Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 26 Okt 2020 00:04 #161

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
Womanizer schrieb:
Nur-an-Steher schrieb:
Womanizer schrieb:
einen Blick bspweise nach Schweden riskieren

Beweist der Blick nach Schweden nicht genau das Gegenteil deiner These? :popcorn:

Kannst ja selbst beurteilen

m.tagesspiegel.de/wissen/weniger-infekti...ndemie/26170858.html

Ist das Absicht, dass du hier einen zwei Monate alten Artikel verlinkst?


Hier mal etwas frischere Informartionen:
www.fnp.de/welt/coronavirus-schweden-and...eln-zr-90080167.html

Und weil es so gut läuft in Schweden, denken die auch über weitere Maßnahmen nach :silly: .
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 26 Okt 2020 16:39 #162

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 293
Dann lies dir eine 2 Wochen alte Studie der Universität Edinburgh durch...
tkp.at/2020/10/09/grosse-studie-im-uk-me...ulschliessungen/amp/
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 26 Okt 2020 19:10 #163

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Beim genauen Durchlesen solltest Du aber bemerkt haben, dass es nicht um harte Fakten geht. Vielmehr hat die Uni Edinbourgh diverse Szenarien simuliert und daraus Rückschlüsse gezogen.
Diese könnte man reichlich verkürzt zusammenfassen mit "alles verbieten bringt auch nichts". Das bedeutet im Umkehrschluß aber nicht, daß deswegen in einer solchen Situation jeder treiben kann was er will.
Und "by the way", die Uni hat auch nicht behauptet zu wissen wie's richtig geht. Sie hat nur festgestellt, dass so wie's läuft nicht optimal ist und alternative Gedankenspiele durchgeführt.

Summa sumarum also (mal wieder!) nix handfestes, wissenschaftliches worauf man sich als Coronamuffel berufen könnte. Pech gehabt. :P
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes87

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 26 Okt 2020 22:01 #164

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
Womanizer schrieb:
Dann lies dir eine 2 Wochen alte Studie der Universität Edinburgh durch...
tkp.at/2020/10/09/grosse-studie-im-uk-me...ulschliessungen/amp/
Habe ich gerade, eine Universität simuliert am Rechner mehrere Szenarien und daraus sollte man eine praktische Umsetzung ableiten. Sorry, etliche gewichtige Parameter werden in dem Artikel gar nicht in Betracht gezogen, z.B. die zukünftige Verfügbarkeit eines ersten Impfstoffe bzw. von Virustatika und ganz wichtig, die Mutationsfreudigkeit der Viren. Papabär hat es schön zusammengefasst: "Nichts handfestes"
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 26 Okt 2020 22:20 #165

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Hannes87 schrieb:
Womanizer schrieb:
Dann lies dir eine 2 Wochen alte Studie der Universität Edinburgh durch...
tkp.at/2020/10/09/grosse-studie-im-uk-me...ulschliessungen/amp/
Habe ich gerade, eine Universität simuliert am Rechner mehrere Szenarien und daraus sollte man eine praktische Umsetzung ableiten. Sorry, etliche gewichtige Parameter werden in dem Artikel gar nicht in Betracht gezogen, z.B. die zukünftige Verfügbarkeit eines ersten Impfstoffe bzw. von Virustatika und ganz wichtig, die Mutationsfreudigkeit der Viren. Papabär hat es schön zusammengefasst: "Nichts handfestes"



Kann mir jemand erklären für was man einen Impfstoff braucht , wenn mannach 14 Tagen Quarantäne den „tödlichen Virus“ überlebt hat ?
Übrigens , der letzte Kanzlerinflüsterer war ein Mathematiker und kannte sich perfekt in der Medizin aus :lol:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 26 Okt 2020 23:16 #166

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 293
Papabär schrieb:
Beim genauen Durchlesen solltest Du aber bemerkt haben, dass es nicht um harte Fakten geht. Vielmehr hat die Uni Edinbourgh diverse Szenarien simuliert und daraus Rückschlüsse gezogen.
Diese könnte man reichlich verkürzt zusammenfassen mit "alles verbieten bringt auch nichts". Das bedeutet im Umkehrschluß aber nicht, daß deswegen in einer solchen Situation jeder treiben kann was er will.
Und "by the way", die Uni hat auch nicht behauptet zu wissen wie's richtig geht. Sie hat nur festgestellt, dass so wie's läuft nicht optimal ist und alternative Gedankenspiele durchgeführt.

Summa sumarum also (mal wieder!) nix handfestes, wissenschaftliches worauf man sich als Coronamuffel berufen könnte. Pech gehabt. :P

Du kannst mir mit Sicherheit seriöse Quellen nennen, die handfeste Beweise haben, dass Masken das Allheilmittel sind,oder? Im Übrigen bin ich nicht mal völliger Maskengegner, aber der blinde Regierungsgehorsam, den hier der ein oder andere an den Tag legt, ist sehr bedenklich. Und sich hinzustellen und sämtliche Argumente als nichtig darzustellen,sorry, da machst dus dir zu einfach. Nicht umsonst kippen die Gerichte hier regelmäßig abstruse Maßnahmen (siehe zB das Beherbergungsverbot)...

Übrigens selbst in der Standford University (sollte man zmdst schon gehört haben) gibt es Forschungen, die zu ähnlichen Ergebnissen kommen.
www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekol...g#Echobox=1602932930
Letzte Änderung: 26 Okt 2020 23:18 von Womanizer.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 26 Okt 2020 23:23 #167

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
BigmoveAndy schrieb:
Hannes87 schrieb:
Womanizer schrieb:
Dann lies dir eine 2 Wochen alte Studie der Universität Edinburgh durch...
tkp.at/2020/10/09/grosse-studie-im-uk-me...ulschliessungen/amp/
Habe ich gerade, eine Universität simuliert am Rechner mehrere Szenarien und daraus sollte man eine praktische Umsetzung ableiten. Sorry, etliche gewichtige Parameter werden in dem Artikel gar nicht in Betracht gezogen, z.B. die zukünftige Verfügbarkeit eines ersten Impfstoffe bzw. von Virustatika und ganz wichtig, die Mutationsfreudigkeit der Viren. Papabär hat es schön zusammengefasst: "Nichts handfestes"



Kann mir jemand erklären für was man einen Impfstoff braucht , wenn mannach 14 Tagen Quarantäne den „tödlichen Virus“ überlebt hat ?
Übrigens , der letzte Kanzlerinflüsterer war ein Mathematiker und kannte sich perfekt in der Medizin aus :lol:
Ähm... für die Risikogruppen vorbeugend gegen eine mögliche erneute Infektion.
Letzte Änderung: 26 Okt 2020 23:32 von Hannes87.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 26 Okt 2020 23:45 #168

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
Womanizer schrieb:
Papabär schrieb:
Beim genauen Durchlesen solltest Du aber bemerkt haben, dass es nicht um harte Fakten geht. Vielmehr hat die Uni Edinbourgh diverse Szenarien simuliert und daraus Rückschlüsse gezogen.
Diese könnte man reichlich verkürzt zusammenfassen mit "alles verbieten bringt auch nichts". Das bedeutet im Umkehrschluß aber nicht, daß deswegen in einer solchen Situation jeder treiben kann was er will.
Und "by the way", die Uni hat auch nicht behauptet zu wissen wie's richtig geht. Sie hat nur festgestellt, dass so wie's läuft nicht optimal ist und alternative Gedankenspiele durchgeführt.

Summa sumarum also (mal wieder!) nix handfestes, wissenschaftliches worauf man sich als Coronamuffel berufen könnte. Pech gehabt. :P

Du kannst mir mit Sicherheit seriöse Quellen nennen, die handfeste Beweise haben, dass Masken das Allheilmittel sind,oder? Im Übrigen bin ich nicht mal völliger Maskengegner, aber der blinde Regierungsgehorsam, den hier der ein oder andere an den Tag legt, ist sehr bedenklich. Und sich hinzustellen und sämtliche Argumente als nichtig darzustellen,sorry, da machst dus dir zu einfach. Nicht umsonst kippen die Gerichte hier regelmäßig abstruse Maßnahmen (siehe zB das Beherbergungsverbot)...

Übrigens selbst in der Standford University (sollte man zmdst schon gehört haben) gibt es Forschungen, die zu ähnlichen Ergebnissen kommen.
www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekol...g#Echobox=1602932930
Hier zum Nachlesen, warum Maske tragen teilweise hilft: www.br.de/nachrichten/wissen/masken-coro...man-beachten,S7XsGu7. Bei gewissen Themen, Stichwort Beherbungsverbote etc. geb ich dir teilweise Recht. Allerdings hat das Einsehen und Befolgen von Hygienekonzepten wenig mit blindem Kadavergehorsam gegenüber den Regierenden zu tun, wenn es denn sinnvoll ist (Schutz der Schutzbedürftigen) PS: hier nochmal ein Artikel, die Tests wurden in den USA gemacht: www.watson.de/leben/coronavirus/60797116...fall-nutzen-solltest
Letzte Änderung: 27 Okt 2020 00:13 von Hannes87.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 27 Okt 2020 16:46 #169

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1108
Corona muss ein Segen sein für alle Verhaltensforscher (wahrscheinlich haben die es auch entwickelt, um ihre Studien durchführen zu können - mit freundlicher Unterstützung von Bill Gates natürlich).

Aber mal im Ernst, Leute: Wisst ihr, was man unter selektiver Wahrnehmung versteht? Vereinfacht gesagt bedeutet es Folgendes: Wenn ich von etwas überzeugt bin, können mir 99 Wissenschaftler das Gegenteil beweisen - aber dem Einen, der mir das erzählt, was ich hören will, dem glaube ich - denn nur der hat wirklich Recht.

Phil
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, gp330, Hannes87

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 27 Okt 2020 16:50 #170

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Bei gewissen Themen, Stichwort Beherbungsverbote etc. geb ich dir teilweise Recht. Allerdings hat das Einsehen und Befolgen von Hygienekonzepten wenig mit blindem Kadavergehorsam gegenüber den Regierenden zu tun, wenn es denn sinnvoll ist (Schutz der Schutzbedürftigen)


Im Moment verlieren Menschen reihenweise Ihre mühevoll aufgebaute Existenz !
Am Sonntag bei ANNE WILL waren wieder Politiker und Spezialisten anwesend , die noch härtere Maßnahmen und noch schlimmere Szenarien beschrieben und propagierten !
Am Ende der Sendung zeigten Sie Ihre WAHRE HALTUNG zum Thema Corona ! In der Gruppe ohne Maske und Abstand feierte man eine tolle Sendung , nicht beachtend , daß die Kamera noch live anwesend war !
Mehr gibt es von meiner Seite nicht dazu zu sagen !

Ich kenne jede Menge Musiker , Händler , Schausteller und Veranstalter , die weder Zukunft noch Chancen zum Überleben haben .
Ich kennen in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis (sehr groß) oder in der Firma (über 300 MA) keinen einzigen Corona Verdachtsfall , geschweige Infizierten !
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Womanizer
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden