Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb

Re:Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 31 Aug 2020 12:17 #81

Hier sieht man mal wieder, dass die lautesten vielleicht am meisten Aufmerksamkeit bekommen, aber in der Minderheit sind.

Ist natürlich blöd, wenn eine Welt mit komplexen Zusammenhängen den eigenen Intellekt übersteigt. Da ist schon einfacher, man brichts auf Stammtischparolen herunter, die man versteht.

Aufgemerkt! Wichtig ist hierbei übrigrens, dass man seine Mitmenschen lautstark informiert! (Ob sie informiert werden wollen, oder nicht.)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, MarkusP

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 31 Aug 2020 16:37 #82

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Egal wo, ob in einem Forum, unter Freunden und Bekannten oder auch am Stammtisch, überall kann man gut und objektiv diskutieren. Man muss halt nur wollen und die persönlichen Bedürfnisse außen vor lassen. Einfach "dagegen zu sein" oder "gegen alles zu sein", auch noch ohne selber Lösungsansätze zu haben, ist aber halt nicht produktiv. Zuletzt zu sehen jetzt in Berlin auf dieser Demo.

Wir müssen halt lernen, mit diesem Virus zu leben, ähnlich wie mit anderen Viren auch oder mit HIV usw. Solange es kein Gegenmittel oder einen Impfstoff o.ä. gibt, müssen wir demnach auch lernen, mit Infektionen und infizierten Leuten (miteinander) zu leben. Es wird m.M.n. erst heikel, wenn diese Leute Symptome zeigen, die dann wirklich zu einer leichten, schweren oder sogar tödlichen Erkrankung führen können. Einige der Virologen sagen das, nur die Politik traut sich noch nicht, diese Realität anzunehmen und dieses Risiko einzugehen. Sie werden diesen Schritt aber irgendwann wagen müssen, um wieder Normalität in unser Leben zu bekommen.

Aber bei allen Erleichterungen und Wegfall der Beschränkungen sagen die Virologen aber auch, dass selbst dann die Maske unser ständiger Begleiter sein wird und in manchen Alltagssituationen alternativlos ist, um sich selber und andere zu schützen. Deshalb bin ich schon frohen Mutes, dass sich vieles wieder normalisieren wird. Auch Zuschauer wird es wieder geben, aber beileibe keine ausverkauften Hallen. Tippe mal auf Januar 2021 oder Frühjahr mit Zuschauerfreigaben. Zu spät auf jeden Fall fürs Eishockey. Und auch dann wird sich die Frage nach der Finanzierbarkeit stellen, gerade in diesen Halbprofi-Bereichen, die auf Zuschauer in einem hohen Maße angewiesen sind.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 01 Sep 2020 13:26 #83

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 635
  • Dank erhalten: 331
bauerl schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Mich interessiert auch nicht Italien oder Spanien oder ein anderes Land , da es immer Unterschiede gibt .
Mich interessiert Deutschland
und da muss ich feststellen , daß ein Gesetz nach dem anderen und eine Verordnung nach der anderen von Gerichten einkassiert werden , weil es keine Grundlage haben oder die Einschnitte ins Leben nicht belegbar sind .

Alle „wichtigen“ Sportarten laufen weiter . Sei es Fußball , Formel 1 , NHL , NBA , selbst die durch Doping in Verruf gekommene Tour de France findet statt , nur das normale Leben darf nicht weiter geführt werden !

Ich verstehe es nicht , aber Du kannst es mir bestimmt plausibel erklären !
:whistle: :whistle: :whistle:

Jetzt erst gesehn, zu gut :cheer: :popcorn:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 02 Sep 2020 21:20 #84

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
Ich pack die Info mal hier rein.
DEB hält an Starttermin 16./17. Oktober fest. Info
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 03 Sep 2020 16:48 #85

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Stephan66 schrieb:
Ich pack die Info mal hier rein.
DEB hält an Starttermin 16./17. Oktober fest. Info


… DEB-Sportdirektor Stefan Schaidnagel: „Unser Ziel für die Oberliga ist es zu spielen und dann zu prüfen, unter welchen Bedingungen das möglich ist..." Das ist wohl die falsche Reihenfolge im Gedankengang.

"... Die Zuschauerkapazität wird der entscheidende Knackpunkt sein." Ja, das wird so sein. Und hier zeichnen sich keine Größenordnungen ab, die eine oberligenweite Finanzierung des Spielbetriebs zulassen. Sieht man das Beispiel in der Fußball-Bundesliga mit RB Leipzig, so hat das dortige Gesundheitsamt eine Auslastung von 20% zugelassen. Umgelegt auf die Eisbären wären dies eine Kapazität von ca. 600-1000, je nachdem ob man die Stehplätze in die Grundlage miteinbezieht. Bei den anderen Vereinen wären es noch viel weniger. Denke, da kommt man leider auf keinen grünen Zweig.

Es kann m.M.n. nur funktionieren wenn die Kapazitäten viel höher ausgelegt werden oder es ein innovatives bzw. mutiges Konzept gibt, wo generell wieder Zuschauer in Tausenden und Zehntausenden zugelassen werden können oder die Politik das Oberligaeishockey mit entsprechenden Millionenhilfen subventioniert. Ich bin da eher skeptisch. Leider.
Letzte Änderung: 03 Sep 2020 16:50 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Zamboni, BigmoveAndy

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 03 Sep 2020 19:38 #86

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
Die Frage ist doch, ob die Vereine sich nichts vormachen, wenn sie meinen wenn Zuschauer wieder zugelassen werden wird alles gut.

Ich denke nämlich, daß da eventuell gar nicht so viele kommen würden, wie eigentlich dürften.

Siehe manche Vorbereitungsspiele der Fußballbundesligisten, wo 800 ZS erlaubt gewesen wären und nicht mal 500 kamen oder das unsinnige Konzert von Herrn Lieberberg in Düsseldorf wo bei 13.000 genehmigten auch nur 7.000 Karten verkauft waren, bevor es eh wieder abgesagt wurde.

Auch ich persönlich würde als zur Risikogruppe gehörend mit Sicherheit keine Eishalle von innen betreten in der aktuellen Situation...würde aber, sollte gespielt werden, selbstverständlich zumindest auf Sprade dabei sein!
Letzte Änderung: 03 Sep 2020 19:39 von Woooolf.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Re:Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 03 Sep 2020 19:44 #87

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
lavallee schrieb:
Es kann m.M.n. nur funktionieren wenn die Kapazitäten viel höher ausgelegt werden oder es ein innovatives bzw. mutiges Konzept gibt

...in NRW vielleicht. Bei uns in Bayern mach ich mir da keine besonderen Hoffnungen, weil Söder immer und immer wieder betont, dass wir in Bayern allgemein einen anderen Weg gehen werden. Einen vorsichtigeren Weg. Und sein bisheriger Erfolg und Ansehen in der Politik gibt ihm ja recht, deswegen wird sich da in der Hinsicht auch nix ändern.
Ob es nun richtig ist, sei dahingestellt. Aber es ist wahrscheinlich das vernünftigere :(
Ich beneide hier keinen der Entscheidungsträger um ihren Job.
Lasst 60% Auslastung zu und es passiert nix bist der Held weil du so mutig warst. Lässt man mit nur 10% der möglichen Zuschauer spielen und es ist nur ein einziger Infektionsherd bei einem kleineren Verein dabei, dann bist der Depp für immer und hast unverantwortlich gehandelt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Woooolf, Roy

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 04 Sep 2020 23:24 #88

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Ideen und Gedankenspiele aus Köln
DEL-Spiele in Köln mit 7500 Zuschauern
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 05 Sep 2020 06:33 #89

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 247
Kurzarbeit wurde bis 15 September verlängert!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 06 Sep 2020 18:07 #90

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
DEB wendet sich an Haushaltsmitglieder des Bundestags. Link
Vielleicht gibts dann doch noch die Ausgleichszahlung für die Oberligisten und die Saison kann wie geplant starten, zwar ohne Zuschauer, aber mit Geld dafür, dass man ohne Zuschauer spielen muss :unsure:
Letzte Änderung: 06 Sep 2020 18:08 von Stephan66.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden