Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte / News aus der Oberliga

Re:Gerüchte / News aus der Oberliga 09 Feb 2022 22:16 #1781

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
Markus schrieb:
Sollte Dotzler seine Karriere nicht beenden werden sich die finanziellen Belastungen für uns eher überschaubar halten.


Das verstehe ich nicht ! Dotzler setzt sich nach Landshut zu Hause an den Tisch und zählt 3 Jahre lang sein Geld !
Wo sind da die finanziellen Belastungen überschaubar ?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Gerüchte / News aus der Oberliga 09 Feb 2022 22:45 #1782

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3406
  • Dank erhalten: 1506
BigmoveAndy schrieb:
Markus schrieb:
Sollte Dotzler seine Karriere nicht beenden werden sich die finanziellen Belastungen für uns eher überschaubar halten.


Das verstehe ich nicht ! Dotzler setzt sich nach Landshut zu Hause an den Tisch und zählt 3 Jahre lang sein Geld !
Wo sind da die finanziellen Belastungen überschaubar ?
Wenn er in Landshut spielt zahlen die ihn. Heißt wir zahlen dann wenig bis höchstwahrscheinlich gar nix mehr…
Was kann man daran jetzt nicht verstehen?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane

Gerüchte / News aus der Oberliga 10 Feb 2022 00:23 #1783

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4495
  • Dank erhalten: 3993
lavallee schrieb:
...

Ganz gespannt bin ich auf die weiteren Entscheidungen in Weiden und vor allem mal auf eine Reaktion seitens des großen Hauptsponsors. Wusste er von den Vorgängen, hat er diese herbeigeführt, was denkt er darüber, wer hat entschieden, wie soll´s weitergehen (nach seinen Wünschen und Vorstellungen). Der neue sportliche Leiter wird es nicht leicht haben, wird´s ein Entscheider oder eine Marionette? Es bleibt interessant ...

...

Der Weidener Hauptsponsor Stefan Ziegler hat sich geäußert und der Zeitung ein ausführliches Interview gegeben. Er gab Infos und Einschätzungen zu den aktuellen Vorfällen in Weiden und zum bisherigen, sehr zufriedenstellenden Saisonverlauf.

Sehr professionell gehandelt und transparent geantwortet im Sinne von "Notwendige Fragen beantworten, Sachlage aufklären, so viel sagen und preisgeben wie nötig". So soll´s m.M.n. sein.

Kurzum zusammengefasst: Er sieht sein Engagement langfristig, die Ziele sollen in den nächsten Jahren erreicht werden, das Sponsoring wird ausgebaut, nächste Saison kommt ein neuer Hauptsponsor hinzu (!) und er wird auch Sponsor in Ingolstadt, anscheinend mit der Bedingung, dass die Ingolstädter dann Kooperationspartner der Weidener werden.

Ein starkes Statement, eine sehr durchdachte Strategie. Da entsteht ein sehr starker Gegner für die Eisbären bzw. die Weidener sind es ja jetzt schon. Auch die Finanzkraft wird weiter steigen in Weiden. Respekt.

Gut, dass unsere Verantwortlichen auch strategisch denken und handeln, wie z.B. mit dem kommenden Standortkonzept. Aber die Finanzkraft von Weiden wird schwer zu kontern sein.

Nette Randnotiz des o.a. Interviews von Ziegler: Der SSV Jahn wollte ihn anscheinend auch als Sponsor. Er hat abgesagt.
Letzte Änderung: 10 Feb 2022 00:26 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Gerüchte / News aus der Oberliga 10 Feb 2022 05:51 #1784

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
Markus schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Markus schrieb:
Sollte Dotzler seine Karriere nicht beenden werden sich die finanziellen Belastungen für uns eher überschaubar halten.


Das verstehe ich nicht ! Dotzler setzt sich nach Landshut zu Hause an den Tisch und zählt 3 Jahre lang sein Geld !
Wo sind da die finanziellen Belastungen überschaubar ?
Wenn er in Landshut spielt zahlen die ihn. Heißt wir zahlen dann wenig bis höchstwahrscheinlich gar nix mehr…
Was kann man daran jetzt nicht verstehen?



Du schreibst es richtig „Wenn“ ! Und wenn nicht , tritt Das ein , was ich geschrieben habe !
Was ist daran nicht zu verstehen ?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 10 Feb 2022 06:56 #1785

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3406
  • Dank erhalten: 1506
BigmoveAndy schrieb:
Markus schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Markus schrieb:
Sollte Dotzler seine Karriere nicht beenden werden sich die finanziellen Belastungen für uns eher überschaubar halten.


Das verstehe ich nicht ! Dotzler setzt sich nach Landshut zu Hause an den Tisch und zählt 3 Jahre lang sein Geld !
Wo sind da die finanziellen Belastungen überschaubar ?
Wenn er in Landshut spielt zahlen die ihn. Heißt wir zahlen dann wenig bis höchstwahrscheinlich gar nix mehr…
Was kann man daran jetzt nicht verstehen?



Du schreibst es richtig „Wenn“ ! Und wenn nicht , tritt Das ein , was ich geschrieben habe !
Was ist daran nicht zu verstehen ?
Und sollte er seine Karriere nicht beenden heißt dass im Umkehrschluss er spielt weiter und das definitiv nicht in Regensburg. Weiden, Selb, Deggendorf, Landshut, gibt ja genügend Alternativen im Umfeld. Wenn er keinen Bock mehr auf Eishockey hätte, hätte er ja auch keinen 4-Jahresvertrag unterschrieben. Der wird schon irgendwo unterkommen und dann werden die Eisbären aus der Sache relativ glimpflich rauskommen.
Im übrigen hast du dass so eben nicht geschrieben, aber lassen wir’s…
Letzte Änderung: 10 Feb 2022 06:57 von Markus.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane

Re:Gerüchte / News aus der Oberliga 10 Feb 2022 08:49 #1786

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
BigmoveAndy schrieb:
Markus schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Markus schrieb:
Sollte Dotzler seine Karriere nicht beenden werden sich die finanziellen Belastungen für uns eher überschaubar halten.


Das verstehe ich nicht ! Dotzler setzt sich nach Landshut zu Hause an den Tisch und zählt 3 Jahre lang sein Geld !
Wo sind da die finanziellen Belastungen überschaubar ?
Wenn er in Landshut spielt zahlen die ihn. Heißt wir zahlen dann wenig bis höchstwahrscheinlich gar nix mehr…
Was kann man daran jetzt nicht verstehen?



Du schreibst es richtig „Wenn“ ! Und wenn nicht , tritt Das ein , was ich geschrieben habe !
Was ist daran nicht zu verstehen ?

Dieses "wenn" hast Du zuvor weggelassen. Das war der Unterschied. Von daher hat es Markus schon richtig verstanden und auch richtig geschrieben ;)

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Gerüchte / News aus der Oberliga 18 Feb 2022 10:45 #1787

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 880
  • Dank erhalten: 294
Denke mal es weiß seit gestern eh schon jeder..

Nick Latta hat in Ravensburg einen neuen Arbeitgeber gefunden.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Gerüchte / News aus der Oberliga 18 Feb 2022 10:53 #1788

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2290
  • Dank erhalten: 1357
Jürgen Rumrich ist neuer sportlicher Leiter in Weiden.

Quelle: eishockey-magazin.de/juergen-rumrich-neu...iden/archives/175481

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Gerüchte / News aus der Oberliga 18 Feb 2022 14:49 #1789

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4495
  • Dank erhalten: 3993
ice.bear#86 schrieb:
Jürgen Rumrich ist neuer sportlicher Leiter in Weiden.

Quelle: eishockey-magazin.de/juergen-rumrich-neu...iden/archives/175481

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210


Eines muss man den neuen Weidener Verantwortlichen lassen, es wird nicht lang gezaudert, es werden schnelle Entscheidungen getroffen. Typisch Unternehmer, für den eine unbesetzte Führungsstelle keine Stagnation sondern ein Rückschritt ist.

Rumrich hat höherklassige Erfahrung auf der Position, scheint eine gute Wahl zu sein, auch wenn man bei seinem Abschied in Bad Tölz doch sehr bemüht war um nette Worte. Über Geldfluß muss er sich in Weiden die nächsten beide Jahre sicherlich keine Sorgen machen wie in Bad Tölz. Wir werden sehen, was er angeht und umsetzt.

Seine kommunizierten Ziele in seiner Antrittrede sind sehr ambitioniert ...

"... Mein Ziel ist es, dass in Weiden attraktives und erfolgreiches Eishockey geboten wird. Natürlich soll auch der Aufstieg in die DEL2 erreicht werden. Aber ich möchte auch den Nachwuchs nach vorne bringen, um Eigengewächse in die erste Mannschaft integrieren zu können...“

... der Verstärker "natürlich" im Hinblick auf einen gestrebten Aufstieg in die DEL2 ist mir persönlich too much und auch ein wenig arg arrogant. Fragen Sie doch mal in Rosenheim nach, Herr Rumrich, wie "natürlich" und (vor)bestimmt man aus der Oberliga (zurück) in die DEL2 aufsteigen kann. Die Mitbewerber haben es gerne vernommen, pinnen dann gleich mal die Aussage an die Kabinentür bei Spielen gegen Weiden. Willkommen in der Oberliga Süd.
Letzte Änderung: 18 Feb 2022 14:50 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 18 Feb 2022 17:20 #1790

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 299
Markus schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Markus schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Markus schrieb:
Sollte Dotzler seine Karriere nicht beenden werden sich die finanziellen Belastungen für uns eher überschaubar halten.


Das verstehe ich nicht ! Dotzler setzt sich nach Landshut zu Hause an den Tisch und zählt 3 Jahre lang sein Geld !
Wo sind da die finanziellen Belastungen überschaubar ?
Wenn er in Landshut spielt zahlen die ihn. Heißt wir zahlen dann wenig bis höchstwahrscheinlich gar nix mehr…
Was kann man daran jetzt nicht verstehen?



Du schreibst es richtig „Wenn“ ! Und wenn nicht , tritt Das ein , was ich geschrieben habe !
Was ist daran nicht zu verstehen ?
Und sollte er seine Karriere nicht beenden heißt dass im Umkehrschluss er spielt weiter und das definitiv nicht in Regensburg. Weiden, Selb, Deggendorf, Landshut, gibt ja genügend Alternativen im Umfeld. Wenn er keinen Bock mehr auf Eishockey hätte, hätte er ja auch keinen 4-Jahresvertrag unterschrieben. Der wird schon irgendwo unterkommen und dann werden die Eisbären aus der Sache relativ glimpflich rauskommen.
Im übrigen hast du dass so eben nicht geschrieben, aber lassen wir’s…

Ein bisschen viele Wenns und Abers...mal schauen, ob er verletzungsfrei bleibt. Und motiviert. Ich hoffe für den EVR, er findet jetzt immer einen Verein, der dann auch genug zahlt und ihn haben will, er ist bestimmt nicht der günstigste und bis sein Vertrag hier ausläuft dauert es noch ein paar Jahre.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy, lorenz93
Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden