Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 10 Apr 2023 22:50 #91

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 246
Beide Finalisten von unsren Farben zweimal besiegt in der Vorrunde wenn mich nich irre...

Nochmal ne weitere Bestätigung für unsern nicht für möglich gehaltnen Klassenerhalt... :woohoo:

Auch näxte Saison is jedweder Kontrahent erneut schlagbar...

Klassenerhalt schwierig(er), aber keineswegs unmöglich... :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 11 Apr 2023 15:32 #92

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
Servus,
aus Sicht der Auswärtsfahrten und auch der Fanbase finde ich es gut wenn BY in der DEL 2 ist. Für uns eben leichter zu erreichen.
Aus sportlicher Sicht hätte Heilbronn es die letzten Jahre schon ein paar Mal verdient in die OLS zu gehen,
da hatte man viel Glück.
Bei BY war letztes Jahr schon knapp, dieses Jahr wieder. Mit vier Monaten Vorbereitung auf die PD kann man das offensichtlich irgendwie umbiegen. Ich bin gespannt, wer in BY jetzt das Zepter (sportlich) schwingt und ein team bildet.

Die nächste Saison wird schwerer als die letzte. Den Schwung eines Aufsteigers haben wir nicht mehr für das erste Drittel der Saison, die Eisbären und die Art zu spielen ist nicht mehr neu. Unterschätzt werden wir wohl nicht mehr.
Das heißt mit dem "neuen" Team wieder kämpfen um jeden Punkt.

Sehr geil die Liga, das ist auch jetzt gg Ende der PO und PD mein Fazit von Jahr eins für die Eisbären.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 12 Apr 2023 21:57 #93

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4507
  • Dank erhalten: 4002
lavallee schrieb:
Der Ostermontag mit wichtigen sportlichen Entscheidungen.

Bayreuth bleibt in der DEL2, Heilbronn steigt ab.
..

Mein Blick geht eher auch in Richtung kommende Saison und die Eisbären. Da sind diese Entscheidungen eher nicht förderlich. Der souveräne DEL2-Hauptrundenmeister Kassel bleibt in der Liga, ebenso der (aufstiegs)ambitionierte letztjährige DEL-Absteiger aus Krefeld. Runter kommt zudem Bietigheim, die schon ordentlich einkaufen. Zudem verbleiben die mäzengeführten finanzkräftigen Tigers aus Bayreuth und so wie es aussieht kommen aus der Oberliga die ebenso finanzkräftigen Weidener oder Rosenheimer. 23/24 wird wohl die stärkste, finanzkräftigste und härteste DEL2-Saison ever. Zudem mit 2 Absteigern.

...

Und die Bayreuther ziehen dann gleich mal knallhart die Konsequenzen aus dieser verkorksten Saison und schicken fast den ganzen Kader weg, geben allein heute 19(!) Abgänge bekannt, darunter namhafte Spieler und Spieler mit laufenden Verträgen. In manchen Standorten spielt halt Geld und eine solide (Business)Planung anscheinend keine Rolle, wie in Bayreuth. hier die Meldung Das sind dann halt schon harte Gegner und Konkurrenten für uns, mMn teils mit ungleichen (finanziellen) Waffen. Mir ist das Wirtschaftsgehabe der Eisbären aber deutlich lieber.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 13 Apr 2023 07:51 #94

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6544
  • Dank erhalten: 5226
Ob man ausschließlich alle Spieler "weggeschickt" hat ist da aber die Frage. Ich denke ein Teil wird auch von sich aus "geflüchtet" sein oder den Verlockungen von mehr Geld den Verein verlassen. Dass es in der Mannschaft hinten und vorne nicht stimmte hat man die ganze Saison über gesehen. Am Ende haben sie sich aber doch zusammengerauft und die Playdowns halbwegs seriös zu Ende gespielt. Job done, see ya. Was mich wundert ist, dass man ausgerechnet an Ewanyk festhält. Für mich eines der Gesichter dieser desaströsen Saison. Er fiel wenn dann meist nur durch überharte und -motivierte Aktionen auf.
Wir interessant wo es die meisten Spieler hinzieht. Im Verbund haben sie zwar nicht funktioniert. Aber ich denke ein Eric Stephan z.B. dürfte bei so manchem DEL2-Team auf dem Zettel stehen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 13 Apr 2023 09:16 #95

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
Servus,
OL PO: Weiden und Rosenheim verlieren Gestern jeweils. Weiden zu Hause!
Rosenheim erst in OT.
Entscheidung vertagt.
Morgen geht es dann zum zweiten Matchball für beide.

Wenn man sich die Spiele und den Rythmus so anschaut, verstehe ich bis heute nicht, wie wir das letztes Jahr geschafft haben. Das ist eine riesen Leistung die unser Team da vollbracht hat.
bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, gp330

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 13 Apr 2023 09:46 #96

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6544
  • Dank erhalten: 5226
Ohja!
Gestern vor einem Jahr sind wir in die Serie gegen Hannover gestartet und das mit einem 2-0 Sieg bei den Scorpions.
EisbärenTV erinnert seit der ersten Serie gegen Leipzig zum jeweiligen Jahrestag auf Facebook an die jeweiligen Spiele. Sind immer noch Gänsehautmomente.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane, Rgbg4ever, Kirchi, lavallee

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 14 Apr 2023 22:00 #97

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 370
Rosenheim steht nach einer Aufholjagd und immer wieder 3-Tore-Rückstand im Finale.
Weiden aktuell 4:2 in Führung gegen dezimierte Hallenser, denk das lassen sie sich nimmer nehmen.

Quasi dann ein erneutes Süd-Finale :woohoo:
Meine Daumen sind in Richtung Rosenheim gedrückt, schon allein für bzw wegen Mike Glemser. Bin gespannt auf die Serie!

Schon verrückt, dass das bei uns auch schon wieder ein Jahr her is, als unsere Jungs in München trainiert haben, weil Florian Silbereisen in der Donau-Arena gespielt hat :lol:

Übrigens: auch in der DEL ein bayerisches Finale. Totales Eishockey-Fieber im Freistaat! :woohoo: ;)

Edit: Weiden gewinnt 6:2, somit Finale Weiden gg. Rosenheim :) mal sehen wer nächstes Jahr in die DEL2 kommt.
Letzte Änderung: 14 Apr 2023 22:12 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 15 Apr 2023 02:40 #98

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 393
Für den Zuschauer aus unserer Sicht natürlich nicht schlecht, Rosenheim oder Weiden sind ja doch bekannte und zuschauermäßig recht beliebte Gegner. Würde mich auch über Rosenheim freuen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 15 Apr 2023 07:45 #99

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
Servus,
Jetzt haben wir also einen Aufsteiger aus Bayern. Gut so, aus Sicht von Auswärtsfahrten und Auswärtsgästen.
Obwohl ich auch immer gerne mal Mannschaften aus den anderen Regionen Deutschlands sehe.
RO mit viel Tradition und seit Jahren um den Wiederaufstieg bemüht. Am Anfang vogelwild und hochnäsig, im laufe der Zeit dann in der Realität angekommen und nun die Chance zum Greifen Nahe.
Weiden ( Red Bull ) der OLS, mit EINEM Sponsor der gezielt den Aufstieg unterstützt. Hoffentlich auch noch länger.
Eine irre Torquote bei Weiden in der Hauptrunde. Buchwieser ein akribischer Trainer mit Verstand und ein Team mit DEL 2 Qualitäten und erfahrenen Leuten.

Hier entscheidet jetzt die Kondition, die Torhüter und die Schlüsselspieler was passiert.
Ich bin sehr gespannt aber aus unserer Sicht entspannt ????
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 15 Apr 2023 10:16 #100

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Weiden gegen Rosenheim - war fast zu erwarten. Ich hätte nur den Scorpions etwas mehr Gegenwehr zugetraut.

Mein Wunsch wäre eindeutig Rosenheim. Eishockeybegeistete Region und Traditionsverein.

Ziegler Weiden gehört m.M.n. nicht in die DEL2, da fehlt einfach jede Aura. Nettes Stadion und gute Käsekrainer - das war’s dann schon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas, Flo, frankenotti
Ladezeit der Seite: 0.286 Sekunden