Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2

Re:Re:Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 27 Apr 2023 08:43 #131

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
ice.bear#86 schrieb:
Fabu schrieb:
Kirchi schrieb:
Fabu schrieb:

Prinzipiell gehört ein Großteil der Arena eh mal zwingend überholt. Aber da sind Stadt/Stadtwerke gefragt.

Was meinst da genau? Ich finde da wurde in den letzten Jahren schon einiges gemacht. Neue Sitze, neuer Anstrich (vll. verschwindet ja das hässliche Türkis bald komplett aus der Arena ;)), Flexbande, Kühlanlage, Videowürfel.
Wichtig wäre noch die Soundanlage und wie schon angesprochen der VIP Bereich.
Sanitäranlagen sind zwar nicht die schönsten aber IMHO schon noch in Ordnung.

Also ich ein Freund der Arena-Architektur im allgemeinen. Meiner Meinung nach müsste einiges gemacht werden. Aber allein für einen anständigen VIP-Berreich wäre meiner Meinung nach ein größerer Umbau nötig. So etwas gehört meiner Meinung nach zwischen Unterrang und Oberrang auf der Haupttribüne. Da könnte man richtige Logen rein bauen. Direkt davor Business Seats. Dafür müsste der Umlauf allerdings nach "außen" verlegt werden inkl. der Zugang zu Toiletten und Kiosken. Dann könnten man am Oberrang noch LED-Banden anbringen. Die Außenfassade ist auch nicht mehr wirklich zeitgemäß. Dann könnten man noch überlegen, ob man eventuell weitere Eingänge schafft. Und um es auch ein wenig stimmungsvoller zu bekommen, sollte die komplette Nordkurve aus richtigen Stehplätzen bestehen. Eventuell ein weiter Stand mit Essen (die aktuelle Qualität lass ich da mal außen vor).

Aber das wäre jetzt mal ein reines Gedankenspiel, wie man zu einer zeitgemäßen Arena gelangen könnte.
Diesen Plan (VIP-Raum zwischen Ober- und Unterrang) gab es meines Wissens schon. Wurde dann aber wegen der Insolvenz ad acta gelegt.
Eine richtige VIP-Lounge braucht in meinen Augen gescheite Plätze. Und zwar nicht hinter Glas, sondern dass man die Stimmung mitbekommt. Eishockey ist ein emotionaler Sport, da die Atmosphäre auszublenden ist ja Quatsch. Vor allem, wenn man neue Sponsoren und Partner gewinnen will.
Insofern ist das, was Du beschreibst und angeblich geplant war der einzige sinnvolle Weg.

Eine günstigere Alternative wäre, die Scheiben vor den aktuellen VIP-Boxen weg bzw. Türen rein zu machen und davor eine Stahlrohrtribüne mit den Sitzplätzen hinzustellen. Das ist zwar von der Sicht aufs Eis her auch nicht top, aber besser als hinter Glas.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210

Ich hab das mal im Donau-Arena Thread beantwortet, damit wir hier zum eigentlichen Thema zurück kommen können. ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Re:Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 27 Apr 2023 09:50 #132

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 100
Kirchi schrieb:
Flexbande

Wäre mir neu.
Letzte Änderung: 27 Apr 2023 09:50 von stoney.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 27 Apr 2023 09:55 #133

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • ONLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Hast recht, ich meinte natürlich das neue und höhere Plexiglas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 28 Apr 2023 11:41 #134

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Throwback - ein Jahr zurück, der letzte Freitag im April 2022.

Für mich unvergesslich, welch Kribbeln mich den ganzen Tag begleitet hat. Wie zäh die Zeit vergangen ist bis abends. Wie warm es draußen war. Wie euphorisch aber auch etwas angespannt alle in die Halle geströmt sind und etwas besonderes in der Luft lag. :woohoo:

Beim Warm-up die "Alle gemeinsam, keiner allein"-Gesänge. Dann die Hymne vor Beginn und die erste Gänsehaut. Endlich das Spiel auf dem all unsere Hoffnungen beruht haben.
1:0 Gajo. Ausgleich für Memmingen. Unser Captain mit den wohl wichtigsten Toren seiner Karriere, 2:1 und 3:1. Der Penalty 6 Minuten vor Ende für Memmingen - vergeben von (jetzt unserem) Pohl - und eigentlich erst ab da war mir bewusst, dass wirs schaffen.
Dann das 4:1 Empty Net Goal durch Schwami knapp eine Minute vor Ende und nur noch grenzenlose Freude, Gänsehaut, Emotion pur - und die Rufe, die uns die ganze Nacht und Tage drauf noch begleitet haben: Oberligameister, Oberligameister, Oberligameister EVR!!!

Wir waren anschließend in der Stadt noch was trinken...wieviel wildfremde Menschen mich (wegen dem Eisbären-Trikot das ich noch getragen hab) angesprochen und sich mit uns gefreut haben, war einfach cool und die Stimmung, die da geherrscht hat, war irgendwie einzigartig. :silly:

Heute könnt das Drehbuch für Rosenheim nicht besser sein: 2:1 in der Serie, Freitag, Heimspiel, ausverkauft. Ein starkes Team, was den Sieg - nicht zuletzt für Mike Glemser - einfahren will. Zudem absolute Euphorie in der ganzen Stadt.
Mal sehen, ob die Reise heut ein Ende findet und ob uns Rosenheim als Oberligameister beerbt - meine Daumen sind gedrückt! :)


...und falls jemand mit mir in Erinnerungen schwelgen und die Emotionen nochmal durchleben will:
www.tvaktuell.com/eishockey-eisbaeren-sc...-in-die-del2-479848/
Immer wieder sehenswert - Gänsehaut und ein Grinsen im Gesicht garantiert! B) Auf dass unsere Reise in der DEL2 so erfolgreich weitergeht - ich freu mich drauf! :silly:
Letzte Änderung: 28 Apr 2023 13:14 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, lavallee, Zarim

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 28 Apr 2023 11:51 #135

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • ONLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Ich krieg immer noch absolute Gänsehaut, wenn ich die Bilder sehe. Unvergesslich! <3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 28 Apr 2023 12:20 #136

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3944
Lumpi87 schrieb:
Throwback - ein Jahr zurück, der letzte Freitag im April 2022.
Für mich unvergesslich, welch Kribbeln mich den ganzen Tag begleitet hat. Wie zäh die Zeit vergangen ist bis abends. Wie warm es draußen war. Wie euphorisch aber auch etwas angespannt alle in die Halle geströmt sind und etwas besonderes in der Luft lag. :woohoo:

Dann die Hymne vor Beginn und die erste Gänsehaut. Endlich das Spiel auf dem all unsere Hoffnungen beruht haben.
1:0 Gajo. Ausgleich für Memmingen. Unser Captain mit den wohl wichtigesten Toren seiner Karriere, 2:1 und 3:1. Der Penalty 6 Minuten vor Ende für Memmingen - vergeben von (jetzt unserem) Pohl - und eigentlich erst ab da war mir bewusst, dass wirs schaffen.
Dann das 4:1 durch Schwami knapp eine Minute vor Ende und ab da grenzenlose Freude, Gänsehaut, Emotion pur - und die Rufe, die uns die ganze Nacht und Tage drauf noch begleitet haben: Oberligameister, Oberligameister, Oberligameister EVR!!!

...

Heutzutage sagt man ja g`schaftlt:
a once in a lifetime experience!

Das war wirklich hochemotional, ein Abend, den man wirklich sein Leben nicht vergisst und den man sich demütig immer wieder mal vor Augen führt. Aus Freude und als Dankbarkeit, dass man dabei sein konnte und wie großartig diese Leistung des ganzen Teams in diesen Aufstiegs-POs war.

Unvergessen und immer auch schön anzusehen, ist das "Foto des Abends" mit dem Team im Vordergrund und den Fans samt ausgebreiteten Schals im Hintergrund. Beim Anblick des Posters bekomm ich auch immer Gänsehaut. Vielleicht sollten wir diese "Handlung der Fans" mit den ausgebreiteten Schals zukünftig als feste Geste anwenden zu bestimmten Situation vor oder nach einem Spiel, eben auch als Erinnerung an diesen Aufstiegsabend und als Wertschätzung für den Aufstieg und die tollen Leistungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 28 Apr 2023 20:56 #137

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 376
Ich schau grad das OL Finale und wundere mich, warum zum Teufel sponsort Krones Rosenheim??? ???? Ich bin in dem Spiel absolut pro SBR, aber das regt mich auf... Können die sich nicht auch bei uns engagieren?

Also ich werd mir definitiv keine Krones Abfüllanlage mehr kaufen :lol:
Letzte Änderung: 28 Apr 2023 20:58 von mikey.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 28 Apr 2023 21:49 #138

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Sollte man mal bei Krones direkt nachfragen :dry: hat keiner Kontakte?!

Das Spiel is irre und geht jetzt in die OT. Wahnsinn...
Bin ich froh, dass uns zumindest OT im Finale 4 erspart geblieben is, das hätten meine Nerven nicht mitgemacht :lol:
Letzte Änderung: 28 Apr 2023 21:58 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 28 Apr 2023 21:55 #139

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3944
mikey schrieb:
Ich schau grad das OL Finale und wundere mich, warum zum Teufel sponsort Krones Rosenheim??? ???? Ich bin in dem Spiel absolut pro SBR, aber das regt mich auf... Können die sich nicht auch bei uns engagieren?

Also ich werd mir definitiv keine Krones Abfüllanlage mehr kaufen :lol:

Das hätte ich auch bei meinem nächsten Statement angemerkt, ist mir auch aufgefallen und sauer aufgestoßen. Die letzten Jahre und Jahrzehnte hat Krones solche Anfragen stets mit dem Hinweis abgelehnt, dass sie keine sportlichen Mannschaften sponsert oder nur überregionale Sportevents unterstützt. Dann kam plötzlich vor einiger Zeit eine Bandenwerbung beim SSV Jahn und jetzt fällt einem die Werbung auf der LED-Bande in Rosenheim auf. Das ist schon komisch. Aber vielleicht hat sich hier was in der Werbekommunikation des Unternehmens geändert. Es wäre allerdings schon unverständlich, wenn man Eishockey in Rosenheim unterstützt, aber nicht den Verein am Sitz des Unternehmens.

Apropos LED-Bande. Also sowas bräuchte man in Regensburg unbedingt auch. Das wäre schon nochmal ein Hingucker und eine werbewirksame Einnahmequelle.

Zum Spiel. 1:1 nach 60 Minuten. Im 1.Drittel die Starbulls absolut überlegen, müssen mMn mit 1, 2 Toren in Führung gehen, im 2.Drittel Weiden am Drücker, das 1:1 dann glücklich für Rosenheim, ausgeglichenes Spiel in Drittel 3, aber es bleibt beim Remis nach 60 Minuten. Sudden-Death entscheidet nun über den Aufstieg oder über Spiel 5 in Weiden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 28 Apr 2023 21:58 #140

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Auch wenn ich den Starbulls die Daumen drücke, aber Weiden ist schon eine Spur besser. Weiden spielt einfach gutes Playoffhockey und Rosenheim ist deutlich zahmer. In der OT kann alles passieren.

Auf geht’s Starbulls, kommt zu uns in die DEL2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden