Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 25 Aug 2020 22:10 #61

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6517
  • Dank erhalten: 5175
Papabär schrieb:
Ein präventives "Das klappt sowieso nicht" hilft in der aktuellen Situation nicht weiter. Der Big Bang, die Erleuchtung, das Wunder, die eierlegende Wollmilchsau die alle Probleme löst, das gibt's nicht und hat's im deutschen Eishockey zuvor auch nicht gegeben.
Ich finde jede Idee, die auch nur zu einer Teillösung beiträgt sollte verfolgt werden. In diesem Sinne ein Danke an MarkusP.

Man möchte in dieser Zeit sicher nicht in der Haut der Personen stecken, die in entscheidenden Positionen sitzen. Dieses berühmte "Fahren auf Sicht" steuert immer mehr auf ein Minenfeld zu. Das geht bei sportlichen Leitern und Trainern los und geht über Vereinsvorstände/Geschäftsführern hin bis zum DEB. Wenn man sich das Interview mit Stefan Schnabl von gestern auf TVA anschaut, dann hört man schon heraus in welchem Dilemma man sich befindet. Alle wollen spielen, aber so richtig den Sinn sieht man selbst mit den Hygienebestimmungen nicht wirklich.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 26 Aug 2020 22:37 #62

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Eisbären ab sofort in Kurzarbeit.

Die Spieler haben lt. Sommerer alle Trainings- oder Interviewverbot und das auch schriftlich bekommen. 100 Prozent Kurzarbeit und null Prozent Arbeitsleistung.


Quelle: MZ
Letzte Änderung: 27 Aug 2020 08:37 von mich69.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 28 Aug 2020 06:44 #63

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 984
  • Dank erhalten: 606
KEINE ZUSCHAUER , KEIN EISHOCKEY !

So einfach macht es sich die Politik und Sonnenkönig Söder mit großen Schritten voran !
Was sollten Sie , die vom Steuerzahler fürstlich belohnt werden auch andres entscheiden .Sie tragen für Vereine und Selbstständige ja keine Verantwortung !
Und bevor jetzt alle wieder die Coronakeule herausholen . Der Anstieg der Infektionen kam weder von den Großdemos BLM , noch von den Querdenkern (Coronaleugnern) .Nicht eine Studie oder Erhebung belegt , daß esbei größeren Ansammlungen zur Erhöhung der Infektionen kommt . Zumal es Hygienekonzepte und verringerte Besucher eine machbare Möglichkeit ergeben .
Leider liegt all das nicht im Interesse der Politik und die Folgen sind unvorhersehbar und im Nachhinein auch nicht reparabel !
Letzte Änderung: 28 Aug 2020 06:46 von BigmoveAndy.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 28 Aug 2020 12:30 #64

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6517
  • Dank erhalten: 5175
BigmoveAndy schrieb:
Sie tragen für Vereine und Selbstständige ja keine Verantwortung !
Wenn vom Gesundheitsamt (Auch dem MP unterstellt) am Ende ein "Beschäftigungsverbot" für die Eishockeyvereine ausgesprochen wird, dann schon.
dejure.org/gesetze/IfSG/65.html
Entscheidende Passage: "....oder ein anderer nicht nur unwesentlicher Vermögensnachteil verursacht wird...."

chris
Letzte Änderung: 28 Aug 2020 12:31 von chris.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 28 Aug 2020 13:39 #65

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 984
  • Dank erhalten: 606
chris schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Sie tragen für Vereine und Selbstständige ja keine Verantwortung !
Wenn vom Gesundheitsamt (Auch dem MP unterstellt) am Ende ein "Beschäftigungsverbot" für die Eishockeyvereine ausgesprochen wird, dann schon.
dejure.org/gesetze/IfSG/65.html
Entscheidende Passage: "....oder ein anderer nicht nur unwesentlicher Vermögensnachteil verursacht wird...."

chris


Frag mal die Musiker , Schauspieler , Schausteller , Marktbetreiber , Festwirte und viele andere was Sie davon halten und wie Sie Ihre Zukunft sehen ?
So lange Politiker entscheiden und nicht Fachkräfte auf diesem Gebiet gibt es keine Veranstaltungen !
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 28 Aug 2020 14:37 #66

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
BigmoveAndy schrieb:
chris schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Sie tragen für Vereine und Selbstständige ja keine Verantwortung !
Wenn vom Gesundheitsamt (Auch dem MP unterstellt) am Ende ein "Beschäftigungsverbot" für die Eishockeyvereine ausgesprochen wird, dann schon.
dejure.org/gesetze/IfSG/65.html
Entscheidende Passage: "....oder ein anderer nicht nur unwesentlicher Vermögensnachteil verursacht wird...."

chris


Frag mal die Musiker , Schauspieler , Schausteller , Marktbetreiber , Festwirte und viele andere was Sie davon halten und wie Sie Ihre Zukunft sehen ?
So lange Politiker entscheiden und nicht Fachkräfte auf diesem Gebiet gibt es keine Veranstaltungen !
Dann informier dich mal auf welchen Grundlagen Politiker in Sachen Corona entscheiden, Bzw. woher die Fakten kommen die zu ihren Entscheidungen führen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 28 Aug 2020 23:09 #67

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6517
  • Dank erhalten: 5175
BigmoveAndy schrieb:
chris schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Sie tragen für Vereine und Selbstständige ja keine Verantwortung !
Wenn vom Gesundheitsamt (Auch dem MP unterstellt) am Ende ein "Beschäftigungsverbot" für die Eishockeyvereine ausgesprochen wird, dann schon.
dejure.org/gesetze/IfSG/65.html
Entscheidende Passage: "....oder ein anderer nicht nur unwesentlicher Vermögensnachteil verursacht wird...."

chris


Frag mal die Musiker , Schauspieler , Schausteller , Marktbetreiber , Festwirte und viele andere was Sie davon halten und wie Sie Ihre Zukunft sehen ?
So lange Politiker entscheiden und nicht Fachkräfte auf diesem Gebiet gibt es keine Veranstaltungen !
Du glaubst also wirklich noch, dass "der Bankkaufmann" und "die Physikerin" alleine die Entscheidungen treffen? :lol:

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 29 Aug 2020 07:52 #68

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1309
  • Dank erhalten: 1112
chris schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
chris schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Sie tragen für Vereine und Selbstständige ja keine Verantwortung !
Wenn vom Gesundheitsamt (Auch dem MP unterstellt) am Ende ein "Beschäftigungsverbot" für die Eishockeyvereine ausgesprochen wird, dann schon.
dejure.org/gesetze/IfSG/65.html
Entscheidende Passage: "....oder ein anderer nicht nur unwesentlicher Vermögensnachteil verursacht wird...."

chris


Frag mal die Musiker , Schauspieler , Schausteller , Marktbetreiber , Festwirte und viele andere was Sie davon halten und wie Sie Ihre Zukunft sehen ?
So lange Politiker entscheiden und nicht Fachkräfte auf diesem Gebiet gibt es keine Veranstaltungen !
Du glaubst also wirklich noch, dass "der Bankkaufmann" und "die Physikerin" alleine die Entscheidungen treffen? :lol:

chris

Uns geht es in Deutschland besser als (fast) dem kompletten Rest der Welt. Von Corona sind wir nur sehr, sehr milde getroffen im Vergleich zu anderen. Und warum? Weil man von politischer Seite aus Entscheidungen getroffen und diese immer wieder sinnvollerweise angepasst hat. Und weil die überwiegende Mehrheit der Deutschen vernünftig ist und sich an die Auflagen hält.

Der Rest der Welt beneidet uns z. B. um das Kurzarbeitergeld, das Millionen von Menschen in Beschäftigung hält. Fragt mal in Italien nach, wie es da in dieser Richtung aussieht. Oder gibt es in Spanien Hartz IV, mit dem zumindest ein Existenzminimum sichergestellt wird?

Meckern, jammern, schwarzsehen und auf Politiker schimpfen... Ich kann es nicht mehr hören!!! Beschäftigt euch doch mal damit, wie man einen Staat führt. Aber klar: Jeder Stammtischbruder weiß es natürlich besser - der hat ja auch den Überblick über das große Ganze.

Sorry, ich weiß, das gehört nicht hierher, aber das musste jetzt mal raus.

Phil
Letzte Änderung: 29 Aug 2020 14:07 von HondoMcGee.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, sutherland, bauerl, Kirchi, hansb46, Tormaschine99, Papabär, gp330, Zamboni...

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 29 Aug 2020 22:30 #69

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 984
  • Dank erhalten: 606
HondoMcGee schrieb:
chris schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
chris schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Sie tragen für Vereine und Selbstständige ja keine Verantwortung !
Wenn vom Gesundheitsamt (Auch dem MP unterstellt) am Ende ein "Beschäftigungsverbot" für die Eishockeyvereine ausgesprochen wird, dann schon.
dejure.org/gesetze/IfSG/65.html
Entscheidende Passage: "....oder ein anderer nicht nur unwesentlicher Vermögensnachteil verursacht wird...."

chris


Frag mal die Musiker , Schauspieler , Schausteller , Marktbetreiber , Festwirte und viele andere was Sie davon halten und wie Sie Ihre Zukunft sehen ?
So lange Politiker entscheiden und nicht Fachkräfte auf diesem Gebiet gibt es keine Veranstaltungen !
Du glaubst also wirklich noch, dass "der Bankkaufmann" und "die Physikerin" alleine die Entscheidungen treffen? :lol:

chris

Uns geht es in Deutschland besser als (fast) dem kompletten Rest der Welt. Von Corona sind wir nur sehr, sehr milde getroffen im Vergleich zu anderen. Und warum? Weil man von politischer Seite aus Entscheidungen getroffen und diese immer wieder sinnvollerweise angepasst hat. Und weil die überwiegende Mehrheit der Deutschen vernünftig ist und sich an die Auflagen hält.

Der Rest der Welt beneidet uns z. B. um das Kurzarbeitergeld, das Millionen von Menschen in Beschäftigung hält. Fragt mal in Italien nach, wie es da in dieser Richtung aussieht. Oder gibt es in Spanien Hartz IV, mit dem zumindest ein Existenzminimum sichergestellt wird?

Meckern, jammern, schwarzsehen und auf Politiker schimpfen... Ich kann es nicht mehr hören!!! Beschäftigt euch doch mal damit, wie man einen Staat führt. Aber klar: Jeder Stammtischbruder weiß es natürlich besser - der hat ja auch den Überblick über das große Ganze.

Sorry, ich weiß, das gehört nicht hierher, aber das musste jetzt mal raus.

Phil




Nichts gegen Deine Ansicht , aber Du bist ein Träumer !
Was glaubst Du woher das ganze Geld für Konzerne , Kurzarbeitergeld , HartzIV , Überbrückungsgeld oder Ausfallgeld herkommt ?
Vom Himmel fällten nicht . Es wird im großen Stil Geld gedruckt ohne das ein Wert dahinter steht und was das für unsere Zukunft bedeutet , kann sich jeder an 5 Fingern abzählen .
Corona Kliniken schließen ,Intensivbetten werden reduziert und Krankenhäuser gehen in Kurzarbeit . All das weil vor einer 2. oder 3.Welle gewarnt wird .
Mich interessiert auch nicht Italien oder Spanien oder ein anderes Land , da es immer Unterschiede gibt .
Mich interessiert Deutschland und da muss ich feststellen , daß ein Gesetz nach dem anderen und eine Verordnung nach der anderen von Gerichten einkassiert werden , weil es keine Grundlage haben oder die Einschnitte ins Leben nicht belegbar sind .

Alle „wichtigen“ Sportarten laufen weiter . Sei es Fußball , Formel 1 , NHL , NBA , selbst die durch Doping in Verruf gekommene Tour de France findet statt , nur das normale Leben darf nicht weiter geführt werden !

Ich verstehe es nicht , aber Du kannst es mir bestimmt plausibel erklären !
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 30 Aug 2020 10:36 #70

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6517
  • Dank erhalten: 5175
BigmoveAndy schrieb:
Nichts gegen Deine Ansicht , aber Du bist ein Träumer !
Was glaubst Du woher das ganze Geld für Konzerne , Kurzarbeitergeld , HartzIV , Überbrückungsgeld oder Ausfallgeld herkommt ?
Vom Himmel fällten nicht . Es wird im großen Stil Geld gedruckt ohne das ein Wert dahinter steht und was das für unsere Zukunft bedeutet , kann sich jeder an 5 Fingern abzählen .
Corona Kliniken schließen ,Intensivbetten werden reduziert und Krankenhäuser gehen in Kurzarbeit . All das weil vor einer 2. oder 3.Welle gewarnt wird .
Mich interessiert auch nicht Italien oder Spanien oder ein anderes Land , da es immer Unterschiede gibt .
Mich interessiert Deutschland und da muss ich feststellen , daß ein Gesetz nach dem anderen und eine Verordnung nach der anderen von Gerichten einkassiert werden , weil es keine Grundlage haben oder die Einschnitte ins Leben nicht belegbar sind .

Alle „wichtigen“ Sportarten laufen weiter . Sei es Fußball , Formel 1 , NHL , NBA , selbst die durch Doping in Verruf gekommene Tour de France findet statt , nur das normale Leben darf nicht weiter geführt werden !

Ich verstehe es nicht , aber Du kannst es mir bestimmt plausibel erklären !

Bei solchen Aussagen merkt man wieder, dass es uns in Deutschland zu gut geht. Mehr kann und will ich dazu nicht mehr schreiben.....

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, HondoMcGee, frankenotti
Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden