Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte / News aus der Oberliga

Gerüchte / News aus der Oberliga 11 Apr 2022 12:53 #1821

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 678
  • Dank erhalten: 377
Crossover schrieb:
Ja, jetzt ist es „amtlich“.

Rosenheim verlängert nicht mit JS. Höller hört auch auf.
Ob Snetzinger jemals wieder spielen kann ist auch noch offen (schwere Wirbelsäulenverletzung)

Es tut sich was im Süden - der Aufstieg war fest eingeplant

Und Tobi Draxinger beendet seine Karriere
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 11 Apr 2022 13:24 #1822

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4447
  • Dank erhalten: 3944
DrHupi schrieb:
Crossover schrieb:
Ja, jetzt ist es „amtlich“.

Rosenheim verlängert nicht mit JS. Höller hört auch auf.
Ob Snetzinger jemals wieder spielen kann ist auch noch offen (schwere Wirbelsäulenverletzung)

Es tut sich was im Süden - der Aufstieg war fest eingeplant

Und Tobi Draxinger beendet seine Karriere

Ja, das sind die Entscheidungen im Zuge einer Saisonanalyse und Saisonplanung für die kommende Saison.
In Rosenheim wurde halt schon viel Geld verbrannt die letzten Jahre ohne das große Ziel Wiederaufstieg in die DEL2 zu schaffen. Mehr noch scheitern sie oftmals frühzeitig. Das kann mit diesem Team eigentlich nicht sein.

Diese Saison waren sie nach einem Durchhänger in der Saisonmitte zum Schluss eigentlich gut drauf, haben uns den 3.Platz noch weggeschnappt. Alles überragend Brad Snetsinger, der das Team mitgezogen hat und als "Eingedeutschter" auch noch einen AL-Platz freigemacht hat. Alles schien gut zu laufen, bis der "Hamburger Sportsfreund" den Snetsinger in die Bande gerammt hat. Die Folgen sind bekannt (Gute Besserung an Snets), jetzt spricht man sogar schon von Karriereende. Schlimm. Hoffentlich nicht.

Nichtsdestotrotz schaffen es die Rosenheimer Verantwortlichen allen voran Trainer John Sicinski seit Jahren nicht, aus einer Vielzahl von ALs und höherklassigen Spielern ein richtiges Team zu formen, so wie es wir haben oder auch die Memminger. Die Oberbayern fahren Jahr für Jahr Rekordetats (aktuell gibt es sogar eine Veröffentlichung über 2,5 Mios, was ich nicht glauben kann, sonst waren es 1,8-2 Mio) und verpflichten namhafte Spieler.

Jetzt fallen die ersten Entscheidungen. Höller für mich überraschend, weil der Mann für viele wichtige Tore verantwortlich war. Auch Draxinger hinterlässt eine große Lücke, allein schon wegen der Erfahrung. Der Trainerwechsel war absehbar, nicht zuletzt waren die Rosenheimer Fans sehr unzufrieden mit Sicinski. Könnte mir gut vorstellen, dass der Ex-Selber-Trainer Hohenberger in Oberbayern aufschlägt. Der hat in Selb schon ein Aufstiegsteam geformt. Auch könnte ich mir vorstellen, dass Axel Kammerer als Sportlicher Leiter in RO anheuert. So die Gerüchte und Einschätzungen.
Letzte Änderung: 11 Apr 2022 13:27 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 11 Apr 2022 18:36 #1823

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
lavallee schrieb:
DrHupi schrieb:
Crossover schrieb:
Ja, jetzt ist es „amtlich“.

Rosenheim verlängert nicht mit JS. Höller hört auch auf.
Ob Snetzinger jemals wieder spielen kann ist auch noch offen (schwere Wirbelsäulenverletzung)

Es tut sich was im Süden - der Aufstieg war fest eingeplant

Und Tobi Draxinger beendet seine Karriere

Ja, das sind die Entscheidungen im Zuge einer Saisonanalyse und Saisonplanung für die kommende Saison.
In Rosenheim wurde halt schon viel Geld verbrannt die letzten Jahre ohne das große Ziel Wiederaufstieg in die DEL2 zu schaffen. Mehr noch scheitern sie oftmals frühzeitig. Das kann mit diesem Team eigentlich nicht sein.

Diese Saison waren sie nach einem Durchhänger in der Saisonmitte zum Schluss eigentlich gut drauf, haben uns den 3.Platz noch weggeschnappt. Alles überragend Brad Snetsinger, der das Team mitgezogen hat und als "Eingedeutschter" auch noch einen AL-Platz freigemacht hat. Alles schien gut zu laufen, bis der "Hamburger Sportsfreund" den Snetsinger in die Bande gerammt hat. Die Folgen sind bekannt (Gute Besserung an Snets), jetzt spricht man sogar schon von Karriereende. Schlimm. Hoffentlich nicht.

Nichtsdestotrotz schaffen es die Rosenheimer Verantwortlichen allen voran Trainer John Sicinski seit Jahren nicht, aus einer Vielzahl von ALs und höherklassigen Spielern ein richtiges Team zu formen, so wie es wir haben oder auch die Memminger. Die Oberbayern fahren Jahr für Jahr Rekordetats (aktuell gibt es sogar eine Veröffentlichung über 2,5 Mios, was ich nicht glauben kann, sonst waren es 1,8-2 Mio) und verpflichten namhafte Spieler.

Jetzt fallen die ersten Entscheidungen. Höller für mich überraschend, weil der Mann für viele wichtige Tore verantwortlich war. Auch Draxinger hinterlässt eine große Lücke, allein schon wegen der Erfahrung. Der Trainerwechsel war absehbar, nicht zuletzt waren die Rosenheimer Fans sehr unzufrieden mit Sicinski. Könnte mir gut vorstellen, dass der Ex-Selber-Trainer Hohenberger in Oberbayern aufschlägt. Der hat in Selb schon ein Aufstiegsteam geformt. Auch könnte ich mir vorstellen, dass Axel Kammerer als Sportlicher Leiter in RO anheuert. So die Gerüchte und Einschätzungen.

Das Geld fällt hier in Rosenheim auch nicht vom Himmel. Da wurde von der Geschäftsführung einfach eine sehr gute Arbeit gemacht. Ich halte ein Budget von ca. 2 Mio. für durchaus realistisch. Man muss halt die Kohle auch richtig einsetzen und ein richtiges Team formen. Da hat JS völlig versagt und das wird ihm auch vorgeworfen. Trotz aller Sympathien
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Gerüchte / News aus der Oberliga 12 Apr 2022 10:30 #1824

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
2 bis 2,5 Mio Etat in der OL in Rosenheim :blink: , das wäre schon brutal, wir in Selb hatten in der DEL-2 für diese Saison 1,4 Mio, damit lagen wir aber auch abgeschlagen am Ende ( wie in der Tabelle nach der Punkterunde..... :( =

Gruß aus Selb
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 12 Apr 2022 10:41 #1825

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
bruderstepsl schrieb:
2 bis 2,5 Mio Etat in der OL in Rosenheim :blink: , das wäre schon brutal, wir in Selb hatten in der DEL-2 für diese Saison 1,4 Mio, damit lagen wir aber auch abgeschlagen am Ende ( wie in der Tabelle nach der Punkterunde..... :( =

Gruß aus Selb

Ich glaube, in der ersten Saison eine Klasse höher musste noch jeder Verein Dreck fressen. Umso wichtiger also, dass ihr trotzdem mit diesem geringen Etat und der mageren Punkteausbeute den Klassenerhalt geschafft habt. Auf diesem Fundament könnt ihr nun für ein weiteres Jahr planen, sauber wirtschaften und euch somit Stück für Stück verbessern und im besten Fall dann auch mittelfristig etablieren.
Hier regiert der E V R !
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl

Gerüchte / News aus der Oberliga 13 Apr 2022 11:24 #1826

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
Zarim schrieb:
bruderstepsl schrieb:
2 bis 2,5 Mio Etat in der OL in Rosenheim :blink: , das wäre schon brutal, wir in Selb hatten in der DEL-2 für diese Saison 1,4 Mio, damit lagen wir aber auch abgeschlagen am Ende ( wie in der Tabelle nach der Punkterunde..... :( =

Gruß aus Selb

Ich glaube, in der ersten Saison eine Klasse höher musste noch jeder Verein Dreck fressen. Umso wichtiger also, dass ihr trotzdem mit diesem geringen Etat und der mageren Punkteausbeute den Klassenerhalt geschafft habt. Auf diesem Fundament könnt ihr nun für ein weiteres Jahr planen, sauber wirtschaften und euch somit Stück für Stück verbessern und im besten Fall dann auch mittelfristig etablieren.

@zarim

das ist der Plan und die Hoffnung das es Stück für Stück vorwärts geht, hoffentlich gehts auch auf; aber wir haben im Gegensatz zum letzjährigem gleichen Zeitpunkt wesentlich früher Planungssicherheit, das gilt es jetzt auszunutzen.

Gruß aus Selb und euch weiterhin viel Glück in den PO, der 1. Schritt im HF ist ja schon wieder gemacht ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Gerüchte / News aus der Oberliga 13 Apr 2022 20:36 #1827

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
Weitere Personalentscheidungen bei den Starbulls.

www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/202...7b-7277da0b8407.html

PS. Garmisch präsentiert mit Sam Verelst den ersten Neuzugang. Wollen die etwa nächste Saison wieder angreifen?

www.eliteprospects.com/player/43644/sam-verelst
Letzte Änderung: 13 Apr 2022 21:28 von MattBre.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Gerüchte / News aus der Oberliga 13 Apr 2022 21:13 #1828

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 870
  • Dank erhalten: 293
puh, Höller und Leinweber werden ihnen weh tun. Absolute Leistungsträger.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Gerüchte / News aus der Oberliga 13 Apr 2022 21:21 #1829

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
fabievr98 schrieb:
puh, Höller und Leinweber werden ihnen weh tun. Absolute Leistungsträger.
Höller tut Ihnen mit Sicherheit weh. Leinweber kannst mit nen Konti locker ersetzen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 20 Apr 2022 06:59 #1830

  • moppelchen
  • moppelchens Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 26
Zarim schrieb:
bruderstepsl schrieb:
2 bis 2,5 Mio Etat in der OL in Rosenheim :blink: , das wäre schon brutal, wir in Selb hatten in der DEL-2 für diese Saison 1,4 Mio, damit lagen wir aber auch abgeschlagen am Ende ( wie in der Tabelle nach der Punkterunde..... :( =

Gruß aus Selb

Ich glaube, in der ersten Saison eine Klasse höher musste noch jeder Verein Dreck fressen. Umso wichtiger also, dass ihr trotzdem mit diesem geringen Etat und der mageren Punkteausbeute den Klassenerhalt geschafft habt. Auf diesem Fundament könnt ihr nun für ein weiteres Jahr planen, sauber wirtschaften und euch somit Stück für Stück verbessern und im besten Fall dann auch mittelfristig etablieren.


War schon überraschend dass Tölz runter muss
Letzte Änderung: 20 Apr 2022 07:04 von moppelchen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden