Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte / News aus der Oberliga

Gerüchte / News aus der Oberliga 21 Okt 2021 13:12 #1611

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
baumpaul schrieb:
Und wieder macht es Deggendorf vor, wie man kurzfristig einen Spieler verpflichtet, wenn man
es ernsthaft möchte.

Also, wenn uns Deggendorf in den letzten Jahren was vorgemacht hat, dann wie man es besser NICHT macht.
Ich sage als Beispiel nur "Datum"...... :lol:

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Regensburg1962

Gerüchte / News aus der Oberliga 21 Okt 2021 13:23 #1612

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 824
  • Dank erhalten: 676
Für mich machen nach wie vor die Ausländer das Salz in der Suppe aus. Natürlich habe ich ihn nie spielen gesehen.
Das gleiche trifft auch auf einen Divis zu. Statistiken sind das einzige auf das man als Fan "schauen" kann.
Neidisch macht mich, dass Deggendorf einen Miculka verpflichtet hat und jetzt einen Ausländer, der laut Statistiken
passen sollte. Wie gesagt oder geschrieben, ich habe ihn noch nie spielen sehen. Wir beobachten den Markt und
behaupten, dass selbiger nichts hergibt. Andere verpflichten und wir schauen zu. Rajala aus Bayreuth ist vor kurzen
nach Österreich gewechselt (EK Zell am See). Wenn man die Entwicklung der letzten Jahre in Deggendorf anschaut,
kann man schon behaupten, dass dort gute Arbeit geleistet wird. Wann waren wir zuletzt in der DEL 2 ???
Deggendorf macht uns nichts vor, richtig, aber gute Arbeit, wird aus der Ferne betrachtet, geleistet.
Ist auch nur meine Meinung, die nicht stimmen muss, und falls Du Dich frägst, lieber Markus, nein ich kenne die
Zahlen in Deggendorf nicht...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland, BigmoveAndy

Re:Gerüchte / News aus der Oberliga 21 Okt 2021 13:28 #1613

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3400
  • Dank erhalten: 1502
Grad in Sachen Ausländer glaub ich brauchen wir uns die letzten Jahre nicht beschweren. Und wenn einer geholt wird kann man dann auch davon ausgehen dass der wieder passt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Re:Gerüchte / News aus der Oberliga 21 Okt 2021 13:35 #1614

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1278
  • Dank erhalten: 1350
War ja nur eine Frage der Zeit bis hier die ersten wieder meckern, weil Deggendorf schon einen Konti geholt hat und wir noch nicht. Hat aber tatsächlich länger gedauert, als ich dachte. Typisch "Hockeytown". :popcorn:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, ice.bear#86, Zamboni, Regensburg1962

Gerüchte / News aus der Oberliga 21 Okt 2021 13:47 #1615

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 683
  • Dank erhalten: 385
Solang Gajo noch als Konti zählt und Divis wieder zurückkommen wird weiß ich auch nicht warum man zwanghaft jetzt schon einen Konti holen sollte, den man am Ende weiter bezahlen darf
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 21 Okt 2021 13:53 #1616

baumpaul schrieb:
Für mich machen nach wie vor die Ausländer das Salz in der Suppe aus.

Du sagst es ja selber. Eben weil die AL den Unterschied machen, sollte es eine überlegte Verpflichtung sein und keine "schnell schnell" Aktion.


Die Verantwortlichen werden schon den ein oder anderen aus der Schatzkiste ausgraben.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 21 Okt 2021 15:53 #1617

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1814
  • Dank erhalten: 1809
Regensburg1962 schrieb:
baumpaul schrieb:
Für mich machen nach wie vor die Ausländer das Salz in der Suppe aus.

Du sagst es ja selber. Eben weil die AL den Unterschied machen, sollte es eine überlegte Verpflichtung sein und keine "schnell schnell" Aktion.


Die Verantwortlichen werden schon den ein oder anderen aus der Schatzkiste ausgraben.


Nachdem der Flache jetzt auch noch "ungefähr" 6 Wochen ausfällt wäre es nicht schlecht wenn die Verantwortlichen zum Graben anfangen.
Letzte Änderung: 21 Okt 2021 15:56 von mich69.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 21 Okt 2021 16:23 #1618

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Einen Ausländer zu verpflichten, dass ist das eine - aber das er in den eingeschworenen Haufen passt, ist das andere
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 21 Okt 2021 16:50 #1619

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1160
  • Dank erhalten: 247
chris schrieb:
baumpaul schrieb:
Und wieder macht es Deggendorf vor, wie man kurzfristig einen Spieler verpflichtet, wenn man
es ernsthaft möchte.

Also, wenn uns Deggendorf in den letzten Jahren was vorgemacht hat, dann wie man es besser NICHT macht.
Ich sage als Beispiel nur "Datum"...... :lol:

chris

Datum ?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 21 Okt 2021 21:08 #1620

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4468
  • Dank erhalten: 3971
Keine Ahnung, ob DEG "alles richtig" macht. Es ist aber schon auffällig, dass sie (und z.B. auch die Rosenheimer) bei Ausfällen oder auch bei schwachen Leistungen die sportliche und vor allem auch finanzielle Möglichkeit haben, einen Spieler zu ersetzen bzw. nachzuverpflichten. Das ist schon imponierend. Ob sich das sportlich und auch finanziell immer gerechnet hat, weiß man nicht.

Aber die Möglichkeit zu haben, ist schon toll. Daran müssen die Regensburger Verantwortlichen evtl. noch arbeiten, dass dies auch bei uns möglich ist. Vielleicht geht es ja auch, aber man sieht die Notwendigkeit nicht. Wer weiß das schon. Das sind Internas. Außerdem haben wir grad mal Spieltag 5 (noch lange keine POs).

Nichtsdestotrotz sind solche finanziellen und sportlichen "Freiräume" im Budget vielleicht noch der größte Unterschied zu den vermeintlichen Budget-Spitzenteams wie DEG oder RO. Auch wir haben ein Top-Budget, wenn auch eingeschränkt durch die bekannten Standort(kosten)nachteile wie Hallenmiete, Catering etc. Das ist der Hauptverdienst unserer Gesellschafter im Zusammenspiel mit eigenem finanziellen Engagement, Sponsoren und Zuschauern. Gerade letztere Säule schmilzt gerade (m.M.n. bedenklich) ab. Wir werden sehen, wie die Eisbären aktiv reagieren können, spätestens wenn die Einbürgerung von Gajo durch ist und die Konti-Stelle frei wird. Es wäre toll. Mal schaun, ob es finanziell möglich ist.

Sportlich ist es, glaube ich, weniger das Problem, auf den Konti-Stellen Spieler zu finden. Die Spielervermittler, Scouts und ehemalige Spieler, Trainer etc. werden wohl ständig Angebote an die Vereine herantragen. Wenn dann der Spieler auch noch charakterlich in die Eisbären-Philosophie passt, seh ich da das geringste Problem.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.831 Sekunden