Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte / News aus der Oberliga

Gerüchte / News aus der Oberliga 10 Nov 2021 15:35 #1641

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Chris Heid hat es in Deggendorf überstanden.
Man hat ihn von seinen Aufgaben entbunden.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 10 Nov 2021 15:51 #1642

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
Servus,
dazu musste man kein "Seher" sein. Der Greilinger SC hat sich nun von dem schwächsten Glied in der Kette getrennt.
Ich hatte die letzten Tage mal in deren Forum mitgelesen. Die Stimmung war "bombig" nach dem letzten Wochenende.
Da wurde so circa jede "Sau" durchs Dorf getrieben. Vorstand, kaufm. Leitung (Liebergesell); sportl. Leitung (Greilinger)
bis hin zu diversen Spielerkritiken.
U.a. hat man auch bemerkt wie viele Trainer man nach dem Abstieg bereits bemüht hat. Bin gespannt, wer sich das nun antut.
Für uns natürlich kein angenehmer Gegner nach der Pause. Die wollen jetzt zeigen, daß Sie ohne Trainer besser spielen.
Z.Zt würden Sie sich Shembri wohl wieder zurück wünschen :-)
Bis dahin
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 10 Nov 2021 16:15 #1643

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
Magnum schrieb:
Servus,
dazu musste man kein "Seher" sein. Der Greilinger SC hat sich nun von dem schwächsten Glied in der Kette getrennt.
Ich hatte die letzten Tage mal in deren Forum mitgelesen. Die Stimmung war "bombig" nach dem letzten Wochenende.
Da wurde so circa jede "Sau" durchs Dorf getrieben. Vorstand, kaufm. Leitung (Liebergesell); sportl. Leitung (Greilinger)
bis hin zu diversen Spielerkritiken.
U.a. hat man auch bemerkt wie viele Trainer man nach dem Abstieg bereits bemüht hat. Bin gespannt, wer sich das nun antut.
Für uns natürlich kein angenehmer Gegner nach der Pause. Die wollen jetzt zeigen, daß Sie ohne Trainer besser spielen.
Z.Zt würden Sie sich Shembri wohl wieder zurück wünschen :-)
Bis dahin

Seit Wochen in DEG, insbesondere nach dem Sieg gegen die Eisbären, eine Mischung aus Misserfolgen (u.a. Punkteverluste gegen Höchstadt oder auch Lindau), übersteigerten Erwartungshaltung seitens der Fans, Fehlgriffe bei der ein oder anderen Verpflichtung und auch Pech mit den Verletzten. Heid nun als schwächstes Glied fallen gelassen im Haifischbecken des Greilinger SC.

Keine Ahnung, ob richtig oder falsch, egal halt. Denke aber, dass das Problem tiefer sitzt, nämlich m.M.n. eher in überbezahlten Rückkehrern und insbesondere in der Doppelfunktion des Hr. Greilinger als Spieler und sportlicher Leiter (das war schon meine Meinung bei der Installation im letzten Jahr). Zum einen kann man seltenst in zwei elementaren Aufgabenbereichen Top-Leistung bringen, zum anderen schon gar nicht in zwei Aufgabenbereichen mit Abhängigkeitsverhältnissen und Entscheidungsbefugnissen, u.a. Trainer/Spieler oder Sportlicher Leiter/Trainer/Mitspieler. Ein Unding.
Letzte Änderung: 10 Nov 2021 16:16 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 10 Nov 2021 16:43 #1644

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
Warum kommt mir jetzt folgender Spruch in den Sinn:

Wer einen Teich austrocknen will, sollte nicht die Frösche fragen... :whistle:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 11 Nov 2021 11:57 #1645

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
Servus,
der Jiri Ehrenberger soll es nun beim Greilinger SC richten. Ein guer Mann wie wir wissen. Der kann ggf. mit der ein oder anderen Diva umgehen. Dazu war der Chris "zu gut" als Mensch.
Wir können uns auf einen heißen Tanz am 19.11. in Deggendorf freuen. Bin gespannt wie wir dort auflaufen.
Bis dahin
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 11 Nov 2021 13:19 #1646

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
Magnum schrieb:
Servus,
der Jiri Ehrenberger soll es nun beim Greilinger SC richten. Ein guer Mann wie wir wissen. Der kann ggf. mit der ein oder anderen Diva umgehen. Dazu war der Chris "zu gut" als Mensch.
Wir können uns auf einen heißen Tanz am 19.11. in Deggendorf freuen. Bin gespannt wie wir dort auflaufen.
Bis dahin

willkommen zurück in der Oberliga Süd - Jiri Ehrenberger.
Eine Top-Verpflichtung. Ein Kenner der Szene.

Ich war etwas erstaunt wegen der Verpflichtung, hieß es doch vor einiger Zeit bei uns, als nach einem Trainer bei den Eisbären gesucht wurde, Jiri Ehrenberger möchte nicht mehr in die Oberliga, sei zu teuer und strebe auch mehr den Posten des sportlichen Leiters an usw. Tja, Deggendorf hatte da wohl wieder die (ge)wichtigen Argumente. Nicht dass es jemand jetzt falsch interpretiert, Max Kaltenhauser war und ist ein Glücksgriff für uns. Wir hätten keinen besseren finden können.

Aber es war halt wie schon bei vielen höherklassig agierenden Spielern/Trainern, dass so gleich die Keule "zu teuer" kam. Jetzt landet so jemand dann doch in DEG. Andererseits seh ich jetzt ein ähnliches Problem wie bei Greilingers Doppelfunktion als Spieler/Sportlicher Leiter. Ein Greilinger spielt jetzt unter einem Trainer Jiri Ehrenberger, ist aber auch sein "Vorgesetzter" als Funktionär. Und Ehrenberger selber hat enorme, höherklassige Erfahrung im deutschen Eishockey als Trainer und besonders auch als Sportlicher Leiter, eben auch Greilingers aktuelle Funktion. Uiuiui. Jetzt schon wurde eben auch Greilinger für seine Einkaufspolitik bei den Fans hart kritisiert. In diesen ganzen Überschneidungen seh ich schon jetzt auch Sprengstoff, insbesondere wenn`s sportlich nicht läuft.

Und DEG´s nächster Gegner... sind die Eisbären. Da wünsch ich mir dann schon mal einen Auswärtssieg. Ganz uneigennützig und neutral.
:popcorn: :popcorn:
Letzte Änderung: 11 Nov 2021 13:20 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 11 Nov 2021 13:33 #1647

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
lavallee schrieb:
.....sei zu teuer...

Als ob das für Deggendorf ein Problem darstellen sollte.... :whistle: :lol:

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Gerüchte / News aus der Oberliga 15 Dez 2021 17:11 #1648

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1821
  • Dank erhalten: 1812
Daniel Schwamberger hat in Lindau einen Aufhebungsvertrag unterschrieben und wechselt mit sofortiger Wirkung nach Selb, die aktuell in der DEL2 auch auf Grund des stark dezimierten Kaders nur Kanonenfutter sind.

Wenn man der Homepage der Lindauer glauben schenken darf hat er seinen Abgang mit allen Mitteln provoziert nachdem einem Wechsel seitens der Vereinsführung zunächst eine Absage erteilt wurde da der Spieler einen Zweijahresvertrag ohne Ausstiegsklausel besaß.
Letzte Änderung: 15 Dez 2021 17:19 von mich69.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 15 Dez 2021 19:29 #1649

  • Herminator!
  • Herminator!s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 16
Auch in Deggendorf gibt es Neuigkeiten. Jure Sotlar und der DSC haben den Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Sotlar soll schon wieder einen Verein gefunden haben.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 11 Jan 2022 12:30 #1650

Rosenheim holt wohl den nächsten Spieler ? Die Starbulls deuten das zumindest in Facebook so an.

Bin gespannt wen sie da wieder aus dem Hut zaubern.

Wie sich das Vereine in der jetzigen Zeit leisten können, ist für mich schon ein Wunder.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden