Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 30 Aug 2020 11:17 #71

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1110
chris schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Nichts gegen Deine Ansicht , aber Du bist ein Träumer !
Was glaubst Du woher das ganze Geld für Konzerne , Kurzarbeitergeld , HartzIV , Überbrückungsgeld oder Ausfallgeld herkommt ?
Vom Himmel fällten nicht . Es wird im großen Stil Geld gedruckt ohne das ein Wert dahinter steht und was das für unsere Zukunft bedeutet , kann sich jeder an 5 Fingern abzählen .
Corona Kliniken schließen ,Intensivbetten werden reduziert und Krankenhäuser gehen in Kurzarbeit . All das weil vor einer 2. oder 3.Welle gewarnt wird .
Mich interessiert auch nicht Italien oder Spanien oder ein anderes Land , da es immer Unterschiede gibt .
Mich interessiert Deutschland und da muss ich feststellen , daß ein Gesetz nach dem anderen und eine Verordnung nach der anderen von Gerichten einkassiert werden , weil es keine Grundlage haben oder die Einschnitte ins Leben nicht belegbar sind .

Alle „wichtigen“ Sportarten laufen weiter . Sei es Fußball , Formel 1 , NHL , NBA , selbst die durch Doping in Verruf gekommene Tour de France findet statt , nur das normale Leben darf nicht weiter geführt werden !

Ich verstehe es nicht , aber Du kannst es mir bestimmt plausibel erklären !

Bei solchen Aussagen merkt man wieder, dass es uns in Deutschland zu gut geht. Mehr kann und will ich dazu nicht mehr schreiben.....

chris

Schließe mich an.

Phil
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 30 Aug 2020 12:57 #72

  • bauerl
  • bauerls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 102
BigmoveAndy schrieb:
Mich interessiert auch nicht Italien oder Spanien oder ein anderes Land , da es immer Unterschiede gibt .
Mich interessiert Deutschland
und da muss ich feststellen , daß ein Gesetz nach dem anderen und eine Verordnung nach der anderen von Gerichten einkassiert werden , weil es keine Grundlage haben oder die Einschnitte ins Leben nicht belegbar sind .

Alle „wichtigen“ Sportarten laufen weiter . Sei es Fußball , Formel 1 , NHL , NBA , selbst die durch Doping in Verruf gekommene Tour de France findet statt , nur das normale Leben darf nicht weiter geführt werden !

Ich verstehe es nicht , aber Du kannst es mir bestimmt plausibel erklären !
:whistle: :whistle: :whistle:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 30 Aug 2020 14:34 #73

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 984
  • Dank erhalten: 606
Chris !

Wir haben eine Staatsverschuldung , die derzeit ins Unermessliche gesteigert wird .
Wir haben das höchste Renteneintrittsalter und das niedrigste Rentenniveau .
Bei Steuern und Abgaben sind wir führend und dies alles in der EU .

Digitalisierung seit Jahren gruselig , bei jährlich im höheren Ausgaben . Marode Autobahnen und kaputte Brücken , Baustellen wohin man schaut und dringend benötigte Genehmigungen für Schwertransporte (meine Branche) dauern mittlerweile bis zu 3 Monate , da es immer weniger befahrbare Strecken gibt .

Und all das findest Du toll und uns geht es so gut ? Frag lieber auf welche Kosten und zu welchem Preis !
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 30 Aug 2020 15:29 #74

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
BigmoveAndy schrieb:
Chris !

Wir haben eine Staatsverschuldung , die derzeit ins Unermessliche gesteigert wird .
Wir haben das höchste Renteneintrittsalter und das niedrigste Rentenniveau .
Bei Steuern und Abgaben sind wir führend und dies alles in der EU .

Digitalisierung seit Jahren gruselig , bei jährlich im höheren Ausgaben . Marode Autobahnen und kaputte Brücken , Baustellen wohin man schaut und dringend benötigte Genehmigungen für Schwertransporte (meine Branche) dauern mittlerweile bis zu 3 Monate , da es immer weniger befahrbare Strecken gibt .

Und all das findest Du toll und uns geht es so gut ? Frag lieber auf welche Kosten und zu welchem Preis !
Staatsverschuldung in Realation zum BIP sind wir weit unter dem EU-Schnitt. Höchstes Renteneintrittstalter stimmt einfach nicht, selbe min Rentenniveau... Rest lass ich jetzt einfach mal unkommentiert. Funktionierendes Gesundheitssystem um nur mal einen Punkt zu nennen, ja der Preis den wir zahlen ist schon sehr hoch...
Letzte Änderung: 30 Aug 2020 15:30 von Markus.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 30 Aug 2020 18:56 #75

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 984
  • Dank erhalten: 606
Markus schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Chris !

Wir haben eine Staatsverschuldung , die derzeit ins Unermessliche gesteigert wird .
Wir haben das höchste Renteneintrittsalter und das niedrigste Rentenniveau .
Bei Steuern und Abgaben sind wir führend und dies alles in der EU .

Digitalisierung seit Jahren gruselig , bei jährlich im höheren Ausgaben . Marode Autobahnen und kaputte Brücken , Baustellen wohin man schaut und dringend benötigte Genehmigungen für Schwertransporte (meine Branche) dauern mittlerweile bis zu 3 Monate , da es immer weniger befahrbare Strecken gibt .

Und all das findest Du toll und uns geht es so gut ? Frag lieber auf welche Kosten und zu welchem Preis !
Staatsverschuldung in Realation zum BIP sind wir weit unter dem EU-Schnitt. Höchstes Renteneintrittstalter stimmt einfach nicht, selbe min Rentenniveau... Rest lass ich jetzt einfach mal unkommentiert. Funktionierendes Gesundheitssystem um nur mal einen Punkt zu nennen, ja der Preis den wir zahlen ist schon sehr hoch...


www.welt.de/img/wirtschaft/mobile1676842...-Europa-ks-2-jpg.jpg

Spitzenreiter sind Portugal und Irland mit jeweils 66 Jahren. Dahinter folgen die Niederlande (65,2 Jahre) und Polen (65,25 Jahre bei Männern, 60,25 Jahre bei Frauen) – eigentlich noch überflügelt von Deutschland, doch zum Zeitpunkt der Erhebung lag die Regelaltersgrenze noch bei 65 Jahren.

correctiv.org/wp-content/uploads/2019/09...replacement-rate.png

Tatsächlich kommt Deutschland auf eine vergleichsweise niedrige Netto-Quote von 50,5 Prozent für einen Durchschnittsverdiener mit einem Renteneintrittsalter von 65 Jahren. Österreich kommt auf 91,8 Prozent. Der Schnitt der 28 EU-Länder wird von der OECD beim durchschnittlichen Renteneintrittsalter von 65,9 Jahren (Männer) und 65,5 (Frauen) mit 70,6 Prozent für Männer und 70,4 für Frauen angegeben.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 30 Aug 2020 19:58 #76

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
BigmoveAndy schrieb:
Markus schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Chris !

Wir haben eine Staatsverschuldung , die derzeit ins Unermessliche gesteigert wird .
Wir haben das höchste Renteneintrittsalter und das niedrigste Rentenniveau .
Bei Steuern und Abgaben sind wir führend und dies alles in der EU .

Digitalisierung seit Jahren gruselig , bei jährlich im höheren Ausgaben . Marode Autobahnen und kaputte Brücken , Baustellen wohin man schaut und dringend benötigte Genehmigungen für Schwertransporte (meine Branche) dauern mittlerweile bis zu 3 Monate , da es immer weniger befahrbare Strecken gibt .

Und all das findest Du toll und uns geht es so gut ? Frag lieber auf welche Kosten und zu welchem Preis !
Staatsverschuldung in Realation zum BIP sind wir weit unter dem EU-Schnitt. Höchstes Renteneintrittstalter stimmt einfach nicht, selbe min Rentenniveau... Rest lass ich jetzt einfach mal unkommentiert. Funktionierendes Gesundheitssystem um nur mal einen Punkt zu nennen, ja der Preis den wir zahlen ist schon sehr hoch...


www.welt.de/img/wirtschaft/mobile1676842...-Europa-ks-2-jpg.jpg

Spitzenreiter sind Portugal und Irland mit jeweils 66 Jahren. Dahinter folgen die Niederlande (65,2 Jahre) und Polen (65,25 Jahre bei Männern, 60,25 Jahre bei Frauen) – eigentlich noch überflügelt von Deutschland, doch zum Zeitpunkt der Erhebung lag die Regelaltersgrenze noch bei 65 Jahren.

correctiv.org/wp-content/uploads/2019/09...replacement-rate.png

Tatsächlich kommt Deutschland auf eine vergleichsweise niedrige Netto-Quote von 50,5 Prozent für einen Durchschnittsverdiener mit einem Renteneintrittsalter von 65 Jahren. Österreich kommt auf 91,8 Prozent. Der Schnitt der 28 EU-Länder wird von der OECD beim durchschnittlichen Renteneintrittsalter von 65,9 Jahren (Männer) und 65,5 (Frauen) mit 70,6 Prozent für Männer und 70,4 für Frauen angegeben.
Der Wert den die OECD da angibt hat halt auch wenig bis gar keine Aussagekraft, im Endeffekt sind das nur Modellrechnungen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 30 Aug 2020 20:11 #77

  • RedWing33
  • RedWing33s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 176
Eigentlich wollte ich gar nichts schreiben, aber langsam wird’s ein Schmarrn. Da werden Äpfel mit Birnen verglichen und irgendwelche Statistiken rausgekramt.

Warum haben die Ösis prozentual mehr Rente?

a) weil sie deutlich mehr einzahlen
b) weil auch die selbstständigen einzahlen

Du kannst gerne zu deinem Chef gehen und sagen, dass du ihm seine Kosten noch weiter nach oben treibst, damit die letzten Jobs deiner Art ins osteuropäische Ausland gehen. Danach lieferst du noch von deinem
Gehalt weiterhin was ab, was in die Staats- bzw Pensionskasse einfließt.
Frag mal auch bei unseren Nachbarn wie bei denen private Vorsorge gefördert wird - gar nicht, gibts nicht.

Ich zahle lieber die Pflichtbeiträge ein und mache den Rest privat. Der Vorteil dabei ist, dass (wenn ich den Löffel vorzeitig abgebe) auch meine Hinterbliebenen gut abgesichert sind. Bei den Ösis ist das Geld weg.

Und wenn wir das tolle System aus Österreich übernehmen, bist du doch so einer der über die hohen Lohnnebenkosten schimpft...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Re:Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 30 Aug 2020 20:50 #78

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 984
  • Dank erhalten: 606
RedWing33 schrieb:
Eigentlich wollte ich gar nichts schreiben, aber langsam wird’s ein Schmarrn. Da werden Äpfel mit Birnen verglichen und irgendwelche Statistiken rausgekramt.

Warum haben die Ösis prozentual mehr Rente?

a) weil sie deutlich mehr einzahlen
b) weil auch die selbstständigen einzahlen

Du kannst gerne zu deinem Chef gehen und sagen, dass du ihm seine Kosten noch weiter nach oben treibst, damit die letzten Jobs deiner Art ins osteuropäische Ausland gehen. Danach lieferst du noch von deinem
Gehalt weiterhin was ab, was in die Staats- bzw Pensionskasse einfließt.
Frag mal auch bei unseren Nachbarn wie bei denen private Vorsorge gefördert wird - gar nicht, gibts nicht.

Ich zahle lieber die Pflichtbeiträge ein und mache den Rest privat. Der Vorteil dabei ist, dass (wenn ich den Löffel vorzeitig abgebe) auch meine Hinterbliebenen gut abgesichert sind. Bei den Ösis ist das Geld weg.

Und wenn wir das tolle System aus Österreich übernehmen, bist du doch so einer der über die hohen Lohnnebenkosten schimpft...

Ich habe weder vom tollen System in Österreich geredet , noch es gut geheißen !
Mein Ansatz bestand darin , daß man die rosarote Brille absetzen soll und nicht glauben , daß alles so toll ist !
Der Präsident vom DSC hat es doch klar vormuliert , OHNE ZUSCHAUER KEIN SPORT !

Wenn es diese Saison nicht gibt , gibt es auch keine Zukunft für spätere !
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 30 Aug 2020 23:14 #79

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 340
Wer auf krassem Eishockey-entzug ist, soll bei der NHL oder KHL einschalten. In der NHL gehts zumindest in einer "blase" vorwärts wo einigermaßen sicher und auch verantwortungsbewusst gespielt wird.

Ich bin froh, dass "Können wir diese Eishockey Saison unsere Eisbären anfeuern" für einige die größte sorge ist ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 31 Aug 2020 00:23 #80

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
BigmoveAndy schrieb:
Wenn es diese Saison nicht gibt , gibt es auch keine Zukunft für spätere !

Das haben ja nicht mal 2 Weltkriege bewirkt...hör auf mit dem Schmarrn, auch wenn ein Saisonausfall nicht schön ist/wäre, aber den Krampf kannst stecken lassen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden