Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte / News aus der Oberliga

Gerüchte / News aus der Oberliga 14 Jun 2020 15:54 #1171

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
MattBre schrieb:
Deggendorf hat mit "Tadas" die erste Kontingentstelle besetzt.
Der litauische Nationalspieler kommt aus Rosenheim!
www.eliteprospects.com/player/18101/tadas-kumeliauskas

Selb hat den mittlerweile wieder gesunden Carl Zimmermann unter Vertrag genommen. Aufgrund einer Verletzung hat er letzte Saison kein Spiel machen können
www.eliteprospects.com/player/268081/carl-zimmermann

Hier konnte Stefan Liebergesell wohl seine litauischen Sprachkenntnisse wieder zielführend einsetzen … :lol:
Ich persönlich hatte da nach der großen Ära Leinweber/Gibbons mit einem größeren Brocken gerechnet, nachdem DEG in allen Mannschaftsteilen wieder aufrüstet. Mal schaun, wer die 2. Kontistelle besetzen wird.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 14 Jun 2020 17:06 #1172

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
lavallee schrieb:
MattBre schrieb:
Deggendorf hat mit "Tadas" die erste Kontingentstelle besetzt.
Der litauische Nationalspieler kommt aus Rosenheim!
www.eliteprospects.com/player/18101/tadas-kumeliauskas

Selb hat den mittlerweile wieder gesunden Carl Zimmermann unter Vertrag genommen. Aufgrund einer Verletzung hat er letzte Saison kein Spiel machen können
www.eliteprospects.com/player/268081/carl-zimmermann

Hier konnte Stefan Liebergesell wohl seine litauischen Sprachkenntnisse wieder zielführend einsetzen … :lol:
Ich persönlich hatte da nach der großen Ära Leinweber/Gibbons mit einem größeren Brocken gerechnet, nachdem DEG in allen Mannschaftsteilen wieder aufrüstet. Mal schaun, wer die 2. Kontistelle besetzen wird.

Ich hab eher das Gefühl, dass Deggendorf in allen Mannschaftsteilen abrüstet ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_FAN

Gerüchte / News aus der Oberliga 14 Jun 2020 18:30 #1173

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 340
wolli87 schrieb:
Ich hab eher das Gefühl, dass Deggendorf in allen Mannschaftsteilen abrüstet ;)

Ich persönlich finds immer wieder ein wenig erheiternd, dass Deggendorf, nachdem letzte Saison öfter groß posaunt wurde, dass es jetzt "schnurstracks" wieder in die 2. Liga hinaufgeht, sie jetzt doch auf bestimmte Zeit "unten bei uns in der 3. Liga" festsitzen, und von einigen guten Teams letzte Saison beharkt wurden (Memmingen, Rosenheim).

Klar, unter Corona müssen alle Vereine den Gürtel enger schnallen. Nur das schließt auch Deggendorf mit ein, wodurch die Spielfläche wieder ein wenig "geebnet wird", wies auf englisch so schön heißt.
Letzte Änderung: 14 Jun 2020 18:32 von Roy.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 14 Jun 2020 20:03 #1174

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
Man ist wie Rosenheim ein Jahr davor "All in" gegangen und muss jetzt die Zeche dafür zahlen. Meiner Meinung nach hätte der Vorstand nicht nur die Schuld beim sportlichen Leiter und Trainer suchen sollen......
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 14 Jun 2020 20:20 #1175

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2463
  • Dank erhalten: 1348
Deggendorf und Rosenheim füllen mit eigenen Talenten auf, denke schon, dass wir uns nicht verstecken müssen, vom Kader her sind wir aktuell ganz klar unter den Top 4 einzustufen. Mal abwarten was Garmisch macht, die werden stark abhängig von München sein. Sollten die Rosenheimer wirklich Gibbons/Leinweber verpflichten, haben sie meiner Meinung nach das beste Duo der Oberliga. Die Defensive der Rosenheimer ist allerdings schon stark
Letzte Änderung: 14 Jun 2020 20:25 von MattBre.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 15 Jun 2020 06:18 #1176

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
MattBre schrieb:
Deggendorf und Rosenheim füllen mit eigenen Talenten auf, denke schon, dass wir uns nicht verstecken müssen, vom Kader her sind wir aktuell ganz klar unter den Top 4 einzustufen. Mal abwarten was Garmisch macht, die werden stark abhängig von München sein. Sollten die Rosenheimer wirklich Gibbons/Leinweber verpflichten, haben sie meiner Meinung nach das beste Duo der Oberliga. Die Defensive der Rosenheimer ist allerdings schon stark

Müssen angeblich 40.000 € sparen
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 15 Jun 2020 08:40 #1177

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Stephan66 schrieb:
MattBre schrieb:
Deggendorf und Rosenheim füllen mit eigenen Talenten auf, denke schon, dass wir uns nicht verstecken müssen, vom Kader her sind wir aktuell ganz klar unter den Top 4 einzustufen. Mal abwarten was Garmisch macht, die werden stark abhängig von München sein. Sollten die Rosenheimer wirklich Gibbons/Leinweber verpflichten, haben sie meiner Meinung nach das beste Duo der Oberliga. Die Defensive der Rosenheimer ist allerdings schon stark

Müssen angeblich 40.000 € sparen

Und diese 40.000€ gehen wohl vom reinen Spieleretat weg. Bin auch gespannt was in Garmisch noch so passiert.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 15 Jun 2020 10:00 #1178

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
wolli87 schrieb:
Stephan66 schrieb:
MattBre schrieb:
Deggendorf und Rosenheim füllen mit eigenen Talenten auf, denke schon, dass wir uns nicht verstecken müssen, vom Kader her sind wir aktuell ganz klar unter den Top 4 einzustufen. Mal abwarten was Garmisch macht, die werden stark abhängig von München sein. Sollten die Rosenheimer wirklich Gibbons/Leinweber verpflichten, haben sie meiner Meinung nach das beste Duo der Oberliga. Die Defensive der Rosenheimer ist allerdings schon stark

Müssen angeblich 40.000 € sparen

Und diese 40.000€ gehen wohl vom reinen Spieleretat weg. Bin auch gespannt was in Garmisch noch so passiert.

Garmisch hängt am Tropf von RedBull München, je nachdem wie viele und welche FöLis dem Koop-Partner zur Verfügung gestellt werden. Aber in der Vergangenheit hat das immer gut geklappt. Für mich ja das Paradebeispiel der "Nachwuchsverarsche" in der DEL, junge Leute zu verpflichten den Regularien zuliebe und dann abzuschieben zum Koop-Partner in die DEL2 oder OL, besser bekannt unter FÖRDERlizenz.

Andererseits profitiert dann der Koop-Partner, weil er sich diese Spieler niemals leisten könnte. Ohne RedBull wäre Riessersee m.M.n. unter ferner liefen. Doch sollte München einmal diese Kooperation beenden, sind die Garmischer so gut wie spielunfähig. Während andere Vereine, so wie wir, die FöLis als Ergänzung sehen, sind die FöLis bei Riessersee fester Bestandteil des Teams und der Kaderplanung. Sehr gefährlich.
siehe auch Artikel

Aus diesem Grunde sehe ich Riessersee auch nicht als Meisterfavorit, eher schon Rosenheim. Und wir sind (vom Kader und vom Leistungsvermögen her) auch gut oben dabei.
Letzte Änderung: 15 Jun 2020 16:51 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 15 Jun 2020 11:45 #1179

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 153
Nur Riessersee ist halt immer für eine Überraschung gut, einmal mit kaum Leuten bei den Spielen, in Riessersee gegen uns mit voller Hose aus München, da München spielfrei war, paar Tage drauf wieder mit kaum 3 Reihen. ABer wie schon gesagt ohne Dosen geht dort garnichts mehr.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Gerüchte / News aus der Oberliga 18 Jun 2020 14:22 #1180

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Zwei weitere Neuzugänge für Passau. Willaschek aus Essen und Vöst von unserer DNL wechseln zum Aufsteiger.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.807 Sekunden