Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte / News aus der Oberliga

Gerüchte / News aus der Oberliga 21 Feb 2022 21:05 #1791

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 307
Der Tabellendritte der Oberliga Nord entläßt seinen Trainer! :oops:
EN
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 21 Feb 2022 21:43 #1792

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4493
  • Dank erhalten: 3992
Stephan66 schrieb:
Der Tabellendritte der Oberliga Nord entläßt seinen Trainer! :oops:
EN


... und bei unserem Tabellendritten aus Oberbayern schimpfen die Fans in den Foren auch schon wie die Rohrspatzen über den Trainer, ui ui ui Gottseidank sind wir mit unserem Trainer (mehr als) zufrieden.


Diese übersteigerte Erwartungshaltung bei einigen Offiziellen und bei manchen Fans in den Oberligen ist schon ein Pulverfass. Und das bei Tabellenplatz 3! Für mich unverständlich angesichts der bekannten Stärke beider Oberligen, insbesondere in der Spitzengruppe. Zudem auch finanziell in Corona-Zeiten ein Unding als Tabellen3.

Außerdem: abgerechnet wird nicht in der Hauptrunde sondern doch zum Schluss der POs oder wie drückte es Trainer Heiko Vogler philosophisch treffend mit der Tierwelt aus: "Am Ende kackt die Ente"
Letzte Änderung: 21 Feb 2022 22:07 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 22 Feb 2022 12:18 #1793

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2503
  • Dank erhalten: 1376
Stephan66 schrieb:
Der Tabellendritte der Oberliga Nord entläßt seinen Trainer! :oops:
EN

Bei dieser Entscheidung scheiden sich auch die Geister. Die einen denken es ist die richtige Entscheidung, der Trainer hatte nicht mehr den richtigen Draht zu seinen Spielern, die anderen sagen, es ist die falsche Entscheidung und geben diversen "Söldnern" im Team die Schuld. Es wurden da auch 2-3 höherklassig erfahrene Spieler genannt, die wohl Unruhe reinbringen sollen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 22 Feb 2022 12:55 #1794

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4493
  • Dank erhalten: 3992
MattBre schrieb:
Stephan66 schrieb:
Der Tabellendritte der Oberliga Nord entläßt seinen Trainer! :oops:
EN

Bei dieser Entscheidung scheiden sich auch die Geister. Die einen denken es ist die richtige Entscheidung, der Trainer hatte nicht mehr den richtigen Draht zu seinen Spielern, die anderen sagen, es ist die falsche Entscheidung und geben diversen "Söldnern" im Team die Schuld. Es wurden da auch 2-3 höherklassig erfahrene Spieler genannt, die wohl Unruhe reinbringen sollen.

Wenn der Trainer die Kabine nicht mehr hinter sich hat, muss man als Verantwortlicher handeln. Aber in Hannover wurde sowas jetzt nicht publik, eher wird in die Söldner-Kerbe geschlagen. Letztendlich sind es doch wohl die für die Verantwortlichen enttäuschenden Leistungen und der "schlechte" Tabellenplatz 3 für das Favoritenteam aus Hannover. Da hat man wohl Muffensausen, dass Saisonziele verpasst werden könnten. wie schon vorher geschrieben, für mich voreilig und übereilt, gerade in Corona-Zeiten mit den angespannten finanziellen Verhältnissen. Aber für Hannover golt dies wohl nicht. Jetzt wird gar Latta als Trainer-Nachfolger oder neuer sportlicher Leiter gehandelt. NA dann, was kostet die Welt.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 23 Feb 2022 20:30 #1795

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Mit Tilburg und Halle sind nicht gerade Leichtgewichte der OLN vor Hannover. Wenn wir die Situation auf den Süden duplizieren, müsstet demnächst John Sicinski die Koffer in Rosenheim packen. Danach sieht's aber nicht aus.
Ich tippe deshalb darauf, dass an den atmosphärischen Störungen schon was dran ist. Die Schuldfrage kann man in solchen Fällen i.d.R. ja nicht mal mit Bestimmtheit im eigenen Club vor Ort ausmachen. Es stellt sich also die Frage, rentiert sich zum aktuellen Zeitpunkt überhaupt eine Diskussion in diesem Forum über einen Club, über den wir kaum mehr wissen wie über die meißten Bayernliga Clubs.
Ich für meinen Teil kann das mit "Nö!" beantworten. :popcorn:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Gerüchte / News aus der Oberliga 23 Feb 2022 22:20 #1796

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4493
  • Dank erhalten: 3992
Papabär schrieb:
Mit Tilburg und Halle sind nicht gerade Leichtgewichte der OLN vor Hannover. Wenn wir die Situation auf den Süden duplizieren, müsstet demnächst John Sicinski die Koffer in Rosenheim packen. Danach sieht's aber nicht aus.
Ich tippe deshalb darauf, dass an den atmosphärischen Störungen schon was dran ist. Die Schuldfrage kann man in solchen Fällen i.d.R. ja nicht mal mit Bestimmtheit im eigenen Club vor Ort ausmachen. Es stellt sich also die Frage, rentiert sich zum aktuellen Zeitpunkt überhaupt eine Diskussion in diesem Forum über einen Club, über den wir kaum mehr wissen wie über die meißten Bayernliga Clubs.
Ich für meinen Teil kann das mit "Nö!" beantworten. :popcorn:

Zum einen ist das hier der Themenbereich "Gerüchte / News aus der Oberliga", dann kann schon mal über sowas hier geschrieben werden. Zum anderen ist es halt passiert, demnach eine News und dann auch wieder richtig hier.

Wie schon geschrieben, man kann dann schon auch diskutieren, ob das ganze nicht überzogen ist, wenn ein Tabellen3. seinen Trainer entlässt, weil die Leistung hinter den Erwartungen geblieben ist. Und Du hast recht, das wäre vergleichbar mit der Situation in Rosenheim als jetzt Tabellen3. Entgegen Deiner Einschätzung ist dort unter einigen Fans sehr wohl schon über den Trainer eifrig in den Foren diskutiert worden, weil man mit den Leistungen nicht zufrieden war und die Spieler nicht so performen, wie deren Standing bei Verpflichtung erhofft wurde. Nur 3., als Topfavorit. Da sehen einige schon den abermals herbeigesehnten Wiederaufstieg in Gefahr. Und wären unsere Eisbären nicht so oft von Corona ausgebremst worden, hätte evtl. sogar auch der 3.Platz für RO gewackelt. So ist es halt mit Erwartungen – egal ob falsch eingeschätzt, überzogen oder "einfach" nicht erfüllt. Den Aufstieg kannst du in der Oberliga nicht erzwingen und (wohl) auch nicht erkaufen. Darunter leiden solche hochambitionierte Teams, wie Rosenheim, Hannover und jetzt auch Halle und Weiden. Ich hoffe nur, dass bei uns die Mehrheit die Aufstiegschancen schon relastisch(er) einschätzt. Da muss schon alles passen.
Letzte Änderung: 23 Feb 2022 22:21 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 23 Feb 2022 22:40 #1797

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
Bei Sinker in Rosenheim wär ich mir nicht so sicher. Die Unruhe dort war schon spürbar. Hätte Rosenheim das Spitzenspiel gegen Weiden verloren wäre es wohl schon ungemütlich für ihn geworden. So, wie die mit aller Macht aufsteigen wollen wäre ihnen ein kurzfristiger Trainerwechsel, um den Negativtrend umzukehren, vor den Playoffs in so einer Situation schon zu zutrauen.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66, lavallee

Gerüchte / News aus der Oberliga 03 Mär 2022 17:56 #1798

  • mammler
  • mammlers Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 90
Jetzt werfen sie eben mal 3 Spieler raus... die Nervosität steigt

www.rosenheim24.de/sport/eishockey/starb...ielern-91386074.html
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Gerüchte / News aus der Oberliga 03 Mär 2022 18:31 #1799

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4493
  • Dank erhalten: 3992
mammler schrieb:
Jetzt werfen sie eben mal 3 Spieler raus... die Nervosität steigt

www.rosenheim24.de/sport/eishockey/starb...ielern-91386074.html

ei, ei, ei,
der Trotter hoch gepriesen und jetzt entlassen. Kann passieren, davor ist man nicht gefeit :oops: B) .
Andererseits ist es hausgemacht. 3 Kontingentspieler, das macht keinen Sinn. Einer muss immer zuschauen, der Trainer hat die Qual der Wahl. Da haste immer Unruhe und Unzufriedenheit im Kader.

Apropos Trainer. Ich mag John Sicinski als Trainer und früher als Spieler. Aber irgendwie hat er keinen Plan B und schafft es auf lange Sicht nicht, alles aus einem Team rauszuholen bzw. das Team zu einer Einheit zusammenzuschweißen. So haben mir die Rosenheimer auch am Dienstag nicht gefallen, wie sie fast ohne große Gegenwehr (außer zu Beginn des 3.Drittels) die Niederlage hingenommen haben ohne großes Aufbäumen (Ausnahme Snetsinger und 2, 3 andere Spieler).

Anscheinend wird man jetzt nervös in RO, auch wenn die "Kaderbereinigung" sicherlich Sinn macht. Möchte in den nächsten Tagen nicht wissen wollen, welcher Aktionismus ausgelöst wird, sollten die Rosenheimer die letzten 3 Spiele gegen Weiden, gegen uns (dann ist der Platz 3 futsch) und gegen Memmingen auch verlieren. In der derzeitigen Verfassung von RO und auch der starken Gegner ist dies durchaus möglich, schließlich kämpfen WEI und MM noch um den Hauptrundentitel. Dann wird´s evl. sehr eng für Sinker ...
Letzte Änderung: 03 Mär 2022 18:33 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Gerüchte / News aus der Oberliga 03 Mär 2022 18:37 #1800

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2290
  • Dank erhalten: 1357
Das stärkste Team der OL Süd haben aus meiner Sicht wir.
Blöd für Rosenheim.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden