Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Playoff/down Runde 1 allgemein

Re:Playoff/down Runde 1 allgemein 07 Mär 2015 09:58 #41

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
Flo schrieb:
@MarkusOtti schrieb:
Laut PK in Selb gab es während und nach den Spiel Ausschreitungen mit EHC Fans !!

Aus diesen Grund werden bei den künftigen Spielen gegen klostersee keine als Gästefans erkenntlichen Zuschauer eingelassen !!!

@Huscher
Ich persönlich hatte bisher in Selb jedes mal nur negativ Erlebnisse seitens der Selber Fans und will deswegen einfach nicht mehr zu euch hoch fahren. Genau aus diesen Grund wär mir Bayreuth lieber und natürlich wegen dem daraus resultierenden Heimrechts. Aber du hast recht...die scheinen uns eher nicht zu liegen und ich schätz sie auch stärker ein als Selb.
Aber dahin ists noch ein langer Weg. Und ich denke auch das sich Selb über die Serie hinweg gegen Klostersee durchsetzen wird.

Das kommt von hier drin. Aber ne offizielle Meldung dazu gibt's ja anscheinend noch gar nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoff/down Runde 1 allgemein 07 Mär 2015 10:04 #42

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Markus schrieb:
Das kommt von hier drin. Aber ne offizielle Meldung dazu gibt's ja anscheinend noch gar nicht.

Ja es hat jemand hier gepostet. Aber auf der PK wurde es anscheinend so verkündet?

Und wegen ein paar hirnloser, alle Gästefans aussperren halt ich eben für völlig überzogen und lächerlich :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoff/down Runde 1 allgemein 07 Mär 2015 10:44 #43

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
In Bayreuth gestern auch nur 1554! Zuschauern :ohmy:, da können wir mit den 2354 unter der Woche schon zufrieden sein, denke am Dienstag kommen auch wieder ein paar mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoff/down Runde 1 allgemein 07 Mär 2015 11:07 #44

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Wie auch immer das alles in Selb vorgefallen ist, einerseits Frage ich mich da schon, wie "Raketen, Feuerwerkskörper und Bengalos" ins Stadion mitgenommen werden konnten. Wenn es klar erkennbar Klosterseer waren, wurden die nicht kontrolliert?? Mir kann keiner erzählen, das so ein Bengalo bei einer normal durchgeführten Kontrolle nicht entdeckt wird.
Da sollten sich die Selber Verantwortlichen "evtl." mal selber an die Nase fassen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das aufgrund der hier geschilderten Vorfälle ein Stadionverbot ausgesprochen wurde, macht vor allem dahingehen keinen Sinn, weil die dann ganz einfach in "zivil" kommen, wie willst das dann kontrollieren wenn die es nicht mal schaffen, Pyros zu entdecken??? ;)
Ansonsten bin ich auch ganz klar der Meinung, das solche Typen (ich bezeichne solche Menschen nicht als Fan), egal in welchem Stadion, dort nichts verloren haben. Nur wirst Du das nie in den Griff bekommen.
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoff/down Runde 1 allgemein 07 Mär 2015 11:54 #45

  • Huscher
  • Huschers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 182
Solche Pyro kannst du nur bei einer Körperdurchsuchung finden. Ich gehe seit ewiger Zeit aufs Hockey, aber die Durchsuchungen am Eingang ob in Selb, Bayreuth, Weiden, Regensburg, Straubing oder auch Ingolstadt oder Deggendorf, Nürnberg, Schweinfurt, Stuttgart oder auch Tölz, Sonthofen oder Klostersee usw. kannst du an einer Hand abzählen. In Regensburg bin ich noch nie durchsucht worden, obwohl ich ein Trikot an hatte.

Wenn 30 - 35 Gästefans da sind rechnet wahrscheinlich auch keiner damit.

Ok, es ist passiert, die Selber Verantwortlichen werden in Verbindung mit der Polizei ihre Lehren ziehen, aber einen Ausschluss der Gästefans kann es und darf es nicht geben.


.... aus dem Selber Forum:

Muss mal Frust los werden..

von Zugereister am Fr 6. Mär 2015, 23:48

Was ist los sehen wir wirklich zu, wie unsere Ordner regelmäßig was abbekommen, oder zeigen wir Unterstützung und gehen mit ran.
Glaubt mir, wenn viele von uns da Spalier stehen kriegt kein Ordner nur ne Kopfnuss ab.
Wir wollen keine Gewalt, aber unsere Leute gilt es zu schützen.


Beitrag von blueliner am Sa 7. Mär 2015, 10:49

Servus,
Du glaubst doch nicht wirklich, dass unsere Fans nur Spalier stehen. Da gibt es auch immer welche, die provozieren und pöbeln. Und hirnlose haben wir auch einige in unseren Reihen, da brauchst gar nicht so weit gehen. Traurig ist allerdings, dass eine Handvoll Grafinger, sich so aufführen kann/darf. Mit denen hat es auch schon in anderen Stadien Zoff gegeben und hierüber wurde doch auch schon öfter berichtet, dass es in Grafing eine kleine Hooligan Bande gibt. Und da dies bekannt ist, muss man hier halt darauf vorbereitet sein.
Gruß
Blueliner

.... war halt der Sicherheitsdienst nicht. Die Polizei kann im Stadion erst einschreiten, wenn es zu spät ist.

@greimaan

Selb und Regensburg hatten auch mal in den Fanlagern ein sehr, sehr gutes Verhältnis. Bis zu den Vorfällen, die zum Fanboykott führten. Ich will da jetzt keine alten Gamellen ausgraben aber es gehören immer zwei dazu.

Deshalb sollten hier und dort alle ihre Fehden beenden und froh sein, dass wir in einer Liga spielen und dort auch beide erfolgreich sind.
Ich zumindest habe Spiele gegen Bayreuth, Weiden und Regensburg lieber, als wenn Füssen oder Soho mit fünf Hanseln nach Selb kommen.

Weil ich Fan bin und die Stimmung liebe. Selb benötigt Regensburg und auch anders rum, weil 800 Gästefans einfach zwischen 15000 und 20000 Euro pro Spiel in die Kassen spülen.


Letzte Änderung: 07 Mär 2015 12:14 von Huscher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoff/down Runde 1 allgemein 07 Mär 2015 13:19 #46

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5168
Auch wenn ich Gefahr laufe missverstanden zu werden, aber mit den selber Ordnern trifft es nicht die Verkehrtesten, die selbst ordentlich austeilen können und Gästefans teilweise wie Vieh durch die Halle treiben. Selbst am eigenen Leib erlebt!
Diese Chaoten aus Grafing wirst schwer aussortieren können. Die waren bei uns diese Saison auch undzwar in Zivil und fielen am Ende durch ihren übermäßigen Alkoholkonsum negativ auf. 1-2 Leute wurden da auch während dem Spiel aus der Halle entfernt. Mit der Entscheidung, dass man erkennbare Fans vom Klostersee den Zutritt verweigert trifft man daher genau die falschen und ist damit realitätsfern. Diejenigen, die man schnappen will kriegt man zu 99% nicht, außer man macht bei jedem Zuschauer der in Zivil kommt eine Personenkontrolle.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoff/down Runde 1 allgemein 07 Mär 2015 13:43 #47

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Verstehe auch nicht, wieso die Ordner da überhaupt so rein gehen, wenn man berücksichtigt, dass jeder von denen das rechtlich garnicht dürfte und privat haften würde. Wie in euren Forum geschrieben wurde wäre eine professionelle Security wohl die beste lösung, erstens braucht ihr dann keine Angst mehr um eure Ordner, die eigentlich für was ganz anderes zuständig sind, haben und zweitens reagieren Professionelle in manchen Situationen viel deeskalierender, weil sie wissen wie, und ersticken damit vieles wohl schon in der Erstehung.
Wundert mich sowieso, dass da von der Stadt noch keine Auflagen kommen, wie bei uns oder z.b. Deggendorf bei Risikospielen. Kostet dann zwar wieder Geld, aber ohne gehts traurigerweiße scheinbar nicht mehr.

Die Security bei uns hat das heuer finde ich ganz gut im Griff, zumindest ist mir im Stadion noch nichts aufgefallen, außer, dass ich bei Risikospielen einen anderen Ausgang nach dem Spiel benutzen muss, was ich verkraften kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff/down Runde 1 allgemein 07 Mär 2015 13:49 #48

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
Interessant, dass es eine Mannschaft wie Klostersee, die es während der Saison nicht schafft, über Platz 7 hinauszukommen, immer wieder schafft, die Spitzenmannschaften der Liga so in Bedrängnis zu bringen. Trotzdem glaube ich nicht, dass sich die Grafinger über die komplette Serie gesehen gegen Selb durchsetzen werden.

Die Ausschreitungen aus der Ferne zu bewerten, ist natürlich schwierig. Ich kann halt überhaupt nicht verstehen, wie sogenannte "Fans" ihrem Verein so schaden können. Auf den fällt es ja letztendlich zurück. Mir geht dieses ganze "Hass-Getue" gegen bestimmte Vereine oder deren Fans dermaßen auf den Senkel. Egal ob im Fußball oder Eishockey. Ich schaue mir Spiele meines Vereins an, weil ich gut unterhalten werden will. Natürlich ist es mir lieber, wenn der EVR gewinnt. Wenn der Gegner besser ist und gewinnt: so what?! Wenn er schlechter ist und durch Dusel gewinnt: so what?! So etwas gleicht sich im Laufe einer Saison bzw. einer Best of 7/5-Serie aus.

Wer es braucht, sich künstlich Feindbilder aufzubauen, ist meiner Meinung nach mit nicht allzu viel Intelligenz gesegnet. Unabhängig davon, woher er kommt oder für welchen Verein sein Herz schlägt. Und dass immer die anderen Schuld sind, ist kein Selber Phänomen, sondern trifft doch - sind wir doch mal ehrlich - auf jeden Verein zu.

Phil
Letzte Änderung: 07 Mär 2015 13:51 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: da_phil

Playoff/down Runde 1 allgemein 07 Mär 2015 13:51 #49

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Laut BR 3 sind es 1 Schwerverletzter (Fußtritt ins Gesicht-Mittelgesichtsbruch, liegt im Klinikum) und zwei Verletzte.

Bei solchen Randalen (welche leider in Selb immer wieder vorkommen, warum auch immer - Sorry Huscher) muss die Liga einschreiten.

Vielleicht würde ein Spiel vor leeren Rängen etwas bewirken. Die normalen Fans und der Verein müssen alles dafür tun, dass gewaltbereite Idioten nicht den schönen Sport versauen.

Mir ist schon klar, dass nicht nur Selb solche Idioten hat (die Bayreuther haben sich in der DA auch kräftig daneben benommen).

Ich bin der Meinung, wenn ich in einem anderen Stadion zu Gast bin, dann habe ich mich auch als Gast zu verhalten.
Die eigene Mannschaft anfeuern geht auch ohne Beleidigung der Gastgeber.

Eishockey ist kein Prollsport!!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Playoff/down Runde 1 allgemein 07 Mär 2015 13:53 #50

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Also Bengalos in der Halle zünden darüber brauchen wir nicht diskutieren, aber der Bericht von BR bzw. wohl der Polizei wirft auf die Ausschreitungen dann wieder ein ganz anderes Licht und zeigt wieder, Deppen gibts nicht nur bei Klostersee (Bengalos), sondern auch bei Selb (und uns usw.):
www.br.de/nachrichten/oberfranken/inhalt...hockey-selb-100.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.274 Sekunden