Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte/News andere Vereine 2018/19

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 16 Okt 2018 19:15 #361

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
@Ratisbona09: so dramatisch sehe ich das Ganze nicht unbedingt, auch die Fanszene verändert sich mit der Zeit, jüngere Leute kamen dazu und Ältere machen Platz im B9. Auch andere Standorte wie Landshut oder Selb, Weiden und Rosenheim verändern sich innerhalb der Fangemeinde. Das die Stimmung sich auch verändert, gehört halt dann auch dazu. Was jetzt besser ist, überlasse ich jedem selber. Der Hauptteil der Eisbärenfans waren auch zur EVR-Zeiten im Stadion und unterstützen den Standort unabhängig von den Umständen drumherum. Bitte das ganze nicht als persönlichen Angriff sehen, ist nur meine Meinung zu diesem Thema.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 16 Okt 2018 19:53 #362

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 258
chris schrieb:
Da sitzen und stehen auf der Gegengerade mehr Trikotträger als Fans in der Nordkurve stehen. Hier liegt ein massives Problem und nicht bei den Zuschauerzahlen allgemein.

das denk ich mir auch immer wieder:
da sind 50-60 schwarz (?!) gekleidete hanserl, die bemüht sind aber, tut mir leid, spärliches und oft ideenloses liedgut zum besten geben.
kein rot, kein weiss in der klamotte, geschweige denn ein trikot an?!
oben schrieb jemand "schal und trikot richten ...." das kann doch dort keiner mehr.
ist leider vom anderen ende der "das stadtwerk.donau-arena" :sick: und somit auch für die gästefans ein trauriger bis lächerlicher anblick.

was ist eigentlich mit dem fanclub "rot weiss"? tummelt sich da noch jemand im fanblock, wo fanclubs ja eigentlich hingehören? ein riesenbanner hängt da jaimmer noch wie's schon seit 18 jahren dort hängt.
war kürzlich auf deren website - war wie eine reise zurück in die geschichte ... :-(
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 16 Okt 2018 23:34 #363

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
MarkusP schrieb:

das denk ich mir auch immer wieder:
da sind 50-60 schwarz (?!) gekleidete hanserl, die bemüht sind aber, tut mir leid, spärliches und oft ideenloses liedgut zum besten geben.
kein rot, kein weiss in der klamotte, geschweige denn ein trikot an?!
oben schrieb jemand "schal und trikot richten ...." das kann doch dort keiner mehr.
ist leider vom anderen ende der "das stadtwerk.donau-arena" :sick: und somit auch für die gästefans ein trauriger bis lächerlicher anblick.

was ist eigentlich mit dem fanclub "rot weiss"? tummelt sich da noch jemand im fanblock, wo fanclubs ja eigentlich hingehören? ein riesenbanner hängt da jaimmer noch wie's schon seit 18 jahren dort hängt.
war kürzlich auf deren website - war wie eine reise zurück in die geschichte ... :-(

Seh ich etwas anders! Natürlich tragen der Großteil der Jungs und Mädels in der Nordkurve mittlerweile nicht mehr Trikots sondern Pullis, Shirts und Schals, die teilweise selbst entworfen sind, teilweise aus dem Shop der Eisbären stammen. Aber chris und vor allem Hannes87 haben das oben doch ziemlich gut dargestellt: es ging in den letzten Jahren ein gewisser Wandel durch die Nordkurve, jüngere Fans kamen nach, ältere haben für sie Platz gemacht und sind auf Gegengerade etc. ausgewichen. Und dies wird auch in den nächsten Jahren, Jahrzehnten so weitergehen!
Genauso hat sich aber auch der "Style" der jüngeren Fans geändert. Früher trug man Trikots, irgendwann war es dann In sie mehr oder weniger als "Rock " umzubinden und heutzutage ist der Trend schlichtweg Pullis und Shirts und nicht mehr die "Viel zu großen" Eishockeytrikots zu tragen. Man muss das ganze auch ein bisschen im Wandel der Zeit betrachten. Und da muss man einfach erkennen dass sich hier, und das nicht nur im Stadion, eine gewisse Jugendkultur samt moderner "Mode" (Style) entwickelt hat, und das ist auch gut so. Auch die Art und Weise die Mannschaft anzufeuern, hat sich einfach verändert.
Das ganze kann man akzeptieren oder eben auch nicht, aber dieses "früher war alles besser"-Argument und "des war scho immer so, und desweg'n soins de Junga a so macha" halte ich nicht für förderlich. Schließlich wollen doch alle nur das beste für die Eisbären.
Aufjedenfall zu weit geht dabei ihnen vorschreiben zu wollen was sie im Stadion zu tragen haben. Denn eins kann man den Jungs und Mädels nicht absprechen, und zwar dass sie Tag für Tag, ihr Herzblut für den Verein geben.
Und jedem dem das Bild der Nordkurve nicht passt, darf sich ja mit Schal, Trikot oder wie auch immer in diese stellen und das Bild dementsprechend verändern.
Und sind wir uns doch mal ehrlich, auch unsere, mittlerweile ältere Generation hat doch früher Sachen gemacht oder getragen was den älteren Stadiongänger zunächst suspekt war oder auf Kritik stieß. Nach ner Zeit ist es dann zur Gewohnheit geworden und irgendwann wars normal und nicht mehr wegzudenken!
Lasst die Jungen doch einfach mal ihr Ding machen, die gehen ihren Weg schon. Nicht alles ist gleich immer schlecht. Wir sollten alle an einem Strang ziehen.
Nur der EVR!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, gp330

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 17 Okt 2018 04:22 #364

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
Ich hab die Jungs/Mädels in B9 oft genug kritisiert in den letzten Jahren. Jetzt muss ich "Nur-an-Steher" aber auxh mal Recht geben. Lasst die doch anziehen was sie wollen! Ob das jetzt ein Pulli ist auf dem "Regensburg" steht oder eben ein Trikot. Ich stand vor 10 Jahren mit ner Regensburg Jacke (übrigens dunkel blau) in der Kurve und es hat auch niemanden gestört ;)
Was mich immer wieder aufs neue nachdenklich macht ist, zu wissen was in Regensburg Stimmungsmäßig noch möglich wäre. Ohne Frage, es ist dieses Jahr wieder etwas besser und h will niemanden kritisieren! Aber wenn wir in Regensburg nur halb so stur wären, dann wär da noch viel mehr drin.

Die "alten" schimpfen über die "jungen" und boykottierten teilweise Dinge nur um denen eins auszuwischen, weil früher wars ja eh besser!
Und die andere Seite nimmt teilweise gut gemeinte Kritik (die auch da ist) nicht an weil sie eben neu sind und das jetzt alle so machen! Das der ein oder andere aber vielleicht Recht hätte ist dann auch egal, da gehts ja ums Prinzip...

Würden wir mehr miteinander statt gegeneinander arbeiten wären wir zumimdest wieder näher dran an der Stimmung die uns allen Gänsehaut bereitet hat.
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 17 Okt 2018 07:11 #365

  • Ratisbona09
  • Ratisbona09s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 64
chris schrieb:
Letztes Mal hattest ja viel Gelegenheit im Passauer Eisstadion über dieses und jenes zu sprechen. Zu sehen (Bis auf eine weiße Suppe) gabs da eh nicht viel ;-)

Ich könnte jetzt auf jeden einzelnen Punkt beim Vergleich zwischen Passau und Regensburg eingehen und ihn mit Freude sezieren. Mach ich aber nicht. Wenn Du Deinen Seelenfrieden im Passauer Eishockey gefunden hast, dann gratulier ich Dir dazu. Meine Welt wäre es nicht, auch wenn Passau nur 5 km vor den Toren von Regensburg liegen würde.

Ob die Fraktion der "Ex-Eisbären"-Fans nun so groß ist, die jetzt in SR, IN oder gar nach DEG Eishockey schauen wage ich zudem zu bezweifeln. Dass Eishockeyinteressierte ("Fans" nenne ich die nicht mal) von Randgebieten (Wörth, Pfatter, Kelheim, Neustadt usw...) natürlich lieber DEL-Eishockey schauen ist doch verständlich. Die schauen sich aber auch mal ein OL-Spiel an, wenn es in der Crunchtime gegen Landshut oder Weiden geht. Im Gegenteil, ich kann sogar eine Rückkehr einiger Fans von früheren Zeiten erkennen. Man hat zwar in den letzten beiden Jahren wieder ein paar vergrault. Aber die Tendenz war und ist nicht von der Hand zu weisen. Wohin die "Ex-Fans" besonders gewandert sind sieht man wenn man bei einem gutbesuchten Heimspiel einen Rundblick durch die Donau-Arena macht. Da sitzen und stehen auf der Gegengerade mehr Trikotträger als Fans in der Nordkurve stehen. Hier liegt ein massives Problem und nicht bei den Zuschauerzahlen allgemein. Die halte ich wie gesagt für diese Saisonphase immer noch für in Ordnung und über das was wir in Regensburg diskutieren ist in der OL schon jammern auf hohem Niveau - Auch im Bezug auf den Standort Regensburg mit all der sportlichen Konkurrenz innerhalb der Stadt. Letztlich ist es auch so, wie überall. Kommt der Erfolg, kommen die Leute. Bei unserem wahnsinnigen Playoffrun über Peiting, Selb nach Duisburg konnte man im VVK die freien Plätze auf der Website wie Sefenblasen wegploppen sehen. Innerhalb weniger Minuten waren die Spiele im VVK ausverkauft. Das Jahr drauf rannte man dem EVR auch die Bude ein als Siege am laufenden Band zu feiern waren. Vielleicht könnte es auch daran liegen, dass in diesen 3-4 Jahren, in denen Du jetzt das Passauer Eishockey verfolgst und lieben gelernt hast, der sportliche Misserfolg im großen Stil nicht stattgefunden hat und im Gegenteil eher man von einer zumindest zufriedenstellenden Saison zur nächste eilt ;-) Da ist es immer leicht Freude an einem Standort zu haben :-) Zumal die düsteren Zeiten noch nicht so lange her sind. Finanzielle Probleme gabs in Passau auch zu Hauf und frag mal in Passau nach wie "lustig" die Zeiten waren, als man in Deggendorf jedem Passauer Fanclub einen eigenen Platz im Gästesektor zugewiesen hat, weil sie sich alle spinnefeind waren. Ja, auch das kann Passau... ;-)
Herrschaft, jetzt bin ich doch ein wenig auf Deine Punkte eingegangen, was ich eigentlich gar nicht vorhatte. Aber wie gesagt, ich gönne Dir Deinen Spaß beim Passauer Eishockey und drücke zumindest die Daumen, dass bald auch kühlere Temperaturen durch Passau ziehen. Denn was man so munkeln hört ist man mit der Nebelproblematik in der Halle und der entsprechenden Haltung der Stadt Passau nicht so ganz zufrieden (Um es mal vorsichtig auszudrücken).... ;-)

chris

Also chris mal ehrlich. Ich hab es kaum - außer gegen Weiden mal - wahrgenommen, dass man der Arena die Türen einrannte. Ich bin zu einer Zeit zu den Eisbären gekommen, da ging ein raunen durch die Arena wenn es "nur" 3000 Zuschauer waren.

Und irgendwie finde ich deinen Beitrag zu weit vom meinem eigentlichen Thema entfernt. Ich spreche vom Zuschauerschwund und der fehlenden Lust zurückzukehren. Dabei habe ich Passau als Beispiel genommen. Hier geht es null um frühere Zeiten. Ja auch in Regensburg konnte man zwischen 2006 und 2008 "verfeindete" Ultra Gruppen in B9 erkennen. Oder wieso seid ihr bockig in Richtung B14+ gegangen? Da hörte man auch Dinge wie: "Respektlose junge Fans uns gegenüber..." oder "Uns wurden Schläge angedroht... etc." Das ist aber ein allgemeine Problem, dass in jeder Fanszene jeder Sportart zu finden ist. Ebenso kenne ich viele Ex-Eisbären mit denen ich heute noch Kontakt habe und die mit mir in B9 standen. Die gehen alle nach SR, ING oder Nürnberg.

Was die interne Stimmung angeht, kann ich kaum mitreden, weil ich - wie geschrieben - maximal 1-2 Spiele der Regensburger im Jahr sehe. Dennoch viel darüber lese. Ob hier oder in Facebook. Dabei ist es mir völlig egal, ob man in B9 Trikots oder Pullis trägt - weil das überhaupt nicht das Thema ist.

Und um deine Passau Thematik mal kurz aufzugreifen.
1. Eilt Passau nicht von Jahr zu Jahr zufrieden durch die Saison. ;)
2. Ist das Nebelproblem kein Gemunkel sondern ein offenes und öffentliches Thema, dass mittlerweile auch eine ernste Thematik der Parteien im Stadtrat ist.

Um nochmal was zum Hauptthema zu sagen:
Das Problem sind weder Trikots noch sonst was, sondern einfach das Gefühl immer dabei sein zu müssen. Egal wie die Mannschaft unten spielt. Früher machte das Drumherum viel aus ob man wieder zum Eishockey kam. Die meisten Sätze die man hörte waren immer: "Ich seh zwar den Puck nicht, aber die Stimmung ist geil." Selbst bei Sitzern. Und das war im allgemeinen auch keine Kritik an die Fanszene in B9, sondern ein allgemeines Andenken zwischen dem Früher und Heute. Wenn es die GmbH schafft, dass man aus den Spielen vorab wieder eine richtige Show macht, ist man auf einem guten Weg. Dazu muss aber die ganze Arena mithelfen.
Hannes87 schrieb:
@Ratisbona09: so dramatisch sehe ich das Ganze nicht unbedingt, auch die Fanszene verändert sich mit der Zeit, jüngere Leute kamen dazu und Ältere machen Platz im B9. Auch andere Standorte wie Landshut oder Selb, Weiden und Rosenheim verändern sich innerhalb der Fangemeinde. Das die Stimmung sich auch verändert, gehört halt dann auch dazu. Was jetzt besser ist, überlasse ich jedem selber. Der Hauptteil der Eisbärenfans waren auch zur EVR-Zeiten im Stadion und unterstützen den Standort unabhängig von den Umständen drumherum. Bitte das ganze nicht als persönlichen Angriff sehen, ist nur meine Meinung zu diesem Thema.

Keine Sorge, ich sehe das nicht als Angriff sondern als einfache sachliche Meinung von dir. :)
Danke dir.
Letzte Änderung: 17 Okt 2018 07:20 von Ratisbona09.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 17 Okt 2018 10:21 #366

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
@Ratisbona09
Du willst nicht von alten Zeiten sprechen und kramst im nächsten Satz Stories raus, die über ein Jahrzehnt alt sind :D Den Satz davor will ich aber auch aufgreifen, als Du von "nur 3000" Zuschauern sprichst. Es gibt im Netz eine super Seite. Leider nicht mehr gepflegt, aber fürs Stöbern immer wieder nett. Da gibt es auch eine spezielle Historien-Rubrik: www.ev-regensburg.de/history/
Klick Dich da mal durch die erfolgreichsten Spielzeiten, wie 04/05. Das waren Zeiten, da wurde beileibe nicht über Zuschauerzahlen gejammert und es kamen zu Topspielen gut 3500-4000 Zuschauer und selbst gegen unattraktive Gegner meist gut über 2000. Das war damals gutes Zweitliga-Niveau. Ganz andere Zeit, ganz andere Voraussetzungen als heute. Also lassen wir das Thema.
Wie Du schon gut festgestellt hast sind in der Tat viele auf die Sitzplätze gewandert. Ob nun bockig, beleidigt oder um ihr Leben fürchtend sei mal dahin gestellt. Es hat sich ein Wandel vollzogen, aber der ist in nahezu jedem Stadion zu erkennen. Schau mal nach Landshut. Die haben eine Ultragruppe nahezu komplett mit SV belegt. Zwei weitere stellten ihren Support darauf ein. Was folgte war in Regensburg zum Beispiel ein Totentanz im Gästeblock. Das war beschämend. Dagegen hatten wir letzte Saison ja noch eine tolle Stimmung. Ähnliche Probleme hatten/haben sie in Weiden. Ist eben so. Liegt aber eben nicht am Standort Regensburg, sondern ist ein allgemeines Problem. Von daher kann ich die Kritik explizit bei Regensburg nicht verstehen.

Und zu Deinen aufgeführten Punkten zu Passau:
1. In den letzten fünf Jahren konnte man zwei Aufstiege feiern. Letzte Saison erreicht man im zweiten BEL-Jahr bereits die Verzahnungsrunde. Also unter "nicht zufriedenstellend" kann ich diese letzten Spielzeiten nicht einstufen ;-)
2. Nach den Landtagswahlen ist vor den Kommunalwahlen ;-)

Aber um wieder zum Thema zu kommen (Das für mich eigentlich in der Problematik auch nicht diskussionswürdig ist und das aktuell schon gar nicht bei uns), ich erkenne im Gegensatz zur letzten Saison eine positive Tendenz. Sei es bei den Fans oder auch beim Umfeld. Da scheint man sich langsam auf das Wesentliche und das im professionellen Stil zu konzentrieren. Unter den Fans merkt man auch einen neuen Aufschwung. Die Nordkurve ist selbst bei Graupenspielen wie gegen Höchstadt gut gefüllt und macht ordentlich Stimmung. Darauf kann und muss man aufbauen. Auch merken wir es als Fanclub, dass die Nachfragen zu den Auswärtsfahrten steigt. Natürlich hat es auch sportliche Gründe, aber darum geht es letztlich ja auch ;-) Und wenn uns die Mannschaft weiterhin so mit größtenteils erfrischenden Eishockey versorgt (Sorry, dass Du bei unserem Gastspiel die mit Abstand schlechteste Mannschaftsleistung der Eisbären sehen musstest), dann sind wir auch was das Umfeld betrifft grundsätzlich auf einem guten Weg.

chris
Letzte Änderung: 17 Okt 2018 10:26 von chris.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 17 Okt 2018 12:51 #367

  • Ratisbona09
  • Ratisbona09s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 64
@chris
Ich krame zu den Jahren 2000 zurück, weil es die Jahre waren die mich ans Eishockey gebunden haben.
Das war nur ein Vergleichswert zwischen meinem 1. Jahr und zu Heute und der dazwischen liegenden Ursache. Ebenso reden wir an den Saison-Jahreszeiten aneinander vorbei. Das mit anderen Fanszenen (Orten) habe ich ja bereits erwähnt. Aber egal ... lassen wir das.

Das Thema Passau könnte ich dir jetzt wieder argumentieren, aber darum geht´s hier ja nicht.
Ansonsten gern per PN.

Zu Deinem letzten Absatz:
Das es positiv oder negativ angenommen wird, sag ich nirgends. Ebenso kritisiere ich Regensburg nirgends. Was ich sagte - das ist meine Feststellung - dass es durch die letzten Jahre und den Ärgernissen um gewisse Personen einfach zu einem LMAA-Gefüühl gegenüber dem Regensburger Eishockey kam. Seit ein C. Sommerer das Ruder übernommen hat, ist es auch schon wieder viel ruhiger geworden. Ruhig war es bei Stellmann-Zidek ja eigentlich auch. Igor Pavlov hat mit seinem Comeback als Trainer ebenso einen kleinen Hype bei den Eisbären-Fans ausgelöst.

Dennoch - und jetzt komm ich zu meiner eigentlichen Auffassung - wäre in Regensburg fantechnisch mehr möglich wenn man wieder dieses eine Gefühl schafft. Wenn Verein (GmbH) und Fans das Hand in Hand angehen, dann ist wieder einiges los in der Arena.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 17 Okt 2018 13:23 #368

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2274
  • Dank erhalten: 1347
Dazu müssen aber halt auch einige Dinge passen, die man nicht unbedingt beeinflussen kann. Die Performance auf dem Eis, also das Auftreten der Mannschaft ist sicher zentral wichtig. Erfolg auch, aber nicht so erheblich. Es müssen z.B. auch die richtigen Leute in der Kurve stehen. Leute, die die anderen begeistern und mitreißen können. Die Mischung muss einfach passen. Das ist nichts, was man künstlich erzeugen kann, sondern es muss sich entwickeln. Und da gehört auch eine Portion Glück dazu.

Wanderbewegungen unter Fans und "Interessierten" gibt es doch immer, egal bei welchem Verein oder in welcher Sportart. Erfolg und geschlossenes, stimmiges Auftreten ziehen an, Misserfolg und nach Außen sichtbare Unruhe im Umfeld stoßen ab.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 17 Okt 2018 13:55 #369

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Nichts anderes sag ich auch. Ein wichtiger Bestandteil einer solchen Entwicklung ist nun mal der sportliche Erfolg. Hier kann man gerne wieder an Irwins Erfolgsjahre erinnern. Da machte man in und um den Verein vieles richtig und war generell, so wie anscheinend nun auch, auf einem guten Weg. In meinen Augen machte man dann einen Fehler und wollte zum Großteil für teures Geld die Sieges-Serien-Mannschaft auf Biegen und Brechen zusammenhalten. Davon erholte man sich nicht mehr und man versuchte blauäugig einen Neustart mit neuem Namen, Logo, Gesellschafter und Geschäftsführer. Rest ist ja bekannt und dürfte so ziemlich der Tiefpunkt der jüngeren EVR-Geschichte sein. Trotzdem - und da spanne ich wieder einen Bogen zurück zum Fanumfeld - war die Zuschauerzahl in der letzten Saison mehr als beachtlich. Besonders wenn man bedenkt, dass wir mehr Niederlagen aufgetischt bekamen als Siege. Andere Hallen hätte man leer gespielt. Bei uns kamen immer noch runde 2000 im Schnitt. Eigentlich fast schon sensationell und daran macht man es auch fest, dass dieses "Wir"-Gefühl besonders in solchen harten Spielzeiten in Regensburg schon zu merken sind. In der Stunde des Erfolgs hängt bei jedem Fan der Himmel voller Geigen. Wichtig ist aber wie man in schweren Phasen einer Saison damit umgeht. Es gab sicher auch unrühmliche Momente von Fanseite in der letzten Saison. Letztlich ist man aber gemeinsam durch dieses Tränental geschritten und wie man jetzt schon etwas merkt hat es auch die Fans und das ganze Umfeld eher zusammen geschweißt als noch mehr entzweit.
Es ist sicher nicht alles rosig, besonders wenn man z.B. in die Nordkurve schaut. Aber die Zeichen stehen jedenfalls sehr gut, dass sich vieles weiterhin zum Besseren wendet. Wie schnell sich sowas von alleine entwickeln kann sieht man ja an Deggendorf. Vor 2-3 Jahren fanteschnisch noch in einer Art Diaspora und jetzt wandern dank des Aufstiegshypes rund 2000 im Schnitt zu den Heimspielen.
Ich denke man ist deshalb in Regensburg gut beraten sich wenig Gedanken über Probleme an anderen Standorten zu machen. Die eigenen sind immer noch groß genug, wenn auch mittlerweile vielleicht etwas handlebarer als noch vor einiger Zeit. Alleine das ist schon großer Verdienst der neuen GeschäftsFÜHRUNG.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, EVR 58, gp330

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 17 Okt 2018 21:46 #370

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
Ic kann jetzt nur für mich und mein näheres Umfeld sprechen aber hatten waren in der Irwin SZ Zeit 7 Sitzplatzdauerkarten, jetzt nur noch 1! Ich habe mir bewusst bisher noch keine Dauerkarte gekauft obwohl ich zu jedem Spiel (außer außer im Urlaub) gehe und auch sehr häufig auswärts fahre. Warum? Weil mir das Schmierentheater letztes Jahr richtig auf den Zeiger gegangen ist. Der richtig schlechte erste Fanabend mit lausigen Ausreden und Festhalten an Beppi. Dann plötzlich die Rolle rückwärts. Trotzdem ein sehr durchwachsenes sportliches Jahr und bei mir ging viel Vertrauen in die Vereinsführung verloren. Man tut zwar viel um professionell zu erscheinen aber oftmals sind es die kleinen Dinge, die dann wieder Kopfschütteln erzeugen. Homeopener und das Micro geht nicht, Bobbycarrennen und das Eis wird nicht rechtzeitig fertig, schlechte Beleuchtung, der komische Leuchtbär, keine musikalische Unterstützung nach dem Spiel usw...... .
Da ist noch viel Luft nach oben und das sind wirklich lösbare Problemchen.

Highlights bisher: Eisradio und ein erfrischendes junges Team. Dafür haben die Verantwortlichen meinen Dank und meine Anerkennung. Es kann eben vieles besser werden und es wird auch besser.

Meine Meinung: an der Kurve liegt es nicht. Ich glaube, dass letzte Saison viele Fehler gemacht wurden und einfach das Vertrauen fehlt.

Deswegen die Fanfreudschaft zu unseren Eisbären aufkündigen und zu einem anderen Verein wechseln? NIEMALS!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: weller, Ratisbona09
Ladezeit der Seite: 0.368 Sekunden