Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte / News aus der Oberliga

Gerüchte / News aus der Oberliga 21 Okt 2021 21:13 #1621

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4485
  • Dank erhalten: 3983
mich69 schrieb:
Regensburg1962 schrieb:
baumpaul schrieb:
Für mich machen nach wie vor die Ausländer das Salz in der Suppe aus.

Du sagst es ja selber. Eben weil die AL den Unterschied machen, sollte es eine überlegte Verpflichtung sein und keine "schnell schnell" Aktion.


Die Verantwortlichen werden schon den ein oder anderen aus der Schatzkiste ausgraben.


Nachdem der Flache jetzt auch noch "ungefähr" 6 Wochen ausfällt wäre es nicht schlecht wenn die Verantwortlichen zum Graben anfangen.

Es wäre auch ganz toll, wenn wir uns nicht auf "Schatzkisten" verlassen würden, sondern wieder mehr Fans in die Arena gehen würden. Zum einen hilft das dem Team, die Ausfälle zu kompensieren, und den Verantwortlichen beschert es höhere Einnahmen, u.a. für potentielle Neuverpflichtungen.

Wenn ich mir die aktuellen Platzbelegungen für Freitag ansehe, ist das eher beschämend. Gegen ein Spitzenteam wie Memmingen sollte schon mal wieder die 2000er-Grenze gepackt werden. Die Eisbären hätten es verdient. Danach sieht´s aktuell aber leider nicht aus.
Letzte Änderung: 21 Okt 2021 21:14 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 21 Okt 2021 21:29 #1622

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1816
  • Dank erhalten: 1809
lavallee schrieb:
mich69 schrieb:
Regensburg1962 schrieb:
baumpaul schrieb:
Für mich machen nach wie vor die Ausländer das Salz in der Suppe aus.

Du sagst es ja selber. Eben weil die AL den Unterschied machen, sollte es eine überlegte Verpflichtung sein und keine "schnell schnell" Aktion.


Die Verantwortlichen werden schon den ein oder anderen aus der Schatzkiste ausgraben.


Nachdem der Flache jetzt auch noch "ungefähr" 6 Wochen ausfällt wäre es nicht schlecht wenn die Verantwortlichen zum Graben anfangen.

Es wäre auch ganz toll, wenn wir uns nicht auf "Schatzkisten" verlassen würden, sondern wieder mehr Fans in die Arena gehen würden. Zum einen hilft das dem Team, die Ausfälle zu kompensieren, und den Verantwortlichen beschert es höhere Einnahmen, u.a. für potentielle Neuverpflichtungen.

Wenn ich mir die aktuellen Platzbelegungen für Freitag ansehe, ist das eher beschämend. Gegen ein Spitzenteam wie Memmingen sollte schon mal wieder die 2000er-Grenze gepackt werden. Die Eisbären hätten es verdient. Danach sieht´s aktuell aber leider nicht aus.


Das Thema Zuschauer ist ein ligaweites, schau dir nur mal exemplarisch den letzten Spieltag an, nur in Deggendorf waren es mehr als 1000 Zuschauer, der Rest pendelte irgendwo zwischen 400 und 800 Zuschauern.

Es scheint halt so dass die Oberliga für viele Zuschauer an Attraktivität verloren hat, dazu kommt dass das Ganze ja auch kein billiges Vergnügen mehr ist, und für den ein oder anderen ist das Thema Corona immer noch ein Grund nicht in die Halle zu gehen, ich denke viele nutzen weiterhin Sprade und schauen sich das Ganze von zu Hause an.
Letzte Änderung: 21 Okt 2021 21:31 von mich69.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Gerüchte / News aus der Oberliga 21 Okt 2021 22:01 #1623

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4485
  • Dank erhalten: 3983
mich69 schrieb:
lavallee schrieb:
...

.........

Es wäre auch ganz toll, wenn wir uns nicht auf "Schatzkisten" verlassen würden, sondern wieder mehr Fans in die Arena gehen würden. Zum einen hilft das dem Team, die Ausfälle zu kompensieren, und den Verantwortlichen beschert es höhere Einnahmen, u.a. für potentielle Neuverpflichtungen.

Wenn ich mir die aktuellen Platzbelegungen für Freitag ansehe, ist das eher beschämend. Gegen ein Spitzenteam wie Memmingen sollte schon mal wieder die 2000er-Grenze gepackt werden. Die Eisbären hätten es verdient. Danach sieht´s aktuell aber leider nicht aus.


Das Thema Zuschauer ist ein ligaweites, schau dir nur mal exemplarisch den letzten Spieltag an, nur in Deggendorf waren es mehr als 1000 Zuschauer, der Rest pendelte irgendwo zwischen 400 und 800 Zuschauern.

Es scheint halt so dass die Oberliga für viele Zuschauer an Attraktivität verloren hat, dazu kommt dass das Ganze ja auch kein billiges Vergnügen mehr ist, und für den ein oder anderen ist das Thema Corona immer noch ein Grund nicht in die Halle zu gehen, ich denke viele nutzen weiterhin Sprade und schauen sich das Ganze von zu Hause an.

Ich kenn die aktuelle Zuschauersituation, habe diese schon im Spiele-Thread beim Heimspiel gegen Peiting als erster thematisiert. Hilft aber nicht, bloß weil (fast) alle anderen auch das Problem haben.
Es liegt in erster Linie an uns selber, Eisbären-/Eishockey-Fans und Eisbären-Verantwortliche, das besser zu machen und wieder mehr Zuschauer in die Arena zu holen. Ideen und Maßnahmen sind gefragt, mehr Attraktivität zu erzielen, mehr Unterhaltung zu bieten, alles wieder zum Event zu machen. Die miese Einlauf"show" gegen Peiting war´s schon mal nicht.

Fakt ist, wenn sich die Zuschauerzahlen weiter so entwickeln, wird es im Budget schwierig. Von Neuverpflichtungen und Kontis etc. ganz zu schweigen. Früher waren die Eisbären-Fans die Hauptsponsoren bei einem Schnitt von weit über 2.000 und das sollten sie auch wieder werden. SpradeTV ist eine zusätzliche Einnahmequelle, ersetzt aber nicht die Fans in der Arena. Stimmungstechnisch schon mal gar nicht und auch finanziell nicht (Bruchteil). Das hat erst die Auswärtsfans betroffen zu Hunderten, nun auch die Heimfans.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Gerüchte / News aus der Oberliga 21 Okt 2021 23:54 #1624

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
baumpaul schrieb:
Und wieder macht es Deggendorf vor, wie man kurzfristig einen Spieler verpflichtet, wenn man
es ernsthaft möchte. Martin Podesva wechselt nach Deggendorf, da Blackburn länger ausfällt.
Gute Arbeit, die da geleistet wird. Ich muss zugeben, dass bei mir Neid aufkommt.
Rosenheim, Deggendorf, Rostock usw. können komischerweise Spieler verpflichten, obwohl der Markt ja so leer ist.....
Andere Vereine haben halt Ambitionen... Wir nur zu hohe Kosten und kein Geld. Solltest du doch mittlerweile wissen... Für Oberliga reichts doch auch so locker. Aber tröste dich doch mit unserer professionellen Struktur...

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
Letzte Änderung: 22 Okt 2021 00:01 von sutherland.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, S78

Re:Re:Gerüchte / News aus der Oberliga 21 Okt 2021 23:57 #1625

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
Markus schrieb:
Grad in Sachen Ausländer glaub ich brauchen wir uns die letzten Jahre nicht beschweren. Und wenn einer geholt wird kann man dann auch davon ausgehen dass der wieder passt.
Stimmt sind brutalste Playoffmonster und voll die Teamleader

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, S78

Re:Re:Gerüchte / News aus der Oberliga 22 Okt 2021 06:27 #1626

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 362
Ihr glaubt’s auch, dass das Thema Corona plötzlich vorbei ist????



Das ist der Hauptgrund, warum die Zuschauerzahlen so niedrig sind.

Das liegt nirgends an der Show, die nicht geboten wird.
Nirgends an unattraktiven Gegnern.

Es ist einfach so, dass die Zahlen leider wieder steigen, die Krankenhäuser wieder deutlich voller werden.

Es überlegt sich jeder 2-mal, ob er zu solchen Großveranstaltungen geht.

Der Verlauf für Geimpfte ist deutlich harmloser, wie für Ungeimpfte, dennoch will sich nicht jeder Geimpfte diesem Risiko aussetzen.

Das sind meine 2 Sätze dazu!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, nuvo, gp330, WonderY19, Roy

Re:Gerüchte / News aus der Oberliga 22 Okt 2021 07:49 #1627

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6534
  • Dank erhalten: 5213
sutherland schrieb:
Andere Vereine haben halt Ambitionen...
Hat ja in Deggendorf oder Rosenheim bislang auch gut geklappt, oder? ;-)

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Re:Re:Gerüchte / News aus der Oberliga 22 Okt 2021 08:32 #1628

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4485
  • Dank erhalten: 3983
dubbeglas schrieb:
Ihr glaubt’s auch, dass das Thema Corona plötzlich vorbei ist????



Das ist der Hauptgrund, warum die Zuschauerzahlen so niedrig sind.

Das liegt nirgends an der Show, die nicht geboten wird.
Nirgends an unattraktiven Gegnern.

Es ist einfach so, dass die Zahlen leider wieder steigen, die Krankenhäuser wieder deutlich voller werden.

Es überlegt sich jeder 2-mal, ob er zu solchen Großveranstaltungen geht.

Der Verlauf für Geimpfte ist deutlich harmloser, wie für Ungeimpfte, dennoch will sich nicht jeder Geimpfte diesem Risiko aussetzen.

Das sind meine 2 Sätze dazu!


Den Zuschauerrückgang ausschließlich auf Corona zurückzuführen, wäre fahrlässig. Zum einen glaube ich nicht daran, weil das Ansteckungsrisiko in der kalten, eher locker besetzten Donauarena bestimmt kleiner ist als im öffentlichen Nahverkehr, im Büro oder sonstigen privaten Veranstaltungen, wo sich Geimpfte und Ungeimpfte Tag für Tag wahllos ungeprüft tummeln können/dürfen. Zum anderen würde man die evtl eigentlich dafür mitverantwortlichen Aspekte wie evtl. unattraktiver Modus, schwaches Rahmenprogramm, Catering, Preise oder Sonstiges weiter ignorieren. Der Rückgang startete ja schon vor Corona. Der Virus hat es jetzt m.M.n. noch beschleunigt.
Letzte Änderung: 22 Okt 2021 08:39 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland, S78, BigmoveAndy, Womanizer

Re:Gerüchte / News aus der Oberliga 22 Okt 2021 08:36 #1629

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4485
  • Dank erhalten: 3983
sutherland schrieb:
baumpaul schrieb:
Und wieder macht es Deggendorf vor, wie man kurzfristig einen Spieler verpflichtet, wenn man
es ernsthaft möchte. Martin Podesva wechselt nach Deggendorf, da Blackburn länger ausfällt.
Gute Arbeit, die da geleistet wird. Ich muss zugeben, dass bei mir Neid aufkommt.
Rosenheim, Deggendorf, Rostock usw. können komischerweise Spieler verpflichten, obwohl der Markt ja so leer ist.....
Andere Vereine haben halt Ambitionen... Wir nur zu hohe Kosten und kein Geld. Solltest du doch mittlerweile wissen... Für Oberliga reichts doch auch so locker. Aber tröste dich doch mit unserer professionellen Struktur...

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

"Locker" ist da bestimmt gar nix. Ein Millionenbudget finanziert sich nicht locker aus der Hüfte oder aus der Portokasse. Und in Corona-Zeiten schon mal gar nicht. Ich weiß evtl. "Ironie". Aber bei solchen Themen ist Ironie unangebracht, weil solche Meinungen weitergetratscht werden und manchen Fan oder Verantwortlichen vergraulen. Unnötig. Wir sollten lieber alle anpacken, damit´s besser wird.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Re:Gerüchte / News aus der Oberliga 22 Okt 2021 09:05 #1630

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6534
  • Dank erhalten: 5213
lavallee schrieb:
dubbeglas schrieb:
Ihr glaubt’s auch, dass das Thema Corona plötzlich vorbei ist????



Das ist der Hauptgrund, warum die Zuschauerzahlen so niedrig sind.

Das liegt nirgends an der Show, die nicht geboten wird.
Nirgends an unattraktiven Gegnern.

Es ist einfach so, dass die Zahlen leider wieder steigen, die Krankenhäuser wieder deutlich voller werden.

Es überlegt sich jeder 2-mal, ob er zu solchen Großveranstaltungen geht.

Der Verlauf für Geimpfte ist deutlich harmloser, wie für Ungeimpfte, dennoch will sich nicht jeder Geimpfte diesem Risiko aussetzen.

Das sind meine 2 Sätze dazu!


Den Zuschauerrückgang ausschließlich auf Corona zurückzuführen, wäre fahrlässig. Zum einen glaube ich nicht daran, weil das Ansteckungsrisiko in der kalten, eher locker besetzten Donauarena bestimmt kleiner ist als im öffentlichen Nahverkehr, im Büro oder sonstigen privaten Veranstaltungen, wo sich Geimpfte und Ungeimpfte Tag für Tag wahllos ungeprüft tummeln können/dürfen. Zum anderen würde man die evtl eigentlich dafür mitverantwortlichen Aspekte wie evtl. unattraktiver Modus, schwaches Rahmenprogramm, Catering, Preise oder Sonstiges weiter ignorieren. Der Rückgang startete ja schon vor Corona. Der Virus hat es jetzt m.M.n. noch beschleunigt.

Einen kontinuierlichen Rückgang sehe ich ehrlich gesagt nicht. Uns hat vor drei Jahren das frühe aus gegen Herne einfach einen Strich durch die Rechnung gemacht, dass die Zahlen in den Playoffs nach oben gingen. Ich gehe einfach mal stark davon aus, dass in 19/20 uns noch viele Playoff-Heimspiele bevorgestanden wären, die den Schnitt auch gut über 2000 gehoben hätten. 20/21 wäre es rein nach dem sportlichen Verlauf sicher auch so gewesen. Allein Spiel 5 gegen Memmingen und die beiden Heimspiele gegen Selb hätten die Arena ordentlich gefüllt. Ist zwar alles Kaffeesatzleserei, aber der DK-Verkauf ist da schon ein guter Indikator und der ist heuer mit rund 700 (war mein letzter Stand, oder?) auch recht passabel. Dazu hat man mit 1500 kalkuliert. Da sind die anfänglichen 1364 gegen Peiting, das was die "Langeweile der Liga" angeht immer als erstes genannt wird, immer noch in einem vernünftigen Rahmen, auch wenn ich mir sicher mehr erwünscht hätte und mein Eindruck in der Arena auch war, dass es mehr wären. Corona grätscht so ziemlich jedem Standort noch ordentlich ein. Da ist auch nicht so ein "Dahergerede", nur weil es woanders genauso ist. Das ist nun mal Fakt und ich sehe dabei unsere Zahlen direkt noch moderat gesunken. Wenn ich mir Selb (mit all der Aufstiegseuphorie) gegen Frankfurt (Topfavorit der DEL-2) anschaue und nicht mal 1200 in die Halle kommen, das lässt schon aufhorchen. Oder schau paar Km südlicher nach Weiden. OLS-Tabellenführer, spielen tolles Eishockey: Keine 1000 kommen da zu den Heimspielen. Ich bin schon auf Sonntag gespannt. Könnte für ein Pflichtspiel zwischen den beiden Mannschaften auf eine Minuskulisse seit Jahren hinauslaufen. Sind es dort auch hausgemachte Gründe?
Um aber eines klar zu stellen: Das soll keine Kritik an dem 3G+ sein. Ich bin mir sehr sicher, dass mit 3G und Maskenpflicht das Zuschauerproblem noch größer wäre...

chris
Letzte Änderung: 22 Okt 2021 09:06 von chris.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.309 Sekunden