Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 02 Okt 2020 21:17 #131

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3934
Hab ich gar nicht mitbekommen, dass anscheinend die Vorbereitungsspiele zu vergünstigten Konditionen stattfinden. Aktuell werden die Sitzplätze (13,- Erwachsene / 8,- Jugendliche) zum Stehplatzpreis im Buchungsportal angeboten. Stimmt das oder ist das ein Fehler? Schade, habe selber leider morgen keine Zeit. Viel Spaß allen morgen beim Comeback des Eishockeys und ein gutes Spiel.
Letzte Änderung: 02 Okt 2020 21:18 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 04 Okt 2020 09:34 #132

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
Soweit ich das mitbekommen habe war der erste Abend unter diesen Bedingungen ganz in Ordnung. Die meisten Fans waren sehr diszipliniert. Beim Einlass ging es auch geregelt zu. Ist man erst am Platz merkt man nicht mehr viel von den Beschränkungen. Gut finde ich die Idee, dass die antialkohlischen Getränke in Flaschen verkauft werden.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 04 Okt 2020 13:18 #133

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
War super endlich mal wieder in der Arena zu sein. Soweit ich das gesehen habe, lief alles sehr diszipliniert ab und auch der Einlass ging erstaunlich schnell. Aber waren ja auch nur 615 (?) Zuschauer. Waren wohl doch einige noch sehr skeptisch. Für mich war es okay. Natürlich ganz anders und sollte die Saison so durchgezogen werden, bin ich auf die Stimmung während der Saison gespannt, wird eben alles anders sein.
Wie Chris schon sagt, mal am Platz angekommen ist es eigentlich "wie immer". Ich bin allerdings auch Nichtraucher und Getränke vermeide ich auch bei unserem "Caterer".

Schön (zumindest vorerst) mal wieder Eishockey zu sehen. Danke an alle die das möglich machen.
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 04 Okt 2020 13:49 #134

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Ich hätte nur 2 Verbesserungspunkte:
- Desinfektionsmittel im Stadion aufstellen
- pünktlich öffnen! Wenn es heißt 17:30 dann nicht um 17:40

Ansonsten waren viele gute Sachen dabei
- kein Rauchen
- Blöcke mit 2 verschiedenen Eingängen
- PET Flaschen


Man muss wirklich sagen, dass man ohne schlechtes Gewissen sagen kann: ich kann sagen, dass ich mich zu 99,99% nicht infiziert habe.
Ich fand es wirklich sehr gelungen und gehe davon aus, dass man 1500 Leute reinlassen könnte, wenn alle sich weiter so diszipliniert verhalten.

!!!
Muss ich wirklich positiv erwähnen. Beim Eingang an den Bahngleisen wurde sich sehr diszipliniert Verhalten.
Letzte Änderung: 04 Okt 2020 13:51 von Alex@EVR.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 04 Okt 2020 15:19 #135

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
Verlief die Einlassprozedur gestern wie angekündigt?
Ausweis, Personalitäts-kontrolle, Temp-messen? War die Schlange geordnet, wie lang hat der Einlass ca. gedauert?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 04 Okt 2020 15:56 #136

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1808
  • Dank erhalten: 1803
irishrOy schrieb:
Verlief die Einlassprozedur gestern wie angekündigt?
Ausweis, Personalitäts-kontrolle, Temp-messen? War die Schlange geordnet, wie lang hat der Einlass ca. gedauert?

Lief so wie von dir beschrieben, Temperatur messen, Karte und Ausweis vorzeigen, anschließend nochmals normale Einlasskontrolle ( Abtasten ), das alles natürlich bis zum Erreichen des Platzes mit Maske.

Wir gingen über den Eingang Ost rein, wie Alex@EVR schon schrieb war alles recht diszipliniert, Anstehen dauerte vielleicht 20 Minuten, davon war aber ein Teil der um ca. 10 min verspäteten Öffnung geschuldet.

Auch in der Halle war alles recht gesittet, immer eine Sitzplatzreihe wurde freigehalten, galt auch für die Sitzplätze in B8.

Bei der Zuschauerzahl von gut 600 und der entspannten Vorbereitungsspielatmosphäre war es gestern auch relativ easy zu handeln, mal schauen wie es aussieht wenn die Punktspiele ( hoffentlich ) beginnen und z.B. der Fanblock wieder entsprechend den Richtlinien gefüllt ist.
Letzte Änderung: 04 Okt 2020 15:57 von mich69.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 04 Okt 2020 15:58 #137

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
irishrOy schrieb:
Verlief die Einlassprozedur gestern wie angekündigt?
Ausweis, Personalitäts-kontrolle, Temp-messen? War die Schlange geordnet, wie lang hat der Einlass ca. gedauert?
Einlass hat etwas länger gedauert, war aber noch im Rahmen. Temperatur wurde bei jedem an der Stirn gemessen mittels Infrarotmessgerät.. Tickets wurden auch geprüft. Aber alles in allem fürs erste Mal eigentlich ziemlich gut gelaufen, wie ich finde.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 04 Okt 2020 16:00 #138

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Ich fand das gestern auch eine sehr gelungene Veranstaltung......
Von den Einschränkungen her hat man auch nicht viel gemerkt außer die Maske in den Gängen.
Alles wie üblich.
Lange Schlangen beim Einlass, wenig Leute in der Arena und das Bier (alkoholfrei) schmeckt nach Arsxx und Friedrich. Regensburger Eishockeyherz was willst du mehr :)))
....und spätestens auf seinem Platz wenn Ma unsere jungs am Eis rumwirbeln sieht hast das corona mal für eine kurze Zeit komplett vergessen.
Das Spielergebnis war eh egal.


Ps:Das mit den langen Schlangen beim Einlass war eher ironisch gemeint. Sie war zwar lang, aber es ging echt schnell ;)
Letzte Änderung: 04 Okt 2020 19:20 von Flo.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 04 Okt 2020 21:14 #139

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
Wir waren knapp 30 Minuten vor Spielbeginn da und die Schlange ging im Osten bis kurz nach der Brücke. Dafür ging es relativ schnell. Zieht sich halt weit nach hinten wegen der Abstände. Aber länger als fünf Minuten mussten wir nicht anstehen. Auch das ganze Prozedere wirkte gut durchdacht.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 05 Okt 2020 19:05 #140

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
Wie hat es nach dem Spiel geklappt? Da wären das Sicherheitskonzept der letzten Saison und das Hygienekonzept dieser Saison ja wahrscheinlich ein Konflikt. Wurden die Seitenausgänge geöffnet oder musste man doch durch seinen zugeteilten Hauptausgang raus?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.278 Sekunden