Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 2014/15

Gerüchte Saison 2014/15 15 Jan 2015 22:12 #351

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
Ich verstehe die Ausländerregel in der Oberliga nicht ganz

In der Durchführungsbestimmung OL Süd steht

1.3.7 Transferkartenpflichtige Spieler (Art. 63 DEB SpO):
Die Anzahl der maximal einzusetzenden transferkartenpflichtigen Spieler wird gem. Art. 63 Ziff. 2
DEB-SpO auf zwei festgelegt. Ferner dürfen nur Torhüter mit deutscher Staatsanqehöriqkeit eingesetzt werden.


Art. 63 Ziff 2 DEB-SpO:
In Seniorenmannschaften dürfen im DEB-, ESBG und LEV-Meisterschaftsspielbetrieb
transferkartenpflichtige Spieler nur in begrenzter Anzahl eingesetzt werden. Über die Höhe der
Begrenzung entscheidet die zuständige Institution. Eine entsprechende Regelung ist in den
Durchführungsbestimmungen festzuhalten.
In Nachwuchsmannschaften dürfen im Meisterschaftsspielbetrieb bis zu zwei transferkartenpflichtige
Spieler eingesetzt werden.
Die LEV können für ihren Spielbetrieb - vorbehaltlich Ziff. 4 und Ziff. 5 - eine anderslautende Regelung
vornehmen.
Spielerpässe von Spielern, die unter die Einschränkung nach Abs. 1 und 2 fallen, werden mit zwei grünen
Diagonalstrichen gekennzeichnet.

dann steht jedoch unter Art 63 Ziff 4.2

Ziff. 2 ist nicht anwendbar auf transferkartenpflichtige (EU-)Gemeinschaftsangehörige und ihnen nach
dem EU-Recht gleichgestellte Personen, sofern sie Berufseishockeyspieler sind. Dies gilt auch für
Berufseishockeyspieler, die Angehörige eines Staates sind, mit denen EU-Assoziierungsabkommen
ratifiziert sind.

Somit wären alle Spieler der EU ohne Begrenzung spielberechtigt, auch ohne deutschen Pass

Was stimmt da nicht????
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:AW: Re:Gerüchte Saison 2014/15 15 Jan 2015 22:39 #352

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 205
Kirchi schrieb:
Hat glaub ich einen guten Job in den USA oder so und spielt nicht mehr... stand mal im ESBG-Forum.
Schade!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2014/15 15 Jan 2015 22:53 #353

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3399
  • Dank erhalten: 1502
Crossover schrieb:
Ich verstehe die Ausländerregel in der Oberliga nicht ganz

In der Durchführungsbestimmung OL Süd steht

1.3.7 Transferkartenpflichtige Spieler (Art. 63 DEB SpO):
Die Anzahl der maximal einzusetzenden transferkartenpflichtigen Spieler wird gem. Art. 63 Ziff. 2
DEB-SpO auf zwei festgelegt. Ferner dürfen nur Torhüter mit deutscher Staatsanqehöriqkeit eingesetzt werden.


Art. 63 Ziff 2 DEB-SpO:
In Seniorenmannschaften dürfen im DEB-, ESBG und LEV-Meisterschaftsspielbetrieb
transferkartenpflichtige Spieler nur in begrenzter Anzahl eingesetzt werden. Über die Höhe der
Begrenzung entscheidet die zuständige Institution. Eine entsprechende Regelung ist in den
Durchführungsbestimmungen festzuhalten.
In Nachwuchsmannschaften dürfen im Meisterschaftsspielbetrieb bis zu zwei transferkartenpflichtige
Spieler eingesetzt werden.
Die LEV können für ihren Spielbetrieb - vorbehaltlich Ziff. 4 und Ziff. 5 - eine anderslautende Regelung
vornehmen.
Spielerpässe von Spielern, die unter die Einschränkung nach Abs. 1 und 2 fallen, werden mit zwei grünen
Diagonalstrichen gekennzeichnet.

dann steht jedoch unter Art 63 Ziff 4.2

Ziff. 2 ist nicht anwendbar auf transferkartenpflichtige (EU-)Gemeinschaftsangehörige und ihnen nach
dem EU-Recht gleichgestellte Personen, sofern sie Berufseishockeyspieler sind. Dies gilt auch für
Berufseishockeyspieler, die Angehörige eines Staates sind, mit denen EU-Assoziierungsabkommen
ratifiziert sind.

Somit wären alle Spieler der EU ohne Begrenzung spielberechtigt, auch ohne deutschen Pass

Was stimmt da nicht????

Ziffer 4.1 ist das Stichwort: 4.2 und 4.3 gelten NICHT für den Seniorenmeisterschaftsspielbetrieb; Wobei der 4.2 oben ja eigtl Ziffer 5 ist. Aber für die Oberliga gilt ja nur Artikel 63 Ziffer 2 also 2 Transferkartenpflichtige Spieler.
Letzte Änderung: 15 Jan 2015 23:03 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Gerüchte Saison 2014/15 15 Jan 2015 23:17 #354

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
Danke! Hatte ich überlesen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2014/15 15 Jan 2015 23:21 #355

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3399
  • Dank erhalten: 1502
Crossover schrieb:
Danke! Hatte ich überlesen

Habs auch 2,3 mal gelesen ;) Hab jetzt nur OL Süd gelesen aber ich denk das da jede Liga einfach den Punkt drin hat nach Artikel 63 Ziffer 2 nur 2 Transferkartenpflichtige Spieler. Ist auch leichter verständlich als der komplette Artikel 63.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2014/15 16 Jan 2015 15:18 #356

  • tora
  • toras Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 55
Markus schrieb:
Vielleicht kann man wirklich nen unzufriedenen bzw. überzähligen DEL/DEL 2 Verteidiger, ala Gödtel, der in letzter Zeit nur 7. Verteidiger in Straubing ist, abgreifen. Neuer Ausländer im Sturm sollte es wohl genügend Auswahl geben, ob sich derjenige dann mit nem Tribünenplatz ab März abfinden kann ist wieder die andere Frage.

Gödtel ist jetzt frei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:Gerüchte Saison 2014/15 16 Jan 2015 15:23 #357

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2276
  • Dank erhalten: 1349
tora schrieb:
Markus schrieb:
Vielleicht kann man wirklich nen unzufriedenen bzw. überzähligen DEL/DEL 2 Verteidiger, ala Gödtel, der in letzter Zeit nur 7. Verteidiger in Straubing ist, abgreifen. Neuer Ausländer im Sturm sollte es wohl genügend Auswahl geben, ob sich derjenige dann mit nem Tribünenplatz ab März abfinden kann ist wieder die andere Frage.

Gödtel ist jetzt frei.
Nein, bereits in Heilbronn
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2014/15 16 Jan 2015 15:26 #358

  • tora
  • toras Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 55
Hab's gerade selbst gesehen. Sorry für die Fehlinformation. :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2014/15 16 Jan 2015 15:44 #359

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 216
Ich bin auch der Meinung das man erst mal dieses Wochenende abwarten sollte wie es den läuft.
Es bleibt uns ja eh nichts anderes übrig.
Ich hoffe das Martin den Markt auch im Blick hatte, wo für uns Neuverpflichtungen keine Rolle spielten und Kontakte
zu Spielern anderer Vereine gepflegt hat. Unzufriedene Spieler gibt es immer wieder und das Ende der Wechselfrist rückt ja immer näher. Es dürfte in den nächsten Tagen viel Bewegung in den Markt kommen und dann sieht man ob wir unsere Hausaufgaben gemacht hat.
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, das man einen Verpflichtung eines neuen Ausländer ausschließt.
Ich finde es durchaus mit einer gewissen Gefahr verbunden. Ich kann zwar die schwere der Verletzung von Louke nicht abschätzen, aber eine OP an der Leiste ist nicht lustig.Was ist wenn er doch nicht zu den Play-Offs fit wird ?
Solche Verletzungen brauchen meist Ruhe und sehr sehr viel Zeit.

Ich hoffe auf ein positives Wochenende mit zumindest 3 Punkten.

Der sportlichen Leitung viel Glück und den kühlen Kopf für richtige Entscheidung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2014/15 16 Jan 2015 17:12 #360

  • Luc
  • Lucs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 186
Ist jetzt wirklich nur ein Gerücht,bitte nicht steinigen :) ,hab ich heute auf Arbeit so verklickert bekommen.

Chris Heid soll sicher sein und vielleicht kommt noch jemand aus Selb !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden