Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 24 Apr 2023 11:48 #111

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Weiden gut eingestellt, ja. Zwei Shorthander musst auch erstmal so hinkriegen - es war aber auch nicht viel Gegenwehr dabei. Allgemein wenig Chancen für Rosenheim, ungenutzte Powerplays und irgendwie zäh - an sich auch irgendwie ein komisches Spiel.
Die beiden Kommentatoren fand ich anfangs ganz witzig, zum Schluss hin jedoch etwas anstrengend.

Ich hoff ganz stark auf ein Comeback von Rosenheim morgen in Weiden und druck ganz fest die Daumen!

PS: Glückwunsch nach München ;-)
Letzte Änderung: 24 Apr 2023 11:48 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas, frankenotti

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 25 Apr 2023 22:20 #112

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Starkes Finale 3 heut, schnelles und gutes Spiel, beide Mannschaften schenken sich nix.
Weiden kurzzeitig mit nem absolut glücklichen Gurkentor in Führung, Rosenheim gleicht kurz drauf wieder aus. Jetzt Verlängerung. :dry:

Erinnert mich stark an unser Finale 3 letztes Jahr und ich weiß noch zu gut meinen Freudenschrei, als uns Schembri zum Matchpuck geschossen hat :woohoo:
Hoffentlich hat Rosenheim das gleiche Erlebnis heut B)

Edit: geht doch :-) Glückwunsch nach Rosenheim, Freitag den Sack zu machen! Besonders berührend grad die Mike Glemser-Rufe...Gänsehaut!
Letzte Änderung: 25 Apr 2023 22:39 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 26 Apr 2023 08:30 #113

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
Glückwunsch nach Ravensburg, am Ende doch keine Luft mehr bei BN, wen wundert es.
In der Hauptrunde war Ravensburg lange nicht so in Tritt gekommen, hinten raus aber scheinbar doch eine Top Form für die PO`s und die richtige kämpferische Einstellung.
Beide können stolz sein und haben sich gg die vermeindlichen Favoriten hervorragend geschlagen.

Knappe Kiste in Weiden, jetzt bin ich auf die Antwort in Rosenheim gespannt. Ich gebe zu, meine Sympathie ist auch eher dort als in Weiden. Bin sehr gespannt auf Freitag.
Mir ist klar, daß wir auch gerne so einen Sponsor hätten wie den Ziegler, aber ich mag dieses "ich kaufe mir eine DEL 2 Mansschaft" Gehabe wirklich nicht. Im Ende muss so ein Weg mit Demut beschritten werden. MAnnschaft und Organisation müssen da ran geführt werden und beides zusammen verdient sich dann den Aufstieg. Da bin ich wieder Sportromantiker.
Man sieht auch in München wie lange es gedauert hat die alten Hedos Fans auf die Red Bull Seite zu ziehen.
Das ist in Weiden natürlich anders, dort ist der Ziegler der Messias und bringt Glanz in die Oberpfalz :)
Am Sonntag wissen wir spätestens ob das von Erfolg gekröhnt wird.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, bruderstepsl, robboe

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 26 Apr 2023 10:05 #114

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Magnum schrieb:
Servus,
Glückwunsch nach Ravensburg, am Ende doch keine Luft mehr bei BN, wen wundert es.
In der Hauptrunde war Ravensburg lange nicht so in Tritt gekommen, hinten raus aber scheinbar doch eine Top Form für die PO`s und die richtige kämpferische Einstellung.
Beide können stolz sein und haben sich gg die vermeindlichen Favoriten hervorragend geschlagen.

Knappe Kiste in Weiden, jetzt bin ich auf die Antwort in Rosenheim gespannt. Ich gebe zu, meine Sympathie ist auch eher dort als in Weiden. Bin sehr gespannt auf Freitag.
Mir ist klar, daß wir auch gerne so einen Sponsor hätten wie den Ziegler, aber ich mag dieses "ich kaufe mir eine DEL 2 Mansschaft" Gehabe wirklich nicht. Im Ende muss so ein Weg mit Demut beschritten werden. MAnnschaft und Organisation müssen da ran geführt werden und beides zusammen verdient sich dann den Aufstieg. Da bin ich wieder Sportromantiker.
Man sieht auch in München wie lange es gedauert hat die alten Hedos Fans auf die Red Bull Seite zu ziehen.
Das ist in Weiden natürlich anders, dort ist der Ziegler der Messias und bringt Glanz in die Oberpfalz :)
Am Sonntag wissen wir spätestens ob das von Erfolg gekröhnt wird.
Bis dahin

Die Frage ist immer, wie lange hat ein Ziegler Lust darauf. Selbst ein Hopp möchte in Hoffenheim mittlerweile, dass der Klub sich selbstständig trägt. Ich sehe für die Zukunft da oben eher schwarz, da es mir an Alternativen zu Ziegler fehlt. Dafür ist die Region m.M.n. nicht wirtschaftlich stark genug. Ich finde den Weg den sie gehen auch nicht gut, vor allem wenn sie Topteams wie Dresden schon ausstechen, ohne sicher in der DEL2 zu sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 26 Apr 2023 10:23 #115

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2465
  • Dank erhalten: 1348
Ich fände es so witzig, wenn Weiden den Aufstieg nicht schaffen sollte und Kaliber wie Järvelainen oder Kolb in der Oberliga hackeln müssten. Verdienen sich eine goldene Nase, aber gerade in Kolb's Alter, wo durchaus auch die DEL in Frage kommen könnte, wäre Weiden sportlich gesehen ein phänomenaler Rückschritt.
Selbst schuld...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 26 Apr 2023 10:33 #116

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • ONLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Bei Weiden wird immer vergessen, dass da mit BHS (500 Mio. Jahresumsatz 2022) und Witron (über 1 Mrd. !!! Umsatz 2021) weitere Big Player mit an Board sind und eben nicht nur Ziegler. Ich denke diese Firmen könnten ihr Engagement bei einem Aufstieg locker deutlich erhöhen...

Es hat zwar aus Sport-Romantiker-Sicht immer einen faden Beigeschmack, wenn bei einem Club "plötzlich" viel Geld da ist aber unterm Strich wurde da in Weiden einfach sehr gute Arbeit geleistet auf diesem Sektor.

Solche Sponsoren suchen wir in Regensburg gleich nochmal seit wie vielen Jahren genau?
Letzte Änderung: 26 Apr 2023 10:38 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, lavallee

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 26 Apr 2023 10:47 #117

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Kirchi schrieb:
Bei Weiden wird immer vergessen, dass da mit BHS (500 Mio. Jahresumsatz 2022) und Witron (über 1 Mrd. !!! Umsatz 2021) weitere Big Player mit an Board sind und eben nicht nur Ziegler. Ich denke diese Firmen könnten ihr Engagement bei einem Aufstieg locker deutlich erhöhen...

Es hat zwar aus Sport-Romantiker-Sicht immer einen faden Beigeschmack, wenn bei einem Club "plötzlich" viel Geld da ist aber unterm Strich wurde da in Weiden einfach sehr gute Arbeit geleistet auf diesem Sektor.

Solche Sponsoren suchen wir in Regensburg gleich nochmal seit wie vielen Jahren genau?

Das Problem bei solchen Big Playern ist, das wir diese in Regensburg so in der Art fast nicht haben, wenn dann nur Niederlassungen bzw. Werke. Der Hauptsitz ist aber zumeist woanders und diese Big Player engagieren sich eher an ihrem Hauptsitz, wenn überhaupt. Die einzig wirkliche Big Player, der hier sitzt ist, ist Krones, aber die sind meines Wissens nach nicht sonderlich an Sportsponsoring interessiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 26 Apr 2023 10:50 #118

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • ONLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Mag ja alles sein, trotzdem wird immer so getan als wäre Weiden nur von Ziegler abhängig und das ist faktisch einfach falsch...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus, lavallee

Re:Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 26 Apr 2023 11:22 #119

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
Fabu schrieb:
Kirchi schrieb:
Bei Weiden wird immer vergessen, dass da mit BHS (500 Mio. Jahresumsatz 2022) und Witron (über 1 Mrd. !!! Umsatz 2021) weitere Big Player mit an Board sind und eben nicht nur Ziegler. Ich denke diese Firmen könnten ihr Engagement bei einem Aufstieg locker deutlich erhöhen...

Es hat zwar aus Sport-Romantiker-Sicht immer einen faden Beigeschmack, wenn bei einem Club "plötzlich" viel Geld da ist aber unterm Strich wurde da in Weiden einfach sehr gute Arbeit geleistet auf diesem Sektor.

Solche Sponsoren suchen wir in Regensburg gleich nochmal seit wie vielen Jahren genau?

Das Problem bei solchen Big Playern ist, das wir diese in Regensburg so in der Art fast nicht haben, wenn dann nur Niederlassungen bzw. Werke. Der Hauptsitz ist aber zumeist woanders und diese Big Player engagieren sich eher an ihrem Hauptsitz, wenn überhaupt. Die einzig wirkliche Big Player, der hier sitzt ist, ist Krones, aber die sind meines Wissens nach nicht sonderlich an Sportsponsoring interessiert.
Mit u.a. Netto, Götz, Dallmeier, Stadler, Jepsen wären da durchaus ein paar da. Da wird halt einfach an entsprechender Stelle kein Interesse am Eishockey vorhanden sein. Ein Ziegler geht ja selbst schon Jahre ins Weidner Eishockey, das Sponsoring mit Witron und BHS wird wohl auch maßgeblich durch ihn eingefädelt worden sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Re:Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 26 Apr 2023 11:27 #120

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Markus schrieb:
Fabu schrieb:
Kirchi schrieb:
Bei Weiden wird immer vergessen, dass da mit BHS (500 Mio. Jahresumsatz 2022) und Witron (über 1 Mrd. !!! Umsatz 2021) weitere Big Player mit an Board sind und eben nicht nur Ziegler. Ich denke diese Firmen könnten ihr Engagement bei einem Aufstieg locker deutlich erhöhen...

Es hat zwar aus Sport-Romantiker-Sicht immer einen faden Beigeschmack, wenn bei einem Club "plötzlich" viel Geld da ist aber unterm Strich wurde da in Weiden einfach sehr gute Arbeit geleistet auf diesem Sektor.

Solche Sponsoren suchen wir in Regensburg gleich nochmal seit wie vielen Jahren genau?

Das Problem bei solchen Big Playern ist, das wir diese in Regensburg so in der Art fast nicht haben, wenn dann nur Niederlassungen bzw. Werke. Der Hauptsitz ist aber zumeist woanders und diese Big Player engagieren sich eher an ihrem Hauptsitz, wenn überhaupt. Die einzig wirkliche Big Player, der hier sitzt ist, ist Krones, aber die sind meines Wissens nach nicht sonderlich an Sportsponsoring interessiert.
Mit u.a. Netto, Götz, Dallmeier, Stadler, Jepsen wären da durchaus ein paar da. Da wird halt einfach an entsprechender Stelle kein Interesse am Eishockey vorhanden sein. Ein Ziegler geht ja selbst schon Jahre ins Weidner Eishockey, das Sponsoring mit Witron und BHS wird wohl auch maßgeblich durch ihn eingefädelt worden sein.

Ich habe mir das gerade mal bei denen auf der Homepage angeschaut. Da sponsert ja gefühlt alles was in Weiden ist den Verein, selbst die IG Metal.. Da ist tatsächlich eine sehr breite Basis. Ich denke bei uns wäre es wahrscheinlich einfacher, wenn der Jahn absteigen würde. Da wären sicherlich bei manchen ihrer Sponsoren wieder etwas mehr Gelder frei für ein Sponsoring an anderer Stelle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.205 Sekunden