Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte / News aus der Oberliga

Gerüchte / News aus der Oberliga 09 Jun 2021 10:40 #1541

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6536
  • Dank erhalten: 5215
MattBre schrieb:
Aber wenn plötzlich Höchstadt anfängt einen Davidek zu verpflichten, oder Memmingen einen Pohl, oder Lindau einen Piskor dann stellt sich schon die Frage, haben die alle einen Gönner? Haben die alle einen Goldtopf gefunden? Und wenn dann die Aussage kommt "es werden teilweise horrende Preise bezahlt", Ja okay. Aber warum kann das Memmingen, oder warum kann das auch was weiß ich Höchstadt? Warum kann das große Regensburg das nicht?
Und wir verpflichten einen Dotzler (DEL(2)-Vita bekannt) und einen Schembri (Ausgewiesener OL-Topstürmer), die, wie Andy schon angedeutet hat, sicher auch nicht für wenig Geld spielen.
Man muss auch schauen wie die Kader von Memmingen oder Höchstadt ausschauen. Da gibt es auch Abgänge und ich glaube nicht, dass ein Spieler eines Kalibers wie Schembri dort in einer dritten Reihe auftauchen. Deswegen darf auch die Frage erlaubt sein, wieso man einen Pohl verpflichten muss, wenn man für vermeintlich weniger Geld einen Dotzler kriegt, der dazu noch neben dem Eis eine ganz andere Zugkraft als "Local Player" hat? Es ist eben immer eine Abwägungssache. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich unsere Verantwortlichen auch mit den Namen Pohl, Davidek oder Piskor auseinander gesetzt haben. Ob es nun am Spieler oder an den Eisbären scheiterte ist nun Spekulation. Aber an irgendeinem Punkt wird man zu dem Schluss gekommen sein "Ne, lassen wir es lieber sein.".
Ich finde es nur schade, dass man sich eher drüber ärgert, dass ein Pohl nach Regensburg zu Memmingen geht, als dass man froh darüber ist, dass Gulda bis 2023 bleibt. Der würde nämlich jedes OL-Team auch gut verstärken und bin froh, dass er weiterhin FÜR als GEGEN uns aufs Eis geht.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 09 Jun 2021 12:01 #1542

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4489
  • Dank erhalten: 3987
chris schrieb:
...
Und wir verpflichten einen Dotzler (DEL(2)-Vita bekannt) und einen Schembri (Ausgewiesener OL-Topstürmer), die, wie Andy schon angedeutet hat, sicher auch nicht für wenig Geld spielen.
Man muss auch schauen wie die Kader von Memmingen oder Höchstadt ausschauen. Da gibt es auch Abgänge und ich glaube nicht, dass ein Spieler eines Kalibers wie Schembri dort in einer dritten Reihe auftauchen.
...

Ich glaube schon, dass es völlig legitim ist, wenn in (Fach)Foren über sowas gesprochen und auch diskutiert wird, sei es loyal und verständnisvoll oder auch kritisch und nachfragend. Das macht das ganze halt auch aus. Schließlich leben wir in einem Medienzeitalter, jeder ist mittlerweile gut, zu gut informiert, teils auch fehl- oder fakeinformiert. Deshalb spricht und diskutiert man darüber.

Die Zeiten, wo man widerspruchslos so Sätze wie "den können wir uns nicht leisten" oder " da werden Unsummen aufgerufen" o.ä. hingenommen hat, sind halt vorbei, spätestens wenn ein Mitkonkurrent, der vermeintlich in der "Nahrungskette" unter uns steht : ) genau diesem dann verpflichtet. Da endet dann das bloße Verständnis und startet die Skepsis und die Nachfrage.

Das Thema Schembri ist auch so ein Musterbeispiel. In DEG Publikumsliebling, lehnt das Angebot aus DEG ab ("zu hohe Forderung", "will 2-Jahres-Vertrag"), die Fans wollten ihn als Publikumsliebling und Mentalitätsmonster unbedingt behalten. Zu teuer für DEG? Dann unterschreibt er bei uns, wohl einen 1-Jahres-Vertrag. Der wird jetzt "nur" weil die Eisbären Kontakt aufgenommen haben, nicht seine Forderungen massiv runtergeschraubt haben.

Will damit sagen, wann weiß als Außenstehender bzw. als Fan, der über die Medien informiert wird, nicht unbedingt immer, was jetzt genau stimmt, was die ganze Wahrheit ist oder was nur "geschönt" und "leicht verständlich" kommuniziert wird. War das mit Schembri beispielsweise in DEG wirklich so oder wollte man ihn seitens der sportlichen Leitung doch nicht mehr? Erfüllen die Eisbären doch seine (hohen) Forderungen? Können wir uns das dann doch leisten und wehren mit unserer medialen Transferphilosophie bloß überzogene Gehaltsforderungen schon im Erstkontakt ab.

Alles Marketing, Image, Philosophie, Schutz, o.ä. Man weiß es nicht, weil wir die wirklichen Zahlen nicht kennen, auch nicht, was das aktuelle Team im Einzelnen bezieht. Ich kenne ein paar Zahlen und weiß deshalb, dass es teilweise für Profisportler kein allzu riesiger Verdienst ist, wenn man diesen vielleicht mit dem regionalen Sportkonkurrenten SSV Jahn vergleicht, bei dem eine Vielzahl von Spielern mittlerweile "locker" sechsstellig verdienen. Bei beiden Sportarten kommen dann schnell mal ne Million und mehr an Spieleretat zusammen, wobei die Einnahmeseite gerade im Fußballprofibereich eine ganz andere ist. Die Spieler sind aber schon vergleichbar, weil auch der Jahn aus der 3./4. Liga empor gestiegen ist.

Egal wie, der Spielermarkt wird immer heiß diskutiert werden und die Wünsche der Fans und Verantwortlichen werden eh immer weit auseinandergehen, gerade im finanziellen.
Letzte Änderung: 09 Jun 2021 12:02 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magnum

Gerüchte / News aus der Oberliga 09 Jun 2021 12:52 #1543

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6536
  • Dank erhalten: 5215
lavallee schrieb:
chris schrieb:
...
Und wir verpflichten einen Dotzler (DEL(2)-Vita bekannt) und einen Schembri (Ausgewiesener OL-Topstürmer), die, wie Andy schon angedeutet hat, sicher auch nicht für wenig Geld spielen.
Man muss auch schauen wie die Kader von Memmingen oder Höchstadt ausschauen. Da gibt es auch Abgänge und ich glaube nicht, dass ein Spieler eines Kalibers wie Schembri dort in einer dritten Reihe auftauchen.
...

Ich glaube schon, dass es völlig legitim ist, wenn in (Fach)Foren über sowas gesprochen und auch diskutiert wird, sei es loyal und verständnisvoll oder auch kritisch und nachfragend. Das macht das ganze halt auch aus. Schließlich leben wir in einem Medienzeitalter, jeder ist mittlerweile gut, zu gut informiert, teils auch fehl- oder fakeinformiert. Deshalb spricht und diskutiert man darüber.

Die Zeiten, wo man widerspruchslos so Sätze wie "den können wir uns nicht leisten" oder " da werden Unsummen aufgerufen" o.ä. hingenommen hat, sind halt vorbei, spätestens wenn ein Mitkonkurrent, der vermeintlich in der "Nahrungskette" unter uns steht : ) genau diesem dann verpflichtet. Da endet dann das bloße Verständnis und startet die Skepsis und die Nachfrage.

Das Thema Schembri ist auch so ein Musterbeispiel. In DEG Publikumsliebling, lehnt das Angebot aus DEG ab ("zu hohe Forderung", "will 2-Jahres-Vertrag"), die Fans wollten ihn als Publikumsliebling und Mentalitätsmonster unbedingt behalten. Zu teuer für DEG? Dann unterschreibt er bei uns, wohl einen 1-Jahres-Vertrag. Der wird jetzt "nur" weil die Eisbären Kontakt aufgenommen haben, nicht seine Forderungen massiv runtergeschraubt haben.

Will damit sagen, wann weiß als Außenstehender bzw. als Fan, der über die Medien informiert wird, nicht unbedingt immer, was jetzt genau stimmt, was die ganze Wahrheit ist oder was nur "geschönt" und "leicht verständlich" kommuniziert wird. War das mit Schembri beispielsweise in DEG wirklich so oder wollte man ihn seitens der sportlichen Leitung doch nicht mehr? Erfüllen die Eisbären doch seine (hohen) Forderungen? Können wir uns das dann doch leisten und wehren mit unserer medialen Transferphilosophie bloß überzogene Gehaltsforderungen schon im Erstkontakt ab.

Alles Marketing, Image, Philosophie, Schutz, o.ä. Man weiß es nicht, weil wir die wirklichen Zahlen nicht kennen, auch nicht, was das aktuelle Team im Einzelnen bezieht. Ich kenne ein paar Zahlen und weiß deshalb, dass es teilweise für Profisportler kein allzu riesiger Verdienst ist, wenn man diesen vielleicht mit dem regionalen Sportkonkurrenten SSV Jahn vergleicht, bei dem eine Vielzahl von Spielern mittlerweile "locker" sechsstellig verdienen. Bei beiden Sportarten kommen dann schnell mal ne Million und mehr an Spieleretat zusammen, wobei die Einnahmeseite gerade im Fußballprofibereich eine ganz andere ist. Die Spieler sind aber schon vergleichbar, weil auch der Jahn aus der 3./4. Liga empor gestiegen ist.

Egal wie, der Spielermarkt wird immer heiß diskutiert werden und die Wünsche der Fans und Verantwortlichen werden eh immer weit auseinandergehen, gerade im finanziellen.
Geb ich Dir ja Recht. Aber hier wird ja suggeriert, dass man von offizieller Seite regelrecht erklären muss warum ein Pohl nach Memmingen wechselt und nicht nach Regensburg. Als ob man über jeden Transfer der (nicht) getätigt wurde Rechenschaft ablegen muss.
Freuen wir uns doch, dass der Kader so größtenteils zusammengeblieben ist (Auch nicht so selbstverständlich wie manch einer meint) und punktuell unbestritten noch verstärkt wurde.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 09 Jun 2021 13:31 #1544

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
Servus,
vielleicht sagt man woanders auch, wie kann sich Regensburg denn den Dotzler leisten oder Shembri....
Natürlich ist Erfolg "kaufbar"/planbar. Nehme 2 NHL Top Spieler, und fülle mit DEL Top deutschen Spielern auf und du steigst auf. Musst wahrscheinlich 20 Mio in die Hand nehmen und schon klappt das.
Ich finde die Diskussion für die OL und DEL II fast überflüssig.
Bietigheim war dritter in der Hauptrunde und haut Kassel raus. Wenn den Aufstieg in die DEL jemand verdient hat dann Bietigheim. Die waren gefühlt in 15 Jahren 30 mal Meister :-)
Ich bin überzeugt, wir können nächstes Jahr Bayreuth , Selb oder (Landhut) mal fragen wie toll es ist wieder abgestiegen zu sein. Bayreuth hat 29 mal verloren. Was meint Ihr wie viele Eventies da noch in die DA kommen.
Mit den 900 Dauerkarten und vielleicht noch 300 Dauerfans kannst du die DEL 2 nicht halten. Das ist aber das was übrig bleibt, wenn in den Medien jede Woche steht die Eisbären haben wieder verloren. Die DEL II würde sicher neugierig machen und uns 200 bis 400 Fans mehr bringen, aber nicht wenn wir immer auf die Mütze bekommen.

Deggendorf denkt auch weil Sie ein Jahr in der DEL II waren gehören Sie unbedingt wieder dort hin. Kann das sein, das ein Torwart den Aufstieg bringt? Muss da nicht auch eine Top Mannschaft davor stehen?
Auch RO hat den sofortigen Wiederaufstieg geplant. War wohl nix.
Warum kaufen die denn nicht einfach den Aufstieg?!

Zum wiederholten Male hat der Vorstand der Eisbären den Willen zum Aufstieg bekundet. Gewachsen aus der sportlichen und einer stabilen finanziellen Lage. Es ist einfach noch nicht so weit.
Ich finde die Verstärkung in der Devensive so wie in der Altersstruktur(Erfahrung) sehr gut gelungen.
Und bitte seid nicht entäuscht wenn wir keinen NHL Star holen, wenn Gajo seinen deutschen Pass hat. Es wird vielleicht ein No Name (für uns) aus der zweiten tschechischen Liga sein, vielleicht aber auch ein guter aus Lettland.
Es ist doch nicht so daß bisher nur Deppen angeheuert wurden :-)
Vielleicht kommt auch kein neuer, weil Gajo und Divis ja funktionieren (außer der Motivation in den Po`s)
Etwas Geduld, meckern kann man, wenn Memmingen, Weiden, Deggendorf und Rosenheim aufgestiegen sind. Oder auch Höchstadt, weil die haben ja auch Einen guten geholt.
Wir spielen oben mit, das ist Fakt. Ob es dann in den PO`s reicht werden wir sehen.
Bis dahin
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, nuvo, gp330, Zamboni, lavallee

Gerüchte / News aus der Oberliga 09 Jun 2021 15:18 #1545

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 688
  • Dank erhalten: 392
lavallee schrieb:
chris schrieb:
...
Und zum Thema "Aufstieg". Am Ende gehört auch eine Portion Glück dazu. Ist eben Sport und nicht planbar. Ist ja auch das Schöne daran, oder? Auch wenn es hin und wieder weh tut. Aber es wird hier oft (Für mein Empfinden zu oft) so getan, als dass man in Regensburg viele falsche Entscheidungen trifft und die Konsequenz der verpasste Aufstieg ist. Wenn ich mir ansehe wieviel Geld in Halle, Hannover, Deggendorf oder Rosenheim in die Hand genommen wurde/wird mit dem klaren Ziel "Aufstieg" sind ganz andere Vereine in den letzten Jahren kläglicher gescheitert als wir.

Also man sollte alles schon immer noch in Relation sehen.

chris




Mal schaun, was passiert. Wir haben einen Top-Kader. Große Hoffnung habe ich auf den deutschen Pass von Gajo. Hoffentlich klappt das und hoffentlich bleibt er uns dann auch erhalten (ja, er hat Vertrag, aber den hatten andere überraschende Abgänge vor ihm auch schon). Und hoffentlich bekommen wir dann noch eine AL-Granate obendrauf bzw. hoffentlich können wir uns bis dahin so einen zusätzlich leisten.

Ist zwar jetzt wieder ein bisschen Abseits, aber ich denke nicht, dass Gajo Regensburg so schnell oder überhaupt nochmal verlassen wird. Mit seinen zwei Kindern und der Praxis oder was er da gepostet hat seiner Frau denke ich, dass der wojl länger in R bleibt.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 09 Jun 2021 15:18 #1546

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 688
  • Dank erhalten: 392
DrHupi schrieb:
lavallee schrieb:
chris schrieb:
...
Und zum Thema "Aufstieg". Am Ende gehört auch eine Portion Glück dazu. Ist eben Sport und nicht planbar. Ist ja auch das Schöne daran, oder? Auch wenn es hin und wieder weh tut. Aber es wird hier oft (Für mein Empfinden zu oft) so getan, als dass man in Regensburg viele falsche Entscheidungen trifft und die Konsequenz der verpasste Aufstieg ist. Wenn ich mir ansehe wieviel Geld in Halle, Hannover, Deggendorf oder Rosenheim in die Hand genommen wurde/wird mit dem klaren Ziel "Aufstieg" sind ganz andere Vereine in den letzten Jahren kläglicher gescheitert als wir.

Also man sollte alles schon immer noch in Relation sehen.

chris




Mal schaun, was passiert. Wir haben einen Top-Kader. Große Hoffnung habe ich auf den deutschen Pass von Gajo. Hoffentlich klappt das und hoffentlich bleibt er uns dann auch erhalten (ja, er hat Vertrag, aber den hatten andere überraschende Abgänge vor ihm auch schon). Und hoffentlich bekommen wir dann noch eine AL-Granate obendrauf bzw. hoffentlich können wir uns bis dahin so einen zusätzlich leisten.

Ist zwar jetzt wieder ein bisschen Abseits, aber ich denke nicht, dass Gajo Regensburg so schnell oder überhaupt nochmal verlassen wird. Mit seinen zwei Kindern und der Praxis oder was er da gepostet hat seiner Frau denke ich, dass der wohl länger in R bleibt.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 09 Jun 2021 19:19 #1547

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Mal ein kleiner Themenwechsel.
Bohuslav Subr, jahrelang Trainer bei den Tilburg Trappers wechselt zu den Löwen Frankfurt.
Nachdem die letzten Jahre einige Leistungsträger "Adieu" gesagt haben, scheint dort auch eine Zeitenwende angebrochen zu sein.

Quelle: www.eishockey-online.com/index.php/eishockey-news/transfermarkt
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 09 Jun 2021 19:36 #1548

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2501
  • Dank erhalten: 1370
Papabär schrieb:
Mal ein kleiner Themenwechsel.
Bohuslav Subr, jahrelang Trainer bei den Tilburg Trappers wechselt zu den Löwen Frankfurt.
Nachdem die letzten Jahre einige Leistungsträger "Adieu" gesagt haben, scheint dort auch eine Zeitenwende angebrochen zu sein.

Quelle: www.eishockey-online.com/index.php/eishockey-news/transfermarkt

Tilburg ist ein gutes Beispiel dafür wie sich die Oberliga qualitativ verbessert hat. Früher galten die Holländer als unbesiegbar und das waren sie eigentlich auch. Jahrelange Dominanz, mittlerweile sind sie "nur noch Top 4". Diverse Teams sind auf Augenhöhe und haben sie stellenweise überholt.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 09 Jun 2021 23:12 #1549

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4489
  • Dank erhalten: 3987
MattBre schrieb:
Papabär schrieb:
Mal ein kleiner Themenwechsel.
Bohuslav Subr, jahrelang Trainer bei den Tilburg Trappers wechselt zu den Löwen Frankfurt.
Nachdem die letzten Jahre einige Leistungsträger "Adieu" gesagt haben, scheint dort auch eine Zeitenwende angebrochen zu sein.

Quelle: www.eishockey-online.com/index.php/eishockey-news/transfermarkt

Tilburg ist ein gutes Beispiel dafür wie sich die Oberliga qualitativ verbessert hat. Früher galten die Holländer als unbesiegbar und das waren sie eigentlich auch. Jahrelange Dominanz, mittlerweile sind sie "nur noch Top 4". Diverse Teams sind auf Augenhöhe und haben sie stellenweise überholt.

ja und nein, die Oberligen sind in der Spitze und in der Breite (Top6bis8) sicherlich besser und ausgeglichener geworden. Aber die Holländer waren sicherlich nicht dafür verantwortlich. Und die etwas geminderte Stärke der Holländer liegt eher auch daran, dass sie ihre Ausnahmespieler verloren haben wohl mangels Perspektive in eine höhere Klasse (DEL2). Mir sind und bleiben diese Holländer ein Dorn im Auge. Die können von mir aus gerne 44 Spiele lang mitspielen in der Hauptrunde, sollten dann aber keine Startberechtigung für die POs erhalten, weil sie anderen einen Platz wegnehmen bzw. andere behindern, Ziele zu erreichen.
Letzte Änderung: 09 Jun 2021 23:42 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, bruderstepsl, MarkusP, gp330

Gerüchte / News aus der Oberliga 09 Jun 2021 23:40 #1550

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4489
  • Dank erhalten: 3987
Magnum schrieb:
Servus,
vielleicht sagt man woanders auch, wie kann sich Regensburg denn den Dotzler leisten oder Shembri....
Natürlich ist Erfolg "kaufbar"/planbar. Nehme 2 NHL Top Spieler, und fülle mit DEL Top deutschen Spielern auf und du steigst auf. Musst wahrscheinlich 20 Mio in die Hand nehmen und schon klappt das.
Ich finde die Diskussion für die OL und DEL II fast überflüssig.
Bietigheim war dritter in der Hauptrunde und haut Kassel raus. Wenn den Aufstieg in die DEL jemand verdient hat dann Bietigheim. Die waren gefühlt in 15 Jahren 30 mal Meister :-)
Ich bin überzeugt, wir können nächstes Jahr Bayreuth , Selb oder (Landhut) mal fragen wie toll es ist wieder abgestiegen zu sein. Bayreuth hat 29 mal verloren. Was meint Ihr wie viele Eventies da noch in die DA kommen.
Mit den 900 Dauerkarten und vielleicht noch 300 Dauerfans kannst du die DEL 2 nicht halten. Das ist aber das was übrig bleibt, wenn in den Medien jede Woche steht die Eisbären haben wieder verloren. Die DEL II würde sicher neugierig machen und uns 200 bis 400 Fans mehr bringen, aber nicht wenn wir immer auf die Mütze bekommen.

Deggendorf denkt auch weil Sie ein Jahr in der DEL II waren gehören Sie unbedingt wieder dort hin. Kann das sein, das ein Torwart den Aufstieg bringt? Muss da nicht auch eine Top Mannschaft davor stehen?
Auch RO hat den sofortigen Wiederaufstieg geplant. War wohl nix.
Warum kaufen die denn nicht einfach den Aufstieg?!

Zum wiederholten Male hat der Vorstand der Eisbären den Willen zum Aufstieg bekundet. Gewachsen aus der sportlichen und einer stabilen finanziellen Lage. Es ist einfach noch nicht so weit.
Ich finde die Verstärkung in der Devensive so wie in der Altersstruktur(Erfahrung) sehr gut gelungen.
Und bitte seid nicht entäuscht wenn wir keinen NHL Star holen, wenn Gajo seinen deutschen Pass hat. Es wird vielleicht ein No Name (für uns) aus der zweiten tschechischen Liga sein, vielleicht aber auch ein guter aus Lettland.
Es ist doch nicht so daß bisher nur Deppen angeheuert wurden :-)
Vielleicht kommt auch kein neuer, weil Gajo und Divis ja funktionieren (außer der Motivation in den Po`s)
Etwas Geduld, meckern kann man, wenn Memmingen, Weiden, Deggendorf und Rosenheim aufgestiegen sind. Oder auch Höchstadt, weil die haben ja auch Einen guten geholt.
Wir spielen oben mit, das ist Fakt. Ob es dann in den PO`s reicht werden wir sehen.
Bis dahin

Seh ich auch so. Bis auf den vorletzten Satz, mit dem erst Meckern wenn MM, WEI, DEG und RO aufgestiegen sind. Dann ist es zu spät. Mir langt jetzt schon Selb, auch wenn sie es sportlich absolut verdient haben. Aber die waren nicht viel besser ("außer" in den entscheidenden Momenten, deshalb heißt es auch "entscheidende Momente" : ) und sind eigentlich finanziell auch nicht besser aufgestellt. Da war es eben ein Finanzschub zu Beginn bei der Kaderplanung, obwohl ich Snetse nicht so tolle fand, und vor allem ein Finanzschub bei den Nachverpflichtungen. Daran sollten wir uns orientieren und dies auch ermöglichen.

Ansonsten kann man über den Aufstieg in die DEL2 und über die Rolle in der DEl2 sehr diskutieren, ob das wirklich das erstrebenswerteste Ziel ist, wenn man dann dort "nur" mitspielt. Allein der finanzielle Kraftakt schon beim Aufstieg und dann der um gut mind. 50% erhöhte Etat jedes Jahr. Das musste erst mal so solide stemmen wie das jetzt grad so gut und solide bei uns läuft. Ich weiß auch nicht, ob die Verantwortlichen weiter wirklich so zielstrebig diesen Aufstieg anstreben (Zielsetzung ja). Derzeit kommt mir das eher so ála "wenn´s passiert, dann passiert´s und wir nehmen es dann an" vor.

Bin mir auch nicht sicher, ob da wirklich Geldgeber für den Fall bereitstehen. Mit nur Aufstockern wirste die 500k bis 1 Mio nicht zusammenbringen. Und dann geht´s dir dann halt wie Bayreuth, Tölz (wobei die diese Saison bombenstark waren bis zu den POs) und Landshut oder auch wie RO, Rießersee und DEG. Mittlerweile habe ich mich mit einem starken Eisbärenteam in der OLS sehr gut arrangiert. Mir ist so ein Erfolg auch lieber als ständige finanzielle Wasserstandsmeldungen und Niederlagenserien in der DEL2. Am Schluss tut´s halt in der OL dann immer weh, weil es aufgrund des PO-Modus am Schluss nur einen Gewinner und sonst lauter Verlierer gibt, siehe die Oberligameister Nord aus Hannover oder den "Hauptrundenmeister" aus Regensburg. Nichtsdestotrotz haben wir bis auf 1, 2 Spiele in der Hauptrunde und 1, 2 in der Serie gegen Selb eine tolle Saison gespielt und werden auch nächste Saison wieder eine Top-Truppe haben, die uns bestens unterhält. Da können die anderen verpflichten, wen sie wollen. Wir werden sie alle wieder ärgern (und hoffentlich besiegen). :popcorn: :popcorn: :lol: :lol:
Letzte Änderung: 09 Jun 2021 23:41 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330
Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden