Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte 2017/2018

Gerüchte 2017/2018 19 Mär 2017 18:53 #41

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3941
baumpaul schrieb:
2015 / 2016 hatten wir gesamt 55481 Zuschauer bei 20 Spielen 2774 im Schnitt

2016 / 2017 hatten wir gesamt 54262 Zuschauer bei 23 Spielen 2359 im Schnitt

Also ein Minus von 1219 Fans insgesamt. Dafür wurden in den zuschauerträchtigsten Kategorien die Preise
um 3 Euro / Ticket erhöht. Auf die Gesamtzahl gesehen konnte also in etwa das Niveau gehalten werden.
Ein kleines Wunder nach diesem Sommertheater und diesem Modus mit eingebauter Meisterrunde.

Letzte Saison endete mit dem Spiel in Bayreuth am 08.04.2016
Diese Saison endete mit dem Spiel in Sonthofen am 17.03.2017

Meines Wissens nach enden die Verträge mit dem letzten Saisonspiel. Also genau 3 Wochen früher als in der
vergangenen Saison. Die sogenannten Leistungsträger hatten mit Sicherheit Playoffprämien in ihren Verträgen
verhandelt. Ich erfinde jetzt einfach mal Zahlen wie so etwas aussehen könnte.

Erreichen der Playoffs 500 Euro netto
Erreichen des Viertelfinales 1500 Euro netto
Erreichen des Halbfinales 2000 Euro netto
Erreichen des Finales 2500 Euro netto
Erreichen des Aufstiegs 3000 Euro netto

Im Vergleich zur vergangenen Saison spart man sich also einiges.

Jetzt kommt die große Unbekannte. Mit wie vielen Heimspielen wurde in den Playoffs kalkuliert.
Es wurden ja diese Saison nur 2 im Vergleich zur letzten Saison als wir 6 Heimspiele hatten.
Die Wahrheit werden wir nie erfahren, da sowieso immer die gleichen Schuld an der Misere sind.
Die fehlenden Zuschauer :evil:

Ja, Dein Ansatz hat auch was, ausgehend von der Gesamtzahl und nicht vom Schnitt.

Dieser Ansatz hat mir aber sehr deutlich aufgezeigt, dass ich mit meinem Ansatz auf dem Holzweg bin und eine kleine Diskussion über mögliche Verluste ausgelöst habe. Das wollte ich nicht. Entschuldigung. Weil Begründung: wir haben da wirklich so gut wie Null Einblick, mit welchen Zahlen tatsächlich kalkuliert wurde. Spätestens hier würden alle unsere Vermutungen und Befürchtungen falsch laufen und evtl. Befürchtungen auslösen.


Ich wollte mit den rückläufigen Zuschauerzahlen (Schnitt) nur aufzeigen, dass dies zwar bei uns noch immer auf einem hohen Niveau ist (Ligaspitze), aber auch nicht zu vernachlässigen ist. Diese zusätzlichen gar 6stelligen Einnahmen (wenn man über dem geplanten Schnitt ist) fehlen halt bei Transfers oder für die neue Saison oder spätestens jetzt zum Ausgleich, wenn unvorhergesehene Dinge passieren wie das überraschende Aus in Runde 1.

Schuld für den Rückgang waren für mich nicht spradeTV oder fehlende Auswärtsfans (das war letzte Saison auch schon so außer LA) sondern die unattraktive Spielweise des Teams und vor allem der langatmige Modus.
Letzte Änderung: 19 Mär 2017 18:55 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 19 Mär 2017 19:19 #42

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 945
  • Dank erhalten: 307
Einblick kann man schon nehmen, nur erst zwei Jahre später. Den jede gmbH muss ihre Zahlen offen legen.
Aber jetzt schluss mit der rumrechnerrei, warten wir mal ab was die Verantwortlichen die nächsten Tage und Wochen uns mitteilen werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2017/2018 19 Mär 2017 20:48 #43

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Stephan66 schrieb:
Einblick kann man schon nehmen, nur erst zwei Jahre später. Den jede gmbH muss ihre Zahlen offen legen.
Aber jetzt schluss mit der rumrechnerrei, warten wir mal ab was die Verantwortlichen die nächsten Tage und Wochen uns mitteilen werden.
Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft das da jetzt irgendwelche informationen kommen geschweige erst zeitnah. Würde zumindest nicht zur Informationspolitik dieser Saison passen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2017/2018 19 Mär 2017 20:57 #44

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
sutherland schrieb:
Stephan66 schrieb:
Einblick kann man schon nehmen, nur erst zwei Jahre später. Den jede gmbH muss ihre Zahlen offen legen.
Aber jetzt schluss mit der rumrechnerrei, warten wir mal ab was die Verantwortlichen die nächsten Tage und Wochen uns mitteilen werden.
Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft das da jetzt irgendwelche informationen kommen geschweige erst zeitnah. Würde zumindest nicht zur Informationspolitik dieser Saison passen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Absolut richtig!
Und die eventuellen Miesen hat der Geschäftsführer der GmbH zu verantworten, denn der plant den Etat für die Saison.
Gar nicht vorzustellen wenn das eine 9er Liga geworden wäre. :blink:
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 19 Mär 2017 21:25 #45

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Ihr glaubt nicht ernsthaft, dass die Verantwortlichen jetzt für die nächsten Wochen auf Tauchstation gehen! Da wird es in den nächsten Tagen mächtig scheppern. Alleine schon von den Medien. Dass die Ausrichtung zur neuen Saison noch Zeit braucht ist dagegen selbstverständlich. Die Zeit wird man ihnen geben müssen. Alleine schon weil dieses Ende so nicht eingeplant war. Das ändert einiges.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2017/2018 19 Mär 2017 21:38 #46

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 945
  • Dank erhalten: 307
EVRDJ schrieb:
sutherland schrieb:
Stephan66 schrieb:
Einblick kann man schon nehmen, nur erst zwei Jahre später. Den jede gmbH muss ihre Zahlen offen legen.
Aber jetzt schluss mit der rumrechnerrei, warten wir mal ab was die Verantwortlichen die nächsten Tage und Wochen uns mitteilen werden.
Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft das da jetzt irgendwelche informationen kommen geschweige erst zeitnah. Würde zumindest nicht zur Informationspolitik dieser Saison passen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Absolut richtig!
Und die eventuellen Miesen hat der Geschäftsführer der GmbH zu verantworten, denn der plant den Etat für die Saison.
Gar nicht vorzustellen wenn das eine 9er Liga geworden wäre. :blink:

Warum nicht? Habe extra Wochen dazu geschrieben.
Wichtig ist für mich erst mal die Zeit zu nutzen die man jetzt hat die sportliche Leitung zu bestimmen und mit dem zusammen stellen der Mannschaft zu beginnen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2017/2018 20 Mär 2017 10:05 #47

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Hier ein kurzes Statement von Endraß dem Geschäftsführer der Landshuter:

Wie etwa bei Nikola Gajovsky: "Ich denke, dass er in Regensburg bleibt", sagt Stefan Endraß.

Da kann man natürlich schon auch raus lesen, dass Landshut interessiert wäre, aber Gajo nicht so zieht. Falls sich die Gerüchte um Cermak bestätigen kann ich mir schon vorstellen, dass er bleibt. Wenn ich mich richtig erinnere war es Cermak der damals den Kontakt mit Gajovsky hergestellt hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 20 Mär 2017 10:17 #48

  • felix1962
  • felix1962s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 43
Und ich denk mir, dass auch ein Brandon Wong nichts dagegen hätte, weiter mim Gajovsky zu spielen. Vorausgesetzt, man war mit seiner Leistung zufrieden, ich war's auf alle Fälle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 20 Mär 2017 10:33 #49

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
felix1962 schrieb:
Und ich denk mir, dass auch ein Brandon Wong nichts dagegen hätte, weiter mim Gajovsky zu spielen. Vorausgesetzt, man war mit seiner Leistung zufrieden, ich war's auf alle Fälle

Naja bei einer tschechischen Ausrichtung wird Wong einer der ersten sein die ihre Koffer packen müssen. Ich fand den Brandon auch nicht so schlecht und ich glaube auch, dass er einiges mehr kann als er gezeigt hat, aber es war doch offensichtlich, dass es mit Gajovsky nicht 100% klappt. Ich würde einen zweiten tschechischen Angreifer bevorzugen auch wenn es mir um Wong schon etwas leid tun würde. Irgendwer hat schon einmal die Reihe Bilek - Gajovsky - Heinisch ins Spiel gebracht. Hätte ich nichts dagegen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 20 Mär 2017 11:17 #50

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Ich weiß ja nicht wie es um eventuelle Einbürgerungen - Stichwort deutscher Pass - stünde.
Was andere Mannschaften ja zuhauf schaffen und sogar Selb bei Mudryk mittlerweile geschafft hat, wäre sowas nicht vielleicht im Hinblick auf Gajo eine Option und eventuell irgendwie machbar?
War nur so ein Gedanke, dann könnte man vielleicht Bilek holen UND Wong behalten (der sicherlich noch eine Chance verdient hätte). 1. Reihe tschechisch geprägt mit Gajo und Bilek und vllt ja Heinisch, 2. Reihe dann kanadisch mit Flache und Wong und Spieler X.
Andererseits wird's dann wohl nochmal schwieriger Gajo zu halten. Wobei ich hier ja der Meinung bin, sollte er wirklich nächste Saison auch noch in Rgbg bleiben, dann macht er es seiner Frau und vllt auch dem Umfeld zu Liebe und definitiv nicht des Geldes wegen. Und wenn ihm diese Aspekte tatsächlich mehr Wert sind als die Euros auf dem Konto hat man als Verein durchaus gute Chancen auf einen längeren Verbleib, auch mit deutschem Pass.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus
Ladezeit der Seite: 0.267 Sekunden