Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte / News aus der Oberliga

Gerüchte / News aus der Oberliga 09 Feb 2022 10:39 #1771

  • mammler
  • mammlers Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 90
Es gibt immer zwei Seiten der Medaille, bis jetzt kennen wir nur die Weidener Version.

Ich denke das auch unser Dotzler zu seiner Suspendierung eine andere Ansicht hat als unsere Verantwortlichen.
Aber wie Chris schon richtig sagt, wer kann sich in ein paar Monaten noch dran erinnern?

Im Prinzip kann es uns Wurscht sein... auf jeden Fall war es mit der weidener Glückseligkeit auch nicht so weit her.
Es zeigt uns, dass es überall (abgesehen von Nuancen) fast ähnliche Sorgen und Nöte gibt
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 09 Feb 2022 14:03 #1772

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
mammler schrieb:
Es gibt immer zwei Seiten der Medaille, bis jetzt kennen wir nur die Weidener Version.

Ich denke das auch unser Dotzler zu seiner Suspendierung eine andere Ansicht hat als unsere Verantwortlichen.
Aber wie Chris schon richtig sagt, wer kann sich in ein paar Monaten noch dran erinnern?

Im Prinzip kann es uns Wurscht sein... auf jeden Fall war es mit der weidener Glückseligkeit auch nicht so weit her.
Es zeigt uns, dass es überall (abgesehen von Nuancen) fast ähnliche Sorgen und Nöte gibt

Was den Vater betrifft, gebe ich Dir/Euch recht. Man streitet sich, zerstreitet sich. Man trennt sich, wird gekündigt. O.k. So ist das Leben manchmal.

Aber nicht bei den beiden Spielern, wenn der Grund die Kündigung des Vaters sein soll. Schon gar nicht während der Saison. Der eine meldet sich vorher schon ab, der andere nach dem Warmmachen vor dem Spiel. Geht gar nicht. Daraufhin kommen die Spekulation, erst um den Vater, dann über die Söhne, dann entfernt der Nick seine Weidener Bilder von Insta, dann kommt auch die Trennung der Spieler öffentlich. Das vergessen die Fans nicht und Funktionäre anderer Klubs auch nicht.

Dem ein oder anderen Funktionär wird´s natürlich egal sein und er wird die Lattas wieder verpflichten, weil grad der Nick Latta macht sicherlich jedes Team in einer gewissen Spielklasse besser. Da kann man über solche Vorkommnisse sicherlich hinwegsehen, wenn man nur auf seine Stärken schaut. Wie man´s dann den eigenen Fans dort verkauft, wird interessant sein. Aber beispielsweise ein Max Kaltenhauser mit seiner Teamphilosophie ("Charakter, Charakter, Charakter") würde so einen Spieler niemals verpflichten. Da müssten die Vorfälle schon ganz ganz falsch dargestellt worden sein. Nein, so ein Spieler wäre bei werteorientierten Klub-Verantwortlichen durch. Und bei den Fans eigentlich auch.
Letzte Änderung: 09 Feb 2022 14:05 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Gerüchte / News aus der Oberliga 09 Feb 2022 14:31 #1773

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2551
  • Dank erhalten: 1991
Ich möchte da keine Vorverurteilung abgeben. Wir wissen über die internen Vorgänge rein gar nichts. Es gibt nur eine knappe PM seitens des Vereins.
Es kann auch sein, dass die Freistellung von Ken Latta aufgrund eines kritischen Themas bezüglich seiner Söhne erfolgt ist und er damit nicht einverstanden war. Das würde die Beurteilung der Vorgänge auf den Kopf stellen.
Seitens des Vereins muss es doch von vorne herein klar gewesen sein, dass ein Zerwürfnis mit einem Familienmitglied der Lattas gleichzeitig das Verhältnis mit dem Rest schwer beschädigt.

Wir brauchen nicht mit dem Finger auf Weiden zielen. Wir haben den Fall Dotzler und da hat sich auch niemand mit Ruhm bekleckert. Egal wer dabei Schuld hatte.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy, frankenotti, Womanizer

Gerüchte / News aus der Oberliga 09 Feb 2022 15:48 #1774

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
Crossover schrieb:
...

Wir brauchen nicht mit dem Finger auf Weiden zielen. Wir haben den Fall Dotzler und da hat sich auch niemand mit Ruhm bekleckert. Egal wer dabei Schuld hatte.

Keiner zeigt mit dem Finger auf Weiden. Bisher war über die bisherige Saisonleistung der Weidener mehr positiv kommentiert. Dass sie sich jetzt selbst schwächen und Streit auslösen, ist ihre Sache. Man spricht halt darüber, wie über jedes andere Thema auch, wie die Nachverpflichtungen in Rosenheim oder den Trainerwechsel in DEG etc. Mei, und manchmal ist halt auch Häme dabei, dass das ganze Geld, was in Weiden gerade reingepumpt wird, auch keine Harmonie garantiert. Die haben´s bisher eh super gemacht, stehen bislang zurecht da in der Tabelle, wo sie stehen.

Auch richtig, wir hatten den Fall Dotzler. Der ist auch unrühmlich, aber da gab es jetzt nicht den offenen Streit, der noch gleich ein paar Spieler mitgezogen hat oder das Mannschaftsgefüge völlig ins Wanken gebracht hat. Das ist jetzt im Nachhinein eher finanziell schmerzlich von uns und klar eine Fehleinschätzung unserer Verantwortlichen gewesen, was auch immer dazu geführt hat. Aber weder hat Dotz die Kameraden im Stich gelassen noch wurde er inmitten der Saison "fristlos gekündigt/suspendiert". Dies geschah am Anfang der Saison, quasi in der Probezeit, als man festgestellt hat, es irgendwie nicht geht. Warum auch immer, schmerzlich für die Erwartungen und für die Finanzen. Wie gesagt m.M.n. was völlig anderes als die Latta-Lawine in Weiden inmitten der Saison.
Letzte Änderung: 09 Feb 2022 15:50 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 09 Feb 2022 15:54 #1775

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
lavallee schrieb:
Crossover schrieb:
...

Wir brauchen nicht mit dem Finger auf Weiden zielen. Wir haben den Fall Dotzler und da hat sich auch niemand mit Ruhm bekleckert. Egal wer dabei Schuld hatte.

Keiner zeigt mit dem Finger auf Weiden. Bisher war über die bisherige Saisonleistung der Weidener mehr positiv kommentiert. Dass sie sich jetzt selbst schwächen und Streit auslösen, ist ihre Sache. Man spricht halt darüber, wie über jedes andere Thema auch, wie die Nachverpflichtungen in Rosenheim oder den Trainerwechsel in DEG etc. Mei, und manchmal ist halt auch Häme dabei, dass das ganze Geld, was in Weiden gerade reingepumpt wird, auch keine Harmonie garantiert. Die haben´s bisher eh super gemacht, stehen bislang zurecht da in der Tabelle, wo sie stehen.

Auch richtig, wir hatten den Fall Dotzler. Der ist auch unrühmlich, aber da gab es jetzt nicht den offenen Streit, der noch gleich ein paar Spieler mitgezogen hat oder das Mannschaftsgefüge völlig ins Wanken gebracht hat. Das ist jetzt im Nachhinein eher finanziell schmerzlich von uns und klar eine Fehleinschätzung unserer Verantwortlichen gewesen, was auch immer dazu geführt hat. Aber weder hat Dotz die Kameraden im Stich gelassen noch wurde er inmitten der Saison "fristlos gekündigt/suspendiert". Dies geschah am Anfang der Saison, quasi in der Probezeit, als man festgestellt hat, es irgendwie nicht geht. Warum auch immer, schmerzlich für die Erwartungen und für die Finanzen. Wie gesagt m.M.n. was völlig anderes als die Latta-Lawine in Weiden inmitten der Saison.





Will Deine Worte noch unterstützen und etwas Öl ins Feuer gießen !
Beim FanMeeting ist folgende Aussage gefallen , sinngemäß .
Dotzler hat noch 3 Jahre Vertrag , aber wird für die Eisbären definitiv kein Spiel machen .
Da wird ein Spieler noch 3 Jahre bezahlt und man steht sich unversöhnlich gegenüber ! Vielleicht setzt man sich noch einmal zusammen setzen und klärt die Unstimmigkeiten, wie es unter Erwachsenen möglich sein sollte .
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee, Womanizer

Re:Gerüchte / News aus der Oberliga 09 Feb 2022 16:11 #1776

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 1362
Was mich an der Sache irritiert ist, dass man sich auf eine langfristige Zusammenarbeit einigt und dann plötzlich solche unüberbrückbaren Differenzen auftreten. Ich meine, wenn man so einen Vertrag abschließt, macht man sich doch vorher auf beiden Seiten Gedanken und klopft die Gegebenheiten ab.

Und dem Max wird sicherlich auch kein Spieler einfach von der Geschäftsführung ohne Absprache vor die Nase gesetzt, so wie das scheinbar bei manchem Fußballclub der Fall ist...

Die ganze Sache ist aus Fansicht einfach nur extrem unglücklich und sehr, sehr schade.
Ich hab mich wirklich seit Dotz' Abschied auf seine Rückkehr gefreut. Dass das dann so verlaufen ist, mach mich schon ein Stück weit traurig.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, Zarim, Womanizer

Gerüchte / News aus der Oberliga 09 Feb 2022 17:10 #1777

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
BigmoveAndy schrieb:
lavallee schrieb:

...

Auch richtig, wir hatten den Fall Dotzler. Der ist auch unrühmlich, aber da gab es jetzt nicht den offenen Streit, der noch gleich ein paar Spieler mitgezogen hat oder das Mannschaftsgefüge völlig ins Wanken gebracht hat. Das ist jetzt im Nachhinein eher finanziell schmerzlich von uns und klar eine Fehleinschätzung unserer Verantwortlichen gewesen, was auch immer dazu geführt hat. Aber weder hat Dotz die Kameraden im Stich gelassen noch wurde er inmitten der Saison "fristlos gekündigt/suspendiert". Dies geschah am Anfang der Saison, quasi in der Probezeit, als man festgestellt hat, es irgendwie nicht geht. Warum auch immer, schmerzlich für die Erwartungen und für die Finanzen. Wie gesagt m.M.n. was völlig anderes als die Latta-Lawine in Weiden inmitten der Saison.



Will Deine Worte noch unterstützen und etwas Öl ins Feuer gießen !
Beim FanMeeting ist folgende Aussage gefallen , sinngemäß .
Dotzler hat noch 3 Jahre Vertrag , aber wird für die Eisbären definitiv kein Spiel machen .
Da wird ein Spieler noch 3 Jahre bezahlt und man steht sich unversöhnlich gegenüber ! Vielleicht setzt man sich noch einmal zusammen setzen und klärt die Unstimmigkeiten, wie es unter Erwachsenen möglich sein sollte .

Ja, das klang schon sehr unversöhnlich und die Haltung dem Spieler gegenüber ist wohl unumstößlich. So habe ich das auch vernommen. Das ist wohl auch nix mit bayerisch Z´samsetzen und auswatten. Schade.

Keine Ahnung, was genau vorgefallen ist. Muss dann schon was Schlimmeres gewesen sein, vielleicht gegen den Trainer, die Verantwortlichen oder gegen die Mitspieler. Egal wie. Die Konsequenz ist ausgesprochen und umgesetzt. Damit ist die Sache durch, auch wenn es finanziell schon riesige Auswirkungen hat. Hoffentlich zieht man daraus selber Erkenntnisse und baut in kommende langfristige Verträge entsprechende Klauseln ein, wie Probezeit, Optionen nach 1 Jahr, egal wie, bin kein Arbeitsrechtler.

Bislang hatte ich immer vermutet, dass der Ex-DELer evtl. zu hohe Ansprüche an sein Standing gestellt hat, sei es Mitspracherecht bei Entscheidungen, Führungsrollen innerhalb des Teams, Anspruch auf best. Reihen und Reihenzusammenstellungen etc. Sowas hätte ich mir vorstellen können, wenn man als Heilsbringer geholt wird. Dass man sich "als was Besseres" fühlt und sich nicht unterordnen kann, hintere Reihen für sich nicht akzeptieren kann (siehe auch die aktuellen Aussagen von Gajo für sich selbst, da gibt es Parallelen, aber im Positiven). Bei solchen Konstellationen dachte ich aber immer auch an eine spätere Einsicht. Sowas war es dann wohl nicht, wenn ich die Endgültigkeit ins Max´s Aussagen richtig deute. Egal wie. Ist Vergangenheit. Sollte bloß nicht wieder vorkommen.
Letzte Änderung: 09 Feb 2022 17:12 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 09 Feb 2022 20:30 #1778

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2551
  • Dank erhalten: 1991
lavallee schrieb:
……..—…Egal wie. Ist Vergangenheit. Sollte bloß nicht wieder vorkommen.

Nein, ist nicht Vergangenheit sondern Gegenwart und Zukunft - noch 3 Jahre, wie es aussieht
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Gerüchte / News aus der Oberliga 09 Feb 2022 21:04 #1779

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
Crossover schrieb:
lavallee schrieb:
……..—…Egal wie. Ist Vergangenheit. Sollte bloß nicht wieder vorkommen.

Nein, ist nicht Vergangenheit sondern Gegenwart und Zukunft - noch 3 Jahre, wie es aussieht

Was war und was vorgefallen ist, ist für die Verantwortlichen sicherlich Vergangenheit. Wenn du es im Kopf nicht abschließt, belastet es dich. Das wird bei Max Kaltenhauser nicht der Fall sein, wenn ich seine klaren Worte im Fanmeeting richtig verstanden habe. Finanziell wird es die Bilanz und den Haushalt noch enorm belasten, aber das wussten alle, als sie diese Entscheidung getroffen haben.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

Re:Gerüchte / News aus der Oberliga 09 Feb 2022 21:38 #1780

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
Sollte Dotzler seine Karriere nicht beenden werden sich die finanziellen Belastungen für uns eher überschaubar halten.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.242 Sekunden