Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 17 Apr 2023 12:03 #101

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
Crossover schrieb:
Weiden gegen Rosenheim - war fast zu erwarten. Ich hätte nur den Scorpions etwas mehr Gegenwehr zugetraut.

Mein Wunsch wäre eindeutig Rosenheim. Eishockeybegeistete Region und Traditionsverein.

Ziegler Weiden gehört m.M.n. nicht in die DEL2, da fehlt einfach jede Aura. Nettes Stadion und gute Käsekrainer - das war’s dann schon

Daumen werden von mir ganz klar für Rosenheim gedrückt, wer jedes Jahr schon den sicheren Aufstieg in die DEL-2 ausruft und im Dezember schon großkotzig auf Einkaufstour für die DEL-2 geht soll von mir aus jedes Jahr auf die Fr.... fallen. Aus Rosenheim kommen zwar nicht so viele 'Fans' mit wie aus Weiden, aber als Traditionsverein ziehen sie umso mehr wie Weiden; und auf die Chaoten und Radaubrüder aus Weiden kann ich gerne verzichten.

Gruß bruderstepsl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, mikey, Crossover, frankenotti

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 17 Apr 2023 12:57 #102

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
bruderstepsl schrieb:
Crossover schrieb:
Weiden gegen Rosenheim - war fast zu erwarten. Ich hätte nur den Scorpions etwas mehr Gegenwehr zugetraut.

Mein Wunsch wäre eindeutig Rosenheim. Eishockeybegeistete Region und Traditionsverein.

Ziegler Weiden gehört m.M.n. nicht in die DEL2, da fehlt einfach jede Aura. Nettes Stadion und gute Käsekrainer - das war’s dann schon

Daumen werden von mir ganz klar für Rosenheim gedrückt, wer jedes Jahr schon den sicheren Aufstieg in die DEL-2 ausruft und im Dezember schon großkotzig auf Einkaufstour für die DEL-2 geht soll von mir aus jedes Jahr auf die Fr.... fallen. Aus Rosenheim kommen zwar nicht so viele 'Fans' mit wie aus Weiden, aber als Traditionsverein ziehen sie umso mehr wie Weiden; und auf die Chaoten und Radaubrüder aus Weiden kann ich gerne verzichten.

Gruß bruderstepsl

... was für eine böse Einschätzung aus Deiner Tastatur. Man könnte den Eindruck gewinnen, Du magst Weiden nicht leiden mögen :lol: :lol: :lol:

Die Rosenheimer hätten es auch mMn endlich mal verdient. Allein wegen der grandiosen Serie gegen die Scorpions aus Hannover würde ich Rosenheim den Aufstieg schon gönnen. Aber weder der Alltag und schon gar nicht der Sport finden im Konjunktiv statt. Möge der Bessere gewinnen ... und bestenfalls aus Oberbayern kommen :lol: :lol: B)

Wenn nicht, dann haben es die BlueDevils nach dieser souveränen Saison in der OLS und den erfolgreichen POs natürlich auch verdient.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 17 Apr 2023 14:28 #103

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Also rein aus sportlicher Sicht hätte ich mir einen Aufsteiger aus dem Norden gewünscht. Das wäre m.M.n. für die allgemeine Entwicklung des Sportes in D besser gewesen. So bleibt es doch weiterhin ein eher süddeutscher Sport. Bleibt zu hoffen das RO es schafft. Sehe ich als geringeres Übel an, da mir beide nicht sonderlich sympathisch sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 21 Apr 2023 09:17 #104

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2465
  • Dank erhalten: 1348
Egal wie diese Serie ausgeht. Beide Teams sind uns vermutlich finanziell überlegen, Weiden sehr sicher.
Bei beiden würde ich davon ausgehen, überstehen die Jahr 1 in der DEL2, kaufen die in Jahr 2 einen Kader zusammen, der um die Top 6 spielen kann/wird.

Wir müssen/können sie daher in Jahr 1 kalt stellen.
Beide Kader sind qualitativ unglaublich gut besetzt. Das Problem an dieser verflixten DEL2 sind die U und Ü-Regeln. Und sowohl Weiden, als auch Rosenheim haben auf diesem Sektor fast nichts.
Sprich, die müssten beide erstmal schauen, qualitativ hochwertige U-Spieler dazu zu bekommen. Und da wird einfach aufgrund der Zeit schon der ein oder andere Zug abgefahren sein. Ich denke also, dass beide Teams im Jahr 1 der Ligazugehörigkeit auf diesem Sektor Probleme bekommen werden.
Letzte Änderung: 21 Apr 2023 09:17 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 21 Apr 2023 09:59 #105

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6514
  • Dank erhalten: 5169
Beide dürften mehr Spielraum haben. Auch sie sind am Ende aber erstmal Aufsteiger und müssen mit allen Widrigkeiten der neuen Liga kämpfen. Das musste bislang jeder Aufsteiger. Auch das "große" Landshut.
Wie Du schon sagst, Knackpunkt ist meist die Ü-Regel mit der man sich erst mal arrangieren muss. Da sehe ich bei beiden Teams einige Baustellen. Einen Hübl würde ich an Stelle von Weiden nicht mit in die DEL2 nehmen. Da geht es schon mal los. Gute deutsche Goalies für die DEL2 sind nicht mehr so viel auf dem Markt. Bei Rosenheim ist dagegen aus den Birken im Gespräch, sollten sie aufsteigen. Das kann man nun in allen Mannschaftsteilen so weiter führen. Aber das war bei uns ja nicht anders.
Ich schätze unterm Strich Rosenheim als den "stärkeren" Aufsteiger dann ein, unabhängig vom finanziellen Background. Was der Wert ist hat man diese Saison in Bayreuth wieder mal gesehen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 21 Apr 2023 22:21 #106

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
Kein so guter Spieltag für Ziegler. Sowohl Ingolstadt als auch Weiden haben zu Hause verloren.
Freut mich für München und Rosenheim - weiter so!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas, frankenotti

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 21 Apr 2023 23:15 #107

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Auswärtssieg für Rosenheim im 1.Finalspiel in Weiden.
Gratulation nach Oberbayern, kleiner Dämpfer für Weiden, da ist dann gleich mal ordentlich Druck auf dem Kessel für Weiden am Sonntag in Rosenheim vor 5.000 Zuschauern.

Persönlich würde ich den Starbulls den Aufstieg etwas mehr gönnen, nicht weil ich die BlueDevils nicht mag, sondern weil Rosenheim nach Jahren des Scheiterns am Aufstieg es einfach mal auch verdient hätte. Hier wurde auch viel verändert und nicht (mehr) alles zwingend zusammengekauft, auch (eigener) Nachwuchs integriert.

Beide Teams werden bei Aufstieg mMn Probleme bei der Kaderplanung bekommen, um die Altersregularien zu erfüllen. Rosenheim seh ich hier etwas besser zusammengestellt als Weiden, die im Altersschnitt deutlich über den Oberbayern liegen. In Weiden müssten wohl gut mindestens über 10 (Ü24-)Spieler "ausgewechselt" werden (eher noch mehr), um sich zu verstärken bzw. die Altersstruktur Ü24 zu erfüllen. Finanziell wohl möglich, ob es der Markt und die (Vor)Verträge hergeben, weiß ich nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 23 Apr 2023 12:44 #108

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Heut Spiel 2 in Rosenheim. Weiden gegen die grüne Wand. Mal sehen, wie sie sich vom Schock des Bogenlampentors (übrigens ähnlich wie das was wir uns diese Saison mal gefangen haben) erholt haben. Ich tippe auf ein klares Ergebnis für Rosenheim heut - bzw hoffe es ;-)

In der DEL heut München mit dem Matchpuck, denk nicht dass sie sich das noch nehmen lassen.
Wobei mir der junge Ingolstädter Backup-Backup-Goalie Stettmer im letzten Spiel schon leid getan hat. Überragender zweiter DEL-Einsatz von Anfang an (beide Einsätze im Finale!), meints gut und geht weit ausm Kasten um das Spiel schnell zu machen - und fängt sich postwendend das entscheidende Tor, nachdem 2,5 Drittel lang auf beiden Seiten nix rein gegangen ist. :blink: aber so ist das nunmal im Profisport, Fehler werden gnadenlos bestraft...
Letzte Änderung: 23 Apr 2023 13:17 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 24 Apr 2023 09:15 #109

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
Weiden gleicht aus und holt sich den Heimvorteil zurück. Der Drops ist noch lange nicht gelutscht. Vielleicht nutze ich jetzt doch noch ein bisschen mein Guthaben auf Sprade ?! Zu Hause wird Weiden jetzt erst mal gewinnen.

DEL , München ist durch. Gratuliere im Ende dann doch für einen konsequenten Auftritt.

PO OL sind jetzt noch die wichtigen Ereignisse.
Ravensburg kann den Sack zu machen und DEL 2 Meister werden. BN geht wohl die Luft aus ?!

Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 24 Apr 2023 10:38 #110

Weiden gestern mit einem "fast" perfektem Auswärtsspiel. Die waren wirklich Bockstark.
Bin gespannt auf Dienstag.
Die Sprade-Übertragung in Weiden ist echt top - In Rosenheim würd ich kein Übertragung mehr buchen. (keine Wiederholungen / Tor Nummer 3 war ebenfalls nicht zu sehen... )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden