Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte/News andere Vereine 2018/19

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 14 Dez 2018 16:11 #461

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 161
Unsere U20, mit Brunnhuber, hat Belarus geschlagen, somit ist ein Aufstieg möglich.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 14 Dez 2018 19:05 #462

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Die Hamburg Crocodiles haben einen Antrag auf Planinsolvenz in Eigenverwaltung gestellt. Ich denke den Spielbetrieb im
Norden aufrecht zu erhalten ist deutlich schwieriger. Bis Januar ist der Spielbetrieb noch gesichert!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 14 Dez 2018 19:09 #463

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
Alex@EVR schrieb:
Die Hamburg Crocodiles haben einen Antrag auf Planinsolvenz in Eigenverwaltung gestellt. Ich denke den Spielbetrieb im
Norden aufrecht zu erhalten ist deutlich schwieriger. Bis Januar ist der Spielbetrieb noch gesichert!
Schwieriger als im Süden?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 14 Dez 2018 19:37 #464

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Ich denke die Kosten für die Auswährtsfahrten sind um ein vielfaches höher
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 14 Dez 2018 19:46 #465

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
Alex@EVR schrieb:
Ich denke die Kosten für die Auswährtsfahrten sind um ein vielfaches höher
Die paar tausend Euro sind jetzt bei den heutigen Etats doch „Peanuts“.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 14 Dez 2018 20:17 #466

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Das kann schon sein, aber Kleinvieh macht auch Mist! Mal schauen wie es da weitergeht
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 16 Dez 2018 01:09 #467

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
Alex@EVR schrieb:
Die Hamburg Crocodiles haben einen Antrag auf Planinsolvenz in Eigenverwaltung gestellt. Ich denke den Spielbetrieb im
Norden aufrecht zu erhalten ist deutlich schwieriger. Bis Januar ist der Spielbetrieb noch gesichert!
Alex@EVR schrieb:
Ich denke die Kosten für die Auswährtsfahrten sind um ein vielfaches höher

An den Auswärtsfahrten liegt es sicher nicht. Die Hamburger sind die letzten Jahre mit einem Etat von um die 600.000 ausgekommen und hatten da auch schon ihr Superduo im Sturm sowie DEL-Verteidiger Schubert als den Macher im Team. An der Liga kann´s demnach nicht liegen, da auch andere Teams in der OLN mit "relativ wenig" Budget auskommen (müssen), so um die 300-600.000 Euro.

Allerdings haben sich die Hamburger die DEL2 fest zum Ziel gesetzt und die Planungen jetzt entsprechend darauf abgestimmt, u.a. mit Hapag-Lloyd einen neuen mächtigen Hauptsponsor an Land gezogen. Dazu Becks und einen potenten Gönner. Der Etat soll jetzt von 600.000 auf 1-1,2 Mios gestiegen sein. Und jetzt soll einer dieser "Hauptsponsoren" wackeln und die Insolvenz ausgelöst haben.

Da haben wir die Problematik von den Big Playern im Sponsoring. Wenn´s klappt, kannst du mit solchen großen Geldgebern Großes erreichen, wenn einer ausfällt, wackelt das ganze Konstrukt. Davor warnen wir alle, wenn auch bei uns die Rufe nach den Big Playern immer wieder laut werden. Deshalb ist mir eine Struktur, wie wir sie nun haben, wesentlich lieber, bei der sich das Sponsoring auf viele Gesellschafter und Sponsoren verteilt. Hier würde natürlich ein Big Player gut reinpassen, aber bei Ausfall wohl nicht so großen Schaden auslösen. In Hamburg ist die Basis wohl nicht breit und daher wackelt das Budget. Nichtsdestotrotz ist der Standort Hamburg so finanzstark, dass sich schon ein Retter finden wird, der die Lücke schließt. Stellt sich nur die Frage, ob dir Teile der Mannschaft wegbrechen.
Letzte Änderung: 16 Dez 2018 01:11 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 01 Jan 2019 22:49 #468

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 153
In Rosenheim gibt es morgen eine Presseerklärung rund um die erste Mannschaft, mann geht davon aus das sie einen Neuen Trainer bekommen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 01 Jan 2019 22:51 #469

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Jeff Smith hat bei Dietz-Limburg angeheuert und seine Zuckerschnute bekommt im Frühjahr ein Kind.
Da werden sich alle Beteiligten auf viel Freude einrichten können.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 02 Jan 2019 07:59 #470

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
iceking schrieb:
In Rosenheim gibt es morgen eine Presseerklärung rund um die erste Mannschaft, mann geht davon aus das sie einen Neuen Trainer bekommen.
Die nächsten Jahre voraussichtlich erst mal nicht, Kofler hat wohl um 2 Jahre verlängert.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden