Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte / News aus der Oberliga

Gerüchte / News aus der Oberliga 20 Mär 2021 14:24 #1371

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 266
wir spielen VF gegen memmingen (1. gg 9.)
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 20 Mär 2021 17:09 #1372

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
Stephan66 schrieb:
Du wurdest erhört DEB
Weiden hat einen Positiven Corona Fall und muss 14 Tage in Quarantäne. Peiting kampflos weiter!

Ja, endlich, 1 Tag zu spät.
Man hätte dies gestern Mittag nach dem Rückzug von DEG auch entscheiden können, genau so. Dann hätte man sich das Spiel in Memmingen sparen können, sparen im Sinne von sportlich und sparen im Sinne von Kosten. Andererseits setzt der DEB jetzt noch einen drauf, in dem das nun völlig wert- und nutzlose PrePlayoffs-Rückspiel trotzdem durchgeführt wird. Häh? Hab ich mich verlesen?
Letzte Änderung: 20 Mär 2021 17:11 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 21 Mär 2021 09:42 #1373

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
Evtl. wollen beide Vereine das Spiel als Testspiel durchdurchführen. Es geht in dem Spiel weniger als um die "goldene Ananas". Memmingen-Lindau ist ja keine Weltreise
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 21 Mär 2021 11:27 #1374

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 307
Da wird auch um den Spielrückmuss gehen, ist meiner Meinung nach besser als wir und die anderen nur Trainieren und am Dienstag erst eingreifen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 21 Mär 2021 14:42 #1375

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
Erdinger Eisbär schrieb:
Evtl. wollen beide Vereine das Spiel als Testspiel durchdurchführen. Es geht in dem Spiel weniger als um die "goldene Ananas". Memmingen-Lindau ist ja keine Weltreise

Es gibt eine Aussage von Memminger Seite, dass sie nicht spielen wollen, aber müssen, weil sie sonst seitens des Verbandes mit einer Strafe belegt werden. Vielleicht spielen auch gebuchte SpradeTV-Einnahmen eine Rolle. Von offizieller Seite ist kaum was bekannt, da ja alle vorm Verband kuschen. Das wäre jetzt mal eine Frage seitens der Medienvertreter in der PK nach dem Spiel.
Letzte Änderung: 21 Mär 2021 14:44 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 22 Mär 2021 23:24 #1376

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
Heute Abend gab´s donauabwärts den 1. virtuellen Fan-Stammtisch in Deggendorf.
Jetzt weiß ich, wie fannah gerade bei uns die Fanmeetings ablaufen und die Fanfragen möglichst auch beantwortet werden. In DEG war m.M.n. eher weniger fannah.

In Deggendorf war es wieder eher eine Patriarchen-Vorstellung des Hr. Franks und seinem Gefolge.
Ja, es war und ist sehr eindrucksvoll, was in einem Eishockeyverein der Oberliga Süd alles gemacht und erledigt werden muss, welche Strukturen geschaffen werden müssen, gerade auch in diesen Corona-Zeiten. Hier leistet besonders der Ex-Eisbär Stefan Liebergesell auch in DEG wieder tolle Arbeit. Respekt.

Aber ansonsten wurde wieder viel geredet und drumherum geredet, was alles schief lief, was besser laufen hätte können und welche Zielsetzungen (Top-Platz in OLS und Aufstieg in DEL2) zukünftig wieder erreicht werden wollen. Der schwarze Peter wurde m.M.n. dem Ex-Trainer, der in Personalunion Trainer und Sportlicher Leiter war, und einigen Spielern zugeschoben, die nicht die Leistung aufs Eis brachten bzw. durch Disziplinlosigkeiten auffielen.

Zukünftig soll dies anders werden und das Team (auch charakterlich) neu formiert und verjüngt werden, um die Stützen Greilinger und Röthke herum. Zudem wird Greilinger Teil der Sportlichen Leitung und wird zukünftig auch die Verpflichtungen mitentscheiden. Solche Spieler-Entscheidungen werden zukünftig vom Sportlichen Leiter Andre Schmidt, Kaderplaner Thomas Greilinger und Vorstand Artur Frank entschieden. Und jetzt kommt´s: Der Trainer hat hier kein allzu großes Mitspracherecht! Auf Rückfrage der Fans, entgegnete Thomas Greilinger m.M.n. sehr arrogant im Sinne von 'der Trainer hat die Spieler zu trainieren, die dann da sind'. Fand ich sehr komisch aus dem Munde eines Spielers. Ja, so kann man es auch machen. Mit Max Kaltenhauser wäre sowas wohl kaum zu machen. Zu recht.

Ja, zusammenfassend ist zu sagen, die Verantwortlichen in DEG machen in der Administrative, ähnlich wie bei uns die Gesellschafter um Volkmer und Sommerer sowie der sportlichen Führung um Kaltenhauser und Schnabl einen super Job. Das ist schon ein Wahnsinn, was da alles zu tun und zu finanzieren ist, damit die Spieler spielen können und das wir Fans Eishockey erleben dürfen. Respekt an alle Verantwortlichen aller Vereine.

Andererseits war dies für mich kein Fanmeeting. Die Fragen der Fans wurden kaum konkret beantwortet, weil entweder noch keine Personalentscheidungen getroffen wurden bzw. diese noch nicht veröffentlicht werden dürfen, oder es wurde ausgewichen, wenn es beispielsweise um die Suspendierungen und über die Jahresabschlüsse ging (die angeblich alle positiv bzw. ausgeglichen waren). Bei den Eisbären-Meetings wird da offener mit Fragen umgegangen und auch so gut wie jede Frage angesprochen und beantwortet. Hier war es mehr zuhören und anhören als gelebte Fannähe.

Zu guter Letzt noch die Personalentscheidungen aus DEG: Greilinger spielt ein weiteres Jahr und wird Kaderplaner, Rene Röthke spielt auch noch eine Saison und als Neuzugang und als 1.AL kommt Liam Blackburn aus Passau. Für mich eine sehr gute Verstärkung, sympathischer Kerl.
Letzte Änderung: 22 Mär 2021 23:24 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes87

Gerüchte / News aus der Oberliga 23 Mär 2021 01:16 #1377

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
lavallee schrieb:
Heute Abend gab´s donauabwärts den 1. virtuellen Fan-Stammtisch in Deggendorf.
Jetzt weiß ich, wie fannah gerade bei uns die Fanmeetings ablaufen und die Fanfragen möglichst auch beantwortet werden. In DEG war m.M.n. eher weniger fannah.

In Deggendorf war es wieder eher eine Patriarchen-Vorstellung des Hr. Franks und seinem Gefolge.
Ja, es war und ist sehr eindrucksvoll, was in einem Eishockeyverein der Oberliga Süd alles gemacht und erledigt werden muss, welche Strukturen geschaffen werden müssen, gerade auch in diesen Corona-Zeiten. Hier leistet besonders der Ex-Eisbär Stefan Liebergesell auch in DEG wieder tolle Arbeit. Respekt.

Aber ansonsten wurde wieder viel geredet und drumherum geredet, was alles schief lief, was besser laufen hätte können und welche Zielsetzungen (Top-Platz in OLS und Aufstieg in DEL2) zukünftig wieder erreicht werden wollen. Der schwarze Peter wurde m.M.n. dem Ex-Trainer, der in Personalunion Trainer und Sportlicher Leiter war, und einigen Spielern zugeschoben, die nicht die Leistung aufs Eis brachten bzw. durch Disziplinlosigkeiten auffielen.

Zukünftig soll dies anders werden und das Team (auch charakterlich) neu formiert und verjüngt werden, um die Stützen Greilinger und Röthke herum. Zudem wird Greilinger Teil der Sportlichen Leitung und wird zukünftig auch die Verpflichtungen mitentscheiden. Solche Spieler-Entscheidungen werden zukünftig vom Sportlichen Leiter Andre Schmidt, Kaderplaner Thomas Greilinger und Vorstand Artur Frank entschieden. Und jetzt kommt´s: Der Trainer hat hier kein allzu großes Mitspracherecht! Auf Rückfrage der Fans, entgegnete Thomas Greilinger m.M.n. sehr arrogant im Sinne von 'der Trainer hat die Spieler zu trainieren, die dann da sind'. Fand ich sehr komisch aus dem Munde eines Spielers. Ja, so kann man es auch machen. Mit Max Kaltenhauser wäre sowas wohl kaum zu machen. Zu recht.

Ja, zusammenfassend ist zu sagen, die Verantwortlichen in DEG machen in der Administrative, ähnlich wie bei uns die Gesellschafter um Volkmer und Sommerer sowie der sportlichen Führung um Kaltenhauser und Schnabl einen super Job. Das ist schon ein Wahnsinn, was da alles zu tun und zu finanzieren ist, damit die Spieler spielen können und das wir Fans Eishockey erleben dürfen. Respekt an alle Verantwortlichen aller Vereine.

Andererseits war dies für mich kein Fanmeeting. Die Fragen der Fans wurden kaum konkret beantwortet, weil entweder noch keine Personalentscheidungen getroffen wurden bzw. diese noch nicht veröffentlicht werden dürfen, oder es wurde ausgewichen, wenn es beispielsweise um die Suspendierungen und über die Jahresabschlüsse ging (die angeblich alle positiv bzw. ausgeglichen waren). Bei den Eisbären-Meetings wird da offener mit Fragen umgegangen und auch so gut wie jede Frage angesprochen und beantwortet. Hier war es mehr zuhören und anhören als gelebte Fannähe.

Zu guter Letzt noch die Personalentscheidungen aus DEG: Greilinger spielt ein weiteres Jahr und wird Kaderplaner, Rene Röthke spielt auch noch eine Saison und als Neuzugang und als 1.AL kommt Liam Blackburn aus Passau. Für mich eine sehr gute Verstärkung, sympathischer Kerl.
Top Beitrag @lavallee, danke für die Infos. Spieler und teilweise sportlicher Leiter in Personalunion auf Herrn Greilinger vereint, wenn das mal gut geht :popcorn:. Da biste doch als Trainer der D..p, wenn dein Spieler gleichzeitig dein Chef ist und du bei der Personalplanung nix zu melden hast :silly: . So ne Konstellation hoffe ich wird es nie bei uns geben. Solche halbgare Sachen bergen viel zu viel zwischenmenschlichen Sprengstoff und ist meiner Meinung nach nicht gut für ein professionelles Arbeitdverhältnis.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Gerüchte / News aus der Oberliga 23 Mär 2021 09:53 #1378

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
Hannes87 schrieb:
lavallee schrieb:
Heute Abend gab´s donauabwärts den 1. virtuellen Fan-Stammtisch in Deggendorf.

...

Aber ansonsten wurde wieder viel geredet und drumherum geredet, was alles schief lief, was besser laufen hätte können und welche Zielsetzungen (Top-Platz in OLS und Aufstieg in DEL2) zukünftig wieder erreicht werden wollen. Der schwarze Peter wurde m.M.n. dem Ex-Trainer, der in Personalunion Trainer und Sportlicher Leiter war, und einigen Spielern zugeschoben, die nicht die Leistung aufs Eis brachten bzw. durch Disziplinlosigkeiten auffielen.

Zukünftig soll dies anders werden und das Team (auch charakterlich) neu formiert und verjüngt werden, um die Stützen Greilinger und Röthke herum. Zudem wird Greilinger Teil der Sportlichen Leitung und wird zukünftig auch die Verpflichtungen mitentscheiden. Solche Spieler-Entscheidungen werden zukünftig vom Sportlichen Leiter Andre Schmidt, Kaderplaner Thomas Greilinger und Vorstand Artur Frank entschieden. Und jetzt kommt´s: Der Trainer hat hier kein allzu großes Mitspracherecht! Auf Rückfrage der Fans, entgegnete Thomas Greilinger m.M.n. sehr arrogant im Sinne von 'der Trainer hat die Spieler zu trainieren, die dann da sind'. Fand ich sehr komisch aus dem Munde eines Spielers. Ja, so kann man es auch machen. Mit Max Kaltenhauser wäre sowas wohl kaum zu machen. Zu recht.

...

Top Beitrag @lavallee, danke für die Infos. Spieler und teilweise sportlicher Leiter in Personalunion auf Herrn Greilinger vereint, wenn das mal gut geht :popcorn:. Da biste doch als Trainer der D..p, wenn dein Spieler gleichzeitig dein Chef ist und du bei der Personalplanung nix zu melden hast :silly: . So ne Konstellation hoffe ich wird es nie bei uns geben. Solche halbgare Sachen bergen viel zu viel zwischenmenschlichen Sprengstoff und ist meiner Meinung nach nicht gut für ein professionelles Arbeitdverhältnis.

Überraschenderweise war der Fanaufschrei diesbezüglich gar nicht so groß, zumindest im parallelen Chat des Fanmeetings. Im Gegenteil manche fanden das ganz toll, weil sie Greilinger "vergöttern" und weil ja ein Trainer im wahrsten Sinne des Wortes ja ein Trainer ist, der schließlich das Team trainieren soll. Naja. Aber es ist auch eine Sichtweise.

Meine Meinung ist, dass das gar nicht geht, insbesondere wenn Greilinger noch selber spielt. Dass sie ihn einbinden und an den DEG binden, finde ich klasse. Das könnte ich mir bei Peter Flache bei uns auch sehr sehr gut vorstellen.

Aber dass man den Trainer so gut wie nicht einbindet in die Kaderplanung finde ich abwegig. Andererseits finde ich es ebenso abwegig, dem Trainer die Alleinherrschaft zu geben in Personalunion Trainer und Sportlicher Leiter wie es anscheinend bei Henry Thom war. Auch bei uns war das teilweise mit Pavlov so, seine entsprechende Entwicklung bis hin zur Unfehlbarkeit ist dann leider bekannt. Das war ärgerlich und für uns teuer (mitverantwortlich dafür auch ein gewisser Stefan Liebergesell : )
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 23 Mär 2021 09:54 #1379

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
Servus,
wenn dem so ist wie lavallee hier berichtet, dann geht das nur, weil Chris Heid so ein "lieber" Kerl ist.
Wenn sich Greilinger oder der Vorstand für ein oder zwei schwierige Charaktere entscheidet, dann muss der Trainer die einfangen und integrieren.
In seinem ersten Cheftrainer Amt in der OL ist das wirklich eine sehr schwere Voraussetzung für Chris H.
Da wird man nicht viele gestandene Trainer finden , die sich so etwas gefallen lassen.
Wenn die ausgesuchten Spieler nicht funktionieren, im TEAM, dann ist der Trainer der erste der gehen darf.
Es bleibt interessant Donauabwärts. Unser Weg ist mir lieber :-)
Bis dahin
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 23 Mär 2021 14:40 #1380

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Die Blackburn-Verpflichtung ist so eine Sache. Sicher bringt er eine gewisse Torgarantie mit. Ob er in einer stärkeren Reihe in Deggendorf genauso Akzente setzen kann wie diese Saison in Passau bleibt abzuwarten. In Passau war er eben mit Smith der berühmte Einäugige unter den Blinden. Jetzt hat er andere Kaliber um sich. Er kann daran noch weiter wachsen oder sich einer untergeordneten Rolle verlieren.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden