Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Catering vegan/vegetarisch

Catering vegan/vegetarisch 27 Mai 2023 20:46 #1

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Zarim schrieb:
Hockeyfanatic schrieb:
Das muss und darf man dem Caterer in Ingolstadt schon zugestehn...

Allein der Duft von sattem rauchigem BBQ an den Ständen is klasse...

Und gemundet hat's freilich auch immer... :)

Is halt nix für empfindliche Veggie-Nasen und -Gaumen... ;)

Den letzten Kommentar hättest dir auch einfach sparen können. Hat mit dem Thema so rein gar nix zu tun und entbehrt jeglicher Grundlage. Und nein, ich bin kein Vegetarier oder Veganer.


Nur gut , daß auch der letzte „Krümel“ zu einer banalen Aussage sich zu Wort gemeldet hat :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti, Womanizer, lorenz93

Wünsche und Anregungen für die neue Saison 28 Mai 2023 18:43 #2

  • bauerl
  • bauerls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 102
Hockeyfanatic schrieb:
Das muss und darf man dem Caterer in Ingolstadt schon zugestehn...

Allein der Duft von sattem rauchigem BBQ an den Ständen is klasse...

Und gemundet hat's freilich auch immer... :)

Is halt nix für empfindliche Veggie-Nasen und -Gaumen.
.. ;)
Tja, wenn man die dämliche Aussage (und da hilft auch der Zwinkersmiley nichts) in die Tat umsetzen würde, würde man sich bei einem nicht unerheblichen Teil der potentiellen Zielgruppe ein ganzes Stück unattraktiver machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

Wünsche und Anregungen für die neue Saison 28 Mai 2023 19:59 #3

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
bauerl schrieb:
Hockeyfanatic schrieb:
Das muss und darf man dem Caterer in Ingolstadt schon zugestehn...

Allein der Duft von sattem rauchigem BBQ an den Ständen is klasse...

Und gemundet hat's freilich auch immer... :)

Is halt nix für empfindliche Veggie-Nasen und -Gaumen.
.. ;)
Tja, wenn man die dämliche Aussage (und da hilft auch der Zwinkersmiley nichts) in die Tat umsetzen würde, würde man sich bei einem nicht unerheblichen Teil der potentiellen Zielgruppe ein ganzes Stück unattraktiver machen.



Ich glaube nicht , daß die „unerhebliche Gruppe“ so groß ist und verschmerzbar wäre :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hockeyfanatic, frankenotti, Womanizer, lorenz93

Wünsche und Anregungen für die neue Saison 29 Mai 2023 01:37 #4

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 293
bauerl schrieb:
Hockeyfanatic schrieb:
Das muss und darf man dem Caterer in Ingolstadt schon zugestehn...

Allein der Duft von sattem rauchigem BBQ an den Ständen is klasse...

Und gemundet hat's freilich auch immer... :)

Is halt nix für empfindliche Veggie-Nasen und -Gaumen.
.. ;)
Tja, wenn man die dämliche Aussage (und da hilft auch der Zwinkersmiley nichts) in die Tat umsetzen würde, würde man sich bei einem nicht unerheblichen Teil der potentiellen Zielgruppe ein ganzes Stück unattraktiver machen.

Was an der Aussage dämlich sein soll erkläre mal...ein bisschen Ironie hat noch keinem geschadet, aber vegan ist halt jetzt auch Ersatzreligion geworden, sag' was dagegen und du wirst gesteinigt :popcorn:
Zu deiner Aussage: die ,,nicht unerhebliche Zielgruppe" findest du mit Sicherheit nicht im Eisstadion.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hockeyfanatic, BigmoveAndy, frankenotti, Roy, lorenz93

Wünsche und Anregungen für die neue Saison 29 Mai 2023 10:44 #5

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 239
Unattraktivität andren ggüber bedeutet in meinen Augen u.a. auch mal Ecken und Kanten haben zu dürfen...

Allem und jedem zu gefallen, sollte kein Primärziel sein...

Sogar innerhalb der Familie falle ich da oft in Ungnade, leb dank dicker Haut damit aber ganz gut...

Hab Dich trotzdem lieb, grosses Schwesterchen... ;)

Aber wennst nen Gesundheits-/ und Moralapostel als Schwager hast, der seinen Söhnen so ziemlich alles strikt verbietet, was in der heutigen Zeit als 'Teufelszeug' (es seien hier nur beispielsweise Kracherl/Limo, Gelbwurscht, Salami genannt) gebrandmarkt wird, dann is umso erstaunlicher, wie die Jungs sich nun auch mal trauen, ne Coke zu trinken oder gar totes Tier vom Grill zu verdrücken...

Lediglich bei der Oma durften die beiden nach Herzenslust schlemmen, weil dort eben andre Regeln gelten und der gestrenge Herr Papa nich dabei war zum Glück... :)

Leider musste er viel zu früh sterben und das ohne je geraucht, Alkohol getrunken und sich stets 'gesund' ernährt zu haben...

R.I.P. Schwager!

In jedem Ende liegt ein Neuanfang und das manchmal nicht zum Schlechteren...

Man sieht's an aufblühenden pubertierenden Jungs, die den Verlust ihres Erzeugers erstaunlich gut verarbeitet haben...

Klingt komisch. Is awa so... :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Wünsche und Anregungen für die neue Saison 29 Mai 2023 16:18 #6

  • bauerl
  • bauerls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 102
Womanizer schrieb:
bauerl schrieb:
Hockeyfanatic schrieb:
Das muss und darf man dem Caterer in Ingolstadt schon zugestehn...

Allein der Duft von sattem rauchigem BBQ an den Ständen is klasse...

Und gemundet hat's freilich auch immer... :)

Is halt nix für empfindliche Veggie-Nasen und -Gaumen.
.. ;)
Tja, wenn man die dämliche Aussage (und da hilft auch der Zwinkersmiley nichts) in die Tat umsetzen würde, würde man sich bei einem nicht unerheblichen Teil der potentiellen Zielgruppe ein ganzes Stück unattraktiver machen.

Was an der Aussage dämlich sein soll erkläre mal...ein bisschen Ironie hat noch keinem geschadet, aber vegan ist halt jetzt auch Ersatzreligion geworden, sag' was dagegen und du wirst gesteinigt :popcorn:
Zu deiner Aussage: die ,,nicht unerhebliche Zielgruppe" findest du mit Sicherheit nicht im Eisstadion.
Aus unternehmerischer Sicht ist es dämlich hier Umsatz liegen zu lassen. Immerhin sind inzwischen fast 10% (laut Statista.com 7,9 Millionen) der Deutschen Vegetatier oder Veganer. Und hier regelt ausnahmsweise mal wirklich der Markt. Nicht umsonst macht Rügenwalder inzwischen mehr Umsatz an Veggie- als an Fleischprodukten. Und genau so läufts doch auch im Stadion. Ist das Essen nicht gut, kauft man nichts. Ist für mich als Vegetatier nix dabei, kauf ich nichts.
Und warum sollte diese Zielgruppe nicht beim Eishockey sein? Weil der harte Männersport nichts für links-grün-versiffte Soja-Sörens ist? Ist das deine Einstellung?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanson Brother, robboe

Catering vegan/vegetarisch 29 Mai 2023 17:02 #7

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Bevor wir zu sehr vom Thema weg kommen, habe ich das mal in einen eigenen Thread verschoben. Bin schon gespannt auf weitere Diskussionen. :popcorn:

Irgendwie muss man das Sommerloch ja füllen... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

Catering vegan/vegetarisch 29 Mai 2023 21:02 #8

Von der Zielgruppe her gibt es auch bei uns Eisbären Fans reichlich Vegetarier und Veganer, die Entscheidung wer was essen mag und was nicht, hat ja auch nichts mit Hockey zu tun. Ja, es gibt militante Veganer, die gerne mit Verboten um sich werfen, natürlich gibt es aber auch depperte Fleischesser. Stereotypen helfen eh nicht weiter. Wie ein Vorredner schon so richtig geschrieben hat: Es wäre unternehmerisch unklug, sich Einnahmen entgehen zu lassen, da es schlicht und ergreifend immer mehr Menschen gibt, die sich fleischfrei ernähren wollen. Soweit ich weiß gibt es zum Beispiel Döner im Stadion. Hier fände ich Halloumi ein geiles Zusatzangebot. Auch eine Veggiebratwurstsemmel hätte was, aber dann müsste diese von einem eigenen Grill kommen, da sich sonst mit Sicherheit Leute gestört fühlen würden, wenn sich die Produkte den Grill teilen. Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wären zum Beispiel Frühlingsrollen, oder Käsesemmeln, vielleicht auch Semmeln mit einem veganen Belag. Ich gehe seit vielen Jahren ins Stadion und bin noch länger vegetarisch und davor auch lange vegan, aber im Alter wird ma faul… Mit waren bis dato Pommes immer ausreichend. Dem Party Engel muss ich mein Geld auch ned zwangsläufig in den Rachen werfen… Sollte es aber mal den Fantreff geben, und sollte es da Essen geben, dann würde ich mich sehr über ein vegetarisches Angebot freuen. Meine Töchter bekommen dann auch gern ein Gracherl, die Kleine wegen mir auch a richtige Bratwurstsemmel, i trink dann no a hoibe auf unsere Eisbären und rauch nervös noch eine vorm Spiel, weil ein Gesundheitsapostel bin ich trotzdem ned.
Letzte Änderung: 29 Mai 2023 21:03 von Hanson Brother.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bauerl, robboe

Wünsche und Anregungen für die neue Saison 30 Mai 2023 02:03 #9

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 293
bauerl schrieb:
Womanizer schrieb:
bauerl schrieb:
Hockeyfanatic schrieb:
Das muss und darf man dem Caterer in Ingolstadt schon zugestehn...

Allein der Duft von sattem rauchigem BBQ an den Ständen is klasse...

Und gemundet hat's freilich auch immer... :)

Is halt nix für empfindliche Veggie-Nasen und -Gaumen.
.. ;)
Tja, wenn man die dämliche Aussage (und da hilft auch der Zwinkersmiley nichts) in die Tat umsetzen würde, würde man sich bei einem nicht unerheblichen Teil der potentiellen Zielgruppe ein ganzes Stück unattraktiver machen.

Was an der Aussage dämlich sein soll erkläre mal...ein bisschen Ironie hat noch keinem geschadet, aber vegan ist halt jetzt auch Ersatzreligion geworden, sag' was dagegen und du wirst gesteinigt :popcorn:
Zu deiner Aussage: die ,,nicht unerhebliche Zielgruppe" findest du mit Sicherheit nicht im Eisstadion.
Aus unternehmerischer Sicht ist es dämlich hier Umsatz liegen zu lassen. Immerhin sind inzwischen fast 10% (laut Statista.com 7,9 Millionen) der Deutschen Vegetatier oder Veganer. Und hier regelt ausnahmsweise mal wirklich der Markt. Nicht umsonst macht Rügenwalder inzwischen mehr Umsatz an Veggie- als an Fleischprodukten. Und genau so läufts doch auch im Stadion. Ist das Essen nicht gut, kauft man nichts. Ist für mich als Vegetatier nix dabei, kauf ich nichts.
Und warum sollte diese Zielgruppe nicht beim Eishockey sein? Weil der harte Männersport nichts für links-grün-versiffte Soja-Sörens ist? Ist das deine Einstellung?

Wer hat denn geschrieben das es keine vegetarischen Produkte geben darf? Oder vegane? Wie du schon richtig festgestellt hast der Markt regelt es, das ist auch der Grund, weshalb es so wenig vegane Produkte in Arenen gibt, weil sie kaum gekauft werden. Mag sein, dass das bei Rügenwalder anders ist, aber um die ging es ja hier nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy, lorenz93

Catering vegan/vegetarisch 30 Mai 2023 15:52 #10

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Also um das ganze mal zu versachlichen: Ich persönlich fände es super, wenn es da eine größere Auswahl geben würde, die nicht nur aus Pommes besteht und hin und wieder schlechtem Veggie-irgendwas. Wobei die Veggie-Schnitzelsemmel gar nicht mal soooo schlecht ist in der Halle. Gibt doch so gute Sachen mittlerweile (und das sage ich als Allesesser).

Aber da sind wir wohl wieder beim Grundproblem: Das miese Essen von Party Engel. :sick: So lange sich da nichts ändert, braucht man auch keine Wünsche stellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanson Brother, robboe
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.743 Sekunden