Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte / News aus der Oberliga

Gerüchte / News aus der Oberliga 10 Jun 2021 08:16 #1551

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5190
lavallee schrieb:
......Selb.....und sind eigentlich finanziell auch nicht besser aufgestellt.
Wirklich? Was man so hört mischen da 1-2 Leute/Firmen mittlerweile ordentlich mit, die schön Geld in die Maschinerie stecken....
Da war es eben ein Finanzschub zu Beginn bei der Kaderplanung, obwohl ich Snetse nicht so tolle fand, und vor allem ein Finanzschub bei den Nachverpflichtungen. Daran sollten wir uns orientieren und dies auch ermöglichen.
Du würdest es also begrüßen, wenn die Eisbären einen ähnliche finanziellen Kraftakt für eine Saison wagen, die aufgebauten Strukturen rund um die GmbH und den Verein sprengen und sämtliche Investitionen in eine Mannschaft steckt, die uns sicher in die DEL-2 schießen kann? :dry:

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 10 Jun 2021 09:12 #1552

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4460
  • Dank erhalten: 3956
chris schrieb:
lavallee schrieb:
......Selb.....und sind eigentlich finanziell auch nicht besser aufgestellt.
Wirklich? Was man so hört mischen da 1-2 Leute/Firmen mittlerweile ordentlich mit, die schön Geld in die Maschinerie stecken....

chris

Ja, die beiden Firmen sind ja bekannt, sind auch ständig mit Werbung präsent, wie in der ganzen Region dort. Sehr löblich. Sicherlich kann es sein, dass die "für eine Saison" mal tiefer in die Tasche gegriffen haben oder z.B. den Snetse extra finanziert haben. Dann ist diese Mehrinvestition, aber auch aufgegangen mit dem Aufstieg und hatte nix mit "ins Risiko gehen" zu tun. Dann müsste man sich fragen, ob die Sponsoren, die angeblich bei uns bei einem Aufstieg (evtl. auch mit einer Erhöhung) parat stehen würden, nicht auch mal so eine "Förderaktion" featuren sollten.

chris schrieb:
lavallee schrieb:
... Da war es eben ein Finanzschub zu Beginn bei der Kaderplanung, obwohl ich Snetse nicht so tolle fand, und vor allem ein Finanzschub bei den Nachverpflichtungen. Daran sollten wir uns orientieren und dies auch ermöglichen.
Du würdest es also begrüßen, wenn die Eisbären einen ähnliche finanziellen Kraftakt für eine Saison wagen, die aufgebauten Strukturen rund um die GmbH und den Verein sprengen und sämtliche Investitionen in eine Mannschaft steckt, die uns sicher in die DEL-2 schießen kann? :dry:

chris

Nein, nein und nochmal nein. Kein finanzieller Kraftakt, außer er ist durch einen Sponsor vollends abgedeckt, wie es wohl in Selb war. Ich finde die aktuelle solide Politik bei uns voll in Ordnung, hab ich schon öfters geschrieben und gelobt. Aber es wird halt immer auch der Aufstieg thematisiert oder als Ziel ausgegeben. Der wird so mit diesen bestehenden (trotzdem sehr hohen) Mitteln eher nicht realisiert werden können (PO Gesetze und Glück hin oder her), wenn man immer 2, 3 Mitkonkurrenten hat, die "All-In" gehen so wie RO und Hannover oder jetzt aktuell wohl WEI, wobei es WEI nicht gebacken kriegt. Eine weitere solide Aufstockung des Etats wird bei uns (über kurz oder lang) nötig sein, das große Ziel realistischer anzugehen. Die Oberliga wird in den nächsten Jahren bestimmt nicht schlechter werden.

Es sollen auch keine Strukturen gesprengt werden. Keine Ahnung, warum du jetzt versuchtst, meine Statements so darzustellen und zu interpretieren. Ich finde die Gesellschafter der Eisbären, ihre Philosophie und ihr Wirken klasse, kritisiere aber trotzdem manchmal im Sinne der Optimierung.

Den o.a. Aspekt mit den Rücklagen und dem Nachlegen in der Wintertransferperiode seh ich als Lösungsoption an, die wir versuchen sollten zu realisieren und dafür Rücklagen bzw. zusätzliche Sponsoring schaffen sollten. Dann kann man im Januar nochmal nachlegen und das Team auf 1 Position verstärken, so wie es Selb getan hat und RO immer tut. Wir haben dies in der Vergangenheit nicht oder kaum getan. Kann mich an keinen nachverpflichteten "Winterkracher" erinnern (Spieler wie Dunlop oder Klaus etc. zähl ich jetzt da bitte nicht dazu).
Letzte Änderung: 10 Jun 2021 09:16 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: MattBre

Gerüchte / News aus der Oberliga 10 Jun 2021 09:42 #1553

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5190
Naja, Du schreibst, dass man sich an die Strategien von Selb orientieren sollte ("Finanzschub"). Da stelle ich mir nur die Frage woher dieser Finanzschub kommen soll. Gelddruckmaschine im Keller fällt flach. Sponsoren-Akquise betreibt man seit Jahren schon am Anschlag. Geld vorstrecken im Sinne von "Schulden machen" ist besonders im Eishockey zwar ein heißer Tipp, aber mit unserer GmbH (Gott sei Dank) wohl auch keine Option.
Bleibt also nach meinen kaufmännischen Kenntnissen nur die Einsparung an Kosten, was für mich bedeutet, dass man an anderen Stellen gewisse Sachen reduzieren muss. Daher dann auch meine, ich gebe zu etwas provokante, Frage.
Daher eine weniger provokante Frage: Wie will man diesen Finanzschub letztlich finanzieren? Ich meine, Christian Volkmer liest ja bekanntlich gerne auch hier mit. Er ist sicher auch gerne für Input und innovative (legale! *g*) Ideen, wie man Geld akquirieren kann, dankbar ;-)

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 10 Jun 2021 10:57 #1554

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 987
  • Dank erhalten: 607
chris schrieb:
Naja, Du schreibst, dass man sich an die Strategien von Selb orientieren sollte ("Finanzschub"). Da stelle ich mir nur die Frage woher dieser Finanzschub kommen soll. Gelddruckmaschine im Keller fällt flach. Sponsoren-Akquise betreibt man seit Jahren schon am Anschlag. Geld vorstrecken im Sinne von "Schulden machen" ist besonders im Eishockey zwar ein heißer Tipp, aber mit unserer GmbH (Gott sei Dank) wohl auch keine Option.
Bleibt also nach meinen kaufmännischen Kenntnissen nur die Einsparung an Kosten, was für mich bedeutet, dass man an anderen Stellen gewisse Sachen reduzieren muss. Daher dann auch meine, ich gebe zu etwas provokante, Frage.
Daher eine weniger provokante Frage: Wie will man diesen Finanzschub letztlich finanzieren? Ich meine, Christian Volkmer liest ja bekanntlich gerne auch hier mit. Er ist sicher auch gerne für Input und innovative (legale! *g*) Ideen, wie man Geld akquirieren kann, dankbar ;-)

chris


Woher kommt Deine Erkenntnis , daß „Akquise am Anschlag“ betrieben wird ?
Sponsoren suchen , betreuen und bei Laune halten (Erhöhung zum Saisonende) ist ein FullTime Job .
Ich glaube , daß da noch Luft nach oben ist .
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 10 Jun 2021 11:09 #1555

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5190
BigmoveAndy schrieb:
Sponsoren suchen , betreuen und bei Laune halten (Erhöhung zum Saisonende) ist ein FullTime Job .
...den auch ein mittlerweile extra dafür Angestellter ausübt :-)

eisbaeren-regensburg.com/mitarbeiter
"Alexander Hessler"

chris
Letzte Änderung: 10 Jun 2021 11:12 von chris.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 10 Jun 2021 11:58 #1556

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2474
  • Dank erhalten: 1354
News aus der Oberliga Nord.
Die Hannover Indians verpflichten einen meiner persönlichen Lieblingsspieler von den Löwen Frankfurt, "Big Mike" Mieszkowski. Seit ich den einmal in Nürnberg hab spielen sehen, bin ich Fan. Typischer aggressive Leader. Der mischt die Liga ordentlich auf.

www.eliteprospects.com/player/51182/mike-mieszkowski
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Gerüchte / News aus der Oberliga 10 Jun 2021 12:06 #1557

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3399
  • Dank erhalten: 1502
chris schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Sponsoren suchen , betreuen und bei Laune halten (Erhöhung zum Saisonende) ist ein FullTime Job .
...den auch ein mittlerweile extra dafür Angestellter ausübt :-)

eisbaeren-regensburg.com/mitarbeiter
"Alexander Hessler"

chris
Jetzt nur nicht mit Fakten anfangen ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Gerüchte / News aus der Oberliga 10 Jun 2021 12:45 #1558

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
lavallee schrieb:
Sicherlich kann es sein, dass die "für eine Saison" mal tiefer in die Tasche gegriffen haben oder z.B. den Snetse extra finanziert haben. Dann ist diese Mehrinvestition

@chris und lavallee

Da hier mehrmals über Selb gesprochen wurde muss ich mich trotzdem mal dazu melden.

Vor allem muss ich mal die oben erwähnte Mär über Snetse und eine Extrafinanzierung richtigstellen. Ob ihr mir es glaubt oder nicht, aber Snetse wurde voll aus dem abgesteckten und festgelegten Mannschaftsetat finanziert, er hat den Vertrag 1:1 vom vorhergehenden Topscorer der OL-Süd, Ian McDonald übernommen, der uns ja verlassen hat, nicht mehr und nicht weniger!

Und eines ist auch klar, der Aufstieg in die DEL-2 soll keineswegs ein 1-Jahresabenteuer werden, sondern da wird nachhaltig daran gearbeitet sich dort zu etablieren; was sicher schwer genug werden wird. Ich lade euch gerne nächstes Saison mal zu einem Heimspiel bei uns ein ( vielleicht gegen euere Landshuter Freunde :silly: ) damit ihr mit eigenen Augen seht was hier rund um die Eishalle entsteht und bereits angestoßen wurde, ich habs ja schon mal erwähnt; der Waldparkplatz existiert nicht mehr, die Bäume sind abgeholzt, da entsteht eine zweite Eisfläche in einer Multifunktionshalle ( natürlich kein so Riesending wie euere Arena ) um die Trainingszeiten für alle Nachwuchsmannschaften zu verbessern, in 3-4 Jahren soll unsere U-20 auch in die DNL-2 aufsteigen; die Halle soll dann über den Sommer für Messen und anderen Veranstaltungen dienen usw. usw.
Finanziert wird das alles zum kleineren Teil vom Verein, zu einem größeren von einer gegründeten Gesellschaft die für den Neubau steht, von der Stadt, vom Land und Zuschüssen

Gruß aus Selb
Letzte Änderung: 10 Jun 2021 12:45 von bruderstepsl.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Gerüchte / News aus der Oberliga 10 Jun 2021 15:30 #1559

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 612
  • Dank erhalten: 555
Servus,
und so hat jeder Standort seine eigene Geschichte, Sponsoren, Stadien, die Stadt, Gemeinde Landkreis,
Konkurrenzsportarten, allgem. Sportstrukturen, usw.............
Es gibt die "gallischen Dörfer" von denen man immer wieder hochachtungsvoll (meine ich ernst) berichtet.
Es gibt große Städte, die sich einbilden ohne Sie läuft in der jemweils höheren Liga nix.
Es gibt die "Traditions" Standorte, die vor 50 Jahren mal Meister im dt,. Eiskockey waren und seit dem zum erweiterten Favoritenkreis gehören etc.
In der sauren Gurkenzeit diskutieren wir hier auch jedes Jahr das selbe.
Ich würde aber nicht sagen, weil wir noch immer diskutieren ist auch alles schlecht.
Ich fürchte auch der Trainer, Vorstand oder sonst wer bekommt leider nicht immer alles was auf dem Wunschzettel steht. Genau so wenig wie wir.
Wir haben vielleicht zwei schlechtere Spiele gegen Selb gezeigt oder Selb war besser. Das heißt doch dann nicht automatisch, daß wir Hannover geschlagen hätten.
Neue Saison neues Glück. Wer höherklassiges Hockey sehen will kann auch zwei mal im Jahr nach Nue oder SR fahren.
Ich würde mich sehr über einen Aufstieg freuen, weil das wirklich mal ein Tapetenwechsel wäre, abe nicht wenn wir dann pleite sind und wieder in der Beziksliga anfangen müssen. Das hatten wir schon und es war gar nicht lustig.
In alle Bescheidenheit freue ich mich auf die Mega Stars die die anderen Wettbewerber sich jetzt geleistet haben und wie daraus ein Team wird, oder auch nicht.

Regensburg hat ein Fußballstadion gebaut für 15000 Zuschauer, als wir in der dritten Liga waren. Der Aufstieg war gewünscht, aber nicht selbstverständlich. Einer der Haupt pächter und Geldbringer staht schon nicht mehr am Stadion. So schnell kann es gehen.
Ich wünsche den Selbern dahin gehend wirklich alles Gute. Die Region hat vielleicht auch Bedarf und weniger anderen Spitzensport. (dazu kann ich nichts sagen)
Auch unsere DA hat sich als Veranstaltungsort etabliert und bringt dem Betreiber Geld. (vor Corona)

Man kann schon träumen, aber nicht unrealistisch einen Verein führen.
Bis dahin
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl, lavallee

Gerüchte / News aus der Oberliga 10 Jun 2021 16:49 #1560

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 588
  • Dank erhalten: 343
chris schrieb:
Du würdest es also begrüßen, wenn die Eisbären einen ähnliche finanziellen Kraftakt für eine Saison wagen, die aufgebauten Strukturen rund um die GmbH und den Verein sprengen und sämtliche Investitionen in eine Mannschaft steckt, die uns sicher in die DEL-2 schießen kann? :dry:
/quote]

Das hat @lavallee nicht geschrieben. Niemenand hat nach finanziellem Harakiri gerufen :D
Ein finanzieller Boost im entscheidenden Moment (Winter, kurz vor der "trade deadline", etc.) kann viel bewirken. Da muss man keinen finanziellen Ruin betreiben.
Einen Sponsor auftreiben oder anfragen, ob eine Firma bereit wäre das reinzupumpen (natürlich auch mit entsprechendem Dank, Werbung und ausdrücklicher Erwähnung bei Spielen oder so), oder auch angespartes angraben, was man sich für solche Zwecke zurechtgelegt hat.
Das sind nur beispiele, woher im entscheidenden Moment "kurzfristig" Geld aufgetrieben werden kann.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, BigmoveAndy
Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden