Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: DEL2 passt den Playdown-Modus an

Re:DEL2 passt den Playdown-Modus an 28 Aug 2023 18:39 #11

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
frankenotti schrieb:
Finde, vmtl als einer von wenigen Usern hier, die Neuerung gut, und zwar aus dem Grund, dass es einen Unterschied geben sollte, ob eine Mannschaft nach Ende der Hauptrunde 11. oder 14. geworden ist. Noch besser wäre es natürlich, der 14. steigt ab und Ruhe ist. Gilt dann natürlich analog auch für den Ersten, der dann automatisch aufsteigt (wenn er hinterlegt hat). Wenn nicht, dann der nächst folgende, der hinterlegt hat.
Naja einen Unterschied vom 11. und 14. gab es ja.

1. Muss der Letzte gegen die (vermeidlich) stärkste Mannschaft der Playdownrunde antreten

2. Hat die besser platzierte Mannschaft Heimrecht! Was oft auch ein großer Vorteil ist.

....ich finde diese Neuerung absoluten Mist. Keine Ahnung wie man so einen Hirnpfurz umsetzen kann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas, Rolmer

Re:DEL2 passt den Playdown-Modus an 28 Aug 2023 18:42 #12

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Dieser, ich zitiere „Hirnpfurz“ (am Rande angemerkt: dieses Wort existiert so nicht), wurde mehrheitlich von der Gesellschafterversammlung beschlossen!

Also dann mal an alle 14 DEL2 Vereine gehen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DEL2 passt den Playdown-Modus an 28 Aug 2023 18:45 #13

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 239
Was ne herrliche Diskussion mit Pro und Contra allerorten... :popcorn:

Im Land der Dichter und Denker, Schiller und Goethe in allen Ehren...

Man bespricht, tagt und regelt sich noch zu Tode...

Im Grossen wie im Kleinen...

Vom Essen/Trinken im Privaten, zum angedachten dritten Sch***heisl im Betrieb, üwa den Spocht in der Freizeit bis hinauf zur Politik im blasierten Berlin, die so ziemlich jeden betrifft...

Yap Neuerungen sind nur bedingt willkommen...

Typisch deutsch... :P :whistle:

Mittlerweile fast schon Blasphemie und Frevel sich als 'Deutscher' ggüber Neuerungen skeptisch äussern zu dürfen, es scheint... :huh:

Nur halt leider auch allzu verständlich, wenn so mancher nix/wenig von seinem bescheidenen, hart erarbeiteten Wohlstand abgeben will/kann bei dem ganzen Drumherum...

Was willst auch groß dagegen machen, wenn der Ober den Unter sticht...?!?

Die setzen vor...

Wir (müssen) fressen...

Lasst euch alle nich den Spaß grad eben wg Dichten und Denken angesichts ner Neuregelung am DEL2-Hockey verderben... :)

Es kommt wie's eben kommt...

Anpassungsschwierigkeiten für den Einzelnen/die Einzelne werden von oben erwartbar und wohlwollend zur Kenntnis genommen...

Und am Ende doch jeglicher Widerstand ignoriert... :popcorn:
Letzte Änderung: 28 Aug 2023 18:47 von Hockeyfanatic.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DEL2 passt den Playdown-Modus an 28 Aug 2023 19:03 #14

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
Papabär schrieb:
Halbwegs Fair wäre es nur, wenn die Halbfinalisten der OL-Endrunde mit den letzten 4 der DEL2 in einer Einfachrunde um die Plätze kämpfen. Wobei die DEL2 Teams Ihre Ausländer reduzieren müssten. Und auch hier könnte man wieder endlos diskutieren.

Das hatten wir schon mal ( glaube zu Hacker-Pschorr Ligazeiten :huh: ), ist schon paar Jährchen her, da haben wir in der Liga alles kurz und klein geschossen, ( die Glanzzeit der Piwowarczyk, Mudryk, Geisberger Reihe ) und sind mit der DEL-2 verzahnt worden in einer Aufstiegsrunde; wir mit zwei Kontis, die mit fünf; ich glaube wir haben damals keines oder nur das letzte bedeutungslose Spiel gewonnen..... :S

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:DEL2 passt den Playdown-Modus an 28 Aug 2023 19:12 #15

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
dubbeglas schrieb:
Dieser, ich zitiere „Hirnpfurz“ (am Rande angemerkt: dieses Wort existiert so nicht), wurde mehrheitlich von der Gesellschafterversammlung beschlossen!

Also dann mal an alle 14 DEL2 Vereine gehen!
Huch..... ich wusste gar nicht, dass das Wort nicht existiert. Darfst gern als Neuerung in deinem Wortschatz aufnehmen ;)

Es ist mir schon klar dass es nicht nur ein Einzelner so beschlossen hat.
Aber irgendjemand hatte diese "tolle" Idee und die Mehrheit hat den schmarrn abgenickt.

Ich muss es ja nicht gut finden, auch wenn 2 andere es als super erachten. Und wenn ich es als absoluten schmarrn sehe betitle ich es hald als Hirnpfurz :LOL:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DEL2 passt den Playdown-Modus an 28 Aug 2023 19:42 #16

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 239
Dass menschliche Ausdünstungen, Blähungen und Duftstoffe nicht über die menschliche Hirnhaut abgegeben werden können... :unsure:

Doch ja, dieses Phänomen existiert...

Manche schwitzen das lautlos raus...

Mittlerweile darf alles gesagt werden, ob grammatikalisch oder orthographisch nah dran (P)furz

Alles ist erlaubt... :popcorn:

Einigt euch doch einfach auf 'Schoars'... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl

DEL2 passt den Playdown-Modus an 29 Aug 2023 07:41 #17

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5168
dubbeglas schrieb:

Aber typisch Deutsch, sorry, wenn man sich etz wieder auf den Schlips getreten fühlt: gegen Neues ist man grundsätzlich erst mal negativ eingestellt!

Ja, in der Tat "typisch deutsch". Aber nicht diese aufkommende Kritik, sondern was man sich bei dieser Regelung wieder gedacht hat. Da versucht man ein offensichtliches Problem zu lösen und produziert einen komplizierten und sportlich höchst fragwürdigen Modus zum Abstieg. Diese Verschlimmbesserung einer Lage, DAS ist typisch deutsch.

Und ich dachte das Wunschkonzert zu Beginn der Playoffs in Österreich ist schon der Gipfel. Da kommt die DEL2 um die Ecke und setzt noch einen drauf.... :popcorn:

chris
Letzte Änderung: 29 Aug 2023 07:42 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane, Thomas, Flo, robboe, Rolmer

DEL2 passt den Playdown-Modus an 29 Aug 2023 14:13 #18

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 635
  • Dank erhalten: 331
chris schrieb:
dubbeglas schrieb:

Aber typisch Deutsch, sorry, wenn man sich etz wieder auf den Schlips getreten fühlt: gegen Neues ist man grundsätzlich erst mal negativ eingestellt!

Ja, in der Tat "typisch deutsch". Aber nicht diese aufkommende Kritik, sondern was man sich bei dieser Regelung wieder gedacht hat. Da versucht man ein offensichtliches Problem zu lösen und produziert einen komplizierten und sportlich höchst fragwürdigen Modus zum Abstieg. Diese Verschlimmbesserung einer Lage, DAS ist typisch deutsch.

Und ich dachte das Wunschkonzert zu Beginn der Playoffs in Österreich ist schon der Gipfel. Da kommt die DEL2 um die Ecke und setzt noch einen drauf.... :popcorn:

chris

Hab gerade irgendwo die neuen Regeln für die CHL gelesen, mit den Strafzeiten und Toren bei Strafzeiten. Des find ich bedeutend schlimmer, als den neuen PD Modus, auch wenn ich mit dem a ned ganz einverstanden bin, aber we will see.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DEL2 passt den Playdown-Modus an 29 Aug 2023 16:47 #19

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Mane schrieb:
chris schrieb:
dubbeglas schrieb:

Aber typisch Deutsch, sorry, wenn man sich etz wieder auf den Schlips getreten fühlt: gegen Neues ist man grundsätzlich erst mal negativ eingestellt!

Ja, in der Tat "typisch deutsch". Aber nicht diese aufkommende Kritik, sondern was man sich bei dieser Regelung wieder gedacht hat. Da versucht man ein offensichtliches Problem zu lösen und produziert einen komplizierten und sportlich höchst fragwürdigen Modus zum Abstieg. Diese Verschlimmbesserung einer Lage, DAS ist typisch deutsch.

Und ich dachte das Wunschkonzert zu Beginn der Playoffs in Österreich ist schon der Gipfel. Da kommt die DEL2 um die Ecke und setzt noch einen drauf.... :popcorn:

chris

Hab gerade irgendwo die neuen Regeln für die CHL gelesen, mit den Strafzeiten und Toren bei Strafzeiten. Des find ich bedeutend schlimmer, als den neuen PD Modus, auch wenn ich mit dem a ned ganz einverstanden bin, aber we will see.

Das find ich persönlich eigentlich weniger Schlimm, liegt wohl an meiner Handball Vergangenheit. Beim Red Bulls Salute Finale von Helsinki vs. München wurde bereits nach diesen Regeln gespielt. Fand das eigentlich ganz interessant. Aber mal schon in wie vielen Jahren uns das überhaupt betreffen wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DEL2 passt den Playdown-Modus an 31 Aug 2023 08:08 #20

  • moppelchen
  • moppelchens Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 26
Wie alles momentan in Deutschland!!
Warum einfach wenns auch komplziert geht!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden