
  • Ratisbona09s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 64
ice.bear#86 schrieb:
Zum Thema "Eventies" kann ich aus dem privaten Umfeld nur sagen, dass da einige durch den Modus gelangweilt waren. Irgendwann hängt denen halt Weiden zum Hals raus, vor allem wenn es gefühlt um nichts mehr geht.
Bei Sprade.TV würden mich die Zahlen interessieren:
- wie viele Zuschauer aus Regensburg/Umland
- wie viele Zuschauer aus dem Einzugsgebiet des Auswärtsteams
- wie viele "sonstige" Zuschauer

Ob Sprade.TV Stadionbesucher kostet, ist möglich, aber aktuell reine Spekulation. Kann genauso sein, dass der Rückgang wegen Sprade nur marginal ist, aber dafür wesentlich mehr Gästefans und Neutrale zuschauen, was unterm Strich ein Plus ausmacht.
Weiters gibts ja auch Leut, die es aus Zeitgründen nicht ins Stadion schaffen. Die haben bis heuer dann halt den Ticker angeschmissen. Jetzt man am Stream live dabei sein.

Aber wie gesagt: mich würden die Zahlen interessieren.

Naja - was ist heut zu tage noch ein Derby?
Landshut, Weiden, Selb ... reisst alles nicht mehr mit.
Straubing und Ingolstadt spielen in einer anderen Liga.
Selb hat man sich über die Jahre quasi selber zu einem Derby hochgeredet. Die Wirkung ist schnell verpufft.
Weiden war schon immer mehr so ein "Besser als gar kein" Derby Feeling.

Beim Modus stimme ich Dir auch zu - der ist einfach öde. Aber die Eventis begreifen das oft eh nicht. Deshalb bin und bleib ich stark in der Meinung, dass die Außendarstellung durch diverse Fans dem Zuschauerlauf einfach geschadet hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 20 Mär 2017 14:39 #67

  • Ratisbona09
  • Ratisbona09s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 64
finidi schrieb:
bitte löschen

Aha - wo war da nun die sachliche Kritik an meinem Beitrag? Würde gern wissen wo Du nur die Schuld bei Fans siehst?
^^

PS: Da ist eure meldung zu Irwin.
DOUG IRWIN UND DER EV REGENSBURG GEHEN GETRENNTE WEGE
Unmittelbar nach Saisonende hat sich der Eishockey-Oberligist mit seinem Trainer darauf verständigt, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Somit endet nach drei Jahren die Zusammenarbeit.
Doug Irwin wechselte zur Spielzeit 2014/15 vom EHC Klostersee zum EV Regensburg und läutete fortan eine neue Ära ein. Dank des Irland-Kanadiers stellte sich nach einer voran gegangenen Negativ-Saison endlich wieder sportlicher Erfolg in der Domstadt ein. Irwin gelang es in dieser und auch in der darauf folgenden Saison, jeweils mit seinem Team das Halbfinale zu erreichen. Besonders bitter war aber, dass er und seine Mannen in 2015/16 es nicht schafften, den großen Traum des Aufstiegs in die DEL 2 zu verwirklichen.
Nicht zufrieden konnten der EV Regensburg und auch Doug Irwin mit dem Ausscheiden im Playoff-Achtelfinale gegen den ERC Sonthofen sein. Nach einem Gespräch am gestrigen Sonntag einigten sich beide Parteien darauf, die Zusammenarbeit zu beenden und neue Wege zu gehen. Ein Nachfolger für Irwin steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.
Der Eishockey-Oberligist bedankt sich bei Doug Irwin für drei gemeinsame Jahre, in denen vieles bewegt wurde und wünscht ihm und seiner Frau alles Gute auf dem weiteren Karriere- und Lebensweg.
Letzte Änderung: 20 Mär 2017 14:40 von Ratisbona09.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 20 Mär 2017 14:47 #68

  • felix1962
  • felix1962s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 43
Weil's hier jetzt schon sowohl um die geringeren Zuschauerzahlen, als auch um Sprade TV ging:

Hier heißt's immer nur, dass weniger ins Stadion kommen, aber schon mal dran gedacht, wie viele Leute mittlerweile Sprade TV beanspruchen? Klar man macht damit nicht dasselbe Geld wie mit verkauften Tickets, aber das trägt natürlich auch zu den Einnahmen bei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Gerüchte 2017/2018 20 Mär 2017 14:48 #69

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6534
  • Dank erhalten: 5213
Ratisbona09 schrieb:
@chris:
Die Zuschauerzahlen gehen im Eishockey allgemein zurück. Ob es nur der Modus ist, mag ich stark zu bezweifeln. ;)
Du hast ja geschrieben, dass Du Dich in letzter Zeit vom (Regensburger) Eishockey zurückgezogen hast. Anhand Deiner oben zitierten Aussage merkt man das.
Die Zuschauerzahlen gingen mit Beginn der Meisterrunde überall zurück. Im Gegensatz zu Regensburg an anderen Standorten sogar noch drastischer. Drei Heimspiele gegen Derbygegner alleine in der Punkterunde waren bei jedem Standort (Egal ob Selb, Weiden oder Regensburg) einfach zu viel. Daher zweifelst Du bei diesem Punkt schlichtweg falsch. Eine einfache Doppelrunde mit anschließenden Best-of-Seven-Playoffs hätten dem Schnitt sicher mehr viel besser getan, aber das ging ja wegen der BEL- und OLN-Terminproblematik nicht.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 20 Mär 2017 14:54 #70

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 702
  • Dank erhalten: 519
Ratisbona09 schrieb:
finidi schrieb:
bitte löschen

Aha - wo war da nun die sachliche Kritik an meinem Beitrag? Würde gern wissen wo Du nur die Schuld bei Fans siehst?
^^

PS: Da ist eure meldung zu Irwin.
DOUG IRWIN UND DER EV REGENSBURG GEHEN GETRENNTE WEGE
Unmittelbar nach Saisonende hat sich der Eishockey-Oberligist mit seinem Trainer darauf verständigt, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Somit endet nach drei Jahren die Zusammenarbeit.
Doug Irwin wechselte zur Spielzeit 2014/15 vom EHC Klostersee zum EV Regensburg und läutete fortan eine neue Ära ein. Dank des Irland-Kanadiers stellte sich nach einer voran gegangenen Negativ-Saison endlich wieder sportlicher Erfolg in der Domstadt ein. Irwin gelang es in dieser und auch in der darauf folgenden Saison, jeweils mit seinem Team das Halbfinale zu erreichen. Besonders bitter war aber, dass er und seine Mannen in 2015/16 es nicht schafften, den großen Traum des Aufstiegs in die DEL 2 zu verwirklichen.
Nicht zufrieden konnten der EV Regensburg und auch Doug Irwin mit dem Ausscheiden im Playoff-Achtelfinale gegen den ERC Sonthofen sein. Nach einem Gespräch am gestrigen Sonntag einigten sich beide Parteien darauf, die Zusammenarbeit zu beenden und neue Wege zu gehen. Ein Nachfolger für Irwin steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.
Der Eishockey-Oberligist bedankt sich bei Doug Irwin für drei gemeinsame Jahre, in denen vieles bewegt wurde und wünscht ihm und seiner Frau alles Gute auf dem weiteren Karriere- und Lebensweg.

Bitte was? Ich sehe keine Schuld bei den Fans. Wenn man von "Schuld" spricht, dann in erster Linie bei den VERANTWORTLICHEN. weil verantwortlich. Das wollte ich Dir breit erklären, hab dann aber die weitere Beitragsschwemme gelesen und mich dann dagegen entschieden. Kurzum: die "Schuld" zunächst bei den Fans zu suchen oder zu sehen finde ich Käse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.356 Sekunden