Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 10 Apr 2023 19:35 #81

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1820
  • Dank erhalten: 1810
Heilbronn verliert nach einer anscheinend desaströsen Vorstellung mit 0:5 und steht somit als sportlicher Absteiger aus der DEL2 fest, Bayreuth 52 Spieltage Tabellenletzter zieht wieder einmal in den Playdowns den Kopf aus der Schlinge, ob
man das sportlich fair sieht steht auf einem anderen Blatt, andererseits präsentierte sich Heilbronn in den Playdowns weitgehend wie ein Absteiger.

Im verlinkten Artikel wird jedenfalls an den Falken kein gutes Haar gelassen.

Artikel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 10 Apr 2023 20:25 #82

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2295
  • Dank erhalten: 1361
In Bad Nauheim stehts mittlerweile 5:2 für die Roten Teufel. Das Ding ist durch.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 10 Apr 2023 20:48 #83

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 370
Der Ligaprimus verpasst das Finale während das abgeschlagene Schlusslicht Bayreuth den Kopf aus der Schlinge zieht...verrückte Liga. :silly:

Aber die "Nie mehr erste Liga"-Rufe in Richtung Kassel taten sogar mir eben weh...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 10 Apr 2023 20:57 #84

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1820
  • Dank erhalten: 1810
Schade Kassel, die Liga dominiert, 38 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten, letztendlich alles für die Katz nach der heutigen 8:2 Abreibung in Nauheim.

Jetzt kommt es also zum Finale zweier Nicht-Aufstiegs-Williger.

In Augsburg wird heute jedenfalls tief durchgeatmet, trotz einer unterirdischen Saison bleibt man in der DEL.
Letzte Änderung: 10 Apr 2023 20:59 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 10 Apr 2023 21:16 #85

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 246
Is dem arrogant wirkenden Subr und seiner Kapelle doch tatsächlich ne gewisse Überheblichkeit auf die Füße gefallen...

Sorry manche Aussagen in/aus Kassel waren bestenfalls unpassend dem Gegner gegenüber...

Etwas Demut hat noch keinem geschadet... ;)

Gratulation an Nauheim und Ravensburg... :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 10 Apr 2023 21:18 #86

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2515
  • Dank erhalten: 1381
38 Punkte Vorsprung.... die DEL2 dominiert..... trotzdem nicht aufgestiegen.
Ich finde es unfassbar witzig und in mir kommt sofort der Karma Ausdruck hervor.
Tja Bo.... Schade :P :P :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 10 Apr 2023 21:41 #87

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Da sieht man mal wieder das hirnrissige System, dass zwei Mannschaften das Endspiel bestreiten, die beide nicht aufsteigen wollen/dürfen. Bin schon immer der Meinung, dass nur die Mannschaften PO spielen dürfen, die auch aufstiegsberechtigt sind. Und ja, ich weiß, es geht ua auch um Einnahmen für die Vereine. Die Diskussion wurde schon öfter geführt und kommt vmtl auch noch öfter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 10 Apr 2023 22:10 #88

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4507
  • Dank erhalten: 4002
Der Ostermontag mit wichtigen sportlichen Entscheidungen.

Bayreuth bleibt in der DEL2, Heilbronn steigt ab.
Die beiden Aufstiegsfavoriten in die DEL, Krefeld und auch der souveräne Hauptrundenmeister Kassel, scheitern im PO-Halbfinale und verpassen den Aufstieg, womit Augsburg doch in der DEL verbleibt. Das sensationelle DEL2-Finale lautet Ravensburg gegen Bad Nauheim. Da hätte man bei Wetten wohl ordentlich absahnen können.

Häme hin oder her, gegen Kassel oder für/gegen Bayreuth. Es sind halt sportliche Entscheidungen. Statt Häme für oder gegen möchte ich lieber Respekt zollen an Bad Nauheim, die mit einer tollen Teamleistung den großen Favoriten aus Kassel bezwungen haben. Ganz stark. Allen voran hinten Goalie Birk und vorne einer meiner Lieblingsspieler Tim Coffman.

Mein Blick geht eher auch in Richtung kommende Saison und die Eisbären. Da sind diese Entscheidungen eher nicht förderlich. Der souveräne DEL2-Hauptrundenmeister Kassel bleibt in der Liga, ebenso der (aufstiegs)ambitionierte letztjährige DEL-Absteiger aus Krefeld. Runter kommt zudem Bietigheim, die schon ordentlich einkaufen. Zudem verbleiben die mäzengeführten finanzkräftigen Tigers aus Bayreuth und so wie es aussieht kommen aus der Oberliga die ebenso finanzkräftigen Weidener oder Rosenheimer. 23/24 wird wohl die stärkste, finanzkräftigste und härteste DEL2-Saison ever. Zudem mit 2 Absteigern.

Bin gespannt, wie wir uns darauf weiter einstellen und wie sich in den nächsten Wochen noch unser Kader verändern und ergänzen wird.
Letzte Änderung: 10 Apr 2023 22:14 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 10 Apr 2023 22:34 #89

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2295
  • Dank erhalten: 1361
Ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig traurig, dass uns Augsburg entgeht. Und es ist irgendwie enttäuschend, dass das Finale der DEL2 heuer für die Katz ist, weil beide nicht aufsteigen wollen.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 10 Apr 2023 22:41 #90

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 393
Wobei der Augsburg-Kader sicher nicht schlechter wäre, als der von Bietigheim. Hätte aber auch lieber Kassel gegen Augsburg getauscht und bayreuth ist mir lieber als heilbronn
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden