Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte 2017/2018

Gerüchte 2017/2018 20 Mär 2017 11:23 #51

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Wong dürfte in Regensburg keine Rolle mehr spielen. Alleine weil er (unberechtigterweise) zum Gesicht dieser verkorksten Saison wurde. Lief es mal nicht so rund fiel schnell der Name Wong. Ein Glück für ihn (Pech für seine Kritiker) fast schon, dass er keine Schuld an dem Playoff-Desaster hat.
Ich sehe es auch so. Wenn ein tschechisch orientierter Trainer kommen soll (Egal ob Cermak, Ekrt oder sonst wer), wird es keinen nordamerikanischen Konti geben. Bei Gajo bin ich hin und her gerissen. Dieser Typ von Spieler ist eigentlich für eine OL zu gut. Aber seine Leistungen in den Playoffs bereiten mir mehr und mehr Kopfzerbrechen. Und bitte nicht wieder mit dem fehlendem Partner kommen. So gesehen fand man für Wong auch keinen passenden Partner und den hätte die halbe Regensburger Fangemeinde bereits ab November vom Hof gejagt. Letztlich wird es auch eine Geldfrage sein.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2017/2018 20 Mär 2017 11:26 #52

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
Naja der Mudryk spielt auch schon über 10 Jahre in Deutschland, das sind dann doch andere Vorraussetzungen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: julihonig

Gerüchte 2017/2018 20 Mär 2017 11:40 #53

  • Jomu
  • Jomus Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 75
Cermak und Bilek waren ja zusammen mit Ancicka beim 1sten Play-off Spiel in Regensburg vor Ort. D.h an Bilek ist man evtl. dran. Allerdings war das zu einem Zeipunkt, wo niemand mit einem Ausscheiden in Runde 1 gerechnet hat. Ich würde jetzt erstmal ein paar Tage abwarten, was man zum wirtschaftlichen Abscheiden dieser Saison zu hören bekommt. Ohne schwarz zu malen, ich befürchte, dass man den Gürtel in der nächsten Saison erheblich enger schnallen muss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 20 Mär 2017 12:12 #54

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 518
chris schrieb:
Ihr glaubt nicht ernsthaft, dass die Verantwortlichen jetzt für die nächsten Wochen auf Tauchstation gehen! Da wird es in den nächsten Tagen mächtig scheppern. Alleine schon von den Medien. Dass die Ausrichtung zur neuen Saison noch Zeit braucht ist dagegen selbstverständlich. Die Zeit wird man ihnen geben müssen. Alleine schon weil dieses Ende so nicht eingeplant war. Das ändert einiges.

chris

Ich würde mir wünschen, dass es in den nächsten Tagen scheppert, weil ein reinigendes Gewitter ganz gut tun würde. Aber ich glaub nicht daran:

Wer könnte es denn scheppern lassen?

Der Vorstand? Der dieses Debakel mitgetragen hat, als er im Dezember nicht auf das angesprochene Zerwürfnis zwischen Trainer und Mannschaft reagiert hat? Wir hätten doch einen gestandenen Co-Trainer gehabt, der übernehmen hätte können? Hier hätte unsere Leitung handeln müssen. Hat sie aber nicht. Von daher sehe ich gar nicht die Möglichkeit für die Leitung / Vorstand es jetzt scheppern zu lassen. Sie haben diese Entscheidung so weiterzumachen schließlich gefällt, und würden sich in meinen Augen nur selbst anschießen.

Doug Irwin? Der geht still und leise nach Tölz oder wegen mir auch Peiting. Auch weil man sich in der Liga (wahrscheinlich) wiedersieht, wird er vermutlich nicht nachtreten oder groß kommentieren.

Die Spieler? Hm? Vielleicht lässt Billy paar Einblicke nach Karriereende zu, keine Ahnung.

Die sportliche Leitung? Die wir nicht haben? Die wir dringend bräuchten, so dass sich eine derartige Situation mit diesen Vorkommnissen nicht wiederholt, und eben im Dezember gehandelt worden wäre?

Die Medien? Ja, vielleicht hat da einer Bock bisschen Fragen zu stellen, aber entscheidend ist doch dann, was sich die oben genannten Protagonisten entlocken lassen. Wenn da dann nichts / wenig kommt (s.o.), dann scheppert´s da auch nicht so richtig.
Letzte Änderung: 20 Mär 2017 12:14 von finidi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 20 Mär 2017 12:30 #55

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Wenn jemand den Finger in die Wunde legen muss, dann die Medien. Außer (ehemalige) Spieler reden Tacheles. Aber mir genügte schon die Antwort von Wolsch auf die Frage nach vier Reihen nach dem Aus in Soho. Eleganter konnte man die versteckte Kritik am System nicht verpacken :)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Gerüchte 2017/2018 20 Mär 2017 13:14 #56

  • Ratisbona09
  • Ratisbona09s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 64
Kaum läuft es in Regensburg mal nicht rund, wird von "Ausmisten von oben bis unten" und "reinigendes Gewitter" etc. gesprochen. Gewürzt mit versteckten Kritiken von Spielern. Ich versteh die EVR-Fans nicht. Ich les hier ja jetzt schon paar Monate wieder mit und es ist unglaublich wie schnell die Stimmungen bei einem Sieg zu Niederlagen schwanken.

Schlimmer als bei Frauen ...

- Ivo ist ein Alleinherrscher
- Doug ist scheiße
- Doug hat keine Taktik
- Gajo ist scheiße
- Gajo ist der Beste
- Gajo braucht einen Nebenmann
- Gajo brinft gar nix
- Wong, Wong, Wong
- Super Wong ...
- Scheixx Wong
- Stähle hier
- Stähle da
- Stiefe dort

Es sind jetzt fucking 4 Jahre vergangen, als der EVR gerade so - dank Ivo und Co - die Kurve gekratzt hat. Der EVR ist wieder eine zeigbare Macht in der Region. Vor 4 Jahren wollte keiner das Wort "Aufstieg in die 2. Bundesliga" in den Mund nehmen. Klar - keiner wusste, dass der EVR sich in dieser Zeit so entwickelt. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter haben den EVR rund herum neu aufgestellt. Es gibt eine Leinwand, eigentlich recht nette PO-Videos dazu. Beim Stadionsprecher könnte man noch hier und da was verbessern (Sympathischeres auftreten, Stimme nicht so überkratzen lassen um energisch zu wirken, ansonsten sehr guter und seriöser Job...)

Es reden hier alle von der Vorstandschaft, Spieler, Trainer und ich lese wenig von den Fans.

Beim besten Willen Leute .. die EVR Fans haben so einiges dazu beigetragen, dass das ganze EVR Umfeld mitunter eine Farce war. Hier wird über Landshut gelacht, weil sie sich den Aufstieg inkl. DEL2 Spieler wünschen und selber prophezeit man hier schon düstere EVR Zeiten in Sachen Finanzen.

Das ist doch alles Doppelmoral... Ich war in der Saison öfters am überlegen, ob ich mal wieder zum EVR geh - bis ich dann diese ganzen Ausmaße an Fanverhalten mitbekommen habe. Echt jetzt, da verging es mir. Diese ganze Meckerfraktion ist doch mit dran schuld, dass die Zuschauer auch fern bleiben - bestes Beispiel ich. Hier vergeht einem echt die Laune auf Eishockey in Regensburg wenn man das ganze mitliest. Selbiges in Facebook ...

- Super Jungs (Sieg)
- Ihr scheixx Söldner - weg mit euch

Die Spieler lesen mit - ich als Spieler hätte dann auch keinen bock bei solchen Zuschauern zu spielen. Lasst den Vorstand und die GmbH jetzt mal analysieren und arbeiten und diese verkackte Saison aufarbeiten. Ivo und Co werden schon wissen, was sie jetzt aus diesen Ergebnissen für ihre nächsten Schritte leisten werden. Wenn kaum mehr Geld da ist, dann ist es halt so. Besser als wenn nach 2008 und 2013 die Bezirks- bzw. Landesliga sich die Hände reibt, weil wieder ein Zuschauerkrösus mehr in die Liga runter gurkt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Gerüchte 2017/2018 20 Mär 2017 13:30 #57

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2263
  • Dank erhalten: 1339
Also jetzt übertreibst aber ein bisschen, @Ratisbona09. Himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt ist doch überall gang und gäbe. Ich würde eher sagen, dass in Regensburg prozentual mehr Eventzuschauer unterwegs sind als vielleicht anderswo. Das ist aber auch kein Regensburg-spezifisches Phänomen. Dass man in der Emotion gern mal über das Ziel hinausschießt, ist doch nichts Neues.
Unterm Strich finden sich aber immer noch genug echte Fans, die dem Verein die Treue halten und auch in schwierigen Zeiten nicht von der Seite weichen. Wobei es sich natürlich leichter "ob mit dem Rücken zur Wand..." singt, wenn man 5:0 führt. Es gibt aber genug Leute, die diesen Fangesang wörtlich nehmen. Ich war in Mitterteich, Dorfen und Pegnitz. Da wirft mich doch Sonthofen nicht um.

Vom knallharten Sparkurs bin ich persönlich deswegen überzeugt, weil ich glaube, dass Ivo nicht noch mehr ins Risiko gehen will als sowieso schon. Heuer hat es halt richtig "zugeschlagen" mit den entgangenen Zuschauereinnahmen wegen des zum Vorjahr vergleichsweise niedrigen Schnitts und v.a. der fehlenden Playoff-Heimspiele. Das ist eben so.

Mein Beitrag war zugegebenermaßen im ersten Frust geschrieben. Vielleicht sehe ich das auch zu pessimistisch.

Wobei, wenn ich @Jomus Beitrag lese, von wegen Anca mit Cermak und Bilek im Stadion, dann glaube ich nicht so recht daran, dass wir einen dramatischen Qualitätsverlust erleiden werden. Vor allem, sollte es wirklich zur "Tschechen-Connection" kommen und Anca (wieder mehr) mitzureden haben.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helmi, finidi, gp330

Gerüchte 2017/2018 20 Mär 2017 13:39 #58

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Von einem Zuschauerrückgang, weil schlecht über das Team geschrieben wird, kann man wirklich nicht sprechen. Der schlechtere Schnitt hat zwei massive Gründe:
- Unattraktiver Modus (Die Meisterrunde merkten auch wir bei den Zahlen)
- Viel zu frühes Ausscheiden gegen einen Gegner, der ohnehin nicht so beim Eventie zog. Die lukrativen Duelle mit Essen, Tilburg und/oder dann gegen Selb oder Duisburg wären noch gekommen und dann hättest im Sekundentakt die freien Plätze bei reservix verschwinden sehen.

Sicher auch ein Faktor, der dazu beigetragen hat, waren die schwankenden Leistungen. Und das führt mich zu Deiner weiteren Ausführung. Kritik am Team ist doch wohl erlaubt und bei aller Kritik gegenüber mancher User, die hier und vielleicht über die Stränge schlagen, aber es ist hier immer noch alles sehr im Rahmen. Wenn ich mir Foren anderer Vereine anschaue, dann müssten nach Deiner Theorie die Spieler dort den Spielbetrieb komplett einstellen ;-)
Kritik muss erlaubt sein. Nach dieser Serie sowohl am Team, als auch am Trainer und der Vorstandschaft.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, finidi, gp330, julihonig, Crossover, lavallee

Gerüchte 2017/2018 20 Mär 2017 13:42 #59

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
@Ratisbona09: Ich zitiere deinen Beitrag mal nicht, weil es sonst immer so lang wird ;)

Ich gib dir in einigen Punkten uneingeschränkt recht. Nichtsdestotrotz ist Kritik äußerst wichtig, aber sie muss natürlich in einem angemessenen Rahmen bleiben. Nach Freitag war aber nicht nur bei mir auch einiges an Frust dabei und einige Beiträge waren natürlich etwas extrem. Mit Facebook darfst du das Forum aber bitte nicht vergleichen. Da kann ich auch nicht mehr mitleisen, weil man sich da desöfteren fremdschämen muss.
Wie du richtig geschrieben hast muss man unserem Vorstand jetzt erst einmal Zeit geben die Saison zu analysieren um dann die nötigen Schritte einzuleiten. Die Zeit bekommen sie auch und da dürften sich wohl alle einig sein. Ganz wichtig ist es aber, dass auch SZ die Kritik sachlich aufnimmt und mit in seine Analysen nimmt. Nur so kann man sich verbessern und das sollte doch das Ziel sein.
Bezüglich den Finanzen hat mit Sicherheit keiner den absoluten Überblick, aber wir als Fans und vor allem die Leute hier im Forum machen sich da natürlich Gedanken darüber, weil es eben ein ganz essentieller Faktor für die nächste Saison ist. Das man düstere Zeiten prophezeit ist natürlich ohne genaue Zahlen etwas gewagt. Man wird sehen was auf uns zukommt ;)
Letzte Änderung: 20 Mär 2017 13:48 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 20 Mär 2017 13:50 #60

  • Ratisbona09
  • Ratisbona09s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 64
@chris:
Die Zuschauerzahlen gehen im Eishockey allgemein zurück. Ob es nur der Modus ist, mag ich stark zu bezweifeln. ;)
Ich kenne einige EVR Fans die lieber Sprade nutzen als sich in das Stadion zu setzen wo man in Sachen Stimmung und Fans eh nur negatives erfährt. Wieso also runter vom Sofa wenn es sich das Spiel selber im Internet sehen lässt?

Du magst in den Punkten recht haben, dass bei gewissen Gegnern mehr Zuschauer kämen, gesichert ist das aber nicht.
Die Derby Zahlen waren ja mal total schlecht. Wie viel kamen bei Weiden und Selb? Wo früher noch die Hütten brannten?
Bestätigt ja auch die Auswärtszahl.

@wolli87 und chris:

Klar ist Kritik erlaubt, aber eine Kritik ist eine Meinung bei der man bleiben sollte und nicht alle 1-2 Spieltage sofort revidieren.
Als Beispiel nehm ich mal die Kritik an Dunlop: EVR hat zu viele Strafzeiten, Dulop ist zu undiszipliniert. Dann werden Spiele verloren und plötzlich ist der brave Dunlop auch ein Buhmann. Zudem weiß man nicht, welche Forderungen intern auf Dunlop kamen. Evtl. sollte er so spielen ...

Wie gesagt - Kritik ist erlaubt, aber dann steht dazu und wechselt nicht. Möchte hier jetzt keinen direkt anklagen, weil ich dann wieder alle Texte lesen und filtern müsste. Der EVR wird immer einen harten Fan-Kern haben - ohne Frage, aber die Frage ist wie sich der Kern, die Eventis etc. nach außen präsentieren. Und dieses Bild war in dieser Saison leider nicht berauschend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden