Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte / News aus der Oberliga

Re:Gerüchte / News aus der Oberliga 10 Jun 2021 16:58 #1561

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Roy schrieb:
chris schrieb:
Du würdest es also begrüßen, wenn die Eisbären einen ähnliche finanziellen Kraftakt für eine Saison wagen, die aufgebauten Strukturen rund um die GmbH und den Verein sprengen und sämtliche Investitionen in eine Mannschaft steckt, die uns sicher in die DEL-2 schießen kann? :dry:
/quote]

Das hat @lavallee nicht geschrieben. Niemenand hat nach finanziellem Harakiri gerufen :D
Ein finanzieller Boost im entscheidenden Moment (Winter, kurz vor der "trade deadline", etc.) kann viel bewirken. Da muss man keinen finanziellen Ruin betreiben.
Einen Sponsor auftreiben oder anfragen, ob eine Firma bereit wäre das reinzupumpen (natürlich auch mit entsprechendem Dank, Werbung und ausdrücklicher Erwähnung bei Spielen oder so), oder auch angespartes angraben, was man sich für solche Zwecke zurechtgelegt hat.
Das sind nur beispiele, woher im entscheidenden Moment "kurzfristig" Geld aufgetrieben werden kann.
Einen Sponsor der dann eben mal so (geschätzt) 30000/40000 Euro reinpumpt muss man auch erst mal finden. Man kann sich das Geld natürlich ansparen, dann fehlt halt so eine Kaderstelle während der Saison. Schreibt sich halt alles leichter als es dann im „echten“ Leben ist.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Roy

Gerüchte / News aus der Oberliga 10 Jun 2021 18:53 #1562

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3941
chris schrieb:
Naja, Du schreibst, dass man sich an die Strategien von Selb orientieren sollte ("Finanzschub"). Da stelle ich mir nur die Frage woher dieser Finanzschub kommen soll. Gelddruckmaschine im Keller fällt flach. Sponsoren-Akquise betreibt man seit Jahren schon am Anschlag. Geld vorstrecken im Sinne von "Schulden machen" ist besonders im Eishockey zwar ein heißer Tipp, aber mit unserer GmbH (Gott sei Dank) wohl auch keine Option.
Bleibt also nach meinen kaufmännischen Kenntnissen nur die Einsparung an Kosten, was für mich bedeutet, dass man an anderen Stellen gewisse Sachen reduzieren muss. Daher dann auch meine, ich gebe zu etwas provokante, Frage.
Daher eine weniger provokante Frage: Wie will man diesen Finanzschub letztlich finanzieren? Ich meine, Christian Volkmer liest ja bekanntlich gerne auch hier mit. Er ist sicher auch gerne für Input und innovative (legale! *g*) Ideen, wie man Geld akquirieren kann, dankbar ;-)

chris

Hallo Chris, entweder Du liest nicht genau, was ich schreibe ode ich hab´s zu kompliziert erklärt oder dargelegt. Eigentlich mach ich schon auch immer konkrete Ansätze (ob das nun gut ist, sollen andere beurteilen, eher Brainstorming), z.B. dass potentielle Geldgeber und Sponsoren, die die Eisbären angeblich in der DEL2 unterstützen wollen, sich trauen, schon vorher zu investieren, um eben dieses Ziel zu erreichen, so wie es womöglich die beiden Hauptsponsoren von Selb auch gemacht haben (Spekulation, denn irgendwoher muss die Finanzspritze gekommen sein oder es war doch der Jackpot-Millionär : ). Ist doch ein Ansatz, über den man diskutieren kann.

Von Einsparungen hab ich nix geschrieben, denn was willste denn einsparen. Der Betreiber der/die/das Donauarena kommt uns anderweitig entgegen, weil wir halt anscheinend die höchsten Mieten in der OLS bezahlen. Das mit dem Catering und etwaigen Beteiligungen am Catering ist ein Endlosthema, bei dem es keine Lösung geben wird usw.

Neue Sponsoren müssen für die Eisbären gewonnen werden, das jetzt schon breite Sponsorenfundament weiter verbreitert werden mit vielen, sehr vielen Klein- und Mittelsponsoren. Da gab es auch sehr gute Ideen vom Geschäftsführer Sommerer im Fanmeeting, ein Sponsoring an dem sich auch Fans sehr gut beteiligen können mit 600 bis 2000 Euro. Mehr gehört hat man seitdem nicht mehr.

Und was die "Marketingverkäufer" von den Eisbären der letzten Jahre betrifft, ob blond oder braun, ob männlich oder weiblich, schätze ich deren Basisarbeit sehr, denn die haben uns dahin gebracht, wo wir heute sind, auf dem wir heute aufbauen können. Mehr aber nicht, denn Großsponsoren wird man m.M.n. so nicht gewinnen können. Da fehlt es am Netzwerk, am Zugang in diese Kreise. Volkmer und Sommerer sind aber auf einem guten Weg, diese Kontakte zu knüpfen. Langwierig, zäh, ein steiniger Weg, den viele ihrer Vorgänger (nicht ISZ) zugeschüttet haben.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Re:Gerüchte / News aus der Oberliga 10 Jun 2021 21:59 #1563

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
lavallee, ich kann Dir schon gut folgen, keine Sorge. Ich habe bis auf meine provokante Frage zuvor Dir auch nichts unterstellt sondern nur nach Mittel und Wege gefragt, wie man solche "Finanzschübe" oder "Boosts" realisieren kann. Mit "Kurz mal einen Sponsor fragen, ob er im Dezember ein paar tausend Euro für eine Nachverpflichtung rüberschieben kann" ist es eben nicht getan. Markus hat es gerade gut geschrieben....
Markus schrieb:
Schreibt sich halt alles leichter als es dann im „echten“ Leben ist.

Für mich auch ein passender Schlusssatz für diese Diskussion. Man dreht sich eh nur im Kreis.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

Gerüchte / News aus der Oberliga 11 Jun 2021 09:00 #1564

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
lavallee schrieb:

Neue Sponsoren müssen für die Eisbären gewonnen werden, das jetzt schon breite Sponsorenfundament weiter verbreitert werden mit vielen, sehr vielen Klein- und Mittelsponsoren. Da gab es auch sehr gute Ideen vom Geschäftsführer Sommerer im Fanmeeting, ein Sponsoring an dem sich auch Fans sehr gut beteiligen können mit 600 bis 2000 Euro. Mehr gehört hat man seitdem nicht mehr.

Supporters Club
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, IceBernie*10*, lavallee, Hannes87

Gerüchte / News aus der Oberliga 11 Jun 2021 16:18 #1565

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
Das alljährliche Sommerloch und die steigenden Temperaturen ;) :popcorn: .

An der Einstellung zum Sport von potenziellen größeren Sponsoren können wir als Fans nicht viel Einfluss üben.

Aber alleine, wenn jeder von uns Fans einen weiteren zahlenden Zuschauer (wie Freunde, Nachbarn, Arbeitskollegen, Verwandte oder Vereinskollegen) pro Heimspiel zusätzlich mitbringen könnte, wäre das schon alleine schon ein Riesengewinn für unsere Eisbären. Da ist jeder Fan / Zuschauer gefragt, die Eisbären regionaler bekannter zu machen und diesen tollen Sport in die Gesellschaft zu tragen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, lavallee

Gerüchte / News aus der Oberliga 11 Jun 2021 22:54 #1566

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3941
Kirchi schrieb:
lavallee schrieb:

Neue Sponsoren müssen für die Eisbären gewonnen werden, das jetzt schon breite Sponsorenfundament weiter verbreitert werden mit vielen, sehr vielen Klein- und Mittelsponsoren. Da gab es auch sehr gute Ideen vom Geschäftsführer Sommerer im Fanmeeting, ein Sponsoring an dem sich auch Fans sehr gut beteiligen können mit 600 bis 2000 Euro. Mehr gehört hat man seitdem nicht mehr.

Supporters Club

Danke für den Link und die Info (wobei wir jetzt mit dieser wichtigen Info komplett in der falschen Rubrik sind, evtl. kopieren und verschieben).

Mal sollte das halt mal öfters und kontinuierlich aktiv bewerben.

2. Optimierungswunsch: Es sind z.T. Sitzplätze der Kat1 ins Package eingebunden. Kann man auch alternativ ein Kontingent mit Stehplatzkarten ausweisen?
Letzte Änderung: 11 Jun 2021 23:02 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 12 Jun 2021 09:32 #1567

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2459
  • Dank erhalten: 1340
Die Starbulls basteln sich eine richtig starke Mannschaft zusammen. Respekt!
Hofbauer und Brandl sicher die beiden besten deutschen Center auf dem Markt, schnappen sich beide die Starbulls. Dazu Brad Snetsinger mit deutschem Pass, Steffen Tölzer, Manuel Edfelder und die zweite Importstelle steht noch aus :popcorn:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 12 Jun 2021 09:59 #1568

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 945
  • Dank erhalten: 307
MattBre schrieb:
Die Starbulls basteln sich eine richtig starke Mannschaft zusammen. Respekt!
Hofbauer und Brandl sicher die beiden besten deutschen Center auf dem Markt, schnappen sich beide die Starbulls. Dazu Brad Snetsinger mit deutschem Pass, Steffen Tölzer, Manuel Edfelder und die zweite Importstelle steht noch aus :popcorn:

Habe aber auch diese Abgänge zu ersetzten: Michael Baindl, Dennis Schütt (Herforder EV), Kyle Gibbons (Hannover Indians); Tobias Meier, Enrico Henriquez-Morales (ERC Ingolstadt), Josef Frank, um nur die Namhaftesten zu nennen :)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 12 Jun 2021 20:06 #1569

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
Und Memmingen verpflichtet Jaroslav Hafenrichter aus Augsburg :blink::

memmingen-indians.de/

Wahnsinn, was da für Qualität von oben in die Oberliga kommt.

PS: Hat noch jemand hier in D. Stieler seine Handynummer ;)...
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 12 Jun 2021 20:23 #1570

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2459
  • Dank erhalten: 1340
Hannes87 schrieb:
Und Memmingen verpflichtet Jaroslav Hafenrichter aus Augsburg :blink::

memmingen-indians.de/

Wahnsinn, was da für Qualität von oben in die Oberliga kommt.

PS: Hat noch jemand hier in D. Stieler seine Handynummer ;)...

Wer hätte vor ein paar Wochen gedacht, dass Nick Latta und Chad Bassen nicht die größten Namen sind, die in die OL wechseln? Einfach unfassbar! Die wirken ja mittlerweile wie Schulkinder
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.424 Sekunden