Hätte man den Wotruba von der MZ nicht und hier ein Forum mit Positiv-Verrückten - man würde gar nicht wirklich merken, dass die geilste Eishockeyzeit des Jahres morgen beginnt...
Bei dem Artikel in der MZ mit Rückblick auf sechs prägende Eisbären-Playoff-Momente kam mir ein ums andere Mal Gänsehaut. Schaue ich mir daneben die diversen Medien unseres geliebten Eissportvereins an, naja, da stellen sich mir auch gewisse Haare auf - leider eher im negativen Sinne.
Ich komme nicht umhin mich zu fragen, warum man denn z.B. eine völlig neue Website gestalten lässt und mit Herrn Hessler einen vermeintlichen Fachmann in Sachen Marketing einstellt, wenn man dann zu den Playoffs so gar nichts geboten bekommt als Fan. Sicher mag es auch Corona und dem andauernden Rückgang der Zuschauer / des allg. Interesses geschuldet sein aber das darf kein Grund dafür sein, jetzt - zur besten Jahreszeit - das Thema "Playoffs" nicht voll und ganz in möglichst allen Formen die das Marketing hergibt, auszureizen. Ein paar Gedanken dazu:
- Unser Team unter den Top-4 der so arg gebeutelten Oberliga-Saison - ein Top-Resultat wenn ihr mich fragt!
- Mit Tomas Plihal kurz vor Ende der regulären Spielzeit noch einmal ein Ausrufezeichen auf dem Transfermarkt gesetzt, einer der zum entscheidenden Faktor diese Saison werden könnte - er taucht noch nicht einmal im Kader auf unserer Website auf...
- Kein PO-Trailer - klar, kein Muss weil sicher auch aufwändig zu erstellen aber ich erinnere mich gerne an die früheren Clips, auch an unseren Fliegerspot (Sorry, der musste rausgekramt werden).
- Social Media Auftritte nachwievor im Design von vor Monaten - anno dazumal gab's wenigstens ein Logo im Playoff-Design.
- Die News auf der Website mit dem Bild der Termine - so winzig und nicht responsive, dass ich selbst auf einem 27 Zoll Monitor so meine Probleme habe es zu lesen. Wenn man die News überhaupt zufällig findet auf der Homepage. Aber das liegt vermutlich auch an meinen schlechten Augen
Ich weiß nicht wie es euch geht. Sicher, ich freu mich natürlich auf die Spiele. Und manch einer wird sicher sagen "Pff, brauch ich alles nicht, mir geht's um geilen Sport." Aber früher war's dann doch nochmal etwas "geiler", da wurden dann gerade zur Crunchtime hin nochmal zwei, drei Prozent mehr abgeholt und das geht hald nur durch Präsenz. Da wurde man schon mind. ne Woche davor eingestimmt, geteasert, da freute man sich auf den Countdown zu den Playoffs. Apropos Countdown - so einer hätte sich auf unserer Website sicher auch gut gemacht. Habe da gestern mal auf unseren Erstrundengegner Leipzig geschielt
Das musste jetzt einfach mal raus. Nicht aus Frust sondern eher weil ich es schade finde. Aber sei's drum - freuen wir uns auf hoffentlich erfolgreiche und lange Playoffs unserer Eisbären! (Und vielleicht überrascht uns unser geliebter Verein ja heute und morgen noch mit einem Feuerwerk der Extraklasse
)